igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6759 Bilder
<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>
Für den schweren Güterzugdienst wurden einige Ae 4/7 mit Vielfachsteuerung ausgerüstet. Die Loks blieben meist längere Zeit zusammen. 
Im Bild ein Paar Ae 4/7 bei der Durchfahrt in La Tour-de-Peilz in Richtung Wallis. 

Ein Analogbild aus dem Frühjahr 1995
Für den schweren Güterzugdienst wurden einige Ae 4/7 mit Vielfachsteuerung ausgerüstet. Die Loks blieben meist längere Zeit zusammen. Im Bild ein Paar Ae 4/7 bei der Durchfahrt in La Tour-de-Peilz in Richtung Wallis. Ein Analogbild aus dem Frühjahr 1995
Stefan Wohlfahrt

Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) im gelungen Original-Anstrich beim Rangieren in Montreux. 

Ein Analogbild vom Januar 2000
Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) im gelungen Original-Anstrich beim Rangieren in Montreux. Ein Analogbild vom Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 4/4 II mit einem typischen Schnellzug jener Zeit beim Halt in Montreux. Damals hatte Montreux noch drei Gleise; heute ist das Gleis 1 im Vordergrund abgebaut und der Bahnsteig verbreitert, so dass das ursprüngliche Gleis 2 die Funktion von Gleis 1 übernimmt.

Ein Analogbild vom Januar 2000
Eine Re 4/4 II mit einem typischen Schnellzug jener Zeit beim Halt in Montreux. Damals hatte Montreux noch drei Gleise; heute ist das Gleis 1 im Vordergrund abgebaut und der Bahnsteig verbreitert, so dass das ursprüngliche Gleis 2 die Funktion von Gleis 1 übernimmt. Ein Analogbild vom Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11232 wartet nach der Übernahme des  Hispania - Express nach dem Fahrtrichtungswechsel in Delémont auf die Weiterfahrt nach Basel. Der Zug besteht aus zwei Teilen: dem IC/EC Hispania von Genève nach Hamburg und dem Nachtzug Port-Bou bzw. Cerbère - Basel (-Hamburg).

16. Sept. 1984
Die SBB Re 4/4 II 11232 wartet nach der Übernahme des "Hispania"- Express nach dem Fahrtrichtungswechsel in Delémont auf die Weiterfahrt nach Basel. Der Zug besteht aus zwei Teilen: dem IC/EC Hispania von Genève nach Hamburg und dem Nachtzug Port-Bou bzw. Cerbère - Basel (-Hamburg). 16. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein Analogbild der EBT SMB VHB Re 4/4 III  Luzern , einer SBB Ae 6/6  Kantonslok  und sogar noch mit einer Spitzmaus im Hintergrund aus Solothurn. 

Sept. 1993
Ein Analogbild der EBT SMB VHB Re 4/4 III "Luzern", einer SBB Ae 6/6 "Kantonslok" und sogar noch mit einer Spitzmaus im Hintergrund aus Solothurn. Sept. 1993
Stefan Wohlfahrt

Ein Analogbild der EBT SMB VHB Re 4/4 III 112  Solothurn  und einem De 4/4 aus Solothurn. 

Sept. 1993
Ein Analogbild der EBT SMB VHB Re 4/4 III 112 "Solothurn" und einem De 4/4 aus Solothurn. Sept. 1993
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11103 wartet mit einem EW III Pendelzug in Luzern auf die Abfahrt nach Zürich. 

Analogbild vom Sommer 1987
Die SBB Re 4/4 II 11103 wartet mit einem EW III Pendelzug in Luzern auf die Abfahrt nach Zürich. Analogbild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. 

Analog Bild vom Sommer 1987
Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. Analog Bild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. 

Analog Bild vom Sommer 1987
Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. Analog Bild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können.

Analog Bild vom Sommer 1987
Nach der Ausfahrt ihres Zuges in Luzern, wechselt der SBB Deh 4/6 910 das Gleis um den nächsten Zug Richtung Interlaken bespannen zu können. Analog Bild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Deh 4/6 910 ist nun als Brünig Bahn 120 010-4 beschriftet und wartet in Luzern auf die Abfahrt. 

Analog Bild vom Oktober 1999
Der SBB Deh 4/6 910 ist nun als Brünig Bahn 120 010-4 beschriftet und wartet in Luzern auf die Abfahrt. Analog Bild vom Oktober 1999
Stefan Wohlfahrt

Die schweizerischen Transportunternehmen durch den starken Rückgang der Fahrgäste durch Corona den Fahrplan ausgedünnt. Während der IC1 auf die Relation Zürich - Fribourg (statt Genève - St.Gallen) gekürzt wurde fährt der IC5 bzw. die hier eingesetzten ICN weiterhin von Lausanne nach St.Gallen dürften damit zu den längsten Zugläufen im derzeitigen Schweiz Verkehr zählen. 

