igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II 11314 ist zwischen St-Saphorin und Rivaz mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Leider geht auf den damals gemachten Aufzeichnungen nicht hervor, ob der Zug nach Genève oder Zürich (via Jura Südfuss) fuhr. Beachtenswert ist auf diesem Bild auch die zierliche Fahrleitung.  

Analogbild vom Juli 1985
Die SBB Re 4/4 II 11314 ist zwischen St-Saphorin und Rivaz mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Leider geht auf den damals gemachten Aufzeichnungen nicht hervor, ob der Zug nach Genève oder Zürich (via Jura Südfuss) fuhr. Beachtenswert ist auf diesem Bild auch die zierliche Fahrleitung. Analogbild vom Juli 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11259 ist mit dem EC 39  Monteverdi  von Genève nach Venezia kurz vor Vevey unterwegs. 

Analogbild vom 4. Juni 1996
Die SBB Re 4/4 II 11259 ist mit dem EC 39 "Monteverdi" von Genève nach Venezia kurz vor Vevey unterwegs. Analogbild vom 4. Juni 1996
Stefan Wohlfahrt

Ich hatte mich über die vermehrte Verwendung der G 2x 2/2 105 bei der B-C so sehr gefreut dass mir erst nach und nach auffiel, dass die BFD HG 3/4 N° 3 gar nicht mehr bei der B-C weilte...
Doch nun haben sich meine Bedenken verflüchtig, die BFD HG 3/4 N° 3 wird am tratditionellen Dampffestival 2022 nach einer Revision wieder in Betrieb genommen. 

Im Bild versteckt sich die schöne Lok hinter ihrem Dampf. 

19. Mai 2019
Ich hatte mich über die vermehrte Verwendung der G 2x 2/2 105 bei der B-C so sehr gefreut dass mir erst nach und nach auffiel, dass die BFD HG 3/4 N° 3 gar nicht mehr bei der B-C weilte... Doch nun haben sich meine Bedenken verflüchtig, die BFD HG 3/4 N° 3 wird am tratditionellen Dampffestival 2022 nach einer Revision wieder in Betrieb genommen. Im Bild versteckt sich die schöne Lok hinter ihrem Dampf. 19. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABDe 502 013-6 bei der Durchfahrt in Burier in Richtung Villeneuve.

8. Nov. 2021
Obwohl in Villeneuve gebaut, sind die Twidexx Züge auf der Simplonstrecke eher selten und wenn mal einer zu sehen ist, dann auf Probe- oder Überführungsfahrt, wie hier der SBB RABDe 502 013-6 bei der Durchfahrt in Burier in Richtung Villeneuve. 8. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SERSA Tm 232 111-5 (Tm 98 58 5 232 111-5 CH-SERSA) steht in Yverdon.

21. Nov. 2021
Der SERSA Tm 232 111-5 (Tm 98 58 5 232 111-5 CH-SERSA) steht in Yverdon. 21. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt! 

Les Diablerets, den 18. Jan. 2022
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt! Les Diablerets, den 18. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 verlässt an einem typischen SNCF Signal vorbei Annemasse. 

28. Juni 2021
Der SBB RABe 522 verlässt an einem typischen SNCF Signal vorbei Annemasse. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Bahnhöfe / Annemasse

92 929x1200 Px, 17.01.2022

In Annemasse erreichen die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31501 und der Z 31 539 nach Evian den Bahnhof. 

28. Juni 2021
In Annemasse erreichen die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31501 und der Z 31 539 nach Evian den Bahnhof. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

In Annemasse erreichen die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31501 und der Z 31 539 nach Evian den Bahnhof. 

28. Juni 2021
In Annemasse erreichen die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31501 und der Z 31 539 nach Evian den Bahnhof. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

In Annemasse warten der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 539 nach Evian als Léman Express auf die Abfahrt.

28. Juni 2021
In Annemasse warten der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 539 nach Evian als Léman Express auf die Abfahrt. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC Beh 2/6 545  La Dent Jaune  in Aigle. Die sieben Beh 2/6 Triebzüge sind nach den seiben Gipfeln der Dents des Midi benannt, hier die Liste:  

Beh 2/6 541 -  Cimé de l'Est  

Beh 2/6 542 -  La Forteresse  

Beh 2/6 543 -  La Cathédrale  

Beh 2/6 544 -  L'Eperon 

Beh 2/6 545 -  La Dent Jaune 

Beh 2/6 546 -  Les Doigts 

Beh 2/6 547 -  La Haute Cime 

5. November 2021
Der TPC Beh 2/6 545 "La Dent Jaune" in Aigle. Die sieben Beh 2/6 Triebzüge sind nach den seiben Gipfeln der Dents des Midi benannt, hier die Liste: Beh 2/6 541 - "Cimé de l'Est" Beh 2/6 542 - "La Forteresse" Beh 2/6 543 - "La Cathédrale" Beh 2/6 544 - "L'Eperon" Beh 2/6 545 - "La Dent Jaune" Beh 2/6 546 - "Les Doigts" Beh 2/6 547 - "La Haute Cime" 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Geographieunterricht bei der TPC...

