igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Der BLS 528 105 verlässt als IR nach Bern den Bahnhof Kerzers. Das Zugsanzeigeschild zeigt bereits den Gegenzug nach Neuchâtel an.

6. Juni 2021
Der BLS 528 105 verlässt als IR nach Bern den Bahnhof Kerzers. Das Zugsanzeigeschild zeigt bereits den Gegenzug nach Neuchâtel an. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die doch recht kleine Tm 2/2 1° rangiert in Chaulin.

6. Mai 2023
Die doch recht kleine Tm 2/2 1° rangiert in Chaulin. 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die HG 3/4 N° 3 rngiert in Blonay, sie ist mit dem ersten Dampfzug der Saison hir eingetroffen und wird ihn nach dem  Umfahren  nach Chaulin zurück führen. 

6. Mai 2023
Die HG 3/4 N° 3 rngiert in Blonay, sie ist mit dem ersten Dampfzug der Saison hir eingetroffen und wird ihn nach dem "Umfahren" nach Chaulin zurück führen. 6. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8002 mit einem  halben  GPX in Montreux. Ab dem 10. Juni sollten die Züge wieder bis nach Interlaken fahren. Ob es wohl klappt?
Zur Zeit jedenfalls wird auf das Umsteigen in Zweisimmen eher diskret Aufmerksam gemacht, bzw. man muss richtig danach suchen.

23. Mai 2023
Die MOB Ge 4/4 8002 mit einem "halben" GPX in Montreux. Ab dem 10. Juni sollten die Züge wieder bis nach Interlaken fahren. Ob es wohl klappt? Zur Zeit jedenfalls wird auf das Umsteigen in Zweisimmen eher diskret Aufmerksam gemacht, bzw. man muss richtig danach suchen. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Links im Bild nochmals die MOB Ge 4/4 8002 und rechts die andere Hälfte des GPX in Montreux. 

23. Mai 2023
Links im Bild nochmals die MOB Ge 4/4 8002 und rechts die andere Hälfte des GPX in Montreux. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Während der MOB  Alpina  Be 4/4 9203 mit seinem Panoramic Zug auf die Abfahrt nach Zweisimmen wartet, steht ein CEV MVR ABeh 2/6 7506 (und ein weiterer) als Regionalzug nach Montbovon in Montreux. Zudem gibt es im Bild weiter Details zu sehen, wie z.B das Schild, welches verbietet an Bahnsteigkanten zu sitzen. 

23. Mai 2023
Während der MOB "Alpina" Be 4/4 9203 mit seinem Panoramic Zug auf die Abfahrt nach Zweisimmen wartet, steht ein CEV MVR ABeh 2/6 7506 (und ein weiterer) als Regionalzug nach Montbovon in Montreux. Zudem gibt es im Bild weiter Details zu sehen, wie z.B das Schild, welches verbietet an Bahnsteigkanten zu sitzen. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die ST E 3/3 5 ist mit ihrem Zug in Sursee angekommen. Auch hier ist der Gepäckwagen miten im Zug eingereiht.

22. Aug. 2017
Die ST E 3/3 5 ist mit ihrem Zug in Sursee angekommen. Auch hier ist der Gepäckwagen miten im Zug eingereiht. 22. Aug. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die MOB (ex CEV MVR) HGem 2/2 2501 rangiert in Blonay die Xrot 91 und die CEV HGe 2/2 N° 1; was darauf hindeutet, dass bald moderne Schneeräumfahrzeuge zum Einsatz kommen werden. 

20. Jan. 2022
Die MOB (ex CEV MVR) HGem 2/2 2501 rangiert in Blonay die Xrot 91 und die CEV HGe 2/2 N° 1; was darauf hindeutet, dass bald moderne Schneeräumfahrzeuge zum Einsatz kommen werden. 20. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt.

18. Januar 2022
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. 18. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Dampfschneeschleuder G 2x 373 1052 bzw. Xrot d 9213, dessen Schwesterfahrzeug bei der RhB betriebsfähig vorgehalten wird, wird für das Mega Bernina Festival aufgearbeitet.

Chaulin, den 19. August 2018
Die Bernina Bahn Dampfschneeschleuder G 2x 373 1052 bzw. Xrot d 9213, dessen Schwesterfahrzeug bei der RhB betriebsfähig vorgehalten wird, wird für das Mega Bernina Festival aufgearbeitet. Chaulin, den 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der  Train de Vignes -Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 

14. Okt. 2022
Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der "Train de Vignes"-Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 14. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der  Train de Vignes -Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 

14. Okt. 2022
Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der "Train de Vignes"-Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 14. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Beim Château de Chillon ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC mit leider offener Schnautze  auf der Fahrt in Richtung Milano. 

3. Jan. 2023
Beim Château de Chillon ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC mit leider offener Schnautze auf der Fahrt in Richtung Milano. 3. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Villeneuve ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC auf der Fahrt in Richtung Milano.

3. Jan. 2023
Kurz vor Villeneuve ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC auf der Fahrt in Richtung Milano. 3. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Mit der Neuordnung und Ausdehnung des TPF Leistungen verkehren neben den TPF Flirts auch SBB Domino Züge, die teilweise in TPF Farben lackiert wurden. 

Der TPF RABe 527 195 wartet in Romont auf die Fahrt nach Düdignen. 

22. Dez. 2021
Mit der Neuordnung und Ausdehnung des TPF Leistungen verkehren neben den TPF Flirts auch SBB Domino Züge, die teilweise in TPF Farben lackiert wurden. Der TPF RABe 527 195 wartet in Romont auf die Fahrt nach Düdignen. 22. Dez. 2021
Stefan Wohlfahrt

Während in Romont ein TPF RABe 527 auf die Abfahrt nach Ins wartet nähert sich eine SBB Re 460 mit ihrem IR 15 nach Luzern. 

22. Dez 2021
Während in Romont ein TPF RABe 527 auf die Abfahrt nach Ins wartet nähert sich eine SBB Re 460 mit ihrem IR 15 nach Luzern. 22. Dez 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby.

19. August 2018
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby. 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Wo am Wochenende Dampflok dampfen, dieseln an Werktagen Dieselloks: Die MOB Gm 4/4 2004  Albeuve  steht mit einem Dienstgüterzug in Blonay und wartet auf die Abfahrt nach Chamby. 

11. Mai 2023
Wo am Wochenende Dampflok dampfen, dieseln an Werktagen Dieselloks: Die MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve" steht mit einem Dienstgüterzug in Blonay und wartet auf die Abfahrt nach Chamby. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2003  Montbovon  steht in Vevey und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruier die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. 11. Mai 2023
Die MOB Gm 4/4 2003 "Montbovon" steht in Vevey und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruier die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2004 und der von Les Pléiades einfahrende ABeh 2/6 7502  Blonay  in Blonay. Nach dem Erfolg der Gm 4/4 2003 bestellte die MOB eine weitere Loki bei der französischen Firma Moyse, die jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs ging. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. 

11. Mai 2023
Die MOB Gm 4/4 2004 und der von Les Pléiades einfahrende ABeh 2/6 7502 "Blonay" in Blonay. Nach dem Erfolg der Gm 4/4 2003 bestellte die MOB eine weitere Loki bei der französischen Firma Moyse, die jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs ging. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.