igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6908 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Dieser  NINA  nennt sich  LINA  und wirbt mit  Dini Lehrsteu ir Region  für dringend benötigten Nachwuchs im öffentlichen Verkehr. Der BLS RABe 525 010 wartet in Neuchâtel auf die Abfahrt als S5 nach Bern. 

15. August 2021
Dieser "NINA" nennt sich "LINA" und wirbt mit "Dini Lehrsteu ir Region" für dringend benötigten Nachwuchs im öffentlichen Verkehr. Der BLS RABe 525 010 wartet in Neuchâtel auf die Abfahrt als S5 nach Bern. 15. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Dieser  NINA  nennt sich  LINA  und wirbt mit  Dini Lehrsteu ir Region  für dringend benötigten Nachwuchs im öffentlichen Verkehr. Der BLS RABe 525 010 wartet in Neuchâtel auf die Abfahrt als S5 nach Bern.

15. August 2021
Dieser "NINA" nennt sich "LINA" und wirbt mit "Dini Lehrsteu ir Region" für dringend benötigten Nachwuchs im öffentlichen Verkehr. Der BLS RABe 525 010 wartet in Neuchâtel auf die Abfahrt als S5 nach Bern. 15. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Dieser  NINA  nennt sich  LINA  und wirbt mit  Dini Lehrsteu ir Region  für dringend benötigten Nachwuchs im öffentlichen Verkehr. Der BLS RABe 525 010 verlässt in Neuchâtel in Richtung Bern als S5.

15. August 2021
Dieser "NINA" nennt sich "LINA" und wirbt mit "Dini Lehrsteu ir Region" für dringend benötigten Nachwuchs im öffentlichen Verkehr. Der BLS RABe 525 010 verlässt in Neuchâtel in Richtung Bern als S5. 15. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 wartet (fototechnisch etwas an ungeschickter Stelle) in Oberwald mit ihrem Dampfzug 154 auf die Abfahrt nach Realp.

30. September 2021
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 wartet (fototechnisch etwas an ungeschickter Stelle) in Oberwald mit ihrem Dampfzug 154 auf die Abfahrt nach Realp. 30. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 rangiert nach ihrer Ankunft mit dem Dampfzug 133 in Oberwald. 

30. September 2021
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 rangiert nach ihrer Ankunft mit dem Dampfzug 133 in Oberwald. 30. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 rangiert nach ihrer Ankunft mit dem Dampfzug 133 in Oberwald. 

30. September 2021
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 rangiert nach ihrer Ankunft mit dem Dampfzug 133 in Oberwald. 30. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Der asm Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001  Vevey ) ist in St. Urban angekommen und wird gleich wieder nach Langental zurück fahren. 11. Sept. 2021
Der asm Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001 "Vevey") ist in St. Urban angekommen und wird gleich wieder nach Langental zurück fahren. 11. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der asm Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001  Vevey ) ist in St. Urban angekommen und wird gleich wieder nach Langental zurück fahren. 

11. Sept. 2021
Der asm Be 2/6 511 (ex CEV Be 2/6 7001 "Vevey") ist in St. Urban angekommen und wird gleich wieder nach Langental zurück fahren. 11. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HGm 4/4 61 ist zwischen Gletsch und Oberwald auf der Fahrt nach Oberwald. 

30. Sept. 2021
Die DFB HGm 4/4 61 ist zwischen Gletsch und Oberwald auf der Fahrt nach Oberwald. 30. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks | Zahnrad / HGm 4/4

129 1200x905 Px, 05.04.2022

Die DFB HG 4/4 704 hat mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel  Gletsch  verlassen und kleine Rhone überquert und dampft nun Oberwald entgegen.

30.09.2021
Die DFB HG 4/4 704 hat mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel "Gletsch" verlassen und kleine Rhone überquert und dampft nun Oberwald entgegen. 30.09.2021
Stefan Wohlfahrt

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird.

30. September 2021
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird. 30. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DFB HG 4/4 704 erreicht mit dem Dampfzug 133 von Realp kommend nun das Ziel Oberwald. 

30. Sept. 2021
Die DFB HG 4/4 704 erreicht mit dem Dampfzug 133 von Realp kommend nun das Ziel Oberwald. 30. Sept. 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein weiteres Bild einer SBB Re 4/4 II Prototypenlok: die BLS Re 420 509 steht mit BLS Wagen in Bern und ist augenscheinlich gerade hier angekommen.
 
19. Aug. 2008
Ein weiteres Bild einer SBB Re 4/4 II Prototypenlok: die BLS Re 420 509 steht mit BLS Wagen in Bern und ist augenscheinlich gerade hier angekommen. 19. Aug. 2008
Stefan Wohlfahrt

Der Travys RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 384- CH-TVYS)  Lac Brenet  mit B und ABt ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières unterwegs, im Hintergrund sind einige Gamsen beim Frühstück zu sehen. 

24. März 2022
Der Travys RBDe 560 384-0 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 384- CH-TVYS) "Lac Brenet" mit B und ABt ist als Regionalzug von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières unterwegs, im Hintergrund sind einige Gamsen beim Frühstück zu sehen. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABDe 560 343 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 243-8 CH-SBB) ist in TPF Farben auf der TPF Strecke Fribourg - Ins unterwegs und erreicht Pensier.

