igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

914 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Im Frühjahr 1979 steht BDe 4/4 84 der Südostbahn abfahrbereit im Bahnhof Romanshorn
Im Frühjahr 1979 steht BDe 4/4 84 der Südostbahn abfahrbereit im Bahnhof Romanshorn
Horst Lüdicke

Vor den damals noch vorhandenen Hallen des Badischen Bahnhofs in Basel ist am 31.12.1974 ein 485 mit Steuerwagen abgestellt. Interessant auch das ganz links sichtbare verkürzte Formsignal.
Vor den damals noch vorhandenen Hallen des Badischen Bahnhofs in Basel ist am 31.12.1974 ein 485 mit Steuerwagen abgestellt. Interessant auch das ganz links sichtbare verkürzte Formsignal.
Horst Lüdicke

Bis Mitte der 1970er Jahre setzte die DB auf der Wiesentalbahn noch Triebwagen der Baureihe 485 ein, hier ein abgstellter Zug am 31.12.1974 in Basel Badischer Bahnhof
Bis Mitte der 1970er Jahre setzte die DB auf der Wiesentalbahn noch Triebwagen der Baureihe 485 ein, hier ein abgstellter Zug am 31.12.1974 in Basel Badischer Bahnhof
Horst Lüdicke

Be 2/2 193 am 31.12.1974 als Linie 7 in der Innenstadt von Basel
Be 2/2 193 am 31.12.1974 als Linie 7 in der Innenstadt von Basel
Horst Lüdicke

Be 2/2 189 am 31.12.1974 als Linie 7 in der Basler Innenstadt
Be 2/2 189 am 31.12.1974 als Linie 7 in der Basler Innenstadt
Horst Lüdicke

Der ex-Genfer Ce 4/4 712 steht im rumänischen Rasinari/Reschinar zur Rückfahrt nach Sibiu/Hermannstadt bereit (Sommer 1995)
Der ex-Genfer Ce 4/4 712 steht im rumänischen Rasinari/Reschinar zur Rückfahrt nach Sibiu/Hermannstadt bereit (Sommer 1995)
Horst Lüdicke

Den ex-Genfer Ce 4/4 712 verschlug es gemeinsam mit drei weiteren Genfer Vierachsern bis nach Transsylvanien. Im rumänischen Sibiu/Hermannstadt verkehrte er auf der erst 1950 in Betrieb genommenen Überlandlinie in die Landgemeinde Rasinari/Reschinar. Hier wendet er im Sommer 1995 mit einem ex-Genfer Beiwagen auf dem dortigen Gleisdreieck. Der Betrieb wurde 2012 wegen des schlechten Gleiszustandes eingestellt, eine Wiederinbetriebnahme zu touristischen Zwecken soll angedacht sein.
Den ex-Genfer Ce 4/4 712 verschlug es gemeinsam mit drei weiteren Genfer Vierachsern bis nach Transsylvanien. Im rumänischen Sibiu/Hermannstadt verkehrte er auf der erst 1950 in Betrieb genommenen Überlandlinie in die Landgemeinde Rasinari/Reschinar. Hier wendet er im Sommer 1995 mit einem ex-Genfer Beiwagen auf dem dortigen Gleisdreieck. Der Betrieb wurde 2012 wegen des schlechten Gleiszustandes eingestellt, eine Wiederinbetriebnahme zu touristischen Zwecken soll angedacht sein.
Horst Lüdicke

Ce 4/4 715 der Straßenbahn Geneve/Genf im Mai 1980 am Place Neuve
Ce 4/4 715 der Straßenbahn Geneve/Genf im Mai 1980 am Place Neuve
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Genève | Genf

399 1200x832 Px, 24.07.2014

Ce 4/4 723 der Straßenbahn Geneve/Genf im Mai 1980 in der Genfer Innenstadt
Ce 4/4 723 der Straßenbahn Geneve/Genf im Mai 1980 in der Genfer Innenstadt
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Genève | Genf

400 1200x832 Px, 24.07.2014

Be 4/6 798 der Straßenbahn Geneve/Genf ist im Mai 1980 auf der damals einzigen Straßenbahnlinie 12 unterwegs. 1958 wurde er von der Düsseldorfer Waggonfabrik an die Straßenbahn Mönchengladbach geliefert und dort als Nr. 34 in Dienst gestellt. 1968, kurz vor der Stillegung dieses Betriebes, wurde er nach Aachen verkauft und erhielt hier die Nr. 1104. Nachdem auch der dortige Straßenbahnbetrieb eingestellt wurde, gelangte er 1974 nach Genf, dieser Betrieb verkaufte ihn 1987 an die Straßenbahn Lille in Frankreich, dort war er noch bis 1994 mit der Nr. 303 im Einsatz.
Be 4/6 798 der Straßenbahn Geneve/Genf ist im Mai 1980 auf der damals einzigen Straßenbahnlinie 12 unterwegs. 1958 wurde er von der Düsseldorfer Waggonfabrik an die Straßenbahn Mönchengladbach geliefert und dort als Nr. 34 in Dienst gestellt. 1968, kurz vor der Stillegung dieses Betriebes, wurde er nach Aachen verkauft und erhielt hier die Nr. 1104. Nachdem auch der dortige Straßenbahnbetrieb eingestellt wurde, gelangte er 1974 nach Genf, dieser Betrieb verkaufte ihn 1987 an die Straßenbahn Lille in Frankreich, dort war er noch bis 1994 mit der Nr. 303 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Genève | Genf