5. Nov. 2021
Geographieunterricht bei der TPC... 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC Beh 2/6 547  La Haute Cime  in Aigle Unter dem Führerstandsfenster erkennt man die Beschriftung  La Haute Cime 

5. November 2021
Der TPC Beh 2/6 547 "La Haute Cime" in Aigle Unter dem Führerstandsfenster erkennt man die Beschriftung "La Haute Cime" 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPC Beh 2/6 547 erreicht Aigle. Im Hintergrund die Dent de Midi, mit seinen sieben Gipel: Cime de l’Est, Forteresse, Cathédrale, Eperon, Dent Jaune, les Doigts und Haute Cime welche die Namensgeber der sieben TPC Beh 2/6 sind. 

5. Nov. 2021
Der TPC Beh 2/6 547 erreicht Aigle. Im Hintergrund die Dent de Midi, mit seinen sieben Gipel: Cime de l’Est, Forteresse, Cathédrale, Eperon, Dent Jaune, les Doigts und Haute Cime welche die Namensgeber der sieben TPC Beh 2/6 sind. 5. Nov. 2021
Stefan Wohlfahrt

Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 

5. November 2021
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 

5. November 2021
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 

5. November 2021
Plambuit - einer der zur Zeit zahlreichen ASD Endstationen... Unstabiles Gelände hat schon vor einiger Zeit die Strecke zwischen Exergilloud und Le Sépey (bzw. Les Planches) unterbrochen und nun hat die Forstwirtschaft beschlossen zwischen Plambuit und Exergilloud Waldarbeiten durchzuführen und dafür sicherheitshalber auch diesen Streckenabschnitt zeitweise gesperrt zu sperren. Plambuit ist ein kleiner Weiler weit weg vom Bahnhof mit sechs Bus-Verbindungen von Ollon und so gibt es am Bahnhof von Plambuit nichts, ausser viel Wald, und den ASD BDe 4/4 4/4 402, der auf die Rückfahrt nach Aigle wartet. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein (noch) eher ungewohntes Bild statt TPF Flirts kreuzen sich nun in der Dienst- und Kreuzungsstation Vuisternens-devant-Romont im Wechesl mit den Flirts der TPF SBB- und TPF- Domino Züge, wobei die TPF Dominos zur Zeit eher selten zu sehen sind. 

22. Dezember 2021
Ein (noch) eher ungewohntes Bild statt TPF Flirts kreuzen sich nun in der Dienst- und Kreuzungsstation Vuisternens-devant-Romont im Wechesl mit den Flirts der TPF SBB- und TPF- Domino Züge, wobei die TPF Dominos zur Zeit eher selten zu sehen sind. 22. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein (noch) eher ungewohntes Bild statt TPF Flirts kreuzen sich nun in der Dienst- und Kreuzungsstation Vuisternens-devant-Romont im Wechesl mit den Flirts der TPF SBB- und TPF- Domino Züge, wobei die TPF Dominos zur Zeit eher selten zu sehen sind. 

22. Dezember 2021
Ein (noch) eher ungewohntes Bild statt TPF Flirts kreuzen sich nun in der Dienst- und Kreuzungsstation Vuisternens-devant-Romont im Wechesl mit den Flirts der TPF SBB- und TPF- Domino Züge, wobei die TPF Dominos zur Zeit eher selten zu sehen sind. 22. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein (noch) eher ungewohntes Bild statt TPF Flirts kreuzen sich nun in der Dienst- und Kreuzungsstation Vuisternens-devant-Romont im Wechesl mit den Flirts der TPF SBB- und TPF- Domino Züge, wobei die TPF Dominos zur Zeit eher selten zu sehen sind.

22. Dezember 2021
Ein (noch) eher ungewohntes Bild statt TPF Flirts kreuzen sich nun in der Dienst- und Kreuzungsstation Vuisternens-devant-Romont im Wechesl mit den Flirts der TPF SBB- und TPF- Domino Züge, wobei die TPF Dominos zur Zeit eher selten zu sehen sind. 22. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.