igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

914 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Im Sommer 2008 wartet der Stadler Flirt ET 017 der Westfalenbahn im Hauptbahnhof Münster auf die Weiterfahrt nach Osnabrück.
Im Sommer 2008 wartet der Stadler Flirt ET 017 der Westfalenbahn im Hauptbahnhof Münster auf die Weiterfahrt nach Osnabrück.
Horst Lüdicke

Der Stadler Flirt ET 7.01 der Eurobahn durchfährt als RE 13 Hamm - Venlo/NL (Maas-Wupper-Express) am 25.05.2014 Düsseldorf-Hamm. Im Hintergrund die in den letzten Jahren enstandene Düsseldorfer Hafen-City, der der Triebwagen einen weiteren Farbtupfer hinzufügt.
Der Stadler Flirt ET 7.01 der Eurobahn durchfährt als RE 13 Hamm - Venlo/NL (Maas-Wupper-Express) am 25.05.2014 Düsseldorf-Hamm. Im Hintergrund die in den letzten Jahren enstandene Düsseldorfer Hafen-City, der der Triebwagen einen weiteren Farbtupfer hinzufügt.
Horst Lüdicke

Am 19.05.2008 ist der zweiteilige Stadler Flirt ET 22003 der Abelio Rail NRW gerade im Bahnhof Iserlohn angekommen. Von den einst umfangreichen Gleisanlagen sind nur zwei Kopfgleise übrig geblieben, das stattliche Bahnhofsgebäude wurde abgerissen und an seiner Stelle ein Busbahnhof errichtet, zumindest entstand dadurch eine günstige Umsteigemöglichkeit. Das linke Gleis wird von den DB-Dieseltriebwagen nach Dortmund genutzt.
Am 19.05.2008 ist der zweiteilige Stadler Flirt ET 22003 der Abelio Rail NRW gerade im Bahnhof Iserlohn angekommen. Von den einst umfangreichen Gleisanlagen sind nur zwei Kopfgleise übrig geblieben, das stattliche Bahnhofsgebäude wurde abgerissen und an seiner Stelle ein Busbahnhof errichtet, zumindest entstand dadurch eine günstige Umsteigemöglichkeit. Das linke Gleis wird von den DB-Dieseltriebwagen nach Dortmund genutzt.
Horst Lüdicke

Ein fünfteiliger Stadler Flirt der Hessischen Landesbahn überquert am 28.03.2014 den Ruderdorfer Viadukt zwischen Siegen und Dillenburg. Zwischen Frankfurt und Siegen bzw. Marburg werden neun dieser Triebwagen eingesetzt.
Ein fünfteiliger Stadler Flirt der Hessischen Landesbahn überquert am 28.03.2014 den Ruderdorfer Viadukt zwischen Siegen und Dillenburg. Zwischen Frankfurt und Siegen bzw. Marburg werden neun dieser Triebwagen eingesetzt.
Horst Lüdicke

Für den Betrieb auf dem rechtsrheinischen Rheingaunetz zwischen Frankfurt/Wiesbaden und Neuwied beschaffte VIAS insgesamt 19 vier- und fünfteilige Stadler Flirt, hier verläßt ein Triebwagen am 30.04.2011 den Bahnhof Assmannshausen
Für den Betrieb auf dem rechtsrheinischen Rheingaunetz zwischen Frankfurt/Wiesbaden und Neuwied beschaffte VIAS insgesamt 19 vier- und fünfteilige Stadler Flirt, hier verläßt ein Triebwagen am 30.04.2011 den Bahnhof Assmannshausen
Horst Lüdicke

427 055 der cantus Verkehrsgesellschaft trifft als R 6 am 13.04.2014 in Eisenach ein. Für den Betrieb auf dem Nord Ost Hessen Netz wurden insgesamt 20 drei- und vierteilige Stadler Flirt beschafft.
427 055 der cantus Verkehrsgesellschaft trifft als R 6 am 13.04.2014 in Eisenach ein. Für den Betrieb auf dem Nord Ost Hessen Netz wurden insgesamt 20 drei- und vierteilige Stadler Flirt beschafft.
Horst Lüdicke

Auch die Berchtesgadener Land Bahn beschaffte Stadler Flirt, hier ET 132 im Sommer 2012 in Freilassing
Auch die Berchtesgadener Land Bahn beschaffte Stadler Flirt, hier ET 132 im Sommer 2012 in Freilassing
Horst Lüdicke

