Den Vorteil der Elektrifizierung im Klettgau nutzen zur Zeit nur die halbstündlich verkehrenden S-Bahn Züge Schaffhausen - Erzingen (Baden) - Schaffhausen. Im Bild der SBB Thurbo GTW RABe 526 734-9 beim Einfahrsignal "F" von Neukirch auf der Fahrt nach Schaffhausen. Durch den Doppelspurausbau und Umgestaltung des Bahnhofs von Neukirch hat das Signal F folgerichtig die Möglichkeit zur Anzeige der Einfahrt über ablenkende Weichen verloren. 25. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Den Vorteil der Elektrifizierung im Klettgau nutzen zur Zeit nur die halbstündlich verkehrenden S-Bahn Züge Schaffhausen - Erzingen (Baden) - Schaffhausen. Im Bild der SBB Thurbo GTW RABe 526 733-1 beim Einfahrsignal "F" von Neukirch auf der Fahrt nach Erzingen. Durch den Doppelspurausbau und Umgestaltung des Bahnhofs von Neukirch hat das Signal "F" folgerichtig die Möglichkeit zur Anzeige der Einfahrt über ablenkende Weichen verloren.
25. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Ein DB Dieseltriebzug ist im Klettgau zwischen Neunkirch und Wilchingne Hallau auf dem Weg in Richtung Basel Bad Bf und passiert das Einfahrsignal (der Gegenrichtung) von Neunkich.
8. April 2021 Stefan Wohlfahrt
Eine SBB Re 4/4 II ist auf der oberen Meienreuss Brücke bei Wassen auf der Fahrt nach Locarno.
Allem Anschein nach soll der GBT im Januar 2024 für zwei Wochen geschlossen werden (Unterhaltsarbeiten) und somit der Verkehr wieder "über den Berg" rollen.
Es könnte als wieder Fotos mit richtig vielen Zügen auf der Gotthardbahn geben.
Das hier gezeigte Bild entstand am 17. März 2016 Stefan Wohlfahrt
Wie bei anderen kleinen Station hat man es auch in Burier geschafft, mit einem unpassenden "Dach" den Flaire der kleinen Station zu zerstören. Immerhin lenkt der vorbeifahrende RE nach Annemasse in Form des RABe 511 028 etwas davon ab.
30. Juli 2022 Stefan Wohlfahrt
"Bleiben Sie zuhause" - damit waren auch die Anzahl der Zug Reisenden drastisch zurückgegangen und so führte der MOB "Belle Epoque" nur einen namensgebenden Wagen.
Bei Châtelard VD am 11. April 2020 Stefan Wohlfahrt
Bei Untervaz begegnen sich zwei RhB Be 4/4 Vorortstriebzüge. Damals zum Abschied der formschönen Züge angereist. verbleiben sie doch noch etliche Jahre im Plandienst und absolvierten ihre letzten Fahren bei der MGB im Sommer 2022.
1. Dez. 2011 Stefan Wohlfahrt
In Vallorbe wird der "neue" Schülerzug nach Le Brassus bereit gestellt. Der Regionalzug 7914 besteht aus dem führenden SBB ABt 984 (ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB), dem B (B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB) und dem schiebenden SBB RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB).
15. August 2022 Stefan Wohlfahrt
In Vallorbe wird der "neue" Schülerzug nach Le Brassus bereit gestellt. Der Regionalzug 7914 besteht aus dem führenden SBB ABt 984 (ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB), dem B (B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB) und dem schiebenden SBB RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB).
15. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Der neuste "Schülerzug" im Vallée de Joux: Ein SBB (!) Domino in Travys Farbgebung besteht aus dem RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO 94 85 7560 384-0 CH-SBB), dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 39-43 984-6 CH-SBB. Der Domino ist als Regionalzug 7914 soeben von Vallorbe (ab 7:21) in Le Brassus (an 8:01) eingetroffen und wird am Nachmittag (ab 16:02) als Regionalzug 7961 nach Vallorbe zurück fahren.
Im Hintergrund ein SBB Flirt auf der auf die baldige Rückfahrt nach Aigle wartet.
15. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Ein SBB ICN RABDe 500 fährt in Chambésy durch. Wie bei allen Léman-Express Stationen zwischen Genève und Coppet (mit Ausnahme von Versoix) verlaufen die Streckengeleise für den nicht Léman Express Verkehr Bahnsteigfrei und verfügen nur über wenige Verbindungspunkte zum eingleisigen Léman Express Gleis, welches an etlichen Stationen ein Kreuzungsgleis aufweist, wie z.B auch in Chambésy.
19. Juni 2018 Stefan Wohlfahrt
Der TILO FLIRT RABe 524 101 (ETR 524) ist hier ziemlich abseits seiner gewohnten Routen unterwegs ist in Roche unterwegs.
12. Mai 2022 Stefan Wohlfahrt
Drei Bilder, bei welchen das Motiv "Dampflok" erst auf den zweiten Blick erkennbar ist:
Besonders das erste der drei Bilder lässt mehr erahnen als erkennen, dass hier eine Dampflok die SEG G 2x "7" 105 der Blonay-Chamby Bahn "gezeigt" wird.
Chaulin, den 24. Mai 2021 Stefan Wohlfahrt
Kaum erkennbar, aber immerhin, die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn dampft und raucht in der Wartungsanlege von Chaulin herrlich Stimmungsvoll...
24. Mai 2021 Stefan Wohlfahrt
Nachdem ich vor kurzem ein Bild der G 2x 3/3 104 der Balonay-Chamby Bahn nebne dem Bernina Krokodil gezeigt habe, hier nun eine Bild der G 2x 3/3 und nicht kompletter Bausatz in der Werkhalle der Blonay-Chamby Bahn.
22. Aug. 2021 Stefan Wohlfahrt
Probefahren am Vorabend für die Veranstaltung "Il était une fois... les années 40 / Es war einmal" die beiden MOB BDe 4/4 3002 und GFM Ce 4/4 131 verlassen Blonay in Richtung Chaulin.
9. September 2022 Stefan Wohlfahrt
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) welcher für mich den Höhepunkt der einmal mehr sehr gelungen Veranstaltung war . Hier ist der Ce 4/4 131 mit einem gemischten Zug in Blonay zu sehen.
10. September 2022 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.