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Bilder von Olli

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In der Spitzkehre von Chambrelien. In der Re 465 005-7 wartet bereits ein zweiter Lokführer auf den Richtungswechsel. Im Hintergrund zeigt sich der markante Felsen, der das tief eingeschnittene Val Travers (mit weiterer, eigener Bahnlinie) vom Neuenburger See trennt. Juni 2016.
In der Spitzkehre von Chambrelien. In der Re 465 005-7 wartet bereits ein zweiter Lokführer auf den Richtungswechsel. Im Hintergrund zeigt sich der markante Felsen, der das tief eingeschnittene Val Travers (mit weiterer, eigener Bahnlinie) vom Neuenburger See trennt. Juni 2016.
Olli

In der Spitzkehre von Chambrelien, die billige Ausführung um Höhe zu gewinnen, denn nach La-Chaux-de-Fonds geht es heftig bergauf. Die Höhendifferenz entspricht der Gotthardnordrampe, die Steigung ist mit 31°/oo noch etwas steiler. Der EW III-Pendelzug fährt nach dem Richtungswechsel weiter bergab nach Neuenburg. Juli 2016.
In der Spitzkehre von Chambrelien, die billige Ausführung um Höhe zu gewinnen, denn nach La-Chaux-de-Fonds geht es heftig bergauf. Die Höhendifferenz entspricht der Gotthardnordrampe, die Steigung ist mit 31°/oo noch etwas steiler. Der EW III-Pendelzug fährt nach dem Richtungswechsel weiter bergab nach Neuenburg. Juli 2016.
Olli

RABDe 500 027-3 Henry Dunant bei der Einfahrt nach Neuenburg. Juni 2016.
RABDe 500 027-3 Henry Dunant bei der Einfahrt nach Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Nina 11, RABe 525 011 der BLS bei Einfahrt in den Bahnhof Neuenburg. Juni 2016.
Nina 11, RABe 525 011 der BLS bei Einfahrt in den Bahnhof Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Weil es bei uns unterrepräsentiert ist, hier ein Bild des Seetalkrokodils De 6/6 15301, das nicht ganz den Massstäben entspricht. Entstanden in Brugg beim Depotfest anlässlich des 25-jährigen Bestehens des ZVV. Mai 2015.
Weil es bei uns unterrepräsentiert ist, hier ein Bild des Seetalkrokodils De 6/6 15301, das nicht ganz den Massstäben entspricht. Entstanden in Brugg beim Depotfest anlässlich des 25-jährigen Bestehens des ZVV. Mai 2015.
Olli

Zweisystem-NPZ 562 001-8 für den Frankreichverkehr in Neuenburg, daneben ein parkender Domino. Juni 2016.
Zweisystem-NPZ 562 001-8 für den Frankreichverkehr in Neuenburg, daneben ein parkender Domino. Juni 2016.
Olli

Zweisystem-NPZ 562 001-8 für den Frankreichverkehr in Neuenburg. Juni 2016.
Zweisystem-NPZ 562 001-8 für den Frankreichverkehr in Neuenburg. Juni 2016.
Olli

Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 54  Goms  auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 54 "Goms" auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Olli

Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 23  Randa  mit einem Autotransportzug auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Während 1300 m tiefer im Gotthardtunnel neuerdings mit 200 Sachen geheizt wird, geht das Leben oben auf dem Berg unverändert in einer völlig anderen Geschwindigkeit weiter. 9 Minuten für Luftlinie 1,5 km Luftlinie, wenn man den Höhenunterschied mittels Pythargorassatz einrechnet, das langt gerade mal für 10 km/h. Deh 4/4 23 "Randa" mit einem Autotransportzug auf den letzten Metern nach Nätschen. März 2012.
Olli

Schon ein alter Hut sind die 185er am Gotthard. Hier 185 132-8 und 185 096-5 im Bahnhof Wassen. Die Loks sind mittlerweile bereits 13 und 14 Jahre im Dienst. April 2016.
Schon ein alter Hut sind die 185er am Gotthard. Hier 185 132-8 und 185 096-5 im Bahnhof Wassen. Die Loks sind mittlerweile bereits 13 und 14 Jahre im Dienst. April 2016.
Olli

Eine HGe 4/4<sup>II</sup> mit Regionalzug steigt vom Oberalppass die Kehren am Hang von Nätschen nach Andermatt herab. April 2016.
Eine HGe 4/4II mit Regionalzug steigt vom Oberalppass die Kehren am Hang von Nätschen nach Andermatt herab. April 2016.
Olli

Ge 4/4<sup>III</sup> 81 Wallis in Diensten des MGB Autoverlad in Rehalp am Furkatunnel. Da sie zahnlos ist, ist ihr Dienst auf den Autoverlad am Furkatunnel beschränkt. April 2016.
Ge 4/4III 81 Wallis in Diensten des MGB Autoverlad in Rehalp am Furkatunnel. Da sie zahnlos ist, ist ihr Dienst auf den Autoverlad am Furkatunnel beschränkt. April 2016.
Olli

Karpatenschreck Gmf 4/4 in Diensten von Furrer & Frey. In Rehalp steht sie mit einem Bauzug parat. Im Jahr 2014 wurde die Lok für Bauzugdienste auf Schweizer Schmalspurbahnen umgebaut. Dabei wurde die Lok von bosnischer Schmalspur 760 mm auf 1000 mm Spurweite umgespurt. April 2016.
Karpatenschreck Gmf 4/4 in Diensten von Furrer & Frey. In Rehalp steht sie mit einem Bauzug parat. Im Jahr 2014 wurde die Lok für Bauzugdienste auf Schweizer Schmalspurbahnen umgebaut. Dabei wurde die Lok von bosnischer Schmalspur 760 mm auf 1000 mm Spurweite umgespurt. April 2016.
Olli

Ge 4/4<sup>III</sup> 81 Wallis in Diensten des MGB Autoverlad in Rehalp am Furkatunnel. Da sie zahnlos ist, ist ihr Dienst auf den Autoverlad am Furkatunnel beschränkt. April 2016.
Ge 4/4III 81 Wallis in Diensten des MGB Autoverlad in Rehalp am Furkatunnel. Da sie zahnlos ist, ist ihr Dienst auf den Autoverlad am Furkatunnel beschränkt. April 2016.
Olli

BR 0 580 der Müller-Rail AG im alten Bahnhof von Weiach. Hier 580 010-3. April 2016.
BR 0 580 der Müller-Rail AG im alten Bahnhof von Weiach. Hier 580 010-3. April 2016.
Olli

Zwei BR 0 580 der Müller-Rail AG im alten Bahnhof von Weiach. Die Maschinen sind im NVR Deutschland eingetragen. Hier 580 010-3, dahinter 580 008-7. April 2016.
Zwei BR 0 580 der Müller-Rail AG im alten Bahnhof von Weiach. Die Maschinen sind im NVR Deutschland eingetragen. Hier 580 010-3, dahinter 580 008-7. April 2016.
Olli

Re 465 016-4 der BLS, vermietet an Railcare, kommt den Gotthard hinuntergefahren. Wassen, April 2016.
Re 465 016-4 der BLS, vermietet an Railcare, kommt den Gotthard hinuntergefahren. Wassen, April 2016.
Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in La-Chaux-de-Fonds. Mai 2016.
Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in La-Chaux-de-Fonds. Mai 2016.
Olli

BLS Re 465 005-7 in La-Chaux-de-Fonds. Mai 2016.
BLS Re 465 005-7 in La-Chaux-de-Fonds. Mai 2016.
Olli

GALERIE 3
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