igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen.

(ID 524605)



Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen. Am 12.09.2016 werden die Re 6/6 und die Re 4/4 II von einer Re 4/4 II als Schublok unterstützt - auch wenn diese nur mit der Lupe erkennbar ist...

Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen. Am 12.09.2016 werden die Re 6/6 und die Re 4/4 II von einer Re 4/4 II als Schublok unterstützt - auch wenn diese nur mit der Lupe erkennbar ist...

Horst Lüdicke 21.10.2016, 195 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 24.10.2016 20:10

Den Klassiker wunderbar ausgekostet...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 26.10.2016 14:10

Danke Olli. Der Zug passte aber auch in der Länge perfekt.
Gruß Horst

Auf der Gotthard Südrampe kurz nach Faido ziehen eine Re 10/10 einen Kieswagenzug bergwärst. Bei genauerem Hinschauen, bemerkt man den zweiteiligen Kasten der SBB Re 6/6. 

23. Juni 2015
Auf der Gotthard Südrampe kurz nach Faido ziehen eine Re 10/10 einen Kieswagenzug bergwärst. Bei genauerem Hinschauen, bemerkt man den zweiteiligen Kasten der SBB Re 6/6. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Viel Betrieb in Porrentruy: Auf Gleis 3 wartet die SBB Re 620 051-3 auf die Abfahrt Richtung Alle, auf Gleis 2 steht der CJ Regionalzug nach Bonfol und nur teilweise sichtbar warten zweie SBB RABE 523 auf ihre Abfahrt nach Olten (via Basel SBB) 

23. Juli 2019
Viel Betrieb in Porrentruy: Auf Gleis 3 wartet die SBB Re 620 051-3 auf die Abfahrt Richtung Alle, auf Gleis 2 steht der CJ Regionalzug nach Bonfol und nur teilweise sichtbar warten zweie SBB RABE 523 auf ihre Abfahrt nach Olten (via Basel SBB) 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der  alte  Bahnhof von Leuk lag gut hundert Meter südlicher als der neue und die Strecke Richtung Sion war bis Salgesch nur einspurig. Das Bild zeigt die Re 6/6 11651 mit einen IR Richtung Brig beim Halt im alten Bahnhof von Leuk. 

Im Juli 1995
Der "alte" Bahnhof von Leuk lag gut hundert Meter südlicher als der neue und die Strecke Richtung Sion war bis Salgesch nur einspurig. Das Bild zeigt die Re 6/6 11651 mit einen IR Richtung Brig beim Halt im alten Bahnhof von Leuk. Im Juli 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11655 in der gefälligen, aber dann verworfen Cargo Lackierung mit einem Schnellzug nach Brig beim Halt in Vevey. 

Das Bild entstand im Frühling des Jahres 2000 in Vevey.
Die SBB Re 6/6 11655 in der gefälligen, aber dann verworfen Cargo Lackierung mit einem Schnellzug nach Brig beim Halt in Vevey. Das Bild entstand im Frühling des Jahres 2000 in Vevey.
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.