igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

914 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Der Verschubwagen 31 (SIG/BBC 1898) der Innsbrucker Straßenbahn gehört zu einer Serie von neun Triebwagen, die 1950 von der Basler Straßenbahn als Ersatz für Kriegsverluste gekauft und etwa bis Mitte der 1960er Jahre im Liniendienst eingesetzt wurden. Das Fahrzeug befindet sich heute bei der Museumsstramway Klagenfurt See. Das Foto entstand im Sommer 1977 im Bergiselbahnhof Innsbruck.
Der Verschubwagen 31 (SIG/BBC 1898) der Innsbrucker Straßenbahn gehört zu einer Serie von neun Triebwagen, die 1950 von der Basler Straßenbahn als Ersatz für Kriegsverluste gekauft und etwa bis Mitte der 1960er Jahre im Liniendienst eingesetzt wurden. Das Fahrzeug befindet sich heute bei der Museumsstramway Klagenfurt See. Das Foto entstand im Sommer 1977 im Bergiselbahnhof Innsbruck.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zum Werkbahndampf in der Schweiz: B-Dampfspeicherlok der Cardinal-Brauerei im Juli 1983 in Rheinfelden. Leider war mein 135 mm-Tele etwas überfordert.
Als Ergänzung zum Werkbahndampf in der Schweiz: B-Dampfspeicherlok der Cardinal-Brauerei im Juli 1983 in Rheinfelden. Leider war mein 135 mm-Tele etwas überfordert.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / Dampfspeicherloks

288 1200x812 Px, 26.10.2014

Blick von der frühmorgendlichen Bodenseefähre aus Friedrichshafen auf den Bahnhof Romanshorn. Rechts fährt gerade eine Re 4/4 mit einem Personenzug ein. Das Foto entstand an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre.
Blick von der frühmorgendlichen Bodenseefähre aus Friedrichshafen auf den Bahnhof Romanshorn. Rechts fährt gerade eine Re 4/4 mit einem Personenzug ein. Das Foto entstand an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre.
Horst Lüdicke

Im April 1982 fährt eine Re 4/4 II mit einem schweizer Schnellzug über den Bodenseedamm nach Lindau. Bei dem ersten Wagen hinter der Lok handelt es sich um ein Exemplar der sogenannten Pop-Wagen der DB. Anfang der 1970er Jahre erprobte die DB ein neues Farbkonzept. Insgesamt wurden 145 Wagen umlackiert, davon allein 85 2. bzw. 1./2.-Klasse-Wagen in kieselgrau/kobaltblau. Neben 24 1.-Klasse-Wagen mit einem blutorangen Fensterband wurden weitere wenige Wagen mit purpurrotem (Speise-/Schlafwagen), rot-violettem bzw. blaulila (Liegewagen) und chromoxydgrünen (Gepäckwagen) Fensterband umlackiert.
Im April 1982 fährt eine Re 4/4 II mit einem schweizer Schnellzug über den Bodenseedamm nach Lindau. Bei dem ersten Wagen hinter der Lok handelt es sich um ein Exemplar der sogenannten Pop-Wagen der DB. Anfang der 1970er Jahre erprobte die DB ein neues Farbkonzept. Insgesamt wurden 145 Wagen umlackiert, davon allein 85 2. bzw. 1./2.-Klasse-Wagen in kieselgrau/kobaltblau. Neben 24 1.-Klasse-Wagen mit einem blutorangen Fensterband wurden weitere wenige Wagen mit purpurrotem (Speise-/Schlafwagen), rot-violettem bzw. blaulila (Liegewagen) und chromoxydgrünen (Gepäckwagen) Fensterband umlackiert.
Horst Lüdicke

