igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Ae 3/6 I 10692 im Mai 1980 im alten Luzerner Hauptbahnhof
Ae 3/6 I 10692 im Mai 1980 im alten Luzerner Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

BDe 4/4 1651 im Frühjahr 1979 im Bahnhof Winterthur
BDe 4/4 1651 im Frühjahr 1979 im Bahnhof Winterthur
Horst Lüdicke

Be 4/6 1607 um 1980 im Bahnhof Rohrschach Hafen
Be 4/6 1607 um 1980 im Bahnhof Rohrschach Hafen
Horst Lüdicke

Die DB-Fähre  Schussen  macht sich im Frühjahr 1979 von Romanshorn aus auf den Weg nach Friedrichshafen
Die DB-Fähre "Schussen" macht sich im Frühjahr 1979 von Romanshorn aus auf den Weg nach Friedrichshafen
Horst Lüdicke

Schweiz / Sonstiges / Trajektverkehr

439 1200x768 Px, 06.06.2014

Anfang der 1980er Jahre verläßt die DB-Fähre  Schussen  Friedrichshafen und nimmt die Fahrt nach Romanshorn auf
Anfang der 1980er Jahre verläßt die DB-Fähre "Schussen" Friedrichshafen und nimmt die Fahrt nach Romanshorn auf
Horst Lüdicke

Schweiz / Sonstiges / Trajektverkehr

478 1200x765 Px, 06.06.2014

Die bis zum 21.12.1974 auch als Eisenbahnfähre eingesetzte  Schussen  Anfang der 1980er Jahre am Anleger in Friedrichshafen. Die Fähre nahm am 01.07.1929 ihren Dienst auf, ihre letzte Fahrt war am 20.04.1983. Der Aufbau des Schiffes blieb erhalten und dient heute als Clubheim in Friedrichshafen.
Die bis zum 21.12.1974 auch als Eisenbahnfähre eingesetzte "Schussen" Anfang der 1980er Jahre am Anleger in Friedrichshafen. Die Fähre nahm am 01.07.1929 ihren Dienst auf, ihre letzte Fahrt war am 20.04.1983. Der Aufbau des Schiffes blieb erhalten und dient heute als Clubheim in Friedrichshafen.
Horst Lüdicke

Schweiz / Sonstiges / Trajektverkehr

424 1200x766 Px, 06.06.2014

Die früher auch als Eisenbahnfähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn eingesetzte  Schussen  der Deutschen Bundesbahn im Frühjahr 1979 am Anleger in Friedrichshafen. Wären nicht die Abdeckungen für den PKW-Verkehr, könnte man glauben, dass gleich Güterwagen auf die Fähre rollen. Leider wurde die  Schussen  letztmals am 21.12.1974 als Eisenbahntrajektfähre eingesetzt. Seit dem 29.05.1976 gibt es überhaupt keinen Eisenbahntrajektverkehr mehr auf dem Bodensee.
Die früher auch als Eisenbahnfähre zwischen Friedrichshafen und Romanshorn eingesetzte "Schussen" der Deutschen Bundesbahn im Frühjahr 1979 am Anleger in Friedrichshafen. Wären nicht die Abdeckungen für den PKW-Verkehr, könnte man glauben, dass gleich Güterwagen auf die Fähre rollen. Leider wurde die "Schussen" letztmals am 21.12.1974 als Eisenbahntrajektfähre eingesetzt. Seit dem 29.05.1976 gibt es überhaupt keinen Eisenbahntrajektverkehr mehr auf dem Bodensee.
Horst Lüdicke

Schweiz / Sonstiges / Trajektverkehr

676 688x1024 Px, 06.06.2014

Auf einem Seitengleis am Bahnhof Bex ist im Mai 1980 Be 2/3 17 abgestellt
Auf einem Seitengleis am Bahnhof Bex ist im Mai 1980 Be 2/3 17 abgestellt
Horst Lüdicke

Schweiz / Bahnhöfe / Bex

312 1200x773 Px, 05.06.2014

Im Juli 1983 ist der ex-Züricher Be 2/2 8 der BVB vor dem Depot in Bevieux abgestellt
Im Juli 1983 ist der ex-Züricher Be 2/2 8 der BVB vor dem Depot in Bevieux abgestellt
Horst Lüdicke

