Der Ferrovia Vigezzina SSIF (Società subalpina di Imprese Ferroviarie) ABe 8/8 21 Roma ist als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola unterwegs und konnte hier kurz nach Trontano fotografiert werden.
31. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
An der Strasse zwischen Ailge Dépot ASD und Aigle tragen zum Tiel noch alte Maste die kürzlch erneuerte Fahrleitung
Im Bild der ASD BDe 4/4 404 mit seinem Bt auf dem Weg zum Bahnhof Aigle am 14. Jan. 2016 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 4/4 11194 erreicht mit ihrem IR 3318 von Domodossola nach Brig den Bahnhof Varzo, wird aber hier wie im Fahrplan vorgesehen, durchfahren.
14. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Während in Domodossola ein FS Ale 501 "Minuetto" auf die Abfahrt nach Novara wartet, rangieren zwei SBB Re 484 um die RoLa mit demselben Ziel zu übernehmen.
31. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Während auf der Strecke zwischen Martigny und Le Châtelard Fontière die TMR Züge angebrieben vom BVA auf den meisten Streckneabscnitten von der Fahrleitung gespeist werden, endet diese in Châtlard definitiv und die Bahn fährt auf dem Abschnitt der SNCF gänzlich mit Energie aus der seitlichen Stromschiene.
28. Aug. 2015 Stefan Wohlfahrt
Dort, wo sich heute der AAR Bahnhof Menziken befindet, rangierte im Sommer 1984 im damaligen Bahnhf Menziken SBB eine "Spitzmaus" Zirkus Knie Wagen, darunter sind auch zwei "Elefantennwagen" zu erkennen.
Juli 1984 Stefan Wohlfahrt
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011 Stefan Wohlfahrt
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 bei Ringenberg auf dem Weg Richtung Meiringen.
Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011 Stefan Wohlfahrt
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 021-3 mit einen IR nach Luzern kurz vor Oberried.
Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011 Stefan Wohlfahrt
Trotz der neuen SURF und Alpina Triebwagen ist das ex. "Bipperlisi" als Be 4/4 1006 weiterhin bei der MOB im Einsatz, wie dieses Bild aus Montreux zeigt. 22. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Trotz der neuen SURF und Alpina Triebwagen ist das ex. "Bipperlisi" als Be 4/4 1006 weiterhin bei der MOB im Einsatz, wie dieses Bild aus Montreux zeigt. 22. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Neben dem MOB Parnoramic Express und einem Alpina gilt das Interesse den beiden MOB ABDe 8/8, die von Walter darauf aufmersam gemacht unterschiedliche Lampen aufweisen.
Montreux, den 27. Nov. 2016 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 4/4 11112 fährt mit einem IR Richtung Norden durch den schon lange nicht mehr im Reiseverkehr genutzten Bahnhof von Wassen.
10. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
Nachdem der BDeh 2/4 74 und sein Bt die Festtage in Vevey verbrachte steht der Zug, aufgebügelt, wieder in Blonay.
Es könnte sein, dass der Zug für das mittägliche Schülerzugspaar Blonay - Lally - Blonay genutzt wird.
10. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Seit dem Fahrplanwechsel vom 11.12.2016 fährt die BLS mit wenigen Zugspaaren meist in Tagesrandlage bis Domodossola, an Samstagen und Sonnatagen verkehrt ein weiters zur Mittagszeit: Hier hält der BLS RABe 535 103 in Preglia.
7. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Seit dem Fahrplanwechsel vom 11.12.2016 fährt die BLS mit wenigen Zugspaaren meist in Tagesrandlage bis Domodossola, an Samstagen und Sonntagen verkehrt ein weiters zur Mittagszeit: Hier erreicht der BLS RABe 535 106 Varzo.
7. Jan. 2017 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.