igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>
Ein TMR  NINA  unterwegs als Regionalzug 26120 von Martigny nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher. 13. Sept. 2017
Ein TMR "NINA" unterwegs als Regionalzug 26120 von Martigny nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher. 13. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein TMR  NINA  unterwegs als Regionalzug 26120 von Martigny nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher.
13. Sept. 2017
Ein TMR "NINA" unterwegs als Regionalzug 26120 von Martigny nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher. 13. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

In der Regel weisen die Gleise in den Bahnhöfe keine Neigungen auf, einerseits zur Sicherheit beim Rangieren, bzw für die abgestellte Fahrzeuge, andererseits, um die Kräfte zerrende Abfahrt nach dem Halt eines Zuges zu vermeiden. 
Der Bahnhof vom Fontanivent zeigt sich als Ausnahme dieser Regel, denn hier ist nicht nur das Bahnsteiggleis in einer straken Neigung, sondern auch Teise des Abstellgleises. 

Ein MOB GDe 4/4 fährt mit ihrem MOB Belle Epoque Zug ohne Halt durch. 
27. Juni 2017
In der Regel weisen die Gleise in den Bahnhöfe keine Neigungen auf, einerseits zur Sicherheit beim Rangieren, bzw für die abgestellte Fahrzeuge, andererseits, um die Kräfte zerrende Abfahrt nach dem Halt eines Zuges zu vermeiden. Der Bahnhof vom Fontanivent zeigt sich als Ausnahme dieser Regel, denn hier ist nicht nur das Bahnsteiggleis in einer straken Neigung, sondern auch Teise des Abstellgleises. Ein MOB GDe 4/4 fährt mit ihrem MOB Belle Epoque Zug ohne Halt durch. 27. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Nebenbahn-Idylle am Jurasüdfuss in Pampigny-Sévery: Zwischen Apples und L'Isle wird der Zweistundentakt (!) in der Hauptverkehrszeit bis zum Halbstundentakt verdichtet; das Bild zeigt den einfahrenden Zug 433 (ab 13.12), der den mittäglichen Halbstundentakt abschliesst, der nächste Zug nach Apples fährt dann erst wieder um 15.12. 
10. April 2017
Nebenbahn-Idylle am Jurasüdfuss in Pampigny-Sévery: Zwischen Apples und L'Isle wird der Zweistundentakt (!) in der Hauptverkehrszeit bis zum Halbstundentakt verdichtet; das Bild zeigt den einfahrenden Zug 433 (ab 13.12), der den mittäglichen Halbstundentakt abschliesst, der nächste Zug nach Apples fährt dann erst wieder um 15.12. 10. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die DFB Dampflok HG 2/3 6  Weisshorn  erreicht von Gletsch kommend in Kürze Oberwald. 
16. August 2014
Die DFB Dampflok HG 2/3 6 "Weisshorn" erreicht von Gletsch kommend in Kürze Oberwald. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Das am 14. März 2007 bei Châtelard VD aufgenommen Bild des MVR GTW Be 2/6 7002  St-Légier La Chiesaz  ist schon historisch, seit Frühling dieses Jahres verkehren bei der MOB bzw. CEV keine GTW Be 2/6 mehr.
Das am 14. März 2007 bei Châtelard VD aufgenommen Bild des MVR GTW Be 2/6 7002 "St-Légier La Chiesaz" ist schon historisch, seit Frühling dieses Jahres verkehren bei der MOB bzw. CEV keine GTW Be 2/6 mehr.
Stefan Wohlfahrt

