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Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
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Im Juli 1983 wurde die E 3/3 der Feldschlößchen-Brauerei (SLM 1877/1907, ex SBB E 3/3 8481) im Bahnhof Rheinfelden während einer Rangierpause aufgenommen
Im Juli 1983 wurde die E 3/3 der Feldschlößchen-Brauerei (SLM 1877/1907, ex SBB E 3/3 8481) im Bahnhof Rheinfelden während einer Rangierpause aufgenommen
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

458 1200x809 Px, 24.10.2014

E 3/3 8523  Chippis  der Alusuisse-Werke rangiert im Mai 1980 in Chippis bei Sierre
E 3/3 8523 "Chippis" der Alusuisse-Werke rangiert im Mai 1980 in Chippis bei Sierre
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

394 805x1024 Px, 24.10.2014

Im Mai 1980 setzte die Alusuisse in Chippis bei Sierre noch die E 3/3 8523  Chippis  (SLM 2503/1915, ex SBB E 3/3 8523) in ihrem Werk ein. Erfreulicherweise verließ sie bei den Rangierarbeiten das Werksgelände und konnte deshalb vor der Kulisse der schneebedeckten Dreitausender aufgenommen werden.
Im Mai 1980 setzte die Alusuisse in Chippis bei Sierre noch die E 3/3 8523 "Chippis" (SLM 2503/1915, ex SBB E 3/3 8523) in ihrem Werk ein. Erfreulicherweise verließ sie bei den Rangierarbeiten das Werksgelände und konnte deshalb vor der Kulisse der schneebedeckten Dreitausender aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

376 1200x772 Px, 24.10.2014

Bei einer Rangierpause wurde E 2/2 9 der von Roll-Werke in Choindez im Juli 1983 abgelichtet. Der Weg vom Bahnhof zum Ort führte mitten durch das Werksgelände.
Bei einer Rangierpause wurde E 2/2 9 der von Roll-Werke in Choindez im Juli 1983 abgelichtet. Der Weg vom Bahnhof zum Ort führte mitten durch das Werksgelände.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

291 1200x804 Px, 24.10.2014

E 2/2 9 (SLM 2168/1911) den von Roll-Werke rangiert im Juli 1983 im Bahnhof Choindez
E 2/2 9 (SLM 2168/1911) den von Roll-Werke rangiert im Juli 1983 im Bahnhof Choindez
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

292 1200x734 Px, 24.10.2014

Mehrere 060 der CFR, an der Spitze 060-687-8, sind im Juli 1992 im Depot Cimpulung Moldovesc abgestellt
Mehrere 060 der CFR, an der Spitze 060-687-8, sind im Juli 1992 im Depot Cimpulung Moldovesc abgestellt
Horst Lüdicke

An einem Julimorgen 1992 ist eine der in Lizenz von SLM gebauten Electroputere-060 von Bicaz nach Piatra Neamt unterwegs. Das Lokpersonal grüßte die Fotografen am Wegesrand nicht optisch, sondern auch akustisch mit der Loksirene.
An einem Julimorgen 1992 ist eine der in Lizenz von SLM gebauten Electroputere-060 von Bicaz nach Piatra Neamt unterwegs. Das Lokpersonal grüßte die Fotografen am Wegesrand nicht optisch, sondern auch akustisch mit der Loksirene.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der BDZ 06 112-7 in Nis/Serbien (Juni 2000)
Seitenansicht der BDZ 06 112-7 in Nis/Serbien (Juni 2000)
Horst Lüdicke

Im Juni 2000 rangiert die bulgarische 06 112-7, auch dies ein SLM-Lizenzbau von Electroputere/Rumänien im serbischen Bahnhof Nis
Im Juni 2000 rangiert die bulgarische 06 112-7, auch dies ein SLM-Lizenzbau von Electroputere/Rumänien im serbischen Bahnhof Nis
Horst Lüdicke

ST 43-227, ein von Electroputere/Rumänien an die PKP gelieferter Lizenzbau von SLM, im Frühjahr 1997 im Depot Zagorz in den südostpolnischen Beskiden
ST 43-227, ein von Electroputere/Rumänien an die PKP gelieferter Lizenzbau von SLM, im Frühjahr 1997 im Depot Zagorz in den südostpolnischen Beskiden
Horst Lüdicke

