igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Re 10/10 mit Holcimzug in den Kreiskehren von Biaschina.

(ID 525140)



Re 10/10 mit Holcimzug in den Kreiskehren von Biaschina. Re 6/6 11606 an der Spitze des Zugs, dahinter Re 4/4<sup>II</sup> 11291. Oktober 2016

Re 10/10 mit Holcimzug in den Kreiskehren von Biaschina. Re 6/6 11606 an der Spitze des Zugs, dahinter Re 4/4II 11291. Oktober 2016

Olli 24.10.2016, 578 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 08.11.2016 11:25

Der Holcimzug einmal anders, aber sehr eindrücklich, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Februar 2026.
Olli

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Unterdessen wird es mit der Abscheppaktion auf der Baustelle ernst. Der realativ nahe Aufenthalt der Beobachterin erscheint mir aus der Ferne gefährlich. Es sollte aber nichts passieren, allerdings bewegte sich auch der LKW keinen Millimeter... Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 420 337 fährt mit einem Bauzug zum Bözberg. Unterdessen wird es mit der Abscheppaktion auf der Baustelle ernst. Der realativ nahe Aufenthalt der Beobachterin erscheint mir aus der Ferne gefährlich. Es sollte aber nichts passieren, allerdings bewegte sich auch der LKW keinen Millimeter... Februar 2026.
Olli

Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. 

Re 421 373 der WRS ist solo auf dem Weg zum Bözberg. Dabei kommt die Lok an einer veritablen Havariestelle vorbei. Denn bei der ungünstigen Abschleppaktion mit dem geöffneten Muldenkipper kam die Sache ruckartig in Bewegung, wegen der Schräglage spritzte plötzlich das Hydrauliköl in einer Wolke aus dem Hydraulikzylinder, die Mulde rauschte nach unten. Ein Knall und der Schlag des Aufpralls der Mulde auf den Sattel des LKWs kamen kurze Zeit später an. Mein ungutes Gefühl, die werden doch nicht..., hat sich bestätigt. Schräglage und eine ruckartige Befreiung aus den selbstgegrabenen Löchern sind eben doch zu viel, selbst für die beste Hebehydraulik. Für die niedrige Bahnbrücke mussten nun die noch verbliebenen Hydraulikzylinder noch aus dem Weg und die festsitzende Heckklappe runtergeklappt werden. Anschließend die instabile Mulde gesichert werden. Und wir sitzen auch im Superschlechtwetter fest. Februar 2026.
Schlechtwetter und ein Baustellendrama bei Frick. Re 421 373 der WRS ist solo auf dem Weg zum Bözberg. Dabei kommt die Lok an einer veritablen Havariestelle vorbei. Denn bei der ungünstigen Abschleppaktion mit dem geöffneten Muldenkipper kam die Sache ruckartig in Bewegung, wegen der Schräglage spritzte plötzlich das Hydrauliköl in einer Wolke aus dem Hydraulikzylinder, die Mulde rauschte nach unten. Ein Knall und der Schlag des Aufpralls der Mulde auf den Sattel des LKWs kamen kurze Zeit später an. Mein ungutes Gefühl, die werden doch nicht..., hat sich bestätigt. Schräglage und eine ruckartige Befreiung aus den selbstgegrabenen Löchern sind eben doch zu viel, selbst für die beste Hebehydraulik. Für die niedrige Bahnbrücke mussten nun die noch verbliebenen Hydraulikzylinder noch aus dem Weg und die festsitzende Heckklappe runtergeklappt werden. Anschließend die instabile Mulde gesichert werden. Und wir sitzen auch im Superschlechtwetter fest. Februar 2026.
Olli

Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8 )  Smile  erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 14. November 2024
Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-8 ) "Smile" erreicht mit ihrem Güterzug Villeneuve. 14. November 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.