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Bilder von Horst Lüdicke

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In Les Planches wartet ABFe 4/4 11 im Juli 1983 gemeinsam mit einigen Schulkindern auf den Gegenzug. Auf der links sichtbaren Tafel sind die Zugkreuzungen in Les Planches verzeichnet.
In Les Planches wartet ABFe 4/4 11 im Juli 1983 gemeinsam mit einigen Schulkindern auf den Gegenzug. Auf der links sichtbaren Tafel sind die Zugkreuzungen in Les Planches verzeichnet.
Horst Lüdicke

ABFe 4/4 2 der ASD im Mai 1980 kurz vor der Endstation auf dem Bahnhofsvorplatz in Aigle. Im Vordergrund ist die Kreuzung mit der AOMC sichtbar.
ABFe 4/4 2 der ASD im Mai 1980 kurz vor der Endstation auf dem Bahnhofsvorplatz in Aigle. Im Vordergrund ist die Kreuzung mit der AOMC sichtbar.
Horst Lüdicke

ABDe 4/4 11 der NStCM im Mai 1980 auf dem Bahnhofsvorplatz in Nyon. Seit 2004 fährt die Bahn aus einem unterirdischen Kopfbahnhof ab.
ABDe 4/4 11 der NStCM im Mai 1980 auf dem Bahnhofsvorplatz in Nyon. Seit 2004 fährt die Bahn aus einem unterirdischen Kopfbahnhof ab.
Horst Lüdicke

Ein ABDe 4/4 der NStCM ist im Mai 1980 zwischen St. Cergue und Arzier unterwegs. Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen abwärts mit abgesenktem Stormabnehmer.
Ein ABDe 4/4 der NStCM ist im Mai 1980 zwischen St. Cergue und Arzier unterwegs. Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen abwärts mit abgesenktem Stormabnehmer.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 fährt eine Re 4/4 I durch die Klus zwischen Choindez und Moutier. An den engsten Stellen dieser Schlucht reicht der Platz gerade für Straße und Fluß aus, die Bahn muß dagegen den Weg durch Tunnel und Felsdurchstiche nehmen.
Im Juli 1983 fährt eine Re 4/4 I durch die Klus zwischen Choindez und Moutier. An den engsten Stellen dieser Schlucht reicht der Platz gerade für Straße und Fluß aus, die Bahn muß dagegen den Weg durch Tunnel und Felsdurchstiche nehmen.
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 begenen sich im Bahnhof Biel ein RBe 4/4 und die Ae 3/5 10217. Zwischen 1922 und 1925 wurden insgesamt 26 Ae 3/5 für den Schnellzugdienst auf Flachlandstrecken beschafft, die letzten standen bis 1983 im Dienst.
Im Mai 1980 begenen sich im Bahnhof Biel ein RBe 4/4 und die Ae 3/5 10217. Zwischen 1922 und 1925 wurden insgesamt 26 Ae 3/5 für den Schnellzugdienst auf Flachlandstrecken beschafft, die letzten standen bis 1983 im Dienst.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 steht die Ae 3/6 I 10637 mit einem Personenzug abfahrbereit im Bahnhof Romanshorn
Im Frühjahr 1979 steht die Ae 3/6 I 10637 mit einem Personenzug abfahrbereit im Bahnhof Romanshorn
Horst Lüdicke

Die Ae 3/6 I 10692 im Mai 1980 in der alten Luzerner Bahnhofshalle
Die Ae 3/6 I 10692 im Mai 1980 in der alten Luzerner Bahnhofshalle
Horst Lüdicke

Um 1980 haben sich insgesamt sechs Lokomotiven fünf verschiedener Baureihen sowie mehrere Rangiertraktoren vor dem Lokschuppen in Rohrschach versammelt, von links nach rechts eine Re 4/4 II, eine Ae 3/6 I, eine Ae 4/7 und eine weitere Ae 3/6 I, eine Ee 3/3 sowie eine Re 4/4 I
Um 1980 haben sich insgesamt sechs Lokomotiven fünf verschiedener Baureihen sowie mehrere Rangiertraktoren vor dem Lokschuppen in Rohrschach versammelt, von links nach rechts eine Re 4/4 II, eine Ae 3/6 I, eine Ae 4/7 und eine weitere Ae 3/6 I, eine Ee 3/3 sowie eine Re 4/4 I
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 sonnt sich die Ce 6/8 II 14275 im Bahnhof St. Maurice. Von der Ce 6/8 II wurden zwischen 1919 und 1922 insgesamt 33 Stück gebaut, von denen die letzten bis 1986 im Einsatz standen.
Im Juli 1983 sonnt sich die Ce 6/8 II 14275 im Bahnhof St. Maurice. Von der Ce 6/8 II wurden zwischen 1919 und 1922 insgesamt 33 Stück gebaut, von denen die letzten bis 1986 im Einsatz standen.
Horst Lüdicke

E 3/3 8523  Chippis  rangiert im Mai 1980 im Alusuisse-Werk in Chippis. SLM lieferte die Lok 1915 mit der Fabrik-Nr. 2503 am die SBB, die sie 1963 an die Alusuisse verkaufte. Dortr stand sie bis 1987 im Einsatz, heute gehört sie der CTVJ.
E 3/3 8523 "Chippis" rangiert im Mai 1980 im Alusuisse-Werk in Chippis. SLM lieferte die Lok 1915 mit der Fabrik-Nr. 2503 am die SBB, die sie 1963 an die Alusuisse verkaufte. Dortr stand sie bis 1987 im Einsatz, heute gehört sie der CTVJ.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

480 1200x775 Px, 09.05.2014

E 2/2 9 der von Roll-Werke in Choindez bei Rangierarbeiten im Juli 1983. Die Lok wurde 1911 von SLM gebaut (Fabrik-Nr. 2168) und direkt an das Werk geliefert, dort war sie bis in die 1990er Jahre im Einsatz, heute gehört sie zu La Traction. Von der Konstruktion her entspricht sie den 1881 an die Gotthardbahn gelieferten E 2/2 11 und 12. Bei dem Antrieb nach dem System Brown liegen die Zylinder über dem Umlaufblech, die Kraft wird durch Hebel auf das Triebwerk übertragen. Die Maschine besaß lediglich eine mechanische Bremse. Die Fotostelle war öffentlich zugänglich, der Weg zum im Hintergrund sichtbaren SBB-Bahnhof führte durch das Werksgelände.
E 2/2 9 der von Roll-Werke in Choindez bei Rangierarbeiten im Juli 1983. Die Lok wurde 1911 von SLM gebaut (Fabrik-Nr. 2168) und direkt an das Werk geliefert, dort war sie bis in die 1990er Jahre im Einsatz, heute gehört sie zu La Traction. Von der Konstruktion her entspricht sie den 1881 an die Gotthardbahn gelieferten E 2/2 11 und 12. Bei dem Antrieb nach dem System Brown liegen die Zylinder über dem Umlaufblech, die Kraft wird durch Hebel auf das Triebwerk übertragen. Die Maschine besaß lediglich eine mechanische Bremse. Die Fotostelle war öffentlich zugänglich, der Weg zum im Hintergrund sichtbaren SBB-Bahnhof führte durch das Werksgelände.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

538 1200x784 Px, 09.05.2014

Ein RBDe 4/4 der Mittel-Thurgau-Bahn verlässt im Juni 1999 Singen in Richtung Engen
Ein RBDe 4/4 der Mittel-Thurgau-Bahn verlässt im Juni 1999 Singen in Richtung Engen
Horst Lüdicke

GALERIE 3
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