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Bilder von Stefan Wohlfahrt

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Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die  Alte Hauensteinlinie  in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Der IC/IR verlässt zwischen Läufelfingen und Buckten den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel.

7. August 2018
Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die "Alte Hauensteinlinie" in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Der IC/IR verlässt zwischen Läufelfingen und Buckten den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die  Alte Hauensteinlinie  in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Eine  Re 10/10  ist mit einen Güterzug zwischen Läufelfingen und Buckten unterwegs und hat den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel verlassen um in Kürze (hinter meinem Rücken) durch den etwas längeren Buckten Tunnel (263 Meter) zu fahren.

7. August 2018
Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die "Alte Hauensteinlinie" in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Eine "Re 10/10" ist mit einen Güterzug zwischen Läufelfingen und Buckten unterwegs und hat den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel verlassen um in Kürze (hinter meinem Rücken) durch den etwas längeren Buckten Tunnel (263 Meter) zu fahren. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die  Alte Hauensteinlinie  in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Der ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof hat zwischen Läufelfingen und Buckten den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel verlassen und wird in Kürze (hinter meinem Rücken) durch den etwas längeren Buckten Tunnel (263 Meter) fahren. 

7. August 2018
Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die "Alte Hauensteinlinie" in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Der ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof hat zwischen Läufelfingen und Buckten den 60 Meter langen Mühlefluhtunnel verlassen und wird in Kürze (hinter meinem Rücken) durch den etwas längeren Buckten Tunnel (263 Meter) fahren. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die  Alte Hauensteinlinie  in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Eine SBB Re 460 erreicht  zwischen Läufelfingen und Buckten den  Buckten Tunnel (263 Meter).

7. August 2018
Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die "Alte Hauensteinlinie" in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Eine SBB Re 460 erreicht zwischen Läufelfingen und Buckten den Buckten Tunnel (263 Meter). 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die  Alte Hauensteinlinie  in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Eine SBB Re 460 ist in Läuffelfingen auf der Fahrt in Richtung Basel SBB. 

7. August 2018
Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die "Alte Hauensteinlinie" in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Eine SBB Re 460 ist in Läuffelfingen auf der Fahrt in Richtung Basel SBB. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die  Alte Hauensteinlinie  in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Dies Bild zeig schön, dass der Rümlinger Viadukt im Bogen liegt und die Strecke früher zweigleisige ausgebaut war. 

7. Aug. 2018
Im Sommer 2018 standen unter anderem auch auf der Hauensteinlinie Baumassnahmen an, so dass die "Alte Hauensteinlinie" in den Genuss von Umleitungsverkehr kam: Dies Bild zeig schön, dass der Rümlinger Viadukt im Bogen liegt und die Strecke früher zweigleisige ausgebaut war. 7. Aug. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
(Fotografiertes Analog-Bild)
Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde. (Fotografiertes Analog-Bild)
Stefan Wohlfahrt

Der TL Be 4/6 218 (Be 558 218-1) und der Bem 4/6 207 (Bem 558 207-7) erreichen als M1 ihr Ziel Renens VD. Beim führenden Be 4/6 218 handelt es sich um einen Nachbau bei welche auf den thermischen Antrieb verzichtet werden konnte. Das Bild entstand vom Bahnsteig aus. 

10. März 2022
Der TL Be 4/6 218 (Be 558 218-1) und der Bem 4/6 207 (Bem 558 207-7) erreichen als M1 ihr Ziel Renens VD. Beim führenden Be 4/6 218 handelt es sich um einen Nachbau bei welche auf den thermischen Antrieb verzichtet werden konnte. Das Bild entstand vom Bahnsteig aus. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TL Be 4/6 218 (Be 558 218-1) und der nicht zu sehende Bem 4/6 207 (Bem 558 207-7) sind in Renens VD eingetroffen, wo zumindest der Abspannmast der Gleichstromfahrleitung im modernen Umfeld noch einen Hauch Nostalgie verbreitet.

10. März 2022
Der TL Be 4/6 218 (Be 558 218-1) und der nicht zu sehende Bem 4/6 207 (Bem 558 207-7) sind in Renens VD eingetroffen, wo zumindest der Abspannmast der Gleichstromfahrleitung im modernen Umfeld noch einen Hauch Nostalgie verbreitet. 10. März 2022
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am  Drehscheibenfest  in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich im Dépôt Gelände.

