igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der MIB Be 2/6 13 (ex CEV MVR Be 2/6 7004) auf der Fahrt von Meiringen nach Innertkichen beim Halt an der Haltstelle Aareschlucht West.

(ID 745480)



Der MIB Be 2/6 13 (ex CEV MVR Be 2/6 7004) auf der Fahrt von Meiringen nach Innertkichen beim Halt an der Haltstelle Aareschlucht West. 

22. Sept. 2020

Der MIB Be 2/6 13 (ex CEV MVR Be 2/6 7004) auf der Fahrt von Meiringen nach Innertkichen beim Halt an der Haltstelle Aareschlucht West.

22. Sept. 2020

Stefan Wohlfahrt 30.08.2021, 151 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:09:22 11:25:25, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 80/10, ISO200, Brennweite: 160/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 30.08.2021 18:10

Sehr schöne Bilder von der MIB bzw. ZB, Stefan.
Mir hatte mal jemand, die Bahn lohne keinen Besuch....(Wobei wäre mir wohl auch zeitlich zu knapp gekommen).
Liebe Grüße
Armin

Olli 30.08.2021 18:34

Ich glaube, ich muss mal dringend die Bilder von der Dampffahrt der Ballenbergdampflok hochladen... Die Strecke hat schon was, ist aber doch sehr kurz...

Gruss, Olli

In La Chaux de Fonds stehen der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel und der CJ GTW ABe 2/6 634 zur Fahrt nach Glovlier. 

Obwohl der Pfeiler des Bahnsteigs die beiden Züge optisch trennt, haben die beiden Strecken technisch viele Gemeinsamkeiten, so dass Einsatz der Züge auf beiden Strecken möglich ist und hin und wieder auch praktiziert wird. So ist geplant, dass der neue CJ ABe 4/8 bei Bedarf einen in der Revision befindlichen transN ABe 4/8 ablösen wird...
Doch bis dahin erfreuen wir uns noch an den aktuellen Zügen.

26. Juni 2024
In La Chaux de Fonds stehen der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel und der CJ GTW ABe 2/6 634 zur Fahrt nach Glovlier. Obwohl der Pfeiler des Bahnsteigs die beiden Züge optisch trennt, haben die beiden Strecken technisch viele Gemeinsamkeiten, so dass Einsatz der Züge auf beiden Strecken möglich ist und hin und wieder auch praktiziert wird. So ist geplant, dass der neue CJ ABe 4/8 bei Bedarf einen in der Revision befindlichen transN ABe 4/8 ablösen wird... Doch bis dahin erfreuen wir uns noch an den aktuellen Zügen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Von allem etwas, und doch nichts rechtes ist auf diesem Bild zu sehen, trotzdem möchte ich es zeige, stellt es doch die vergangen Vielfallt der CEV MVR dar: in Vevey zeien sich der 
CEV GTW Be 2/6 rechts im Bild, in der Mitte ein BDeh 2/4 (A/) und daneben der  Train des Etoiles .
Am (linken) Rande sei noch der SBB RBDe 560 Domino erwähnt, der die Strecke nach Puidoux bedient, diese von der SBB bis vor 2011 gepachtet Strecke der VCh wurde bis dahin von der CEV verwaltet. 

8. Juli 2016
Von allem etwas, und doch nichts rechtes ist auf diesem Bild zu sehen, trotzdem möchte ich es zeige, stellt es doch die vergangen Vielfallt der CEV MVR dar: in Vevey zeien sich der CEV GTW Be 2/6 rechts im Bild, in der Mitte ein BDeh 2/4 (A/) und daneben der "Train des Etoiles". Am (linken) Rande sei noch der SBB RBDe 560 Domino erwähnt, der die Strecke nach Puidoux bedient, diese von der SBB bis vor 2011 gepachtet Strecke der VCh wurde bis dahin von der CEV verwaltet. 8. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Der GTW 2/6 631 der CJ dürfte wohl bald ein neues Betätigungsfeld suchen, da die Ablösung bereit steht. La Chaux-d'Abel, Mai 2024.
Der GTW 2/6 631 der CJ dürfte wohl bald ein neues Betätigungsfeld suchen, da die Ablösung bereit steht. La Chaux-d'Abel, Mai 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.