Das traditionelle Themen Septemberwochende stand dieses Jahr unter dem Motto "La Belle Epoque". Grund genug, nicht nur die Museumsfahrzeuge etwas genauer zu betrachen...
Der MCM BCFe 4/4 N° 6 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin.
17. Sept. 2017 Stefan Wohlfahrt
Das traditionelle Themen Septemberwochende stand dieses Jahr unter dem Motto "La Belle Epoque". Grund genug, nicht nur die Museumsfahrzeuge etwas genauer zu betrachen... Der MCM BCFe 4/4 N° 6 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 17. Sept. 2017 Stefan Wohlfahrt
Das traditionelle Themen Septemberwochende stand dieses Jahr unter dem Motto "La Belle Epoque". Grund genug, nicht nur die Museumsfahrzeuge etwas genauer zu betrachen... Der MCM BCFe 4/4 N° 6 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin.
17. Sept. 2017 Stefan Wohlfahrt
Die Re 4/4 11141 in Basel. Eigentlich war die Lok schon für die Verschrottung vorgesehen, wurde aber dann doch aufgearbeitet und fährt seitdem vergüngt durchs Lands...
2. Dez. 2015 Stefan Wohlfahrt
In der Regel weisen die Gleise in den Bahnhöfe keine Neigungen auf, einerseits zur Sicherheit beim Rangieren, bzw für die abgestellte Fahrzeuge, andererseits, um die Kräfte zerrende Abfahrt nach dem Halt eines Zuges zu vermeiden.
Der Bahnhof vom Fontanivent zeigt sich als Ausnahme dieser Regel, denn hier ist nicht nur das Bahnsteiggleis in einer straken Neigung, sondern auch Teise des Abstellgleises.
Ein MOB GDe 4/4 fährt mit ihrem MOB Belle Epoque Zug ohne Halt durch.
27. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt
Nebenbahn-Idylle am Jurasüdfuss in Pampigny-Sévery: Zwischen Apples und L'Isle wird der Zweistundentakt (!) in der Hauptverkehrszeit bis zum Halbstundentakt verdichtet; das Bild zeigt den einfahrenden Zug 433 (ab 13.12), der den mittäglichen Halbstundentakt abschliesst, der nächste Zug nach Apples fährt dann erst wieder um 15.12.
10. April 2017 Stefan Wohlfahrt
Das am 14. März 2007 bei Châtelard VD aufgenommen Bild des MVR GTW Be 2/6 7002 "St-Légier La Chiesaz" ist schon historisch, seit Frühling dieses Jahres verkehren bei der MOB bzw. CEV keine GTW Be 2/6 mehr.
Stefan Wohlfahrt
Ein Blick vom nördlichen Ende über den Bahnhof von Triengen.
Aus Uneinigkeit kam es bis heute nicht zum Bau der Strecken Aarau - Schöftland - Triengen - Sursee - (Luzern); so dass heute ein Busverkehr die entlang der Normalspurstrecke Sursee - Triengen und weiter nach Schöftland mit Anschluss an die Schmalspurige AAR nach Aarau den Personenverkehr auf der Strasse abwickelt.
27. Aug. 2017 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.