igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist mite einem Reisezug kurz vor Chaulin auf dem Weg nach Chamby. 

30. Okt. 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022) - Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist mite einem Reisezug kurz vor Chaulin auf dem Weg nach Chamby. 30. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit dem BLS Steuerwagen BDt 957 (50 85 35 957-0 CH-BLS)  an der Spite verlässt ein Auto-Tunnelzug den Bahnhof Kandersteg auf dem Weg zum Lötschbergtunnel mit dem Ziel Goppenstein. 

11. Okt. 2022
Mit dem BLS Steuerwagen BDt 957 (50 85 35 957-0 CH-BLS) an der Spite verlässt ein Auto-Tunnelzug den Bahnhof Kandersteg auf dem Weg zum Lötschbergtunnel mit dem Ziel Goppenstein. 11. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit dem BLS Steuerwagen BDt 957 (50 85 35 957-0 CH-BLS) an der Spite verlässt ein Auto-Tunnelzug den Bahnhof Kandersteg auf dem Weg zum Lötschbergtunnel mit dem Ziel Goppenstein. 11. Okt. 2022
Mit dem BLS Steuerwagen BDt 957 (50 85 35 957-0 CH-BLS) an der Spite verlässt ein Auto-Tunnelzug den Bahnhof Kandersteg auf dem Weg zum Lötschbergtunnel mit dem Ziel Goppenstein. 11. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Mit dem BLS Steuerwagen BDt 956 an der Spitze verlässt ein Auto-Tunnelzug den Lötschbergtunnel und erreicht Goppenstein. 

11. Okt. 2022
Mit dem BLS Steuerwagen BDt 956 an der Spitze verlässt ein Auto-Tunnelzug den Lötschbergtunnel und erreicht Goppenstein. 11. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier , der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und der ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) werden in Vallorbe für die  Schülerzugleistung  bereitgestellt. 

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und der ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) werden in Vallorbe für die "Schülerzugleistung" bereitgestellt. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier , der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und der ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) sind in Le Brassus angekommen und warten nun auf die  Schülerzugleistung  am Nachmittag.

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier", der B 536 (B 50 85 2035 536-5 CH-TVYS) und der ABt 375 (ABt 50 85 80 33 325-7) sind in Le Brassus angekommen und warten nun auf die "Schülerzugleistung" am Nachmittag. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und konnte kurz vor seiner Ankunft in Le Brassus fotografiert werden.

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und konnte kurz vor seiner Ankunft in Le Brassus fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und konnte kurz vor seiner Ankunft in Le Brassus fotografiert werden.

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug 6011 von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs und konnte kurz vor seiner Ankunft in Le Brassus fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug von Le Brassus nach unterwegs und konnte kurz nach seiner Abfahrt in Le Brassus fotografiert werden. 

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug von Le Brassus nach unterwegs und konnte kurz nach seiner Abfahrt in Le Brassus fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug von Le Brassus nach unterwegs und konnte kurz nach seiner Abfahrt in Le Brassus fotografiert werden. 

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug von Le Brassus nach unterwegs und konnte kurz nach seiner Abfahrt in Le Brassus fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und konnte hier an der Orbe (links unten im Bild) zwischen Le Brassus und Sentier Orient fotografiert werden.

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und konnte hier an der Orbe (links unten im Bild) zwischen Le Brassus und Sentier Orient fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und konnte hier an der Orbe (links unten im Bild) zwischen Le Brassus und Sentier Orient fotografiert werden. 

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und konnte hier an der Orbe (links unten im Bild) zwischen Le Brassus und Sentier Orient fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und konnte zwischen Le Brassus und Sentier Orient fotografiert werden. 