So schön die Strecke durch die Klus zwischen Choindez und Moutier ist, so scxhwierig ist es leider auch, dort Zugaufnahmen zu machen, hier ein Versuch mit einer Re 4/4 II im Juli 1983.
So schön die Strecke durch die Klus zwischen Choindez und Moutier ist, so scxhwierig ist es leider auch, dort Zugaufnahmen zu machen, hier ein Versuch mit einer Re 4/4 II im Juli 1983.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 befördert eine Re 6/6 einen langen Personenzug auf der Gotthard-Nordrampe.
Im Juli 1983 befördert eine Re 6/6 einen langen Personenzug auf der Gotthard-Nordrampe.
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Güterzug ist eine Ae 6/6 im Juli 1983 bei Erstfeld unterwegs. Direkt hinter der Lok ist ein Dienstbegleitwagen eingereiht.
Mit einem kurzen Güterzug ist eine Ae 6/6 im Juli 1983 bei Erstfeld unterwegs. Direkt hinter der Lok ist ein Dienstbegleitwagen eingereiht.
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 wurde die E 3/3 der Feldschlößchen-Brauerei (SLM 1877/1907, ex SBB E 3/3 8481) im Bahnhof Rheinfelden während einer Rangierpause aufgenommen
Im Juli 1983 wurde die E 3/3 der Feldschlößchen-Brauerei (SLM 1877/1907, ex SBB E 3/3 8481) im Bahnhof Rheinfelden während einer Rangierpause aufgenommen
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

466 1200x809 Px, 24.10.2014

E 3/3 8523  Chippis  der Alusuisse-Werke rangiert im Mai 1980 in Chippis bei Sierre
E 3/3 8523 "Chippis" der Alusuisse-Werke rangiert im Mai 1980 in Chippis bei Sierre
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

398 805x1024 Px, 24.10.2014

Im Mai 1980 setzte die Alusuisse in Chippis bei Sierre noch die E 3/3 8523  Chippis  (SLM 2503/1915, ex SBB E 3/3 8523) in ihrem Werk ein. Erfreulicherweise verließ sie bei den Rangierarbeiten das Werksgelände und konnte deshalb vor der Kulisse der schneebedeckten Dreitausender aufgenommen werden.
Im Mai 1980 setzte die Alusuisse in Chippis bei Sierre noch die E 3/3 8523 "Chippis" (SLM 2503/1915, ex SBB E 3/3 8523) in ihrem Werk ein. Erfreulicherweise verließ sie bei den Rangierarbeiten das Werksgelände und konnte deshalb vor der Kulisse der schneebedeckten Dreitausender aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

382 1200x772 Px, 24.10.2014

Bei einer Rangierpause wurde E 2/2 9 der von Roll-Werke in Choindez im Juli 1983 abgelichtet. Der Weg vom Bahnhof zum Ort führte mitten durch das Werksgelände.
Bei einer Rangierpause wurde E 2/2 9 der von Roll-Werke in Choindez im Juli 1983 abgelichtet. Der Weg vom Bahnhof zum Ort führte mitten durch das Werksgelände.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

295 1200x804 Px, 24.10.2014

E 2/2 9 (SLM 2168/1911) den von Roll-Werke rangiert im Juli 1983 im Bahnhof Choindez
E 2/2 9 (SLM 2168/1911) den von Roll-Werke rangiert im Juli 1983 im Bahnhof Choindez
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

296 1200x734 Px, 24.10.2014

Mehrere 060 der CFR, an der Spitze 060-687-8, sind im Juli 1992 im Depot Cimpulung Moldovesc abgestellt
Mehrere 060 der CFR, an der Spitze 060-687-8, sind im Juli 1992 im Depot Cimpulung Moldovesc abgestellt
Horst Lüdicke

An einem Julimorgen 1992 ist eine der in Lizenz von SLM gebauten Electroputere-060 von Bicaz nach Piatra Neamt unterwegs. Das Lokpersonal grüßte die Fotografen am Wegesrand nicht optisch, sondern auch akustisch mit der Loksirene.
An einem Julimorgen 1992 ist eine der in Lizenz von SLM gebauten Electroputere-060 von Bicaz nach Piatra Neamt unterwegs. Das Lokpersonal grüßte die Fotografen am Wegesrand nicht optisch, sondern auch akustisch mit der Loksirene.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der BDZ 06 112-7 in Nis/Serbien (Juni 2000)
Seitenansicht der BDZ 06 112-7 in Nis/Serbien (Juni 2000)
Horst Lüdicke

