Auch im Winter 2018/19 zeigt sich die HGe 2/2 N°1 weiterhin öfters im Einsatz, und war auch in der nun zu Ende Saison dafür vorgesehen, wobei der spärliche Schnee nur wenige Fahrten ermöglichte.
Im Bild die 1911 gebaute CEV HGe 2/2 N° 1 mit ihrem CEV Xrot 91 nach dem Zahnradbahneinsatz in Blonay.
28.Jan. 2019 Stefan Wohlfahrt
Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen.
Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend).
Analog Bild vom September 1985 Stefan Wohlfahrt
Als ich 1985 zur CEV kam, war die HGe 2/2 N° 1 bereits in einem gewissen Alter (Baujahr 1911) und seit längerem nicht mehr im Planeinsatz, doch verließ sie hin und wieder das Dépôt um mit einem Bau- oder Arbeitszug auf die Strecke zu gehen.
Im Bild die HGe 2/2 N° 1 bei der Einfahrt in Blonay (von Les Pléiades kommend).
Analog Bild vom September 1985 Stefan Wohlfahrt
Ein SBB RAe II verlässt als IC 426 "Cisalpin" Bern in Richtung Frasne, wo ein TGV Anschluss nach Paris besteht.
Analogbild vom 19. Sept. 1984 Stefan Wohlfahrt
Der RhB Bernina Bahn ABe 4/4 III N° 51 "Poschiavo" wartet im Bahnhof von Poschiavo auf die Weiterfahrt.
Analog Bild vom im Sept. 1993 Stefan Wohlfahrt
In Chernex steht ein MVR (CEV) GTW Be 2/6 nach Montreux und auf Gleis zwei der MOB Crystal Panoramic Express in Richtung Zweisimmen.
Juni 1999 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 6/6 11645 wartet mit einem internationalen Schnellzug von Genève nach Milano in Lausanne auf die Abfahrt. Rechts im Bild ist der Anscluss TGV aus Paris zu erkennen.
Mai 1984
Stefan Wohlfahrt
Der schiebende SBB De 4/4 1667 erreicht mit seinem Regionalzug 6110 von Beromünster nach Beinwil am See im Bahnhof von Menziken SBB.
15. Mai 1984 Stefan Wohlfahrt
Leider nur schemenhaft ist der rangierende De 4/4 1670 mit seinem Bti zu erkennnen, welcher eine Postwagen (im Hintergrund links) aus dem Vallée de Joux nach Vallorbe brachte und sich nun für die nächte Fahrt nach Le Brassus bereitstellt.
2. Okt. 1982 Stefan Wohlfahrt
Der CEV BDe 4/4 105 mit einem Dienstzug in Blonay.
Der Triebwagen steht zur Zeit in Les Cases und sollte bei sich bietender Gelegenheit von der Blonay-Chamby Bahn aufgearbeitet werden.
August 1985 Stefan Wohlfahrt
Der CEV BDe 4/4 105 mit einem Dienstzug in Blonay bei der Schneeräumung.
Der Triebwagen steht zur Zeit in Les Cases und sollte bei sich bietender Gelegenheit von der Blonay-Chamby Bahn aufgearbeitet werden.
Januar 1985 Stefan Wohlfahrt
Der CEV BDe 4/4 105 mit einem Fotozug in Blonay. Der Triebwagen steht zur Zeit in Les Cases und sollte bei sich bietender Gelegenheit von der Blonay-Chamby Bahn aufgearbeitet werden, die hier angehängten Reisezugwagen hingegen sind verschwunden.
August 1986 Stefan Wohlfahrt
Die CEV HGe 2/2 N° 2 mit einem Fotogüterzug in Blonay.
Die Lok ist noch immer bei der CEV, etwas versteckt im Schuppen abgestellt, aber für Dienstzüge noch einsatzfähig.
August 1986 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.