Auf dem Bahnhofsvorplatz von Bex wartet Be 2/3 15 auf Fahrgäste
Auf dem Bahnhofsvorplatz von Bex wartet Be 2/3 15 auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Schweiz / Bahnhöfe / Bex

334 1200x767 Px, 05.06.2014

Im Juli 1983 wurde ein ABeh 2/4 der BVB auf der Fahrt von Gryon nach Bevieux aufgenommen
Im Juli 1983 wurde ein ABeh 2/4 der BVB auf der Fahrt von Gryon nach Bevieux aufgenommen
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Bahnhof Bex ist BDeh 2/4 25 der BVB (Chemins de fer Bex-Villars-Bretaye, seit 1999 Transports Public du Chablais/TPC) im Juli 1983 unterwegs, das einzige Mal, dass ich einen Zahnradtriebwagen auf dem Talabschnitt angetroffen habe
Kurz vor dem Bahnhof Bex ist BDeh 2/4 25 der BVB (Chemins de fer Bex-Villars-Bretaye, seit 1999 Transports Public du Chablais/TPC) im Juli 1983 unterwegs, das einzige Mal, dass ich einen Zahnradtriebwagen auf dem Talabschnitt angetroffen habe
Horst Lüdicke

ABDeh 4/4 22 der MC im Juli 1983 im Bahnhof Martigny
ABDeh 4/4 22 der MC im Juli 1983 im Bahnhof Martigny
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 ist ein BDeh 4/4 der MC in den Steilwänden des Val de Trient unterwegs
Im Juli 1983 ist ein BDeh 4/4 der MC in den Steilwänden des Val de Trient unterwegs
Horst Lüdicke

Mit dem führenden Steuerwagen 601 fährt ABDeh 4/4 501 im Juli 1983 in Le Tretien ein
Mit dem führenden Steuerwagen 601 fährt ABDeh 4/4 501 im Juli 1983 in Le Tretien ein
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 ist ein BDeh 4/4 der MC bei Finhaut nach Le Chatelard Frontiere unterwegs
Im Juli 1983 ist ein BDeh 4/4 der MC bei Finhaut nach Le Chatelard Frontiere unterwegs
Horst Lüdicke

Anfang Mai 1981 erreicht HGe 4/4 I 1991 der Brünigbahn die 1.002 m hoch gelegene Station Brünig-Hasliberg
Anfang Mai 1981 erreicht HGe 4/4 I 1991 der Brünigbahn die 1.002 m hoch gelegene Station Brünig-Hasliberg
Horst Lüdicke

Im Zahnradabschnitt zwischen dem Brünigpass und Lungern befördert ein Deh 4/6 der Brünigbahn Anfang Mai 1981 einen Regionalzug nach Luzern
Im Zahnradabschnitt zwischen dem Brünigpass und Lungern befördert ein Deh 4/6 der Brünigbahn Anfang Mai 1981 einen Regionalzug nach Luzern
Horst Lüdicke

Eine Deh 4/6-Doppeltraktion der Brünigbahn ist Anfang Mai 1981 am Brienzersee bei Ringgenberg untertwegs
Eine Deh 4/6-Doppeltraktion der Brünigbahn ist Anfang Mai 1981 am Brienzersee bei Ringgenberg untertwegs
Horst Lüdicke

Deh 4/6 909 der Brünigbahn ist mit einem Regionalzug Anfang Mai 1981 im Bahnhof Brienz eingefahren
Deh 4/6 909 der Brünigbahn ist mit einem Regionalzug Anfang Mai 1981 im Bahnhof Brienz eingefahren
Horst Lüdicke

An einem Regentag im Juni 1990 rangiert Deh 4/6 907 der Brünigbahn im Bahnhof Giswil
An einem Regentag im Juni 1990 rangiert Deh 4/6 907 der Brünigbahn im Bahnhof Giswil
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Interlaken Ost treffen Normal- und Meterspur aufeinander, hier Anfang Mai 1981 die BLS Re 4/4 176 und SBB Deh 4/6 906 der Brünigbahn
Im Bahnhof Interlaken Ost treffen Normal- und Meterspur aufeinander, hier Anfang Mai 1981 die BLS Re 4/4 176 und SBB Deh 4/6 906 der Brünigbahn
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.