igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch  bestehend aus Bt 241, Be 4/4 5001 und ABt 341, ist bei einem kräftigen Regenschauer bei Planchamp auf dem weg nach Zweisimmen. 

26. April 2020
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch" bestehend aus Bt 241, Be 4/4 5001 und ABt 341, ist bei einem kräftigen Regenschauer bei Planchamp auf dem weg nach Zweisimmen. 26. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  steht mit einem MOB Panoramic Express in der Abstellgruppe von Montreux.

11. April 2020
Die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" steht mit einem MOB Panoramic Express in der Abstellgruppe von Montreux. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6003  Train du Chocolat  ist mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic Express kurz nach Planchamp auf dem Weg nach Montreux.

14. April 2020
Die MOB GDe 4/4 6003 "Train du Chocolat" ist mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic Express kurz nach Planchamp auf dem Weg nach Montreux. 14. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6006  Aigle les Mureilles  auf dem Weg nach Zweisimmen fährt ist mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic Express in Planchamp durch. 

22. April 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 "Aigle les Mureilles" auf dem Weg nach Zweisimmen fährt ist mit ihrem MOB GoldenPass Panoramic Express in Planchamp durch. 22. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 620 061-2  Gampel Steg  mit einem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Wallis kurz vor Villeneuve; im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 

22. April 2020
Die SBB Re 620 061-2 "Gampel Steg" mit einem Güterzug auf der Fahrt in Richtung Wallis kurz vor Villeneuve; im Hintergrund ist das Château de Chillon zu sehen. 22. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Nach dem Abwarten der Blockdistanz in Lausanne setzen die beiden Re 4/4 II 11250 und 11275 mit dem Spaghetti-Zug von Frankreich nach Italien ihre Fahrt fort. Der Zug besteht aus 17 Uagpps (o.ä.) bzw. die beiden Loks haben 68 Achsen am Hacken. 

17. April 2020
Nach dem Abwarten der Blockdistanz in Lausanne setzen die beiden Re 4/4 II 11250 und 11275 mit dem Spaghetti-Zug von Frankreich nach Italien ihre Fahrt fort. Der Zug besteht aus 17 Uagpps (o.ä.) bzw. die beiden Loks haben 68 Achsen am Hacken. 17. April 2020
Stefan Wohlfahrt


Die beiden Re 4/4 II 11250 und 11275 mit dem  Spaghetti-Zug  von Frankreich nach Italien warten in Lausanne auf freie Strecke Richtung Wallis.

21. April 2020
Die beiden Re 4/4 II 11250 und 11275 mit dem "Spaghetti-Zug" von Frankreich nach Italien warten in Lausanne auf freie Strecke Richtung Wallis. 21. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 in Lausanne in an und für sich keine Seltenheit, eine hier rangierende hingegen ist aber doch nicht so häufig zu beobachten: die SBB Re 460 114-2  Circus KNIE  (UIC 91 85 4 4460 114-2 CH-SBB) auf Rangierfahrt in Lausanne.

1. Juni 2020
Eine SBB Re 460 in Lausanne in an und für sich keine Seltenheit, eine hier rangierende hingegen ist aber doch nicht so häufig zu beobachten: die SBB Re 460 114-2 "Circus KNIE" (UIC 91 85 4 4460 114-2 CH-SBB) auf Rangierfahrt in Lausanne. 1. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 in Lausanne in an und für sich keine Seltenheit, eine hier rangierende hingegen ist aber doch nicht so häufig zu beobachten: die SBB Re 460 114-2  Circus KNIE  (UIC 91 85 4 4460 114-2 CH-SBB) auf Rangierfahrt in Lausanne. 1. Juni 2020
Eine SBB Re 460 in Lausanne in an und für sich keine Seltenheit, eine hier rangierende hingegen ist aber doch nicht so häufig zu beobachten: die SBB Re 460 114-2 "Circus KNIE" (UIC 91 85 4 4460 114-2 CH-SBB) auf Rangierfahrt in Lausanne. 1. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 in Lausanne in an und für sich keine Seltenheit, eine hier rangierende hingegen ist aber doch nicht so häufig zu beobachten: die SBB Re 460 114-2  Circus KNIE  (UIC 91 85 4 4460 114-2 CH-SBB) auf Rangierfahrt in Lausanne hat ihrem Zug nun erreicht.

1. Juni 2020
Eine SBB Re 460 in Lausanne in an und für sich keine Seltenheit, eine hier rangierende hingegen ist aber doch nicht so häufig zu beobachten: die SBB Re 460 114-2 "Circus KNIE" (UIC 91 85 4 4460 114-2 CH-SBB) auf Rangierfahrt in Lausanne hat ihrem Zug nun erreicht. 1. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF TGV 114 von Lausanne nach Paris fährt in Arnex durch.

3. März 1995
Der SNCF TGV 114 von Lausanne nach Paris fährt in Arnex durch. 3. März 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10035 erreicht mit ihrem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof von Arnex. 

