igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6809 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Während einige MGB ABeh 8+12  Orion  bereits im Einsatz stehen, absovliert der ABeh 8/12 311 in Brig noch eine Testfahrt. 

19. Oktober 2023
Während einige MGB ABeh 8+12 "Orion" bereits im Einsatz stehen, absovliert der ABeh 8/12 311 in Brig noch eine Testfahrt. 19. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

An praktisch derselben Stelle zeigt sich gut eineinhalb Jahre später ein TPF Domino auf der Fahrt nach Broc Fabrique, nun ist die Strecke umgespurt und wird im Halbstundentakt bedient, wobei die Züge bis nach Bern bzw. Düdingen verkehren.

29. Sept. 2023
An praktisch derselben Stelle zeigt sich gut eineinhalb Jahre später ein TPF Domino auf der Fahrt nach Broc Fabrique, nun ist die Strecke umgespurt und wird im Halbstundentakt bedient, wobei die Züge bis nach Bern bzw. Düdingen verkehren. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der  neue  Bahnhof von Remaufens liegt etwas weiter südlich als die ursprüngliche Streckenführung wie am ehemaligen Empfangsgebäude festgestellt werden kann.

 
28. Dez. 2019
Der "neue" Bahnhof von Remaufens liegt etwas weiter südlich als die ursprüngliche Streckenführung wie am ehemaligen Empfangsgebäude festgestellt werden kann. 28. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II Prototypen und der ersten Serie wurden grundsätzlich mit Scherenstromabnehmern ausgestattet, aber es gibt Ausnahmen, wie dieser zwei Bilder zeigen: Die SBB Re 4/4 II 11143 wartet in Aarau mit einem Schnellzug nach Zürich Flughafen (via Brugg - Zürich HB) auf die Abfahrt.. 

Analogbid vom 24. Juli 1984
Die SBB Re 4/4 II Prototypen und der ersten Serie wurden grundsätzlich mit Scherenstromabnehmern ausgestattet, aber es gibt Ausnahmen, wie dieser zwei Bilder zeigen: Die SBB Re 4/4 II 11143 wartet in Aarau mit einem Schnellzug nach Zürich Flughafen (via Brugg - Zürich HB) auf die Abfahrt.. Analogbid vom 24. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II Prototypen und der ersten Serie wurden grundsätzlich mit Scherenstromabnehmern ausgestattet, aber es gibt Ausnahmen, wie dieser zwei Bilder zeigen: Eine SBB Re 4/4 II  Swissexpress  deren Nummer leider nicht zu erkennen ist, ist mit ihrem Städteschnellzug* in Aarau auf dem Weg nach Genève C.

Analogbild vom Januar 1982

* erst mit dem Taktfahrplan kam die Bezeichnung IC / Vorgängig wurden schnelle Züge als  Schnellzüge bzw. die Swiss-Express Züge als Städteschnellzüge bezeichnet
Die SBB Re 4/4 II Prototypen und der ersten Serie wurden grundsätzlich mit Scherenstromabnehmern ausgestattet, aber es gibt Ausnahmen, wie dieser zwei Bilder zeigen: Eine SBB Re 4/4 II "Swissexpress" deren Nummer leider nicht zu erkennen ist, ist mit ihrem Städteschnellzug* in Aarau auf dem Weg nach Genève C. Analogbild vom Januar 1982 * erst mit dem Taktfahrplan kam die Bezeichnung IC / Vorgängig wurden schnelle Züge als Schnellzüge bzw. die Swiss-Express Züge als Städteschnellzüge bezeichnet
Stefan Wohlfahrt

Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild-Gerichten. Aus diesem Anlass lud die L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem  Train Chasse . Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne. 14. Oktober 2023
Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild-Gerichten. Aus diesem Anlass lud die L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem "Train Chasse". Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der  L'Association 141R568  Extrazug Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 N° 205 beim Halt in Lausanne. 

14. Oktober 2023
Der "L'Association 141R568" Extrazug Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 N° 205 beim Halt in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Da der  Train Chasse  der  L'Association 141R568  auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe in Lausanne (wie vorgänging auch in Chambrelien) umfahren werden musste, versuchte gelang bei sehr tiefem Sonnenstand noch ein Bild der Rangierfahrt der (ex) BLS Ae 6/8 205 in Lausanne.
14. Oktober 2023
Da der "Train Chasse" der "L'Association 141R568" auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe in Lausanne (wie vorgänging auch in Chambrelien) umfahren werden musste, versuchte gelang bei sehr tiefem Sonnenstand noch ein Bild der Rangierfahrt der (ex) BLS Ae 6/8 205 in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe reichte es in Lausanne im letzten Licht mit einer Langzeitbelichtung den  L'Association 141R568  Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 205 nochmals zu fotografieren.

14. Oktober 2023
Auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe reichte es in Lausanne im letzten Licht mit einer Langzeitbelichtung den "L'Association 141R568" Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 205 nochmals zu fotografieren. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 112  MIKA  verlässt nach einem Bedarfshalt (für mich) Enge im Simmental und fährt nach Bern weiter. 

7. Oktober 2023
Der BLS RABe 528 112 "MIKA" verlässt nach einem Bedarfshalt (für mich) Enge im Simmental und fährt nach Bern weiter. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête . Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug.
Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 mit seinem B 35 nach der Ankunft in Chaulin. 

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais war der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête". Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten BCFe 4/4 N° 1 mit seinem B 35 nach der Ankunft in Chaulin. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4069 von Interlaken Ost nach Montreux bei Weissenburg über die Bunschenbach Brücke. Da die übliche Fotostelle etwas weiteroben noch von Kühen genutzt wird, musste ich mich mit dieser hier begnügen. 