29. März 2022
Der SBB RABDe 560 343 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 243-8 CH-SBB) ist in TPF Farben auf der TPF Strecke Fribourg - Ins unterwegs und erreicht Pensier. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 028 verlässt Renens VD als S3 nach Allaman; links im Bild das Ausfahrsignal de TSOL (M1). 

10. Mäazr 2022
Der SBB RABe 511 028 verlässt Renens VD als S3 nach Allaman; links im Bild das Ausfahrsignal de TSOL (M1). 10. Mäazr 2022
Stefan Wohlfahrt

Die frisch aus der in Bellinzoa erhalten R3 zurückgekehrte SBB Re 4/4 II 11106 fährt ist mit dem IC 126 in Aarau durch. Der  Swiss-Express  EW III Zug ist auf dem Weg von St. Gallen nach Genève. 
Die Lok war damals zwanzig Jahre alt und die letzte der sechs Prototypen Re 4/4 II. Zu meiner Überraschung stellte ich fest,  dass die Lok schon damals mit einem Einholmstromabnehmer unterwegs war. 

Die Prototyp Loks sind 10 cm kürzer als dann die Serienloks 11107 - 11155 bzw. 61 cm
als die Lok der Nummern 11156 u.f. 
Zudem sind die drei Seitenfenstger im Gegensatz zu den Nachfolgeloks ebenfalls etwas kleiner. 
 
Analogbild / 14. Sept. 1984
Die frisch aus der in Bellinzoa erhalten R3 zurückgekehrte SBB Re 4/4 II 11106 fährt ist mit dem IC 126 in Aarau durch. Der "Swiss-Express" EW III Zug ist auf dem Weg von St. Gallen nach Genève. Die Lok war damals zwanzig Jahre alt und die letzte der sechs Prototypen Re 4/4 II. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass die Lok schon damals mit einem Einholmstromabnehmer unterwegs war. Die Prototyp Loks sind 10 cm kürzer als dann die Serienloks 11107 - 11155 bzw. 61 cm als die Lok der Nummern 11156 u.f. Zudem sind die drei Seitenfenstger im Gegensatz zu den Nachfolgeloks ebenfalls etwas kleiner. Analogbild / 14. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Die ehemalige Prototyp Re 4/4 II verkehrt nun bei der BLS als Re 420 508; hier gerade aus Bern in Neuchâtel angekommen. Daneben steht der RTV/TRN Flirt RABe 527 331. 

2. Okt. 2008
Die ehemalige Prototyp Re 4/4 II verkehrt nun bei der BLS als Re 420 508; hier gerade aus Bern in Neuchâtel angekommen. Daneben steht der RTV/TRN Flirt RABe 527 331. 2. Okt. 2008
Stefan Wohlfahrt

Der kleine Endbahnhof Le Brassus im Vallée de Joux bot an diesem Tag eine erstaunliche Fahrzeugvielfalt: Das begann bereits damit, dass der Regelpendelzug Domino infolge der auf dem gleiche Gleis abgestellten Re 6/6 nicht vollständig in der Bahnhofshalle Platz fand und der RABe 560 385-7 (RABE 560 DO TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  seinen Kopf in den schöne Frühlingstag strecke. 
24. März 2022
Der kleine Endbahnhof Le Brassus im Vallée de Joux bot an diesem Tag eine erstaunliche Fahrzeugvielfalt: Das begann bereits damit, dass der Regelpendelzug Domino infolge der auf dem gleiche Gleis abgestellten Re 6/6 nicht vollständig in der Bahnhofshalle Platz fand und der RABe 560 385-7 (RABE 560 DO TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" seinen Kopf in den schöne Frühlingstag strecke. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick von Gleis 2 in Le Brassus auf den Travys Domino, der durch den Aufenthalt der Re 6/6 nicht das ganze Gleis nutzen kann. 
Am Gleis 2 ist im übrigen, die Fahrleitung ausgeschaltet und geerdet, damit die hifer zu sehenden Fans-u Wagen beladen werden können.

24.März 2022
Ein Blick von Gleis 2 in Le Brassus auf den Travys Domino, der durch den Aufenthalt der Re 6/6 nicht das ganze Gleis nutzen kann. Am Gleis 2 ist im übrigen, die Fahrleitung ausgeschaltet und geerdet, damit die hifer zu sehenden Fans-u Wagen beladen werden können. 24.März 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn für wenige Monate die SBB Re 6/6 bis nach Le Brassus kommt, finde ich die Erscheinung der mächtigen Lok in diesem, kleinen Bahnhof nicht als alltäglich.  
Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 
24. März 2022
Auch wenn für wenige Monate die SBB Re 6/6 bis nach Le Brassus kommt, finde ich die Erscheinung der mächtigen Lok in diesem, kleinen Bahnhof nicht als alltäglich. Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn für wenige Monate die SBB Re 6/6 bis nach Le Brassus kommt, finde ich die Erscheinung der mächtigen Lok in diesem, kleinen Bahnhof nicht als alltäglich. Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 24. März 2022
Auch wenn für wenige Monate die SBB Re 6/6 bis nach Le Brassus kommt, finde ich die Erscheinung der mächtigen Lok in diesem, kleinen Bahnhof nicht als alltäglich. Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal, da wirklich besonders, ein weiteres Bild der SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9)  Spreitenbach welche den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht hatte und nun auf die Rückleistung wartet

24. März 2022
Noch einmal, da wirklich besonders, ein weiteres Bild der SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach welche den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht hatte und nun auf die Rückleistung wartet 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.