506 1200x839 Px, 24.07.2014

Tramway Neuchatelois: Blick in das Depot im Mai 1980, neben Straßenbahnen waren hier auch Trolleybusse und Busse untergebracht
Tramway Neuchatelois: Blick in das Depot im Mai 1980, neben Straßenbahnen waren hier auch Trolleybusse und Busse untergebracht
Horst Lüdicke

Tramway Neuchatelois: Der 1947 gebaute Be 4/4 82 im Mai 1980 vor dem Depot in Neuchatel
Tramway Neuchatelois: Der 1947 gebaute Be 4/4 82 im Mai 1980 vor dem Depot in Neuchatel
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

381 1200x807 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: Blick auf die Abstellanlage in Cortaillod, im Vordergrund der 1922 in Dienst gestellte Be 2/2 72.
Tramway Neuchatelois: Blick auf die Abstellanlage in Cortaillod, im Vordergrund der 1922 in Dienst gestellte Be 2/2 72.
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

340 1200x774 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: In dieser überdachten Abstellanlage in Cortaillod waren nicht (mehr) benötigte Fahrzeuge der TN untergebracht (Mai 1980).
Tramway Neuchatelois: In dieser überdachten Abstellanlage in Cortaillod waren nicht (mehr) benötigte Fahrzeuge der TN untergebracht (Mai 1980).
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

327 1200x765 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: Be 2/4 46 im Mai 1980 zwischen Areuse und Cortaillod
Tramway Neuchatelois: Be 2/4 46 im Mai 1980 zwischen Areuse und Cortaillod
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

303 1200x878 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: Im Mai 1980 ist Be 2/4 von Areuse nach Cortaillod unterwegs
Tramway Neuchatelois: Im Mai 1980 ist Be 2/4 von Areuse nach Cortaillod unterwegs
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

314 678x1024 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: In Areuse zweigte von der Strecke nach Boudry die nur 830 m lange Strecke nach Cortaillod ab, die im Mai 1980 noch durch den 1902 gebauten Be 2/4 46 bedient wurde. 1984 wurde diese Zweiglinie stillgelegt.
Tramway Neuchatelois: In Areuse zweigte von der Strecke nach Boudry die nur 830 m lange Strecke nach Cortaillod ab, die im Mai 1980 noch durch den 1902 gebauten Be 2/4 46 bedient wurde. 1984 wurde diese Zweiglinie stillgelegt.
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

366 1200x729 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: Be 4/6 1102 im Mai 1980 zwischen Neuchatel und Areuse
Tramway Neuchatelois: Be 4/6 1102 im Mai 1980 zwischen Neuchatel und Areuse
Horst Lüdicke

Schweiz / Strassenbahnen / Neuchâtel | Neuenburg

355 1200x800 Px, 18.07.2014

Tramway Neuchatelois: Auf dem Weg nach Boudry fährt Be 4/6 1102 direkt am Neuenburger See entlang (Mai 1980)
Tramway Neuchatelois: Auf dem Weg nach Boudry fährt Be 4/6 1102 direkt am Neuenburger See entlang (Mai 1980)
Horst Lüdicke

Tramway Neuchatelois: Umgeben von (Trolley-)Bussen wartet Be 4/6 1103 auf der Linie 5 an der Endschleife Place Pury im Mai 1980 auf Fahrgäste nach Boudry. Diese Linie wurde 1892 als dampfbetriebene Privatbahn eröffnet, 1901 von der TN übernommen und 1902 elektrifiziert. Der Triebwagen wurde 1942 für die Straßenbahn Genua gebaut und nach deren Stillegung 1966 nach Neuchatel verkauft.
Tramway Neuchatelois: Umgeben von (Trolley-)Bussen wartet Be 4/6 1103 auf der Linie 5 an der Endschleife Place Pury im Mai 1980 auf Fahrgäste nach Boudry. Diese Linie wurde 1892 als dampfbetriebene Privatbahn eröffnet, 1901 von der TN übernommen und 1902 elektrifiziert. Der Triebwagen wurde 1942 für die Straßenbahn Genua gebaut und nach deren Stillegung 1966 nach Neuchatel verkauft.
Horst Lüdicke

Mit dem Steuerwagen an der Spitze ist ein BDe 4/4 der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen an der Haltestelle Egghölzli eingetroffen (Mai 1980). Steuer- und Beiwagen stammen von der 1968 eingestellten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach in Baden-Württemberg.
Mit dem Steuerwagen an der Spitze ist ein BDe 4/4 der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen an der Haltestelle Egghölzli eingetroffen (Mai 1980). Steuer- und Beiwagen stammen von der 1968 eingestellten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach in Baden-Württemberg.
Horst Lüdicke

 Dank  des kräftigen Regens an diesem Maitag 1980 spiegelt sich BDe 4/4 37 (SIG/MFO 1913, Umbau 1958) auf seiner Fahrt von Bern nach Worb im Straßenpflaster. Der Triebwagen wurde ursprünglich als CFe 4/4 102 von der Worblentalbahn in Dienst gestellt.
"Dank" des kräftigen Regens an diesem Maitag 1980 spiegelt sich BDe 4/4 37 (SIG/MFO 1913, Umbau 1958) auf seiner Fahrt von Bern nach Worb im Straßenpflaster. Der Triebwagen wurde ursprünglich als CFe 4/4 102 von der Worblentalbahn in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.