Stadler Flirt in Polen: Am 24.06.2013 verläßt N 75-004 den Bahnhof Sosnowiec
Stadler Flirt in Polen: Am 24.06.2013 verläßt N 75-004 den Bahnhof Sosnowiec
Horst Lüdicke

Stadler Flirt in Ungarn: 5341 025-4 von Budapest nach Eger am 13.06.2011 in Füzesabony
Stadler Flirt in Ungarn: 5341 025-4 von Budapest nach Eger am 13.06.2011 in Füzesabony
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 versah die Ce 4/4 313 der BLS den Rangierdienst in Spiez
Im Mai 1981 versah die Ce 4/4 313 der BLS den Rangierdienst in Spiez
Horst Lüdicke

Die Ae 8/8 274 der BLS durchfährt im Mai 1981 mit einem Güterzug den Bahnhof Blausee-Mitholz
Die Ae 8/8 274 der BLS durchfährt im Mai 1981 mit einem Güterzug den Bahnhof Blausee-Mitholz
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 befördert die Ae 6/8 206 der BLS bei Kerzers einen Personenzug von Neuchatel/Neuenburg nach Bern
Im Mai 1981 befördert die Ae 6/8 206 der BLS bei Kerzers einen Personenzug von Neuchatel/Neuenburg nach Bern
Horst Lüdicke

Ein ABDe 4/8 der BLS überquert im Mai 1981 den Viadukt bei Gümmenen
Ein ABDe 4/8 der BLS überquert im Mai 1981 den Viadukt bei Gümmenen
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 steht dieser ABDe 4/8 der BLS abfahrbereit im Bahnhof Spiez
Im Mai 1981 steht dieser ABDe 4/8 der BLS abfahrbereit im Bahnhof Spiez
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 ist der BDe 4/4 1642 in Rohrschach Hafen eingetroffen
Im Frühjahr 1979 ist der BDe 4/4 1642 in Rohrschach Hafen eingetroffen
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Walliser Alpen präsentiert sich die Ce 6/8 II 14275 im Bahnhof St. Maurice
Vor der Kulisse der Walliser Alpen präsentiert sich die Ce 6/8 II 14275 im Bahnhof St. Maurice
Horst Lüdicke

Im Juni 1990 hat sich BDhe 4/4 116 auf den Weg von der Kleinen Scheidegg in Richtung Lauterbrunnen gemacht
Im Juni 1990 hat sich BDhe 4/4 116 auf den Weg von der Kleinen Scheidegg in Richtung Lauterbrunnen gemacht
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Junitag 1990 stehen zwei BDhe 4/4 mit unterschiedlichen Stromabnehmern im Bahnhof Grindelwald Grund
An einem regnerischen Junitag 1990 stehen zwei BDhe 4/4 mit unterschiedlichen Stromabnehmern im Bahnhof Grindelwald Grund
Horst Lüdicke

Gleich drei Züge der Wengernalpbahn sind im Juni 1990 zwischen Wengen und Lauterbrunnen bei Wittimatte unterwegs, im Hintergrund ist ein Viadukt der 2007 stillgelegten alten Steilstrecke zu erkennen.
Gleich drei Züge der Wengernalpbahn sind im Juni 1990 zwischen Wengen und Lauterbrunnen bei Wittimatte unterwegs, im Hintergrund ist ein Viadukt der 2007 stillgelegten alten Steilstrecke zu erkennen.
Horst Lüdicke

Hochbetrieb im Bahnhof Wengen: BDhe 4/4 108 (das  A  entfiel nach Abschaffung der 1. Klasse im Jahre 1982) trifft auf einen weiteren - teilweise verdeckten - BDhe 4/4 sowie einen der 1988 in Dienst gestellten BDhe 4/8 131-134 (Juni 1990)
Hochbetrieb im Bahnhof Wengen: BDhe 4/4 108 (das "A" entfiel nach Abschaffung der 1. Klasse im Jahre 1982) trifft auf einen weiteren - teilweise verdeckten - BDhe 4/4 sowie einen der 1988 in Dienst gestellten BDhe 4/8 131-134 (Juni 1990)
Horst Lüdicke

Ein ABDhe 4/4 der Wengernalpbahn steht im April 1981 abfahrbereit im Bahnhof Grindelwald, daneben die Gleise der Berner Oberland-Bahn
Ein ABDhe 4/4 der Wengernalpbahn steht im April 1981 abfahrbereit im Bahnhof Grindelwald, daneben die Gleise der Berner Oberland-Bahn
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.