igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Unter dem Titel  Sommerfahrplan  wurde dem Publikum einschneidende Betriebsbeschränkungen schmackhaft gemacht, eine davon betraf die komplette Streckenerneuerung Puidoux - Lausanne auf der wichtigen Hauptstrecke Lausanne - Bern, so dass ein Ersatzkonzept mit Züge via  Train de Vignes  Strecke angeboten wurde. Die Züge Genève - Vevey - Fribourg wurden von KISS RABE 511 gefahren. 

Ein SBB RABe 511 beim 20 Meter kurzen Salanfe Tunnel zwischen Vevey und Chexbres auf der Fahrt nach Fribourg.

19. Juli 2018
Unter dem Titel "Sommerfahrplan" wurde dem Publikum einschneidende Betriebsbeschränkungen schmackhaft gemacht, eine davon betraf die komplette Streckenerneuerung Puidoux - Lausanne auf der wichtigen Hauptstrecke Lausanne - Bern, so dass ein Ersatzkonzept mit Züge via "Train de Vignes" Strecke angeboten wurde. Die Züge Genève - Vevey - Fribourg wurden von KISS RABE 511 gefahren. Ein SBB RABe 511 beim 20 Meter kurzen Salanfe Tunnel zwischen Vevey und Chexbres auf der Fahrt nach Fribourg. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Unter dem Titel  Sommerfahrplan  wurde dem Publikum einschneidende Betriebsbeschränkungen schmackhaft gemacht, eine davon betraf die komplette Streckenerneuerung Puidoux - Lausanne auf der wichtigen Hauptstrecke Lausanne - Bern, so dass ein Ersatzkonzept mit Züge via  Train de Vignes  Strecke angeboten wurde. Die Züge Genève - Vevey - Fribourg wurden von KISS RABE 511 gefahren. 

Ein SBB RABe 511 beim 20 Meter kurzen Salanfe Tunnel zwischen Chexbres und Vevey auf der Fahrt nach Genève.

19. Juli 2018
Unter dem Titel "Sommerfahrplan" wurde dem Publikum einschneidende Betriebsbeschränkungen schmackhaft gemacht, eine davon betraf die komplette Streckenerneuerung Puidoux - Lausanne auf der wichtigen Hauptstrecke Lausanne - Bern, so dass ein Ersatzkonzept mit Züge via "Train de Vignes" Strecke angeboten wurde. Die Züge Genève - Vevey - Fribourg wurden von KISS RABE 511 gefahren. Ein SBB RABe 511 beim 20 Meter kurzen Salanfe Tunnel zwischen Chexbres und Vevey auf der Fahrt nach Genève. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22360 ist mit einem TER von Lyon nach Genève zwischen Russin und Satigny unterwegs. 

2. Aug. 2021
Die SNCF BB 22360 ist mit einem TER von Lyon nach Genève zwischen Russin und Satigny unterwegs. 2. Aug. 2021
Stefan Wohlfahrt

An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 

21. Juni 2010
An praktisch derselben Stelle zwischen Russin und Satigny zeigte sich einige Jahre vorher die SNCF BB 25259 ebenfalls mit einem TER von Lyon nach Genève. Damals war die Strecke noch mit Gleichstrom elektrifiziert und mit SNCF Signalen ausgestattet. 21. Juni 2010
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB Bem 550 auf der Fahrt nach Genève beim Halt in Satigny. 

21. Juni 2010
Die  Flugzug  SBB Re 460 112-6 mit einem IR/IC in Basel SBB. 

Analog Bild vom 31. Jan. 2000
Die "Flugzug" SBB Re 460 112-6 mit einem IR/IC in Basel SBB. Analog Bild vom 31. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Ein  Walliser  Region Alps Domino RBDe 560 erreicht von St-Gingolph kommend Bouvert. im Hintergrund der Genfersee und das Lavaux. 

25. Juni 2019
Ein "Walliser" Region Alps Domino RBDe 560 erreicht von St-Gingolph kommend Bouvert. im Hintergrund der Genfersee und das Lavaux. 25. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

An der Bahnschranke...
Ein MVR ABeh 2/6 erreicht in Kürze Sendy-Sollard. 

10. Jan. 2021
An der Bahnschranke... Ein MVR ABeh 2/6 erreicht in Kürze Sendy-Sollard. 10. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

In Därstetten kreuzen sich jede zweite Stunde die RE Zweisimmen - Interlaken, und vermitteln dadurch eine (kleinen) Bahnhof voller EW III-Wagen...


