Ganz so fremd ist den MBS ET 10. 109 und 110 die Schweiz nicht; nicht nur wurden ie 2000/2001 von Stadler gebaut, wie hier zu sehen waren sie auch in der Schweiz im Einsatz, bzw. auf der Strecke Feldkirch - Buchs SG.
12. Jan. 2007 Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) erreicht Blonay und links stark angeschnitten zeigt sich noch eine Dampflok; in den 40ern wurde infolge Kohlemangels noch so manche Nebenbahn elektrifiziert und damit meist die Grundlage geschaffen, dass die Strecke in den 50ern und 60ern als die Bahn als unmodern kaum mehr in die Zeit passen wollte nicht stillgelegt wurde. 10. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - In jener Zeit herrschte ein gewisser Mangel und so wurden auch edle Triebfahrzeuge zu "normalen" Einsätzen herangezogen, wie z.B. die MOB FZe 6/6 2002, die mit einem gemischten Reise/Güterzug auf dem Baye de Clarens Viadukt auf dem Weg nach Blonay ist. Eher unwahrscheinlich ist jedoch, dass in der neutralen Schweiz Amerikanische Militärfahrzeuge transportiert wurden, obwohl die gleiche neutrale Schweiz der DRG einige C 5/6 "vermietete"...
10. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Die Schatten werden länger, der Tag neigt sich dem Ende zu als der GFM Historic Ce 4/4 131 mit seinem Zug durch die Baye de Clarens Schucht in Richtung Chaulin rollt.
Einmal mehr bot die B-C ein faszinierenden Themenwochenende. Und trotz recht vieler Fotografen war durch rechtzeitige Verständigung das Fotografieren ein Freude.
11. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Bunte Bahn in Chavornay: Links wartet der TRAVYS/OC Be 4/8 003 auf die Abfahrt nach Orbe, in der Mitte die an die BLS vermietete RailPool 187 008-8 auf ihre Güterlast und rechts im Bild fährt ein SBB ICN RABDe 500 als IR 5 auf den Weg von Lausanne nach Zürich ohne Halt durch Chavornay.
15. August 2022 Stefan Wohlfahrt
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - ein Einstimmungsbild für das traditionelle Blonay-Chamby September Wochenende, welches dieses Jahr am 10./11. Sept. 2022 stattfindet.
Der GFM Ce 4/4 131 mit einem MOB BDe 4/4 warten in Blonay auf die Abfahrt in Richtung Chaulin.
9. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Mehr "Schweiz" als man auf den ersten Blick vermutet: in Neunkirch im Klettgau steht das DB Fahrleitungsmontagefahrzeug 708 319-8 und wartet auf seinen nächsten Einsatz, während im Hintergrund das Formsignal P1 auf Halt zeigt.
6. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Der SBB /THUBO GTW RABe 526 040-6 auf der Fahrt von Erzingen (Baden) nach Schaffhausen verlässt den Bahnhof Neunkirch. Lichtmässig wäre wohl der Nachmittag für die Formsignale die bessere Wahl, immerhin vershonte mich der bewölkte Himmel von zu viel Gegenlicht.
6. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Auch in Wilchingen Hallau stehen die schönen Formsignale fotografisch gesehen nicht ideal, geben aber doch ein eindrückliches Bild ab; noch zu nennen ist der hier einfahrende SBB THURBO GTW RABe 526 735-6 (9485 7526 735-6 CH-THB) als Regionalzug von Schaffhausen nach Erzingen.
6. Sept. 2022 Stefan Wohlfahrt
Eine ex ÖBB Lok bei der OeBB: die 1042 007-1 steht aufgebügelt in Balsthal.
Die der Widmer Rail Service gehörende Lok trägt die UIC Nummer 91 85 1042 007-1 CH-WRSCH.
30. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Der SBB De 4/4 1667 mit seinem Regionalzug von Beinwil am See nach Beromünster verlässt Menziken SBB.
(Fotografiertes Foto) August 1984 Stefan Wohlfahrt
Nach den modernen, nicht gerade Licht verwöhnten Bildern nun noch drei Bilder aus "alten "WSB" Zeiten.
"Viertelstundentaktzüge" lese ich in meinen Notizen zu diesen WSB Pendelzügen beim Halt in Gontenschwil. Die Gleisanlage hat sich etwas verändert, das Bahnhofsgebäude, wenn auch heute (2022) unbedient, ist noch dasselbe wie 1984.
28. Sept. 1984 Stefan Wohlfahrt
"Viertelstundentaktzüge" lese ich in meinen Notizen zu diesen WSB Pendelzügen beim Halt in Gontenschwil. Die Gleisanlage hat sich etwas verändert, das Bahnhofsgebäude - wenn auch heute (2022) unbedient - ist noch dasselbe wie 1984.
28. Sept. 1984 Stefan Wohlfahrt
"Viertelstundentaktzüge" lese ich in meinen Notizen zu diesen WSB Pendelzügen beim Halt in Gontenschwil. Die Gleisanlage hat sich etwas verändert, das Bahnhofsgebäude, wenn auch heute (2022) unbedient, ist noch dasselbe wie 1984.
28. Sept. 1984 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.