igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
Bildfüllend: die Ae 6/6 11407 AARGAU in Zürich HB.
24. Juni 2018
Bildfüllend: die Ae 6/6 11407 AARGAU in Zürich HB. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die 141 R 1244 des  Vereins Mikado 1244  wartet in Zürich HB auf die Abfahrt nach Luzern.
24. Juni 2018
Die 141 R 1244 des "Vereins Mikado 1244" wartet in Zürich HB auf die Abfahrt nach Luzern. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die 141 R 1244 des  Vereins Mikado 1244  erreicht von Zürich kommend Arth Goldau. 
24. Juni 2018
Die 141 R 1244 des  Vereins Mikado 1244  rangiert in Arth Goldau ihren Zug in den westlichen Teil des Bahnhofs für die Weiterfarht nach Luzern.
24. Juni 2018
Die 141 R 1244 des "Vereins Mikado 1244" rangiert in Arth Goldau ihren Zug in den westlichen Teil des Bahnhofs für die Weiterfarht nach Luzern. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die 141 R 1244 des  Vereins Mikado 1244  begegnet in Luzern deinm Zentralbahn  Flink  ABeh 161 013 auf dem Weg nach Engelberg.
24. Juni 2018
Die 141 R 1244 des "Vereins Mikado 1244" begegnet in Luzern deinm Zentralbahn "Flink" ABeh 161 013 auf dem Weg nach Engelberg. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die 141 R 1244 des  Vereins Mikado 1244  erreicht ihr Ziel Luzern, wobei viele Reisende bereits im eigentlichen Zielbahnhof Luzern Verkehrshaus ausgestiegen sind um dort unter anderem die 01 202 zu bewundern. 
24. Juni 2018
Die 141 R 1244 des "Vereins Mikado 1244" erreicht ihr Ziel Luzern, wobei viele Reisende bereits im eigentlichen Zielbahnhof Luzern Verkehrshaus ausgestiegen sind um dort unter anderem die 01 202 zu bewundern. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Tender voraus und ungeschickter Standort vereitlen bessere Bilder der 141 R 1244 des  Vereins Mikado 1244  in Luzern.
24. Juni 2018
Tender voraus und ungeschickter Standort vereitlen bessere Bilder der 141 R 1244 des "Vereins Mikado 1244" in Luzern. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SOB Re 456 093-4 (UIC 91 85 4 456 093-4 CH-SOB) wartet in Arth Goldau mit ihrem VAE auf die Weiterfahrt nach St.Gallen.
24. Juni 2018
Die SOB Re 456 093-4 (UIC 91 85 4 456 093-4 CH-SOB) wartet in Arth Goldau mit ihrem VAE auf die Weiterfahrt nach St.Gallen. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 201 erreicht von Genève kommend den Blumen geschmückten Halt Russin. 
19. Juni 2018
Der SBB RABe 522 201 erreicht von Genève kommend den Blumen geschmückten Halt Russin. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE fährt als Leermaterialzug nach Chernex in Fontanivent durch. In Chernex wird der Triebwagen wenden und als Regionalzug 2347 nach Montreux zurück fahren. 
21. Juni 2018
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE fährt als Leermaterialzug nach Chernex in Fontanivent durch. In Chernex wird der Triebwagen wenden und als Regionalzug 2347 nach Montreux zurück fahren. 21. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

SBB Sommerfahrplan 2018: Der FS Trenitalia ETR 610 008 unterwegs von Milano nach Basel als EC 10050 zwischen Läufelfingen und Buckten auf der Alten Hauenstein Linie.
7. August 2018
SBB Sommerfahrplan 2018: Der FS Trenitalia ETR 610 008 unterwegs von Milano nach Basel als EC 10050 zwischen Läufelfingen und Buckten auf der Alten Hauenstein Linie. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Nachdem in Vevey auf Gleis 5 vier Wochen lange keine Zuganzeiger zur Verfügung standen, kommend die Reisenden nun für die letzten drei Wochen des Sommerfahrplans in den Genuss eines moderne Zugsabfahrtsanzeigers. Auf dem Gegengleis erreicht der RABe 511 115 als Regio-Express Shuttle 30108 von Fribourg nach Genève den Bahnhof von Vevey. 11. August 2018
Nachdem in Vevey auf Gleis 5 vier Wochen lange keine Zuganzeiger zur Verfügung standen, kommend die Reisenden nun für die letzten drei Wochen des Sommerfahrplans in den Genuss eines moderne Zugsabfahrtsanzeigers. Auf dem Gegengleis erreicht der RABe 511 115 als Regio-Express Shuttle 30108 von Fribourg nach Genève den Bahnhof von Vevey. 11. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Dampftag 2018 Lyss: die BSB Ed 3/4 N° 51 der Dampfbahn Bern (DBB) wartet im Depot-Gelände auf ihren nächsten Einsatz. 11. August 2018
Dampftag 2018 Lyss: die BSB Ed 3/4 N° 51 der Dampfbahn Bern (DBB) wartet im Depot-Gelände auf ihren nächsten Einsatz. 11. August 2018
Stefan Wohlfahrt

