igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

4017 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei Agno ist ein FLP Be 4/8  Mandarinli  unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit.

23. Juni 2021
Bei Agno ist ein FLP Be 4/8 "Mandarinli" unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bei Agno ist ein FLP Be 4/8  Mandarinli  unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit. 23. Juni 2021
Bei Agno ist ein FLP Be 4/8 "Mandarinli" unterwegs, doch die Ablösung der Züge steht praktisch schon bereit. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Büren an der Aare und Dotzigen ist der BLS RBDe 565 739 mit einem Jumbo B und ABt auf dem Weg von Büren an der Aare nach Lyss. Im Hintergrund der Jura mit der Wandfluh oberhalb von Grenchen. 

19. April 2022
Zwischen Büren an der Aare und Dotzigen ist der BLS RBDe 565 739 mit einem Jumbo B und ABt auf dem Weg von Büren an der Aare nach Lyss. Im Hintergrund der Jura mit der Wandfluh oberhalb von Grenchen. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg.

Im Bild ein SBB RBDe 560  Domino  auf dem Weg in Richtung Murten. 

19. April 2022
Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg. Im Bild ein SBB RBDe 560 "Domino" auf dem Weg in Richtung Murten. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg. Im Bild ein SBB RBDe 560  Domino  auf dem Weg in Richtung Murten. 

19. April 2022
Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg. Im Bild ein SBB RBDe 560 "Domino" auf dem Weg in Richtung Murten. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg. Im Bild der TPF Flirt RABe 527 192  Grisoni  auf dem auf dem Weg in Richtung Fribourg.

19. April 2022
Landschaftlich sehr schön ist der Einschnitt zwischen Courtepin und Pensier auf der TPF Strecke Ins - Fribourg. Im Bild der TPF Flirt RABe 527 192 "Grisoni" auf dem auf dem Weg in Richtung Fribourg. 19. April 2022
Stefan Wohlfahrt

20 Jahre FLIRT - Links im Bild ein  Urflirt  der Zuger Stadtbahn mit der Bezeichnung RABe 523 009 von 2004 als Regionalzug nach Rotkreuz, rechts im Bild recht ein neuer SOB RABe 526 107/207  Traverso  als Aare-Linth IR von Bern nach Chur. 
Das Bild entstand in Olten.

12. März 2024
20 Jahre FLIRT - Links im Bild ein "Urflirt" der Zuger Stadtbahn mit der Bezeichnung RABe 523 009 von 2004 als Regionalzug nach Rotkreuz, rechts im Bild recht ein neuer SOB RABe 526 107/207 "Traverso" als Aare-Linth IR von Bern nach Chur. Das Bild entstand in Olten. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Gleich zwei ICE4 zeigen sich (wenn auch nicht an der schönsten Stelle) in Basel SBB: Recht als ICE nach Zürich Hb und links als ICE nach Frankfurt am Main. 

12. März 2024
Gleich zwei ICE4 zeigen sich (wenn auch nicht an der schönsten Stelle) in Basel SBB: Recht als ICE nach Zürich Hb und links als ICE nach Frankfurt am Main. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Wettermässig waren meine bisherigen Bilder der IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) bei der BAM eher von lichtarmen Verhältnissen geprägt. Doch kurz um die Mittagszeit erhellten ein paar Sonnenstrahlen die Szenerie, als die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387), die eine Kieszug nach Morges gebracht hatte, diesen stehen liess und nun, wie zu sehen, in Richtung Lausanne Triage fährt, um dort einen weiteren Kieszug abzuholen.

4. März 2024
Wettermässig waren meine bisherigen Bilder der IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) bei der BAM eher von lichtarmen Verhältnissen geprägt. Doch kurz um die Mittagszeit erhellten ein paar Sonnenstrahlen die Szenerie, als die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387), die eine Kieszug nach Morges gebracht hatte, diesen stehen liess und nun, wie zu sehen, in Richtung Lausanne Triage fährt, um dort einen weiteren Kieszug abzuholen. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der BLS RABe 528 109 einige Zeit in St-Gingolph gestanden hat, nimmt er die lange Fahrt als R 91 6125 nach Brig in Angriff und erreicht Bouveret, den ehemaligen Grenzbahnhof und östlichste Station am Genfer See. 