17. April 2020
Die schweizerischen Transportunternehmen durch den starken Rückgang der Fahrgäste durch Corona den Fahrplan ausgedünnt. Während der IC1 auf die Relation Zürich - Fribourg (statt Genève - St.Gallen) gekürzt wurde fährt der IC5 bzw. die hier eingesetzten ICN weiterhin von Lausanne nach St.Gallen dürften damit zu den längsten Zugläufen im derzeitigen Schweiz Verkehr zählen. 17. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur einmal gesehen und fotografiert: die als Ae 6/6  verkleidete  Re 4/4 II 11238. Dieses Analog-Bild entstand im März 1994 in Lausanne.
Nur einmal gesehen und fotografiert: die als Ae 6/6 "verkleidete" Re 4/4 II 11238. Dieses Analog-Bild entstand im März 1994 in Lausanne.
Stefan Wohlfahrt

Ein BLM Be 4/4 auf der Fahrt von der Grütschalp nach Mürren kurz vor der Station Winteregg. 

28. Aug. 2014
Ein BLM Be 4/4 auf der Fahrt von der Grütschalp nach Mürren kurz vor der Station Winteregg. 28. Aug. 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild aus Bodio mit vielen Loks: Links im Bild eine unbekannte vierachsige Industriebahn  Dieselok der Trensol, in der Mitte des Bildes fährt ein Güterzug mit einer Railpool 187 und einer BLS 485 durch und recht davon stellt sich die SBB Re 4/4 11161 als ETCS Vorspannlok vor die C 5/6 2879, um den Dampfzug als  als ETCS Vorspannlok nach Bellinzona zu führen. 

28.07.2016
Ein Bild aus Bodio mit vielen Loks: Links im Bild eine unbekannte vierachsige Industriebahn Dieselok der Trensol, in der Mitte des Bildes fährt ein Güterzug mit einer Railpool 187 und einer BLS 485 durch und recht davon stellt sich die SBB Re 4/4 11161 als ETCS Vorspannlok vor die C 5/6 2879, um den Dampfzug als als ETCS Vorspannlok nach Bellinzona zu führen. 28.07.2016
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 005-2  Thales  schiebt in Lutry ihren IR in den 136 Meter langen  Tour-de-Bertholod Tunnel. Zur Zeit wir der Tunnel saniert.

3. Nov. 2017
Die SBB Re 460 005-2 "Thales" schiebt in Lutry ihren IR in den 136 Meter langen "Tour-de-Bertholod Tunnel. Zur Zeit wir der Tunnel saniert. 3. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Das Ostportal des 136 Meter langen  Tour-de-Bertholod Tunnel mit dem nach Villeneuve fahrenden RABe 523 010. Zur Zeit wir der Tunnel saniert.

3. Nov. 2017
Das Ostportal des 136 Meter langen "Tour-de-Bertholod Tunnel mit dem nach Villeneuve fahrenden RABe 523 010. Zur Zeit wir der Tunnel saniert. 3. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen,  Lokomotiven 2000  zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben.

11. April 2020
Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen, "Lokomotiven 2000" zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein EW IV in der neuen, nun dritten Farbvariante, eingereiht in einen IR 90, fotografiert bei der Ausfahrt in Montreux. 

11. April 2020
Ein EW IV in der neuen, nun dritten Farbvariante, eingereiht in einen IR 90, fotografiert bei der Ausfahrt in Montreux. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt

RESTE CHEZ VOUS / BLEIBEN SIE ZU HAUSE - diese Botschaft scheint angekommen zu sein.

Der SBB RABe 523 018 hofft in Lausanne auf möglichst wenige Fahrgäste für seiner Fahrt nach Grandson. 

10. April 2020
RESTE CHEZ VOUS / BLEIBEN SIE ZU HAUSE - diese Botschaft scheint angekommen zu sein. Der SBB RABe 523 018 hofft in Lausanne auf möglichst wenige Fahrgäste für seiner Fahrt nach Grandson. 10. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein etwas gar kurzer MOB Belle-Epoque Zug bei Châtelard VD auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen. 

11. April 2020
Ein etwas gar kurzer MOB Belle-Epoque Zug bei Châtelard VD auf der Fahrt von Montreux nach Zweisimmen. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Tm4 in seiner ursprünglichen Farbgebung bei Fahrleitugnsarbeiten Eingangs Blonay auf der Strecke von Chamby. 

3. April 2012
Der MOB Tm4 in seiner ursprünglichen Farbgebung bei Fahrleitugnsarbeiten Eingangs Blonay auf der Strecke von Chamby. 3. April 2012
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.