igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei  Frau am Steuer  damals noch die grosse Ausnahme war. Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux.

10. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei "Frau am Steuer" damals noch die grosse Ausnahme war. Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) ist mit seinem GmP in Blonay angekommen.

10. September 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) ist mit seinem GmP in Blonay angekommen. 10. September 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) befindet sich mit seinem GmP auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin kurz nach Vers-Chez-Robert. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der GFM Historique Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) befindet sich mit seinem GmP auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin kurz nach Vers-Chez-Robert. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

In Oensingen ist der OeBB BDe 4/4 641 im Güterverkehr mit dem Manöver beschäftig. Von den SBB für den Bummelzug* Verkehr auf Nebenlinien beschafft, wurden die BDe 4/4 in den 90ern von NPZ RBDe 560 verdrängt. Die OeBB ergriff die Gelegenheit und nutzte dann einige Jahre die BDe 4/4 im Personen- und Güterverkehr.

* Bummelzug - heute modern CH:->  S-Bahn , D:->  Regionalbahn  

Analogbild vom Mai 2001
In Oensingen ist der OeBB BDe 4/4 641 im Güterverkehr mit dem Manöver beschäftig. Von den SBB für den Bummelzug* Verkehr auf Nebenlinien beschafft, wurden die BDe 4/4 in den 90ern von NPZ RBDe 560 verdrängt. Die OeBB ergriff die Gelegenheit und nutzte dann einige Jahre die BDe 4/4 im Personen- und Güterverkehr. * Bummelzug - heute modern CH:-> "S-Bahn", D:-> "Regionalbahn" Analogbild vom Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

So schlecht das Bild, so genial das Sujet: eine BLS Ae 6/8 leistet einer SBB Re 460 Vorspanndienst! Das Bild entstand auf dem Südrampen-Wanderweg der BLS und zeigt, soweit ersichtlich die Bietschtal Brücke mit einem IC nach Brig.

Oktober 2001
So schlecht das Bild, so genial das Sujet: eine BLS Ae 6/8 leistet einer SBB Re 460 Vorspanndienst! Das Bild entstand auf dem Südrampen-Wanderweg der BLS und zeigt, soweit ersichtlich die Bietschtal Brücke mit einem IC nach Brig. Oktober 2001
Stefan Wohlfahrt

Das Bild ist qualitativ leider nicht so top, aber wohl eher selten: die RM Re 456 143 erreicht mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Solothurn, wo ein RM RBDe 4/4 I mit Bt 923 auf die Abfahrt nach Moutier wartet. 

24. April 2001
Das Bild ist qualitativ leider nicht so top, aber wohl eher selten: die RM Re 456 143 erreicht mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Solothurn, wo ein RM RBDe 4/4 I mit Bt 923 auf die Abfahrt nach Moutier wartet. 24. April 2001
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 verlässt mit ihrem HVZ IR 90 Lausanne in Richtung Genève. Im Vordergrund ist noch eine nicht mehr genutzte DKW zu erkennen, doch das eigentliche Motiv ist der Bpm in Grün/Grau direkt hinter der Lok. Bpm an und für sich sind schon eher selten, in Grün/Grau fast kaum mehr im Planeinsatz zu erleben. Der Wagen hat die UIC Nummer B 50 85 21-73 518-5 CH-SBB. 

17. Mai 2023
Eine SBB Re 460 verlässt mit ihrem HVZ IR 90 Lausanne in Richtung Genève. Im Vordergrund ist noch eine nicht mehr genutzte DKW zu erkennen, doch das eigentliche Motiv ist der Bpm in Grün/Grau direkt hinter der Lok. Bpm an und für sich sind schon eher selten, in Grün/Grau fast kaum mehr im Planeinsatz zu erleben. Der Wagen hat die UIC Nummer B 50 85 21-73 518-5 CH-SBB. 17. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 verlässt mit ihrem HVZ IR 90 Lausanne in Richtung Genève, Bpm 51 gleich hinter der Lok in Grün/Grau ist schon kaum mehr im Planeinsatz zu erleben. Der Wagen hat die UIC Nummer B 50 85 21-73 518-5 CH-SBB.

17. Mai 2023
Eine SBB Re 460 verlässt mit ihrem HVZ IR 90 Lausanne in Richtung Genève, Bpm 51 gleich hinter der Lok in Grün/Grau ist schon kaum mehr im Planeinsatz zu erleben. Der Wagen hat die UIC Nummer B 50 85 21-73 518-5 CH-SBB. 17. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; wie viele Stationen wurde auch Gontenschwil in den  Kundenbedürfnissen  und zeigt sich heute anders als gestern, dies betrifft natürlich auch das Rollmaterial. Obwohl die Fotostandorte gestern und heute nicht dieselben sind lässt sich doch ein gewisser Vergleich zwischen gestern und heute erkennen. 
Weiter Vergleichsbilder finden sich unter der Kategorie  Schweiz / Bahnhöfe / Gontenschwil (510müM)

Ein WSB Be 4/4 mit Bt beim Halt in Gontenschwil. 

Analogbild vom 28. Sept. 1984
Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; wie viele Stationen wurde auch Gontenschwil in den "Kundenbedürfnissen" und zeigt sich heute anders als gestern, dies betrifft natürlich auch das Rollmaterial. Obwohl die Fotostandorte gestern und heute nicht dieselben sind lässt sich doch ein gewisser Vergleich zwischen gestern und heute erkennen. Weiter Vergleichsbilder finden sich unter der Kategorie Schweiz / Bahnhöfe / Gontenschwil (510müM) Ein WSB Be 4/4 mit Bt beim Halt in Gontenschwil. Analogbild vom 28. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; im Arviv fand ich dieses Bild vom Sommer 1984 aus Gontenschwil. Das den Te 2/2 mit dem  farbige Bähnli  beim Halt in Gontenschwil. 

