Die vor einigen Jahre neu trassiere und Doppelspur ausgebaute Strecke Leuk - Salgesch für mit Ausnahme eines kaum zwei Wagen langer Brücke über die Dala-Schlucht ausschließlich durch Tunnels. 30. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Da der Bahnhof von Le Pont nur über zwei nutzbare Gleise verfügt, welche für die stündliche Kreuzung der Taktzüge benutzt werden, muss der "Schülerzug" Le Brassus - Le Pont jeweils nach Le Lieu zurückfahren. Hier ist der ex MThB ABDe 4/4 bei Les Charbonnières zu sehn.
5. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der CEV BDe 4/4 105 in Blonay im Sommer 1985.
Schon damals wurde der Triebwagen nur noch für Dienstzüge und äusserst selten für Reisezüge verwendet.
Bleibt die Hoffnung, dass schöne Triebwagen eines Tages wieder zwischen Vevey, Blonay und Chamby verkehren wird.
Stefan Wohlfahrt
Die Ae 6/6 11453 ist mit einem IR von Lausanne nach Romanshorn, den sie in Zürich übernommen hat, in Weinfelden eingetroffen.
26. Sept. 1996 Stefan Wohlfahrt
Ein ASD Regionalzug wartet im Bahnhof von Le Sépey auf die Abfahrt. Die Streckenführung nötigt alle Züge in Le Sépey zum Fahrtrichtungswechsel, nur der einige wenige Züge wie z.B der Wintersportzug wechseln bereits in Les Planchens die Fahrtrichtung und befahren somit die die Strecke Les Plaches - Le Sépey nicht.
5. August 2011
Stefan Wohlfahrt
Ein Blick auf den alten Bahnhof von Le Sépey; links im Bild eine Tafel, welche alle Zugskreuzungen im Bahnhof zusammenfast.
5. Aug. 2011 Stefan Wohlfahrt
Allen fehlenen Kundeneinrichtungen zu trotz ist Rennaz ein wichtiger "Bahnhof" kreuzen sich doch hier stündlieh die A-L Regionalzüge.
2. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
TMR (M-C) BDeh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) fährt im Gegenlicht auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien talwärts.
3. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der neue Stader TMR BDeh 4/8 N° 71 zwischen Le Trétien und Finhaut. Deutlich sind hier die auf diesem Abschnitt für die Energieversorgung verwendeten Stromschienen zu sehen.
3. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
TMR (M-C) BDeh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) in Finhaut.
Auf dem Bild lassen sich auch die "Stromschennscheifstücke" gut erkennen
3. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
Die vor einigen Jahre neu trassiere und Doppelspur ausgebaute Strecke Leuk - Salgesch für mit Ausnahme eines kaum zwei Wagen langer Brücke über die Dala-Schlucht ausschließlich durch Tunnels.
30. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.