16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und konnte zwischen Le Brassus und Sentier Orient fotografiert werden. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS)  Lac de Brenet  ist als als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und erreicht Sentier Orient. 16. Juni 2022
Kurz vor der Umstellung auf das neue Betriebskonzept mit den direkten Zügen Le Brassus - Aigle: Der TRAVYS RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 384-0 CH-TVYS) "Lac de Brenet" ist als als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe unterwegs und erreicht Sentier Orient. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Neben der (ex) DR 52 8163-9 der Coni Fer hat eine weitere Lok der BR 52 eine Bleibe im Jura gefunden die ex ÖBB 52 221 bei der VTT (Vapeur Val-de-Travers), im Gegensatz zur Reko DR (ex) DR 52 8163-9 zeigt sich die 52 221 noch weitgehend im Ursprungszustand. Die Lok wurde 1943 unter der Fabriknummer 12226 in den Werke von L. Schwarzkopff gebaut, die damals der Zeit entsprechend BMAG genannt wurden. Das Bild zeigt die VVT 52 221 in schneller Fahrt in der trotz reichlich Dampf erkennbaren Carl Bellingrodt Stellung (Triebstange unten) mit dem Sonderzug 30502 auf dem Weg nach Vevey zum Festival Suisse de la vapeur 2016 der Blonay - Chamby Bahn 30502 bei der Durchfahrt in Chavornay.

14. Mai 2016
Neben der (ex) DR 52 8163-9 der Coni Fer hat eine weitere Lok der BR 52 eine Bleibe im Jura gefunden die ex ÖBB 52 221 bei der VTT (Vapeur Val-de-Travers), im Gegensatz zur Reko DR (ex) DR 52 8163-9 zeigt sich die 52 221 noch weitgehend im Ursprungszustand. Die Lok wurde 1943 unter der Fabriknummer 12226 in den Werke von L. Schwarzkopff gebaut, die damals der Zeit entsprechend BMAG genannt wurden. Das Bild zeigt die VVT 52 221 in schneller Fahrt in der trotz reichlich Dampf erkennbaren Carl Bellingrodt Stellung (Triebstange unten) mit dem Sonderzug 30502 auf dem Weg nach Vevey zum Festival Suisse de la vapeur 2016 der Blonay - Chamby Bahn 30502 bei der Durchfahrt in Chavornay. 14. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Allen Widrigkeiten und schrägen Idee, spendierte man der 52 221 auf dem Zylinder ein doch recht interessantes Fabrikschild mit dem Konterfrei des Gründers. 

Vevey, den 16. Mai 2016
Allen Widrigkeiten und schrägen Idee, spendierte man der 52 221 auf dem Zylinder ein doch recht interessantes Fabrikschild mit dem Konterfrei des Gründers. Vevey, den 16. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde erreicht den von der Coni'Fer angelegten Kreuzungsbahnhof in Le Touillon.
Kilometerangaben: J-E/JS/SBB km 58 (ab Lausanne) - PLM/SNCF/Coni'Fer Km 467 (ab Paris).

15. Juli 2023
Die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde erreicht den von der Coni'Fer angelegten Kreuzungsbahnhof in Le Touillon. Kilometerangaben: J-E/JS/SBB km 58 (ab Lausanne) - PLM/SNCF/Coni'Fer Km 467 (ab Paris). 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde wartet in Le Touillon auf den Gegenzug. 

15. Juli 2023
Die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde wartet in Le Touillon auf den Gegenzug. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Gegenzug von Fontaine Ronde kommt! Die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde  steht noch in Le Touillon und wartet auf den sich nähernden Gegenzug mit der E 3/3 N° 5  Rhône  (SLM 1915/ Fabriknummer 2538). 

