igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die RhB Gastlok Ge 2/2 161  Asnin  (Eselchen) in Chaulin. 9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die RhB Gastlok Ge 2/2 161 "Asnin" (Eselchen) in Chaulin. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Der erste Zug des Mega Bernina Festivals wartet in Chamby auf die Weiterfahrt nach Montreux.
8. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Der erste Zug des Mega Bernina Festivals wartet in Chamby auf die Weiterfahrt nach Montreux. 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel  Aligenment  fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Von links nach rechts: Die Rhb Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der Rhb Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschlauder Xrot D 9214 (bzw. 1052)

8. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel "Aligenment" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Von links nach rechts: Die Rhb Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der Rhb Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschlauder Xrot D 9214 (bzw. 1052) 8. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Noch sind die MOB ABDe 8/8 hin und wieder im Regionalzugverkehr Montreux-Chernex/Les Avants anzutreffen, wie hier der MOB ABDe 8/8 4004 Fribourg beim Halt in Châtelard.

8. August 2018
Noch sind die MOB ABDe 8/8 hin und wieder im Regionalzugverkehr Montreux-Chernex/Les Avants anzutreffen, wie hier der MOB ABDe 8/8 4004 Fribourg beim Halt in Châtelard. 8. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8  Fribourg  auf seiner Fahrt Richtung Chernex kurz vor Planchamp.
8. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 "Fribourg" auf seiner Fahrt Richtung Chernex kurz vor Planchamp. 8. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8  Fribourg  auf seiner Fahrt Richtung Montreux kurz vor Planchamp.
8. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 "Fribourg" auf seiner Fahrt Richtung Montreux kurz vor Planchamp. 8. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8  Fribourg  erreicht sein Ziel Chernex.
21. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 "Fribourg" erreicht sein Ziel Chernex. 21. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Bahnhöfe / Chernex

218 1200x723 Px, 07.09.2018

Als Leeermaterialzug auf der Fahrt nach Montreux muss der MOB BDe 8/8 4004 Fribourg in Fontanivent kurz auf die Streckenfreigabe (Blockdistanz) warten.
21. August 2018
Als Leeermaterialzug auf der Fahrt nach Montreux muss der MOB BDe 8/8 4004 Fribourg in Fontanivent kurz auf die Streckenfreigabe (Blockdistanz) warten. 21. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8  Fribourg  auf seiner Fahrt Richtung Chernex kurz vor Chatelard VD. 22. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 "Fribourg" auf seiner Fahrt Richtung Chernex kurz vor Chatelard VD. 22. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8  Fribourg  auf seiner Fahrt Richtung Chernex kurz vor Chatelard VD.
22. August 2018
Der MOB ABDe 8/8 "Fribourg" auf seiner Fahrt Richtung Chernex kurz vor Chatelard VD. 22. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Dampftage Lyss 2018: die Eb 3/5 5810  Habersack  der DBB (Dampf Bahn Bern) auf der Drehscheibe in Lyss.
11. Sept. 2018
Dampftage Lyss 2018: die Eb 3/5 5810 "Habersack" der DBB (Dampf Bahn Bern) auf der Drehscheibe in Lyss. 11. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Lyss im Rahmen des  Dampftags Lyss 2018  und bietet sich für Führerstandsfahrten an.
11. Juni 2018
Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Lyss im Rahmen des "Dampftags Lyss 2018" und bietet sich für Führerstandsfahrten an. 11. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der  Bahnhof  von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Nur das unvermeidliche Graffiti verrät, dass dieses Bild nicht von einer Modellbahn stammt; schön herausgeputzt zeigt sich der "Bahnhof" von Rümlingen und die SBB Re 460 097-9 mit ihrem via Läufelfingen umgeleiteten IC 10972 (Sommerfahrplan 2018). Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt auf dem 128 Meter langen Rümlinger Viadukt. 7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt auf dem 128 Meter langen Rümlinger Viadukt. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt bei der Durchfahrt in Rümlingen.
 7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Zwei SBB RABe 503 als EC 52 von Milano nach Basel bzw. Frankfurt bei der Durchfahrt in Rümlingen. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Eine Re 460 mit einem IC auf dem bekannten 128 Meter langen Rümlinger Viadukt, welches nicht nur in einer leichten Kurve liegt, sondern auch in eine recht beträchtliche Neigung aufweist.
7. August 2018
Sommerfahrplan 2018: Eine Re 460 mit einem IC auf dem bekannten 128 Meter langen Rümlinger Viadukt, welches nicht nur in einer leichten Kurve liegt, sondern auch in eine recht beträchtliche Neigung aufweist. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Rail Care Rem 476 453-6 VAUD (UIC 91 85 4476 43-6 CH-RLC) hat ihren Coop Zug von Genève la Praille nach Vufflens la Ville gebracht und rangiert nun, um den Gengenzug zu übernehmen, was einige Zeit dauert, da der Lokführer die Handweichen jeweils selbst stellen muss. 29. August 2018
Die Rail Care Rem 476 453-6 VAUD (UIC 91 85 4476 43-6 CH-RLC) hat ihren Coop Zug von Genève la Praille nach Vufflens la Ville gebracht und rangiert nun, um den Gengenzug zu übernehmen, was einige Zeit dauert, da der Lokführer die Handweichen jeweils selbst stellen muss. 29. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Rail Care Rem 476 453-6 VAUD (UIC 91 85 4476 43-6 CH-RLC) hat ihren Coop Zug von Genève la Praille nach Vufflens la Ville gebracht, gleichzeitig brachte eine gut getarnte  Rangierlok  die Fracht für die Rückfahrt nach Genève La Praille vom Werk zum Bahnhof.
29. August 2018
Die Rail Care Rem 476 453-6 VAUD (UIC 91 85 4476 43-6 CH-RLC) hat ihren Coop Zug von Genève la Praille nach Vufflens la Ville gebracht, gleichzeitig brachte eine gut getarnte "Rangierlok" die Fracht für die Rückfahrt nach Genève La Praille vom Werk zum Bahnhof. 29. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die  Coop-Rangierlok  in Vufflens la Ville.
29. Augst 2018
Die "Coop-Rangierlok" in Vufflens la Ville. 29. Augst 2018
Stefan Wohlfahrt

Ungeschickt gestanden, doch der grünen Farbe wegen doch abgedrückt: Re 420 330-3 mit einem Postzug bei Vufflens la Ville.
29. August 2018
Ungeschickt gestanden, doch der grünen Farbe wegen doch abgedrückt: Re 420 330-3 mit einem Postzug bei Vufflens la Ville. 29. August 2018
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.