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am "Drehscheibenfest" in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich im Dépôt Gelände. Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am  Drehscheibenfest  in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich mit einen Extrauzug kurz vor der Abfahrt nach Glovelier. 

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am "Drehscheibenfest" in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich mit einen Extrauzug kurz vor der Abfahrt nach Glovelier. Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am  Drehscheibenfest  in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich mit einen Extrauzug kurz vor der Abfahrt nach Glovelier. 

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am "Drehscheibenfest" in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich mit einen Extrauzug kurz vor der Abfahrt nach Glovelier. Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am  Drehscheibenfest  in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich mit einen Extrauzug kurz vor der Abfahrt nach Glovelier. 

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Auch die formschöne Schlepptenderdampflok B 3/4 1367 war am "Drehscheibenfest" in Delémont im Einsatz, hier zeigt sie sich mit einen Extrauzug kurz vor der Abfahrt nach Glovelier. Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

So viele BLS Re 4/4 (Re 425) bekommt man heute nicht mehr zu sehne...

Sechs BLS Re 4/4 und eine ICE in Basel Bad. Bf. 

Analogbild vom Sommer 2005
So viele BLS Re 4/4 (Re 425) bekommt man heute nicht mehr zu sehne... Sechs BLS Re 4/4 und eine ICE in Basel Bad. Bf. Analogbild vom Sommer 2005
Stefan Wohlfahrt

Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Vorbei die Zeiten der internationalen Züge Bern - Biel - Delle -Paris, seit wenigen Jahren verkehren auch die Kurswagen Milano - Porrentruy und Irun- Zürich nicht mehr, doch ein internationaler Zug ist geblieben: Der IC 375 Mont Blanc, der früher als Hispania-Express verkehrte, aber auch heute noch neben der DB Stamm IC Komposition SNCF und SBB Liege- und Sitzplatz Kurswagen von und nach Port-Bou führt. Das Bild zeigt den IC 375  Mont Blanc  gezogen von der SBB Re 6/6 11641  Moutier auf dem Weg von Genève nach Hamburg Hamburg bei der Durchfahrt in Pieterlen. 

12. Juli 1984
Pieterlen, eine Landstation am Jura Südfuss im Sommer 1984: Vorbei die Zeiten der internationalen Züge Bern - Biel - Delle -Paris, seit wenigen Jahren verkehren auch die Kurswagen Milano - Porrentruy und Irun- Zürich nicht mehr, doch ein internationaler Zug ist geblieben: Der IC 375 Mont Blanc, der früher als Hispania-Express verkehrte, aber auch heute noch neben der DB Stamm IC Komposition SNCF und SBB Liege- und Sitzplatz Kurswagen von und nach Port-Bou führt. Das Bild zeigt den IC 375 "Mont Blanc" gezogen von der SBB Re 6/6 11641 "Moutier auf dem Weg von Genève nach Hamburg Hamburg bei der Durchfahrt in Pieterlen. 12. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Kein schönes, aber ein interessantes Bild: die DB 155 206 leistet einer BLS Re 465 mit ihrem Hupac-Zug in Basel Bad Bf Vorspann. 

Analogbild vom 15. Nov. 2001
Kein schönes, aber ein interessantes Bild: die DB 155 206 leistet einer BLS Re 465 mit ihrem Hupac-Zug in Basel Bad Bf Vorspann. Analogbild vom 15. Nov. 2001
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ae 6/6 11403  Schwyz  wartet in Zürich HB mit einem Regionalzug auf die Abfahrt. 
Die Ae 6/6 11403 war nach den beiden Prototypen Ae 6/6 11401 (Ticino) und 11402 (Uri) die erste Serien-Lok der 120 Maschinen umfassenden Baureihe Ae 6/6. 

Analogbild vom September 1984
Die SBB Ae 6/6 11403 "Schwyz" wartet in Zürich HB mit einem Regionalzug auf die Abfahrt. Die Ae 6/6 11403 war nach den beiden Prototypen Ae 6/6 11401 (Ticino) und 11402 (Uri) die erste Serien-Lok der 120 Maschinen umfassenden Baureihe Ae 6/6. Analogbild vom September 1984
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Zum Jubiläum wurde nicht nur gedampft, denn von den 150 Jahren Schweizer Eisenbahn entfiel doch schon ein beträchtlicher Teil auf die elektrisch Betriebsführung. Links im Bild der SBB RABe 4/8 1051  Churchill -Pfeil und rechts die auf ihren nächsten Schnellzugseinsatz nach Biel oder Basel wartende SBB Re 4/4 II 11254.