14. Juli 1984
Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; im Arviv fand ich dieses Bild vom Sommer 1984 aus Gontenschwil. Das den Te 2/2 mit dem "farbige Bähnli" beim Halt in Gontenschwil. 14. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; ein AVA ABe 4/8  Diamat  auf der Fahrt von Menziken nach Aarau erreicht Gontenschwil. 

26. Aug. 2022
Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; ein AVA ABe 4/8 "Diamat" auf der Fahrt von Menziken nach Aarau erreicht Gontenschwil. 26. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; ein AVA ABe 4/8  Diamat  auf der Fahrt von Aarau nach Menziken beim Halt in Gontenschwil. 

26. Aug. 2022
Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; ein AVA ABe 4/8 "Diamat" auf der Fahrt von Aarau nach Menziken beim Halt in Gontenschwil. 26. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; ein AVA ABe 4/8  Diamat  auf der Fahrt von Aarau nach Menziken verlässt Gontenschwil.

26. Aug. 2022
Gontenschwil - die WSB gestern, die AVA heute; ein AVA ABe 4/8 "Diamat" auf der Fahrt von Aarau nach Menziken verlässt Gontenschwil. 26. Aug. 2022
Stefan Wohlfahrt

Nun habe ich doch noch ein Bild einer Ee 3/3 II gefunden: die Ee 3/3 16505 rangiert in Basel (SNCF) auf Gleis 30. 

Analogbild vom 14. März 2000
Nun habe ich doch noch ein Bild einer Ee 3/3 II gefunden: die Ee 3/3 16505 rangiert in Basel (SNCF) auf Gleis 30. Analogbild vom 14. März 2000
Stefan Wohlfahrt

Die bereits vielfach im Einsatz gezeigte Swisstrain Ae 4/7 10997 wartet in Payerne auf ihre nächste Fahrt.

1. März 2021
Die bereits vielfach im Einsatz gezeigte Swisstrain Ae 4/7 10997 wartet in Payerne auf ihre nächste Fahrt. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In Payerne, vor der Swisstrain Ae 4/7 10997, steht die Ee 3/3 16352. 

1. März 2021
In Payerne, vor der Swisstrain Ae 4/7 10997, steht die Ee 3/3 16352. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In Mies ist ein RE bestehend aus dem führenden RABe 511 105 auf dem Weg in Richtung Lausanne. Der Bahnhof besitzt an der  einspurigen , künftigen LEX Strecken einen grossen Mittelbahnsteig mit zwei Geleisen, während die Doppelspur Genève - Lausanne Weichen- und Bahnsteiglos an Mies vorbei führt.

19. Juni 2018
In Mies ist ein RE bestehend aus dem führenden RABe 511 105 auf dem Weg in Richtung Lausanne. Der Bahnhof besitzt an der "einspurigen", künftigen LEX Strecken einen grossen Mittelbahnsteig mit zwei Geleisen, während die Doppelspur Genève - Lausanne Weichen- und Bahnsteiglos an Mies vorbei führt. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 mit ihrem IC nach St-Gallen ist bei Genthod Bellevue in Richtung Lausanne unterwegs.

19. Juni 2018
Eine SBB Re 460 mit ihrem IC nach St-Gallen ist bei Genthod Bellevue in Richtung Lausanne unterwegs. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Leider nur im Gegenlicht konnte ich die SBB Re 4/4 II 11157 mit ihrem HVZ IR auf der Fahrt nach Genève in Genthod Bellevue fotografieren. 

19. Juni 2018
Leider nur im Gegenlicht konnte ich die SBB Re 4/4 II 11157 mit ihrem HVZ IR auf der Fahrt nach Genève in Genthod Bellevue fotografieren. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor der Inbetriebnahme des LEX (Léman Express) verkehren im Vorlaufbetreib die Züge im Halb- Stundentakt jeweils von Coppet bis Lancy Pont Rouge, wobei auch SBB RABe 560  Domino  mit im Umlauf waren, wie dieses Bild aus Lancy Pont Rouge zeigt.

19. Juni 2023
Vor der Inbetriebnahme des LEX (Léman Express) verkehren im Vorlaufbetreib die Züge im Halb- Stundentakt jeweils von Coppet bis Lancy Pont Rouge, wobei auch SBB RABe 560 "Domino" mit im Umlauf waren, wie dieses Bild aus Lancy Pont Rouge zeigt. 19. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Rail Care Rem 476 454 (UIC 91 85 4476 454-9 CH-RLC) ist nach der Fahrt nach Vufflens la Ville mit ihrem Coop-Container-Zug wieder zurück in Genève, hier erreicht der Zug bei Lancy Pont-Rouge den Güterbahnhof Genève La Praille. 19. Juni 2018
Die Rail Care Rem 476 454 (UIC 91 85 4476 454-9 CH-RLC) ist nach der Fahrt nach Vufflens la Ville mit ihrem Coop-Container-Zug wieder zurück in Genève, hier erreicht der Zug bei Lancy Pont-Rouge den Güterbahnhof Genève La Praille. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 218 erreicht von Coppet kommend Lancy Pont Rouge. Endstation. 
Erst ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 werden die Züge nach Annemasse (und weiter) verkehren. 

19. Juni 2018
Der SBB LEX RABe 522 218 erreicht von Coppet kommend Lancy Pont Rouge. Endstation. Erst ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 werden die Züge nach Annemasse (und weiter) verkehren. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Sie sind heute noch im Einsatz. 
Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ waren die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. 

Analoges Bild vom April 1996
Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Sie sind heute noch im Einsatz. Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ waren die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. Analoges Bild vom April 1996
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.