wischen Läufelfingen und Buckten entdeckte ich diese Fotostelle die zweifelsfrei kaum genutzt wurde, standen doch am Wegesrand jede Menge reife Brombeeren; nun, das Bild ist im Kasten und die Brombeeren im Bauch...
Einen IR Richtung Basel schiebend verschwindet die SBB Re 460 084 im 263 Meter langen Buckten Tunnel.
7. August 2018
wischen Läufelfingen und Buckten entdeckte ich diese Fotostelle die zweifelsfrei kaum genutzt wurde, standen doch am Wegesrand jede Menge reife Brombeeren; nun, das Bild ist im Kasten und die Brombeeren im Bauch... Einen IR Richtung Basel schiebend verschwindet die SBB Re 460 084 im 263 Meter langen Buckten Tunnel. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die  Schweizer Dampftage Brienz 2018  statt, und da konnte man allerlei bestaunten, das raucht und dampft; für mich von besonderem Interesse war die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, die G 2/2 Ticino von Martin Horat und die Brienzer Rothorn Bahn.
30. Juni 2018
Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die "Schweizer Dampftage Brienz 2018" statt, und da konnte man allerlei bestaunten, das raucht und dampft; für mich von besonderem Interesse war die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, die G 2/2 Ticino von Martin Horat und die Brienzer Rothorn Bahn. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die  Schweizer Dampftage Brienz 2018  statt,  für mich von besonderem Interesse war die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, die G 2/2 Ticino von Martin Horat und die Brienzer Rothorn Bahn.
Die SBB Brünigtalbahnlok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist in Brienz eingetroffen.

30. Juni 2018
Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die "Schweizer Dampftage Brienz 2018" statt, für mich von besonderem Interesse war die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, die G 2/2 Ticino von Martin Horat und die Brienzer Rothorn Bahn. Die SBB Brünigtalbahnlok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist in Brienz eingetroffen. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die  Schweizer Dampftage Brienz 2018  statt,die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn,  Brienz Rothorn Bahn die G 2/2 Ticino: Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an. Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren. 30. Juni 2018
Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die "Schweizer Dampftage Brienz 2018" statt,die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, Brienz Rothorn Bahn die G 2/2 Ticino: Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an. Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die  Schweizer Dampftage Brienz 2018  statt, für mich von besonderem Interesse war die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, die G 2/2 Ticino von Martin Horat und die Brienz Rothorn Bahn, die ja neben der wunderschönen Aussicht vom Brienezer Rothorn ihren Erfolg der Dampftraktion verdankt und dadurch Brienz geradezu prädestiniert, hier die Schweizer Dampftage durchzuführen.
30. Juni 2018
Schweizer Dampftage Brienz 2018: In Brienz fanden vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 die "Schweizer Dampftage Brienz 2018" statt, für mich von besonderem Interesse war die SBB G 3/4 der Ballenbarg Dampfbahn, die G 2/2 Ticino von Martin Horat und die Brienz Rothorn Bahn, die ja neben der wunderschönen Aussicht vom Brienezer Rothorn ihren Erfolg der Dampftraktion verdankt und dadurch Brienz geradezu prädestiniert, hier die Schweizer Dampftage durchzuführen. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Dampftage Brienz 2018: Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an. Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren. 30. Juni 2018
Schweizer Dampftage Brienz 2018: Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an. Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Dampftage Brienz 2018: Die kleine G 2/2 Ticino von Martin Horat bot für gross und Klein Führerstandfahren an.
30. Juni 2018
Schweizer Dampftage Brienz 2018: Die kleine G 2/2 Ticino von Martin Horat bot für gross und Klein Führerstandfahren an. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.