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Zum Jubiläum wurde nicht nur gedampft, denn von den 150 Jahren Schweizer Eisenbahn entfiel doch schon ein beträchtlicher Teil auf die elektrisch Betriebsführung. Links im Bild der SBB RABe 4/8 1051 "Churchill"-Pfeil und rechts die auf ihren nächsten Schnellzugseinsatz nach Biel oder Basel wartende SBB Re 4/4 II 11254. Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Wie in alten Zeiten wartet die C 5/6 2978  Elefant  in Delémont auf die Abfahrt 

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Wie in alten Zeiten wartet die C 5/6 2978 "Elefant" in Delémont auf die Abfahrt Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

150 Jahre Schweizer Eisenbahn:  Die E 2/2 N° 3  Zephir  verlässt mit zwei RHB Wagen den Bahnsteige des Bahnhof von Delémont in Richtung  Festgelände  bei der Drehscheibe im östlichen Teil des Bahnhofs. 

Die 1974 von der Lokomotivfabrik Krauss & Cie, München gelieferte E 2/2 N° 3  Zephir  wurde mit ihren Vorgängern E 2/2 1 und 2 auf der  Bödelibahn  eingesetzt. 

Analog Bild vom Sommer 1997
150 Jahre Schweizer Eisenbahn: Die E 2/2 N° 3 "Zephir" verlässt mit zwei RHB Wagen den Bahnsteige des Bahnhof von Delémont in Richtung "Festgelände" bei der Drehscheibe im östlichen Teil des Bahnhofs. Die 1974 von der Lokomotivfabrik Krauss & Cie, München gelieferte E 2/2 N° 3 "Zephir" wurde mit ihren Vorgängern E 2/2 1 und 2 auf der "Bödelibahn" eingesetzt. Analog Bild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

 150 Jahre Schweizer Bahnen  Der CZm 1/2 31 besorgte mit der E 2/2 N° 3  Zephir  und zwei RHB Wagen den Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und der Drehscheibe beim Lok Dépôt in Delémont. Das Bild zeigt den bei der Drehscheibe angekommen Zug mit dem  der CZm 1/2 31. 

Analogbild vom Sommer 1997
"150 Jahre Schweizer Bahnen" Der CZm 1/2 31 besorgte mit der E 2/2 N° 3 "Zephir" und zwei RHB Wagen den Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und der Drehscheibe beim Lok Dépôt in Delémont. Das Bild zeigt den bei der Drehscheibe angekommen Zug mit dem der CZm 1/2 31. Analogbild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

 150 Jahre Schweizer Bahnen  Die E 2/2 N° 3  Zephir  besorgte mit CZm 1/2 31 und zwei RHB Wagen den Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und der Drehscheibe beim Lok Dépôt in Delémont. Das Bild zeigt die kleine  Bödelibahn  Dampflok im Bahnhof vom Delémont neben der damals  ziemlich neuen Re 460 016-9. 

Analogbild vom Sommer 1997
"150 Jahre Schweizer Bahnen" Die E 2/2 N° 3 "Zephir" besorgte mit CZm 1/2 31 und zwei RHB Wagen den Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof und der Drehscheibe beim Lok Dépôt in Delémont. Das Bild zeigt die kleine "Bödelibahn" Dampflok im Bahnhof vom Delémont neben der damals ziemlich neuen Re 460 016-9. Analogbild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Historic C 5/6 2978  Elefant  bei den Feierlichkeiten  150 Jahre Schweizer Bahnen  (1847-1997) in Delémont bei der Drehscheibe. 

Analogbild vom Sommer 1997
Die SBB Historic C 5/6 2978 "Elefant" bei den Feierlichkeiten "150 Jahre Schweizer Bahnen" (1847-1997) in Delémont bei der Drehscheibe. Analogbild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Halt in Wilchingen - Hallau. Allein die Barrieren Anlage im Hintergrund zeigt, dass dieser DB Bahnhof sich in der Schweiz befindet. 

8. April 2010
Der DB 628 287 / 928 287 auf der Fahrt nach Erzingen (Baden) beim Halt in Wilchingen - Hallau. Allein die Barrieren Anlage im Hintergrund zeigt, dass dieser DB Bahnhof sich in der Schweiz befindet. 8. April 2010
Stefan Wohlfahrt

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