15. Juli 2023
Der Gegenzug von Fontaine Ronde kommt! Die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde steht noch in Le Touillon und wartet auf den sich nähernden Gegenzug mit der E 3/3 N° 5 "Rhône" (SLM 1915/ Fabriknummer 2538). 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Mitten im Jura, auf gut 1000 müM, 467 km von Paris (und ca 400 von Milano) entfernt kreuzen sich in der kleinen Landstation Le Touillon zwei Züge. Die Höhenlage mit strengen Wintern und eine durchs Gelände ungünstige Kurven- und steigungsreiche Trassierung waren schlechte Voraussetzungen für eine effizienten Betriebe der Strecke Vallorbe - Pontarlier, weshalb man sich zum Bau des Mont-d'or Tunnels entschloss, der 1915 eröffnet wurde und der Strecke Vallorbe - Pontarlier zur Nebenbahn degradierte. Wie gut, dass die Coni'Fer 1992 die Initiative ergriff, hier wieder Züge verkehren zu lassen, was seit 1993 auch wieder möglich ist. Das Bild zeigt soweit ersichtlich die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde und den Gegenzug mit der E 3/3 N° 5  Rhone  (SLM 1915/ Fabriknummer 2538) in Le Touillon.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Mitten im Jura, auf gut 1000 müM, 467 km von Paris (und ca 400 von Milano) entfernt kreuzen sich in der kleinen Landstation Le Touillon zwei Züge. Die Höhenlage mit strengen Wintern und eine durchs Gelände ungünstige Kurven- und steigungsreiche Trassierung waren schlechte Voraussetzungen für eine effizienten Betriebe der Strecke Vallorbe - Pontarlier, weshalb man sich zum Bau des Mont-d'or Tunnels entschloss, der 1915 eröffnet wurde und der Strecke Vallorbe - Pontarlier zur Nebenbahn degradierte. Wie gut, dass die Coni'Fer 1992 die Initiative ergriff, hier wieder Züge verkehren zu lassen, was seit 1993 auch wieder möglich ist. Das Bild zeigt soweit ersichtlich die 52 8163-9 mit vier vierachsigen Plattform Wagen Bi 4 (ex Seetal/EBT?) auf der Fahrt nach Fontaine Ronde und den Gegenzug mit der E 3/3 N° 5 "Rhone" (SLM 1915/ Fabriknummer 2538) in Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Als die SBB Ee 3/3  Halbschuh  noch im Einsatz stand, konnte ich die Ee 3/3 116315 in Schönbühl fotografieren, einem damals augenscheinlich kleinen  Landbahnhof  an der Strecke Bern - Zürich, wobei die industriele Umgebung von Schönbühl für ein recht starkes Güterverkehrsaufkommen sorgte.

Analobbild vom Mai 1995
Als die SBB Ee 3/3 "Halbschuh" noch im Einsatz stand, konnte ich die Ee 3/3 116315 in Schönbühl fotografieren, einem damals augenscheinlich kleinen "Landbahnhof" an der Strecke Bern - Zürich, wobei die industriele Umgebung von Schönbühl für ein recht starkes Güterverkehrsaufkommen sorgte. Analobbild vom Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Schönbühl SBB mit der die Ee 3/3 116315, einem durchfahrenden Schnellzug mit der SBB Re 4/4 11348, in grün aber mit eckigen Lampen  und einem etwas  gewagten  Fotostandpunkt.

Analobbild vom Mai 1995
Schönbühl SBB mit der die Ee 3/3 116315, einem durchfahrenden Schnellzug mit der SBB Re 4/4 11348, in grün aber mit eckigen Lampen und einem etwas "gewagten" Fotostandpunkt. Analobbild vom Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Keine Frage, das Bild ist schief, doch das Geraderichten würde einen Teil des Motives abtrennen. Noch ein weiterer  Halbschuh  ein der nicht sehr zahlreichen Ee 3/3 16311-326 'Glätteisen' mit unbekannter Nummer in Huttwil. 

4. April 1988
Keine Frage, das Bild ist schief, doch das Geraderichten würde einen Teil des Motives abtrennen. Noch ein weiterer "Halbschuh" ein der nicht sehr zahlreichen Ee 3/3 16311-326 'Glätteisen' mit unbekannter Nummer in Huttwil. 4. April 1988
Stefan Wohlfahrt

Ein eher ungewöhnliches Sujet: Das Trasse der B-C (bzw. der MOB) ab dem Bahnübergang: Allem Anschein nach wurde die Gleise so hergerichtet, dass auch Pneu-Fahrzeue hier verkehren können, wohl um Zugang zu maroden nun zur Sanierung anstehenden Brücke über die Baye de Clarens zu haben. 

Blonay. den 22. Juli 2023
Ein eher ungewöhnliches Sujet: Das Trasse der B-C (bzw. der MOB) ab dem Bahnübergang: Allem Anschein nach wurde die Gleise so hergerichtet, dass auch Pneu-Fahrzeue hier verkehren können, wohl um Zugang zu maroden nun zur Sanierung anstehenden Brücke über die Baye de Clarens zu haben. Blonay. den 22. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.