7. Okt. 2023
Die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4069 von Interlaken Ost nach Montreux bei Weissenburg über die Bunschenbach Brücke. Da die übliche Fotostelle etwas weiteroben noch von Kühen genutzt wird, musste ich mich mit dieser hier begnügen. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4069 von Interlaken Ost nach Montreux bei Weissenburg bei der Bunschenbach Brücke. Das Motiv ist hier der Interface Wagen, der zwar optisch nicht so ganz passt, aber betrieblich sinnvoll ist. Er verkehrt grundsätzlich nur auf Normalspur, und dient dazu, die BLS Lok an den MOB Zug zu kuppelt. Zudem ist er ein willkommener Verstärkungswagen für Reisende von Interlaken nach Zweisimmen oder umgekehrt, dies insbesondere, da die GPX-Züge ziemlich strak ausgelastet sind.
Der Interfacewagen kann aus umgespurt werden und besitzt sogar Seite Montreux einen Führerstand, dies damit er für Unterhaltsabeiten nach Chernex überführt werden kann.

7. Okt. 2023
Die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4069 von Interlaken Ost nach Montreux bei Weissenburg bei der Bunschenbach Brücke. Das Motiv ist hier der Interface Wagen, der zwar optisch nicht so ganz passt, aber betrieblich sinnvoll ist. Er verkehrt grundsätzlich nur auf Normalspur, und dient dazu, die BLS Lok an den MOB Zug zu kuppelt. Zudem ist er ein willkommener Verstärkungswagen für Reisende von Interlaken nach Zweisimmen oder umgekehrt, dies insbesondere, da die GPX-Züge ziemlich strak ausgelastet sind. Der Interfacewagen kann aus umgespurt werden und besitzt sogar Seite Montreux einen Führerstand, dies damit er für Unterhaltsabeiten nach Chernex überführt werden kann. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost in Rossinière auf Gleis 3 durch.

29. Sept. 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 fährt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost in Rossinière auf Gleis 3 durch. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost, nun durch den  Interface  Wagen und die BLS Re 465 014 ergänzt, während die MOB Ge 4/4 8001 in Zweisimmen für die Rückleistung nach Montreux auf den Gegenzug wartet. 
Das Bild entstand bei Garstatt. 

29. Sept. 2023
Der GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost, nun durch den "Interface" Wagen und die BLS Re 465 014 ergänzt, während die MOB Ge 4/4 8001 in Zweisimmen für die Rückleistung nach Montreux auf den Gegenzug wartet. Das Bild entstand bei Garstatt. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Nocheinmal der GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost, nun durch den  Interface  Wagen und die BLS Re 465 014 ergänzt, während die MOB Ge 4/4 8001 in Zweisimmen für die Rückleistung nach Montreux auf den Gegenzug wartet. 
Das Bild entstand bei Garstatt. 

29. Sept. 2023
Nocheinmal der GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost, nun durch den "Interface" Wagen und die BLS Re 465 014 ergänzt, während die MOB Ge 4/4 8001 in Zweisimmen für die Rückleistung nach Montreux auf den Gegenzug wartet. Das Bild entstand bei Garstatt. 29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die beiden TPF RBDe 560 245 und 235 Domino Züge in der  Chocolat Express  Werbung sind als RE 3825 von Broc-Farbique nach Bern unterwegs. Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles vor dem Hintergrund der Fribouger Alpen.

29. September 2023
Die beiden TPF RBDe 560 245 und 235 Domino Züge in der "Chocolat Express" Werbung sind als RE 3825 von Broc-Farbique nach Bern unterwegs. Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles vor dem Hintergrund der Fribouger Alpen. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Hier noch ein Detailbild des TPF RBDe 560 235, des  Chocolat Express . Die realistische Gestaltung der Schockolade auf dem Triebwagen lädt geradezu um Anbeissen ein... Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles.

29. September 2023
Hier noch ein Detailbild des TPF RBDe 560 235, des "Chocolat Express". Die realistische Gestaltung der Schockolade auf dem Triebwagen lädt geradezu um Anbeissen ein... Das Bild entstand zwischen Vaulruz und Sâles. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist mit ihrem Riviera Belle Express von Vevey nach Blonay am Ziel angekommen. Ab hier fährt der Zug als Leermaterialzug nach Chaulin zurück. 

29. Mai 2023
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn ist mit ihrem Riviera Belle Express von Vevey nach Blonay am Ziel angekommen. Ab hier fährt der Zug als Leermaterialzug nach Chaulin zurück. 29. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Damit der ex MOB FZe 6/6 2002 in Chamnby wieder auf die Gleise der Blonay-Chamby Bahn kommt, führt die Rangierfahrt für wenige Meter über die Gleise der MOB  Strecke*  welche der ex MOB FZe 6/6 2002 früher befuhr.


* Fahrdienstlich beginnt die  Strecke  erst nach dem Einfahrsignalen, dazwischen ist Bahnhofsgebiet, aber zumindest optisch zeigt das Bild den FZe 6/6 2002  auf der Strecke  

10. Sept. 2023
Damit der ex MOB FZe 6/6 2002 in Chamnby wieder auf die Gleise der Blonay-Chamby Bahn kommt, führt die Rangierfahrt für wenige Meter über die Gleise der MOB "Strecke*" welche der ex MOB FZe 6/6 2002 früher befuhr. * Fahrdienstlich beginnt die "Strecke" erst nach dem Einfahrsignalen, dazwischen ist Bahnhofsgebiet, aber zumindest optisch zeigt das Bild den FZe 6/6 2002 "auf der Strecke" 10. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.