Da bin ich leider drei Jahre zu spät gekommen: Im März 1993 hat ABe 4/6 35  Verbano  der Centovallibahn bei S. Martino gleich den Innenstadttunnel in Locarno erreicht. Zwar lagen die Schienen an der Strandpromenade noch, doch seit 1990 verkehrten die Züge unterirdisch.
Da bin ich leider drei Jahre zu spät gekommen: Im März 1993 hat ABe 4/6 35 "Verbano" der Centovallibahn bei S. Martino gleich den Innenstadttunnel in Locarno erreicht. Zwar lagen die Schienen an der Strandpromenade noch, doch seit 1990 verkehrten die Züge unterirdisch.
Horst Lüdicke

Be 4/8 41 oder 42 der Centolvallibahn nach Verdasio Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten oberirdischen Streckenteil in Locarno. Die Triebwagen wurden Anfang der 1990er Jahre an die FLP verkauft (Foto: Gerda Lüdicke).
Be 4/8 41 oder 42 der Centolvallibahn nach Verdasio Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten oberirdischen Streckenteil in Locarno. Die Triebwagen wurden Anfang der 1990er Jahre an die FLP verkauft (Foto: Gerda Lüdicke).
Horst Lüdicke

ABe 8/8 24  Vigezzo  der Centovallibahn ist Mitte der 1980er Jahre auf dem oberirdischen Streckenteil in Locarno unterwegs (Foto: Gerda Lüdicke)
ABe 8/8 24 "Vigezzo" der Centovallibahn ist Mitte der 1980er Jahre auf dem oberirdischen Streckenteil in Locarno unterwegs (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

ABe 8/8 24  Vigezzo  der Centovallibahn Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten Streckenabschnitt in Locarno (Foto: Gerda Lüdicke)
ABe 8/8 24 "Vigezzo" der Centovallibahn Mitte der 1980er Jahre auf dem 1990 stillgelegten Streckenabschnitt in Locarno (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

ABe 8/8 24  Vigezzo  der Centovallibahn in Locarno. Die innerstädtische Strecke wurde 1990 durch eine eine Tunnelstrecke ersetzt. Das Foto machte meine Mutter bei einem Tessinurlaub Mitte der 1980er Jahre.
ABe 8/8 24 "Vigezzo" der Centovallibahn in Locarno. Die innerstädtische Strecke wurde 1990 durch eine eine Tunnelstrecke ersetzt. Das Foto machte meine Mutter bei einem Tessinurlaub Mitte der 1980er Jahre.
Horst Lüdicke

ABDe 4/4 603 und am anderen Ende ABDe 4/4 605 der CJ auf dem Bahnhofsvorplatz von Glovelier im Sommer 1997
ABDe 4/4 603 und am anderen Ende ABDe 4/4 605 der CJ auf dem Bahnhofsvorplatz von Glovelier im Sommer 1997
Horst Lüdicke

Die G 2/3 + 3/3 E 206 von La Traction im Sommer 1997 in Glovelier. Die Lok wurde 1913 von Henschel & Sohn in Kassel nach Portugal geliefert und dort 1978 ausgemustert, 1993 nahm sie La Traction wieder in Betrieb.
Die G 2/3 + 3/3 E 206 von La Traction im Sommer 1997 in Glovelier. Die Lok wurde 1913 von Henschel & Sohn in Kassel nach Portugal geliefert und dort 1978 ausgemustert, 1993 nahm sie La Traction wieder in Betrieb.
Horst Lüdicke

Die C 5/6 2965 wartet im Sommer 1997 mit einem Sonderzug im Bahnhof Delemont auf die Abfahrt nach Glovelier
Die C 5/6 2965 wartet im Sommer 1997 mit einem Sonderzug im Bahnhof Delemont auf die Abfahrt nach Glovelier
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

376 1200x729 Px, 10.10.2014

An einem völlig verregneten Julitag 1983 treffen sich die Ae 4/7 10952 und die Re 4/4 I 10024 im Bahnhof Delemont
An einem völlig verregneten Julitag 1983 treffen sich die Ae 4/7 10952 und die Re 4/4 I 10024 im Bahnhof Delemont
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 passiert ABFe 4/4 12 der ASD auf dem Weg nach Les Diablerets eine Straßenkreuzung zwischen Les Aviolats und Vers-l'Eglise
Im Juli 1983 passiert ABFe 4/4 12 der ASD auf dem Weg nach Les Diablerets eine Straßenkreuzung zwischen Les Aviolats und Vers-l'Eglise
Horst Lüdicke

Oberhalb von Les Planches ist der inzwischen neu lackierte ABFe 4/4 2 im Juli 1983 von Les Diablerets nach Aigle unterwegs
Oberhalb von Les Planches ist der inzwischen neu lackierte ABFe 4/4 2 im Juli 1983 von Les Diablerets nach Aigle unterwegs
Horst Lüdicke

GALERIE 3
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