igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt.

18. Januar 2022
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. 18. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Dampfschneeschleuder G 2x 373 1052 bzw. Xrot d 9213, dessen Schwesterfahrzeug bei der RhB betriebsfähig vorgehalten wird, wird für das Mega Bernina Festival aufgearbeitet.

Chaulin, den 19. August 2018
Die Bernina Bahn Dampfschneeschleuder G 2x 373 1052 bzw. Xrot d 9213, dessen Schwesterfahrzeug bei der RhB betriebsfähig vorgehalten wird, wird für das Mega Bernina Festival aufgearbeitet. Chaulin, den 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der  Train de Vignes -Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 

14. Okt. 2022
Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der "Train de Vignes"-Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 14. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der  Train de Vignes -Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 

14. Okt. 2022
Auf der Strecke zwischen Lausanne und Vevey kommen kaum mehr Domino Triebzüge zum Einsatz. Eine Ausnahme bilden die Leermaterialzüge zum Anbindung der "Train de Vignes"-Züge an den Unterhalt in Lausanne. Ein solcher Leermaterialzug ist auf der Fahrt nach Vevey zwischen Rivaz und St-Saphorin zu sehen. 14. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Beim Château de Chillon ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC mit leider offener Schnautze  auf der Fahrt in Richtung Milano. 

3. Jan. 2023
Beim Château de Chillon ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC mit leider offener Schnautze auf der Fahrt in Richtung Milano. 3. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Villeneuve ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC auf der Fahrt in Richtung Milano.

3. Jan. 2023
Kurz vor Villeneuve ist ein FS Trenitalia ETR 610 als EC auf der Fahrt in Richtung Milano. 3. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Mit der Neuordnung und Ausdehnung des TPF Leistungen verkehren neben den TPF Flirts auch SBB Domino Züge, die teilweise in TPF Farben lackiert wurden. 

Der TPF RABe 527 195 wartet in Romont auf die Fahrt nach Düdignen. 

22. Dez. 2021
Mit der Neuordnung und Ausdehnung des TPF Leistungen verkehren neben den TPF Flirts auch SBB Domino Züge, die teilweise in TPF Farben lackiert wurden. Der TPF RABe 527 195 wartet in Romont auf die Fahrt nach Düdignen. 22. Dez. 2021
Stefan Wohlfahrt

Während in Romont ein TPF RABe 527 auf die Abfahrt nach Ins wartet nähert sich eine SBB Re 460 mit ihrem IR 15 nach Luzern. 

22. Dez 2021
Während in Romont ein TPF RABe 527 auf die Abfahrt nach Ins wartet nähert sich eine SBB Re 460 mit ihrem IR 15 nach Luzern. 22. Dez 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby.

19. August 2018
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby. 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Wo am Wochenende Dampflok dampfen, dieseln an Werktagen Dieselloks: Die MOB Gm 4/4 2004  Albeuve  steht mit einem Dienstgüterzug in Blonay und wartet auf die Abfahrt nach Chamby. 

11. Mai 2023
Wo am Wochenende Dampflok dampfen, dieseln an Werktagen Dieselloks: Die MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve" steht mit einem Dienstgüterzug in Blonay und wartet auf die Abfahrt nach Chamby. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2003  Montbovon  steht in Vevey und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruier die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. 11. Mai 2023
Die MOB Gm 4/4 2003 "Montbovon" steht in Vevey und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Die MOB erhielt 1976 die Diesellok Gm 4/4 2003, um ein leistungsfähiges, fahrleitungsunabhängiges Fahrzeuge für entsprechende Einsätze zur Verfügung zu haben. Die französische Firma Moyse in La Courneuve konstruier die Lok, die sich bei der MOB sehr bewährte, so dass die MOB eine zweite Gm 4/4 bestellte. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2004 und der von Les Pléiades einfahrende ABeh 2/6 7502  Blonay  in Blonay. Nach dem Erfolg der Gm 4/4 2003 bestellte die MOB eine weitere Loki bei der französischen Firma Moyse, die jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs ging. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. 