3. März 1995
Die SBB Re 4/4 I 10035 erreicht mit ihrem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof von Arnex. 3. März 1995
Stefan Wohlfahrt

Der MOB GoldenPass Panoramic 2115 mit führendem Ast 117 überquert die 109 Meter lange Grubenbach Brücke kurz vor der Ankunft in Gstaad. 

2. Juni 2020
Der MOB GoldenPass Panoramic 2115 mit führendem Ast 117 überquert die 109 Meter lange Grubenbach Brücke kurz vor der Ankunft in Gstaad. 2. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPC (ASD AOMC) Beh 2/6 545 ist als Regionalzug von Aigle nach Champéry unterwegs und erreicht in Kürze die kleine Haltestelle St-Triphon-Village. 
Links im Bild sind die umfangreichen Dépôt Anlage der TPC zu sehen. 
  
14. Mai 2020
Der TPC (ASD AOMC) Beh 2/6 545 ist als Regionalzug von Aigle nach Champéry unterwegs und erreicht in Kürze die kleine Haltestelle St-Triphon-Village. Links im Bild sind die umfangreichen Dépôt Anlage der TPC zu sehen. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 194 auf dem Weg Richtung Romont passiert das Einfahrt Signal von Vaulruz (Nord). Seit der Inbetriebnahme des TPF RE Konzeptes bedienen die Züge zwischen Bulle und Romont keine weiteren Station, doch ist geplant, Zwischenbahnhöfe wieder in Betrieb zu nehmen, so dass wohl auf absehbare Zeit zum Schmalspurbahnhof  Vaulruz Sud  auch wieder ein Normalspurbahnhof  Vaulruz Nord  geben wird. 

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 194 auf dem Weg Richtung Romont passiert das Einfahrt Signal von Vaulruz (Nord). Seit der Inbetriebnahme des TPF RE Konzeptes bedienen die Züge zwischen Bulle und Romont keine weiteren Station, doch ist geplant, Zwischenbahnhöfe wieder in Betrieb zu nehmen, so dass wohl auf absehbare Zeit zum Schmalspurbahnhof "Vaulruz Sud" auch wieder ein Normalspurbahnhof "Vaulruz Nord" geben wird. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der ASD  TPC BDe 4/4 403  Ollon  und der Bt 431 (ex BLT) warten in Les Diablerets auf die Abfahrt (12:36) nach Aigle.

29. Mai 2020
Der ASD TPC BDe 4/4 403 "Ollon" und der Bt 431 (ex BLT) warten in Les Diablerets auf die Abfahrt (12:36) nach Aigle. 29. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Rohnebrücke zwischen St-Maurice und Bex von der Walliser Seite her gesehen mit der SBB Re 4/4 II 11243 mit einem Güterzg auf der Fahrt Richtung Wallis. 

14. Mai 2020
Die SBB Rohnebrücke zwischen St-Maurice und Bex von der Walliser Seite her gesehen mit der SBB Re 4/4 II 11243 mit einem Güterzg auf der Fahrt Richtung Wallis. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der CEV / MVR ABeh 2/6 7507 auf der Fahrt nach Montreux auf der Brücke über die A9 bei Châtelard VD. 

14. Mai 2020
Der CEV / MVR ABeh 2/6 7507 auf der Fahrt nach Montreux auf der Brücke über die A9 bei Châtelard VD. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004 schiebt ihren Panoramic Express auf der Fahrt nach Zweisimmen über die  Brücke über die A9 bei Châtelard VD.

15. Mai 2020
Die MOB Ge 4/4 8004 schiebt ihren Panoramic Express auf der Fahrt nach Zweisimmen über die Brücke über die A9 bei Châtelard VD. 15. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BT (Bodensee Toggenburg Bahn) Re 4/4 N° 96 (Re 456 096) ist mit einen Voralpenexpress (VAE) von Romanshorn nach Luzern unterwegs und konnte beim Halt in Pfäffikon SZ fotografiert werden. 
Im Hintergrund ist noch eine Ae 6/6 zu erkennnen.

Analogbild vom 27. Jan. 2000
Die BT (Bodensee Toggenburg Bahn) Re 4/4 N° 96 (Re 456 096) ist mit einen Voralpenexpress (VAE) von Romanshorn nach Luzern unterwegs und konnte beim Halt in Pfäffikon SZ fotografiert werden. Im Hintergrund ist noch eine Ae 6/6 zu erkennnen. Analogbild vom 27. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm  Lothar  übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild steht ein BOB  Integral  in Spiez.

7. Jan. 2000
Nachdem am 26 Dez. 1999 der der Sturm "Lothar" übers Land gebraust war, hatten etliche Bahnen Fahrleitungs-Störungen. Da sich diese im Falle der SEZ-Bahn über längere Zeit hinzogen, entschloss sich die Bahn zum ungewohnten Schritt, mit denn abgestellten BOB Dieseltriebzügen der BOB (Bayrische Oberland Bahn) einen Notbetrieb anzubieten. Auf dem Bild steht ein BOB "Integral" in Spiez. 7. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.