12. Feb. 2021
In Därstetten kreuzen sich jede zweite Stunde die RE Zweisimmen - Interlaken, und vermitteln dadurch eine (kleinen) Bahnhof voller EW III-Wagen... 12. Feb. 2021
Stefan Wohlfahrt

In Därstetten kreuzen sich jede zweite Stunde die RE Zweisimmen - Interlaken, und vermitteln dadurch eine (kleinen) Bahnhof voller EW III-Wagen...

12. Feb. 2021
In Därstetten kreuzen sich jede zweite Stunde die RE Zweisimmen - Interlaken, und vermitteln dadurch eine (kleinen) Bahnhof voller EW III-Wagen... 12. Feb. 2021
Stefan Wohlfahrt

In Därstetten kreuzen sich jede zweite Stunde die RE Zweisimmen - Interlaken, und vermitteln dadurch eine (kleinen) Bahnhof voller EW III-Wagen...
Ebenfalls ein gutes Bild macht die schiebende BLS Re 4/4 II 504. 

12. Feb. 2021
In Därstetten kreuzen sich jede zweite Stunde die RE Zweisimmen - Interlaken, und vermitteln dadurch eine (kleinen) Bahnhof voller EW III-Wagen... Ebenfalls ein gutes Bild macht die schiebende BLS Re 4/4 II 504. 12. Feb. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ich bin kein Freund von Bilder aus dieser Perspektive, aber hier passte es und vermittelt eine typischen Einblick auf die Gotthardstrecke mit einer Vielfachsteuerung und und den relativ aufwändigen Signalbrücken für die Signalisierung des Wechselbetriebs. 
Bei Wassen am 10. Okt. 2014
Ich bin kein Freund von Bilder aus dieser Perspektive, aber hier passte es und vermittelt eine typischen Einblick auf die Gotthardstrecke mit einer Vielfachsteuerung und und den relativ aufwändigen Signalbrücken für die Signalisierung des Wechselbetriebs. Bei Wassen am 10. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Kaum jemand war glücklich, als die TILO Flirts die  Gotthard-IR  nach der Eröffnung des GBT abgelöst hatten und dies nur auf der Teilstecke Lugano - Erstfeld, heute fahren hier SOB Flirts im Langstreckenverkehr Locarno - Basel/Zürich als  Treno-Gotthardo . 

Somit ist der TILO RABe 524 105 bei der Ausfahrt in Ambri-Piotta auf dem Weg nach Erstfeld schon historisch. 

19. Oktober 2019
Kaum jemand war glücklich, als die TILO Flirts die "Gotthard-IR" nach der Eröffnung des GBT abgelöst hatten und dies nur auf der Teilstecke Lugano - Erstfeld, heute fahren hier SOB Flirts im Langstreckenverkehr Locarno - Basel/Zürich als "Treno-Gotthardo". Somit ist der TILO RABe 524 105 bei der Ausfahrt in Ambri-Piotta auf dem Weg nach Erstfeld schon historisch. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal, nun bei etwas besserem Licht, die  neuen  Domino-Züge RBDe 560 auf der tpf Strecke Bulle - Romont, hier bei der Ausfahrt in Vuisternas-devant-Romont.

23. Dezember 2021
Noch einmal, nun bei etwas besserem Licht, die "neuen" Domino-Züge RBDe 560 auf der tpf Strecke Bulle - Romont, hier bei der Ausfahrt in Vuisternas-devant-Romont. 23. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Ein TPF RABe 527 hat in der Dienststation Vuisternas-devant-Romont seinen Gegenzug gekreuzt und fährt nun nach Romont hinunter. 

1. März 2021
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Ein TPF RABe 527 hat in der Dienststation Vuisternas-devant-Romont seinen Gegenzug gekreuzt und fährt nun nach Romont hinunter. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Doch dies geht im Nebel des dunklen Wintertages unter, nur knapp lässt sich ein SBB RBDe 560  Domino  erkennen, die nun im Wechsel mit den TPF Flirts RABe 527 auf der Strecken Bulle - Düdigen und Bulle - Bern zum Einsatz kommen. Einige SBB RABE 560 tragen sogar das TPF  Farbkleid ; leider habe ich bisher noch keinen fotografieren können.

