igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6365 Bilder
<<  vorherige Seite  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 nächste Seite  >>
Bereits historisch: der CEV GTW Be 2/6 7003 in GoldenPass Lackierung im Dienste der CEV bei Château d'Hauteville. Zwischenzeitlich wurde der Triebzug zur BTI (asm) gebracht, wo er nach einer Revision seine gleichartigen Brüder unterstützen wird.
18. Jan. 2017
Bereits historisch: der CEV GTW Be 2/6 7003 in GoldenPass Lackierung im Dienste der CEV bei Château d'Hauteville. Zwischenzeitlich wurde der Triebzug zur BTI (asm) gebracht, wo er nach einer Revision seine gleichartigen Brüder unterstützen wird. 18. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Kreuzung zweier Züge geschieht in der Regel, dass die beiden aus unterschiedlichen Richtung kommenden Züge sich kreuzen und dann weiter fahren. Seit kurzem kreuzen sich in Morges leere und volle Schüttgutgüterzüge der BAM MBC, die dabei auch die Traktion, Spurweite und Fahrrichtung wechseln. 
Ein Kaisermanöver vom Feinsten, welches hier Schritt für Schritt gezeigt werden soll: 
Während die Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) mit ihrem leeren Zug von Gland schon vor meiner Ankunft ankam und nun im östlichen Bahnhofskopf auf einem Ausziehgleis wartet, erreicht der volle Schüttgutzug mit den beiden Ge 4/4 21 und 22 Morges.
22. Feb. 2017
Die Kreuzung zweier Züge geschieht in der Regel, dass die beiden aus unterschiedlichen Richtung kommenden Züge sich kreuzen und dann weiter fahren. Seit kurzem kreuzen sich in Morges leere und volle Schüttgutgüterzüge der BAM MBC, die dabei auch die Traktion, Spurweite und Fahrrichtung wechseln. Ein Kaisermanöver vom Feinsten, welches hier Schritt für Schritt gezeigt werden soll: Während die Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) mit ihrem leeren Zug von Gland schon vor meiner Ankunft ankam und nun im östlichen Bahnhofskopf auf einem Ausziehgleis wartet, erreicht der volle Schüttgutzug mit den beiden Ge 4/4 21 und 22 Morges. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 umfahren ihren Güterzug.
22. Feb. 2017
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 umfahren ihren Güterzug. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 umfahren ihren Güterzug.
22. Feb. 2017
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 umfahren ihren Güterzug. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zuhinderst auf dem Auszeihgleis war der Te III 174 stationiert, welcher nun den leeren Güterzug mit der Re 4/4 II zu den Rollbockgrubne schiebt.
22. Feb. 2017
Zuhinderst auf dem Auszeihgleis war der Te III 174 stationiert, welcher nun den leeren Güterzug mit der Re 4/4 II zu den Rollbockgrubne schiebt. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Te III verlässt ihren leeren Zug mit der Re 4/4 II um auf den Nebengleis den vollen, von der BAM kommende zu übernehmen.
22. Feb. 2017
Der Te III verlässt ihren leeren Zug mit der Re 4/4 II um auf den Nebengleis den vollen, von der BAM kommende zu übernehmen. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) steht weiterhin vor ihrem leeren Zug, welchen sie aus Gland nach Morges gebacht hat. 
22. Feb. 2017
Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) steht weiterhin vor ihrem leeren Zug, welchen sie aus Gland nach Morges gebacht hat. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BAM MBC Te III 147 wechselt aufs Nebengleis.
22. Feb. 2017
Der BAM MBC Te III 147 wechselt aufs Nebengleis. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BAM MBC Te III 147 übernimmt den leeren Sieben-Wagen Zug, der zum Teil noch auf der Rollbockgrube steht.
22. Feb. 2017
Der BAM MBC Te III 147 übernimmt den leeren Sieben-Wagen Zug, der zum Teil noch auf der Rollbockgrube steht. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BAM MBC Te III 147 zieht nun den leeren Güterzug auf das Ausziehgleis zurück, wo ihn dan später die Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) übernehmen wird. 
22. Feb. 2017
Der BAM MBC Te III 147 zieht nun den leeren Güterzug auf das Ausziehgleis zurück, wo ihn dan später die Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) übernehmen wird. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

BAM Te III 147 im Einsatz und BAM Te III 155. 
22. Feb. 2017
BAM Te III 147 im Einsatz und BAM Te III 155. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) manöveriert nun ihren leeren Zug aus Gland auf die frei geworden Rollbockgrube.
22. Feb. 2017
Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) manöveriert nun ihren leeren Zug aus Gland auf die frei geworden Rollbockgrube. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) manöveriert nun ihren leeren Zug aus Gland auf die frei geworden Rollbockgrube.