Im Juni 2000 rangiert die bulgarische 06 112-7, auch dies ein SLM-Lizenzbau von Electroputere/Rumänien im serbischen Bahnhof Nis
Im Juni 2000 rangiert die bulgarische 06 112-7, auch dies ein SLM-Lizenzbau von Electroputere/Rumänien im serbischen Bahnhof Nis
Horst Lüdicke

ST 43-227, ein von Electroputere/Rumänien an die PKP gelieferter Lizenzbau von SLM, im Frühjahr 1997 im Depot Zagorz in den südostpolnischen Beskiden
ST 43-227, ein von Electroputere/Rumänien an die PKP gelieferter Lizenzbau von SLM, im Frühjahr 1997 im Depot Zagorz in den südostpolnischen Beskiden
Horst Lüdicke

Da bin ich leider drei Jahre zu spät gekommen: Im März 1993 hat ABe 4/6 35  Verbano  der Centovallibahn bei S. Martino gleich den Innenstadttunnel in Locarno erreicht. Zwar lagen die Schienen an der Strandpromenade noch, doch seit 1990 verkehrten die Züge unterirdisch.
Da bin ich leider drei Jahre zu spät gekommen: Im März 1993 hat ABe 4/6 35 "Verbano" der Centovallibahn bei S. Martino gleich den Innenstadttunnel in Locarno erreicht. Zwar lagen die Schienen an der Strandpromenade noch, doch seit 1990 verkehrten die Züge unterirdisch.
Horst Lüdicke

Be 4/8 41 oder 42 der Centolvallibahn nach Verdasio Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten oberirdischen Streckenteil in Locarno. Die Triebwagen wurden Anfang der 1990er Jahre an die FLP verkauft (Foto: Gerda Lüdicke).
Be 4/8 41 oder 42 der Centolvallibahn nach Verdasio Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten oberirdischen Streckenteil in Locarno. Die Triebwagen wurden Anfang der 1990er Jahre an die FLP verkauft (Foto: Gerda Lüdicke).
Horst Lüdicke

ABe 8/8 24  Vigezzo  der Centovallibahn ist Mitte der 1980er Jahre auf dem oberirdischen Streckenteil in Locarno unterwegs (Foto: Gerda Lüdicke)
ABe 8/8 24 "Vigezzo" der Centovallibahn ist Mitte der 1980er Jahre auf dem oberirdischen Streckenteil in Locarno unterwegs (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

ABe 8/8 24  Vigezzo  der Centovallibahn Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten Streckenabschnitt in Locarno (Foto: Gerda Lüdicke)
ABe 8/8 24 "Vigezzo" der Centovallibahn Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten Streckenabschnitt in Locarno (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

ABe 8/8 24  Vigezzo  der Centovallibahn in Locarno. Die innerstädtische Strecke wurde 1990 durch eine eine Tunnelstrecke ersetzt. Das Foto machte meine Mutter bei einem Tessinurlaub Mitte der 1980er Jahre.
ABe 8/8 24 "Vigezzo" der Centovallibahn in Locarno. Die innerstädtische Strecke wurde 1990 durch eine eine Tunnelstrecke ersetzt. Das Foto machte meine Mutter bei einem Tessinurlaub Mitte der 1980er Jahre.
Horst Lüdicke

ABDe 4/4 603 und am anderen Ende ABDe 4/4 605 der CJ auf dem Bahnhofsvorplatz von Glovelier im Sommer 1997
ABDe 4/4 603 und am anderen Ende ABDe 4/4 605 der CJ auf dem Bahnhofsvorplatz von Glovelier im Sommer 1997
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.