Die MRCE 189 090 "Göttingen" (UIC 91 80 6 189 990-5 D-Dispo Class 189 VE), unterwegs für SBB Cargo International mit ihrem Novelis Zug von Sierre nach Göttingen überquert zwischen St-Maurice und Bex die Rhone.
11. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt die SBB Re 460 054-0, die mit ihrem IR von Brig nach Genève unterwegs ist.
11. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Am 16. Oktober wurde der IR 1722 Brig Genève mit einem Disopp Zug geführt. Die führende SBB Re 4/4 II 11156 ist die erste Lok der zweiten Serie und wurde 1969 in Dienst gestellt. Cully, den 16. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
In Bussy-Chardonney endet heute der Regionalverkehr, wer weiter will, muss in den Bus umsteigen. Auf Gleis 3 wartet die BAM Ge 4/4 21 mit sieben leeren Eaos auf die Weiterfahrt Richtung Apples. 17. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
In Bussy-Chardonney endet der Regionalverkehr, wer weiter will, muss in den Bus umsteigen. Auf Gleis 3 wartet die BAM Ge 4/4 21 mit sieben leeren Eaos auf die Weiterfahrt Richtung Apples.
17. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Heute Morgen, noch vor dem Sonnenaufgang gab es im Schmalspurteil von Vevey eine überraschende Vielfalt an Rollmaterial zu sehen: Rechts warte die Hem 2/2 2501 auf neue Aufgaben, in der Mitte der MVR GTW ABeh 2/6 7504 auf die Abfahrt nach Blonay und ganz links die beiden Be 4/4 1003 und 1002 auf die Entscheidung, ob die nächste Reise in Tessin oder auf den Schrottplatz geht.
18. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massogex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt die SBB Re 460 einen SBB 460 005-2 mit einem IR auf der Fahrt Richtung Brig.
11. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Der BVB TPC Beh 4/8 93 "Tuttligen" und ein Post-Bus warten in Bex auf die Abfahrt; im Hintergrund und schon in der Sonne: die Dents de Midi.
11. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, unterwegs als Regionalzug 2418 von Rougemont in die Lenk zwischen Saanen und Gstaad.
10. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, unterwegs als Regionalzug 2527 von der Lenk nach Rougemont beim Halt in Saanen. Neben dem kunstvoll gestalteten Zug lohnt sich auch ein Blick auf die üppige Blumenpracht des Bahnhofs!
10. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, unterwegs als Regionalzug 2527 von der Lenk nach Rougemont beim Halt in Saanen. Neben dem kunstvoll gestalteten Zug lohnt sich auch ein Blick auf die üppige Blumenpracht des Bahnhofs!
10. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241, wartet in Rougemont auf die Rückfahrt nach Zweisimmen. (Bild aus dem Gegen-Zug).
10. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Die kleine ST Dampflok E 3/3 N° 5 auf grosser (Rangeier)-Fahrt in Sursee: Um ihren von Triengen nach Sursee gebrachten Zug wieder nach Triengen zurückzuziehen muss der Wagenpark auf der Gleisanlage südlich des Personenbahnhofs von Sursee umfahren werden.
27. Aug. 2017 Stefan Wohlfahrt
Dort, wo Peter Ackermann vor vielen Jahren in Sursee den ST Dampfzug nach Triengen fotografierte wurde das Gleis gekürzt und bietet nur noch wenig Platz; diesen nutzt die Tm 232 517-3 (UIC 98 85 5232 517-3 CH-WRSCH) mit einem Hbiss.
27. Aug. 2017 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.