Die ST E 3/3 5, ex SBB 8479,  Tigerli  (UIC 9085 0008 479-7) in Triengen.
27. August 2017
Die ST E 3/3 5, ex SBB 8479, "Tigerli" (UIC 9085 0008 479-7) in Triengen. 27. August 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick vom nördlichen Ende über den Bahnhof von Triengen.
Aus Uneinigkeit kam es bis heute nicht zum Bau der Strecken Aarau - Schöftland - Triengen - Sursee - (Luzern); so dass heute ein Busverkehr die entlang der Normalspurstrecke Sursee - Triengen und weiter nach Schöftland mit Anschluss an die Schmalspurige AAR nach Aarau den Personenverkehr auf der Strasse abwickelt.
27. Aug. 2017
Ein Blick vom nördlichen Ende über den Bahnhof von Triengen. Aus Uneinigkeit kam es bis heute nicht zum Bau der Strecken Aarau - Schöftland - Triengen - Sursee - (Luzern); so dass heute ein Busverkehr die entlang der Normalspurstrecke Sursee - Triengen und weiter nach Schöftland mit Anschluss an die Schmalspurige AAR nach Aarau den Personenverkehr auf der Strasse abwickelt. 27. Aug. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die ST E 3/3 5, ex SBB 8479,  Tigerli  (UIC 9085 0008 479-7) in Triengen.
27. August 2017
Die ST E 3/3 5, ex SBB 8479, "Tigerli" (UIC 9085 0008 479-7) in Triengen. 27. August 2017
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4004  Fribourg  als Regionalzug beim Überquern der Autobahn A9 bei Châtelard VD.
30. Juni 2017
Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Regionalzug beim Überquern der Autobahn A9 bei Châtelard VD. 30. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Der MG Beh 11 wartet in Generoso Vetta auf die Rückfahrt nach Aigle.
21. Mai 2017
Der MG Beh 11 wartet in Generoso Vetta auf die Rückfahrt nach Aigle. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Über hundert Jahre musste die ASD ohne Signale auskommen, nun sind die vor einiger Zeit instalierten Signale in Betrieb wie dies Bild aus Les Diablerts mit dem auf die Abfahrt wartenden Regionalzug, bestehnd aus dem ASDS BDe 4/4 402 und dem Bt 431, nach Aigle zeigt.
5. Sept. 2017
Über hundert Jahre musste die ASD ohne Signale auskommen, nun sind die vor einiger Zeit instalierten Signale in Betrieb wie dies Bild aus Les Diablerts mit dem auf die Abfahrt wartenden Regionalzug, bestehnd aus dem ASDS BDe 4/4 402 und dem Bt 431, nach Aigle zeigt. 5. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine schöne Überraschung, den Be 2/3 16 in Villars sur Ollon anzuutreffen. Der nicht für Zahnradbetrieb ausgerüstete Triebwagen war früher im Trambetrieb Bex-Bevieux eingesetzt und scheint nun, sich in Villars um den Rangierdienst zu kümmern.
5. Sept. 2017
Eine schöne Überraschung, den Be 2/3 16 in Villars sur Ollon anzuutreffen. Der nicht für Zahnradbetrieb ausgerüstete Triebwagen war früher im Trambetrieb Bex-Bevieux eingesetzt und scheint nun, sich in Villars um den Rangierdienst zu kümmern. 5. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine schöne Überraschung, den Be 2/3 16 in Villars sur Ollon anzuutreffen. Der nicht für Zahnradbetrieb ausgerüstete Triebwagen war früher im Trambetrieb Bex-Bevieux eingesetzt und scheint nun, sich in Villars um den Rangierdienst zu kümmern.
5. Sept. 2017
Eine schöne Überraschung, den Be 2/3 16 in Villars sur Ollon anzuutreffen. Der nicht für Zahnradbetrieb ausgerüstete Triebwagen war früher im Trambetrieb Bex-Bevieux eingesetzt und scheint nun, sich in Villars um den Rangierdienst zu kümmern. 5. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Neben dem Be 2/3 gab es in Villars als weitere erfreuliche Rarität den BVB BDeh 2/4 25 zu sehen, der aufgebügelt wohl auf die Abfahrt Richtung Col de Bretaye wartet.
5. Sept. 2017
Neben dem Be 2/3 gab es in Villars als weitere erfreuliche Rarität den BVB BDeh 2/4 25 zu sehen, der aufgebügelt wohl auf die Abfahrt Richtung Col de Bretaye wartet. 5. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Gerne hätte ich den  Belle Epoque  Zug mit der Hem 2/2 11 bei Jaman fotografiert, doch bei der Fahrt Richtung Gipfel kam er mir schon in Caux entgegen, (also ein Stunde zu früh!), so dass kaum Zeit blieb, ihn richtig vor die Kamera zu bekommen. 
3. Sept. 2017
Gerne hätte ich den "Belle Epoque" Zug mit der Hem 2/2 11 bei Jaman fotografiert, doch bei der Fahrt Richtung Gipfel kam er mir schon in Caux entgegen, (also ein Stunde zu früh!), so dass kaum Zeit blieb, ihn richtig vor die Kamera zu bekommen. 3. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

In Montreux ist es praktisch unmöglich den knapp vor dem Tunnel zum stehen gekommene Train  Belle  Epoque zu fotografieren.
3 Sept. 2017
In Montreux ist es praktisch unmöglich den knapp vor dem Tunnel zum stehen gekommene Train "Belle" Epoque zu fotografieren. 3 Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.