22. Feb. 2017
Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) manöveriert nun ihren leeren Zug aus Gland auf die frei geworden Rollbockgrube. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) manöveriert nun ihren leeren Zug aus Gland auf die frei geworden Rollbockgrube.
22. Feb. 2017
Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) manöveriert nun ihren leeren Zug aus Gland auf die frei geworden Rollbockgrube. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat ihren Zug über die Rollbockgrube den beidne Ge 4/4 übergeben und übernimmt nun ihren vollen Zug für die Fahrt nach Gland.
22. Feb. 2017
Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat ihren Zug über die Rollbockgrube den beidne Ge 4/4 übergeben und übernimmt nun ihren vollen Zug für die Fahrt nach Gland. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) auf Rangierfahrt zu ihrem vollen Zug im Ausziehgleis in Morges.
22. Feb. 2017
Die BAM Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) auf Rangierfahrt zu ihrem vollen Zug im Ausziehgleis in Morges. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 sind nun mit ihrem Zug fahrbereit; während die Re 4/4 II noch länger auf sich warten liess, zu lange für mich, denn ich musste um 9.42 Morges infolge eines Rendez-vous in Grenchen verlassen.
22. Feb. 2017
Die beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 sind nun mit ihrem Zug fahrbereit; während die Re 4/4 II noch länger auf sich warten liess, zu lange für mich, denn ich musste um 9.42 Morges infolge eines Rendez-vous in Grenchen verlassen. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Voraussichtlich am 23. April 2017 wird die Strecke Lausanne - Villeneuve auf ETCS umgestellt und somit werden die ortsfesten Lichtsignale verschwinden und blauen Tafeln Platz machen.
Damit einher geht auch die Restriktion, dass nur noch ECTS taugliche (Spitzen)-Fahrzeuge die Strecke befahren dürfen.
Bei Rivaz, den 4. März 2017
Voraussichtlich am 23. April 2017 wird die Strecke Lausanne - Villeneuve auf ETCS umgestellt und somit werden die ortsfesten Lichtsignale verschwinden und blauen Tafeln Platz machen. Damit einher geht auch die Restriktion, dass nur noch ECTS taugliche (Spitzen)-Fahrzeuge die Strecke befahren dürfen. Bei Rivaz, den 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein FART Centovalli-Express kurz nach Tronatan auf dem Weg Richtung Domodossola.
1. März 2017
Ein FART Centovalli-Express kurz nach Tronatan auf dem Weg Richtung Domodossola. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Von der Sonnenseite ist es kaum möglich die BAM MBC Re 4/4 II (UUIC 91 85 4420 506-8 CH MBC) abzulichten, da das Perron zu kurz ist bzw. die Abstellanlage der Rollböcke die Sicht etwas behindern. Morges, den 3. März 2017
Von der Sonnenseite ist es kaum möglich die BAM MBC Re 4/4 II (UUIC 91 85 4420 506-8 CH MBC) abzulichten, da das Perron zu kurz ist bzw. die Abstellanlage der Rollböcke die Sicht etwas behindern. Morges, den 3. März 2017
Stefan Wohlfahrt

NPZ als Regionalzug S9 17923 beim Halt in Buckten. 2.10.2009 (Hinweis: Das Bild entstand vor dem 263m langen Bucktentunnel mit 200mm Zoom und wurde zugeschnitten.) 2. Okt. 2009
NPZ als Regionalzug S9 17923 beim Halt in Buckten. 2.10.2009 (Hinweis: Das Bild entstand vor dem 263m langen Bucktentunnel mit 200mm Zoom und wurde zugeschnitten.) 2. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Der FLIRT 523 013 als S2 auf der Fahrt nach Villeneuve beim Halt in Territet. In der Bildmitte deutet die markante Bogenmauer den Verlauf der Rochers de Naye Bahn an, und auch die Standseilbahn von Territet nach Glion ist zu erkennen. 
27. Feb. 2017
Der FLIRT 523 013 als S2 auf der Fahrt nach Villeneuve beim Halt in Territet. In der Bildmitte deutet die markante Bogenmauer den Verlauf der Rochers de Naye Bahn an, und auch die Standseilbahn von Territet nach Glion ist zu erkennen. 27. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB RABe 503 auf der Fahrt Richtung Milano bei der Durchfahrt in Territet. Die Kirche links im Bild ziert nicht nur dieses Bild, sondern auch das Wappen von Montreux.
27. Feb. 2017
Ein SBB RABe 503 auf der Fahrt Richtung Milano bei der Durchfahrt in Territet. Die Kirche links im Bild ziert nicht nur dieses Bild, sondern auch das Wappen von Montreux. 27. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Und bereits ist der ABeh 2/6 mit der Nummer 7508 auf Testfahrt bei der CEV MVR!
Blonay, den 27. Feb. 2017
Und bereits ist der ABeh 2/6 mit der Nummer 7508 auf Testfahrt bei der CEV MVR! Blonay, den 27. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.