Noch eine Prototyp Re 4/4 II: Die SBB Re 4/4 11104 erreicht mit ihrem Schnellzug 1713 den Bahnhof von Aarau.
Analogbild vom 15. Mai 1984 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Ae 3/6 I 10696 ist mit ihrem Schnellgutzug in Aarau angekommen. Im Hintergrund ist der WSB Bahnhof zu sehen.
Analogbild vom 24. Juli 1984 Stefan Wohlfahrt
Die Blonay-Chamby Bahn Saison ist eröffnet! Und gleich der erste Zug fuhr (abweichend vom Plan) bereits mit Dampf, was wohl auf den starken Andrang zurückzuführen ist. Im Bild rangiert die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 um den ersten Zug von Blonay nach Chaulin zu übernehmen.
7. Mai 2022 Stefan Wohlfahrt
Mit dem neuen Betriebskonzept im Vallée de Joux ab August 2022 werden die Züge in Le Day geflügelt und das Vallée de Joux kommt in den Genuss von stündlichen Direktverbindungen nach Lausanne und Aigle (S2), im Gegenzug verliert Vallorbe die stündlichen Verbindungen ins Vallée de Joux und folglich werden die TRAVYS Domino Züge hier nur nur selten zu sehen sein.
Der TRAVYS RBDe 560 384-0 " Lac Brenet" (UIC RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 348-0 CH-TVYS) verlässt Vallorbe in Richtung Le Brassus.
24. März 2022
Stefan Wohlfahrt
An etwa derselben Stelle wie beim vorangegangen Bild konnte vor gut vierzig Jahren diesen aus dem Vallée de Joux in Vallorbe eintreffenden Personenzug fotografieren. Zu jener Zeit verfügte die PBr kaum über eigenes Rollmaterial und die (kurzen) Züge wurden von der SBB gestellt. Der Zug besteht aus einem Bt, dem De 4/4 1670 und einem Postwagen.
Analogbild vom 2. Oktober 1982 Stefan Wohlfahrt
Mit dem neuen Betriebskonzept im Vallée de Joux ab August 2022 werden die Züge in Le Day geflügelt und das Vallée de Joux kommt in den Genuss von stündlichen Direktverbindungen nach Lausanne und Aigle (S2), im Gegenzug verliert Vallorbe die stündlichen Verbindungen ins Vallée de Joux und folglich werden die TRAVYS Domino Züge hier nur nur selten zu sehen sein. Im Bahnhof steht der TRAVYS RBDe 560 384-0 " Lac Brenet" (UIC RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 348-0 CH-TVYS), der nach einer kurzen Wendezeit nach Le Brassus zurück fahren wird.
24. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Mit dem neuen Betriebskonzept im Vallée de Joux ab August 2022 werden die Züge in Le Day geflügelt und das Vallée de Joux kommt in den Genuss von stündlichen Direktverbindungen nach Lausanne und Aigle (S2), im Gegenzug verliert Vallorbe die stündlichen Verbindungen ins Vallée de Joux und folglich werden die TRAVYS Domino Züge hier nur nur selten zu sehen sein. Der TRAVYS RBDe 560 384-0 " Lac Brenet" (UIC RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 348-0 CH-TVYS) verlässt Vallorbe in Richtung Le Brassus.
24. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Vor ziemlich genau 40 Jahren war dieser Fabrikneuen BLS RBDe 4/4 mit Steuerwagen in Aarau auf dem Weg in seine neue Heimat.
Analogbild vom 13. Mai 1982 Stefan Wohlfahrt
Ende April 1985 fand in Aarau die Versammlung der "Eisenbahnamateur Delegierten" statt und neben einigen Normalspurloks der SBB zeigte die WSB diese hier zu sehenden Fahrzeuge vor ihrem Depot: (von links nach rechts): De 4/4 N° 42, De 4/4 N° 43*, BSe 4/4 N° 16, Xe 4/4 N° 117, Te N° 49* und den De 4/4 N° 6.
analog Bild, ende April 1985
* Fahrzeugnummern sind nicht gesichert Stefan Wohlfahrt
Der inoui TGV 6504 wartet in der Zugsausgangsstation Evian les Bains auf die Abfahrt nach Paris Gare de Lyon um 13:18. Der Zug bestehend aus dem Euroduplex Rame 804.
12. Februar 2022 Stefan Wohlfahrt
Der inoui TGV 6504 wartet in der Zugsausgangsstation Evian les Bains auf die Abfahrt nach Paris Gare de Lyon um 13:18. Der Zug bestehend aus dem Euroduplex Rame 804.
12. Februar 2022 Stefan Wohlfahrt
Das Bild gibt einen interessanten Eindruck des Bahnhofs von Vallorbe und zeigt auch drei Flirts die gegen Nachmittag/Abend zur Verstärkung der nach Aigle fahrenden S 2 gebraucht werden.
24. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof von Sugiez zeigt sich noch in der ursprünglichen Landbahnhofambiente, etliche Profilstangen deuten jedoch darauf hin, dass hier bald moderne Zeiten anbrechen werden.
9. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof von Sugiez zeigt sich noch in der ursprünglichen Landbahnhofambiente, etliche Profilstangen deuten jedoch darauf hin, dass hier bald moderne Zeiten anbrechen werden.
9. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof von Sugiez zeigt sich noch in der ursprünglichen Landbahnhofambiente, etliche Profilstangen deuten jedoch darauf hin, dass hier bald moderne Zeiten anbrechen werden.
9. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof von Sugiez zeigt sich noch in der ursprünglichen Landbahnhofambiente, etliche Profilstangen deuten jedoch darauf hin, dass hier bald moderne Zeiten anbrechen werden. 9. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Der Bahnhof von Sugiez zeigt sich noch in der ursprünglichen Landbahnhofambiente, etliche Profilstangen deuten jedoch darauf hin, dass hier bald moderne Zeiten anbrechen werden.
9. März 2022 Stefan Wohlfahrt
Ein SBB Domino ist zwischen Courtepin und Cressier FR auf dem Weg in Richtung Murten und passiert hier die typischen GMF Fahrleitungsmaste. Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.