11. Mai 2023
Die MOB Gm 4/4 2004 und der von Les Pléiades einfahrende ABeh 2/6 7502 "Blonay" in Blonay. Nach dem Erfolg der Gm 4/4 2003 bestellte die MOB eine weitere Loki bei der französischen Firma Moyse, die jedoch während des Baus der Gm 4/4 2004 in Konkurs ging. Somit konnte die Gm 4/4 2004 erst 1982 in Dienst gestellt werden, nachdem die Firma CFD (Montmirail) die Arbeit an der der Gm 4/4 2004 fortsetzen und beenden konnte. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Das Fabrikschild der Die MOB Gm 4/4 2004. 

11. Mai 2023
Das Fabrikschild der Die MOB Gm 4/4 2004. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks | Schmalspur / Gm 4/4

57 1500x1001 Px, 18.05.2023

Die MOB Gm 4/4 2004  Albeuve  wartet mit einigen Dienst-Güterwagen in Bloany auf die Abfahrt nach Chamby. 

 11. Mai 2023
Die MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve" wartet mit einigen Dienst-Güterwagen in Bloany auf die Abfahrt nach Chamby. 11. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11644 wartet mit dem Hispania-Express (zwei SNCF Liegwagen sind im Bild zu erkennen) Hamburg /Dortmund - Basel - Genève- Port Bou auf die Abfahrt.

14. April 1984
Die SBB Re 6/6 11644 wartet mit dem Hispania-Express (zwei SNCF Liegwagen sind im Bild zu erkennen) Hamburg /Dortmund - Basel - Genève- Port Bou auf die Abfahrt. 14. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF X 600 wartet in Chamonix auf die Abfahrt nach Saint Gervais les Bains le Fayet. 

Analogbild vom Oktober 1985
Ein SNCF X 600 wartet in Chamonix auf die Abfahrt nach Saint Gervais les Bains le Fayet. Analogbild vom Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

In Basel SBB wartet die DB 101 011-5 miteinme EC/IC auf die Abfahrt in Richtung Deutschland. 

Analogbild vom Februar 1998
In Basel SBB wartet die DB 101 011-5 miteinme EC/IC auf die Abfahrt in Richtung Deutschland. Analogbild vom Februar 1998
Stefan Wohlfahrt

Die DB 143 640-1 beim Halt in Lörrach Stetten. Der Zug ist auf dem Weg nach Basel Bad. Bf. 

Analogbild vom August 2002
Die DB 143 640-1 beim Halt in Lörrach Stetten. Der Zug ist auf dem Weg nach Basel Bad. Bf. Analogbild vom August 2002
Stefan Wohlfahrt

In Lörrach stehen: die DB 143 050-3 mit ihrer RB nach Basel Bad. Bf und die DB 110 470-2 mit ihrem  Schülerzug nach Freiburg i.B. (via weil am Rhein).

Analogbild vom August 2002
In Lörrach stehen: die DB 143 050-3 mit ihrer RB nach Basel Bad. Bf und die DB 110 470-2 mit ihrem "Schülerzug nach Freiburg i.B. (via weil am Rhein). Analogbild vom August 2002
Stefan Wohlfahrt

Im nicht elektrifizierten Bahnhof von Tiengen steht ST Tm 237 456 (98 85 5237 456-4 CH-ST). 

7. Mai 2017
Im nicht elektrifizierten Bahnhof von Tiengen steht ST Tm 237 456 (98 85 5237 456-4 CH-ST). 7. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Moderner Bahnhof: Prilly-Malley.

10 Juli 2017
Moderner Bahnhof: Prilly-Malley. 10 Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Prilly-Malley

37 680x1024 Px, 18.05.2023

Der Bahnhof Cully wird umgebaut, damit künftig die Regionalzüge die hier enden bzw. beginnen  das Gleis 2 nutzen können, während alle anderen Züge das Gleis 1 (Richtung Vevey) bez. Geleis 3 Richtung Lausanne nutzen werden. 
Im Bild eine SBB Re 460 auf dem Weg Richtung Brig. 

8. Nov. 2021
Der Bahnhof Cully wird umgebaut, damit künftig die Regionalzüge die hier enden bzw. beginnen das Gleis 2 nutzen können, während alle anderen Züge das Gleis 1 (Richtung Vevey) bez. Geleis 3 Richtung Lausanne nutzen werden. Im Bild eine SBB Re 460 auf dem Weg Richtung Brig. 8. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.