22. Dezember 2021
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Doch dies geht im Nebel des dunklen Wintertages unter, nur knapp lässt sich ein SBB RBDe 560 "Domino" erkennen, die nun im Wechsel mit den TPF Flirts RABe 527 auf der Strecken Bulle - Düdigen und Bulle - Bern zum Einsatz kommen. Einige SBB RABE 560 tragen sogar das TPF "Farbkleid"; leider habe ich bisher noch keinen fotografieren können. 22. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 009 fährt mit einem Güterzug in Richtung Luino durch den Bahnhof von San Nazzaro.

21. Sept. 2021
Die SBB Re 474 009 fährt mit einem Güterzug in Richtung Luino durch den Bahnhof von San Nazzaro. 21. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L Regionalzug 329 von Leysin nach Aigle bestehet aus dem Bt 351 und dem BDeh 4/4 302 und erreicht den Halt Aigle-Place-du-Marché. 

5. Dezember 2021
Der TPC A-L Regionalzug 329 von Leysin nach Aigle bestehet aus dem Bt 351 und dem BDeh 4/4 302 und erreicht den Halt Aigle-Place-du-Marché. 5. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L Regionalzug 329 von Leysin nach Aigle bestehet aus dem Bt 351 und dem BDeh 4/4 302. Der Zug hat den Halt Aigle-Place-du-Marché verlassen und überquert nun eine Kreuzung um dann durch die Altstadt zum Bahnhof von Aigle zu kommen. 

5. Dezember 2021
Der TPC A-L Regionalzug 329 von Leysin nach Aigle bestehet aus dem Bt 351 und dem BDeh 4/4 302. Der Zug hat den Halt Aigle-Place-du-Marché verlassen und überquert nun eine Kreuzung um dann durch die Altstadt zum Bahnhof von Aigle zu kommen. 5. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC A-L Regionalzug 329 von Leysin nach Aigle, bestehend aus dem Bt 351 und dem BDeh 4/4 302, erreichen auf der Fahrt zum Bahnhof von Aigle die Altstadt von Aigle, wo es wie zu sehen ist, ziemlich eng zu geht.

5. Dezember 2021
Der TPC A-L Regionalzug 329 von Leysin nach Aigle, bestehend aus dem Bt 351 und dem BDeh 4/4 302, erreichen auf der Fahrt zum Bahnhof von Aigle die Altstadt von Aigle, wo es wie zu sehen ist, ziemlich eng zu geht. 5. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Gleich drei SBB Re 4/4 II in Lausanne auf einem Bild: die Re 4/4 II 1116 ( 91 85 4 420 116-6 CH-SBB) schiebt ihren erst am frühen Abend zum Einsatz kommenden IR nach Neuchâtel auf ein Abstellgeleis und daneben warten die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) auf die Abfahrt in Richtung Palézieux.

8. Dezember 2021
Gleich drei SBB Re 4/4 II in Lausanne auf einem Bild: die Re 4/4 II 1116 ( 91 85 4 420 116-6 CH-SBB) schiebt ihren erst am frühen Abend zum Einsatz kommenden IR nach Neuchâtel auf ein Abstellgeleis und daneben warten die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) auf die Abfahrt in Richtung Palézieux. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) verlassen Lausanne in Richtung Palézieux.

8. Dezember 2021
Die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) verlassen Lausanne in Richtung Palézieux. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Nochmals: Gleich drei SBB Re 4/4 II in Lausanne auf einem Bild: die Re 4/4 II 1116 ( 91 85 4 420 116-6 CH-SBB) schiebt ihren erst am frühen Abend zum Einsatz kommenden IR nach Neuchâtel auf ein Abstellgeleis und auf Gleis 3 warten die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) auf die Abfahrt in Richtung Palézieux.

8. Dezember 2021
Nochmals: Gleich drei SBB Re 4/4 II in Lausanne auf einem Bild: die Re 4/4 II 1116 ( 91 85 4 420 116-6 CH-SBB) schiebt ihren erst am frühen Abend zum Einsatz kommenden IR nach Neuchâtel auf ein Abstellgeleis und auf Gleis 3 warten die beiden SBB Re 4/4 II 11256 (91 85 4420 256-0 CH-SBBC) und Re 4/4 II 11340 (91 85 4420 340-2 CH-SBBC) auf die Abfahrt in Richtung Palézieux. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.