4. März 2024
Nachdem der BLS RABe 528 109 einige Zeit in St-Gingolph gestanden hat, nimmt er die lange Fahrt als R 91 6125 nach Brig in Angriff und erreicht Bouveret, den ehemaligen Grenzbahnhof und östlichste Station am Genfer See. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bis zur  FRONTIERE  ist es nicht mehr weit; doch noch wenden die Züge in St-Gingolph (Suisse) neuerdings sogar ein (von der Region Alps gemieteter) BLS RABe 528.

4. März 2024
Bis zur "FRONTIERE" ist es nicht mehr weit; doch noch wenden die Züge in St-Gingolph (Suisse) neuerdings sogar ein (von der Region Alps gemieteter) BLS RABe 528. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich und BLS - das passt historisch gut zusammen; (Stichwort MLB); doch dieser BLS RABe 528 kommt zwar nahe an die Grenze heran, aber die Verbindung nach Frankreich ist bis auf weiters nicht in Sicht. 

St-Gingolph, den 4. März 2024
Frankreich und BLS - das passt historisch gut zusammen; (Stichwort MLB); doch dieser BLS RABe 528 kommt zwar nahe an die Grenze heran, aber die Verbindung nach Frankreich ist bis auf weiters nicht in Sicht. St-Gingolph, den 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS eine RABE 528 MIKA gemietet, der von MO bis FR zwei bis drei Umläufe abdeckt und so die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer herangezogen werden. 

Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 

4. März 2024
20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS eine RABE 528 MIKA gemietet, der von MO bis FR zwei bis drei Umläufe abdeckt und so die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer herangezogen werden. Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Zu Ollis Bild  Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz...  der DB 612 111 verlässt Schaffhausen in Richtung Basel Bad. Bf. 

6. Sept. 2022
Zu Ollis Bild "Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz..." der DB 612 111 verlässt Schaffhausen in Richtung Basel Bad. Bf. 6. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Zu Ollis Bild  Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz...  Zu einer Zeit, da Auslandreisen kaum möglich waren, musste das  Ausland  eben in die Schweiz kommen: Der DB 612 105 ist bei Neuenkirch auf der Fahrt nach Singen (Htw). 

25. März 2021
Zu Ollis Bild "Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz..." Zu einer Zeit, da Auslandreisen kaum möglich waren, musste das "Ausland" eben in die Schweiz kommen: Der DB 612 105 ist bei Neuenkirch auf der Fahrt nach Singen (Htw). 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Zu Ollis Bild  Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz...  und dies an herrlichen Formsignalen vorbei.
In Neunkich dieselt der DB 612 067 und 127 in Richtung Schaffhausen vorbei. 

6. Sept. 2022
Zu Ollis Bild "Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz..." und dies an herrlichen Formsignalen vorbei. In Neunkich dieselt der DB 612 067 und 127 in Richtung Schaffhausen vorbei. 6. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der dreiteilige ASD Zug ist in den Weinreben oberhalb von Aigle schon kurz vor seinem Ziel. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 

27. Jan. 2024
Der dreiteilige ASD Zug ist in den Weinreben oberhalb von Aigle schon kurz vor seinem Ziel. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die von Morges gekommene IRSI Re 4/4 11387 ist in Gland angekommen. Besonders die vier letzten Kilometer sind betrieblich eine Herausforderung, da die Lok von der Dienststation bei Bursinel im Wechselbetrieb auf dem rechten Gleis nach Gland fahren muss, was bei sieben Züge pro Stunde in der Gegenrichtung eher wenig Spielraum lässt. So ist nun die Lok dabei, das Gleis zu räumen, unmittelbar darauf wird der IC1 Genève - St.Gallen hier durchfahren. 

Die Re 4/4 II 11387 wird auf ein Industriegleis in Richtung Kieswerk geleitet, um dort ihren Zug nach Apples abzuholen. Die angemietete IRSI/IGE Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ersetzt die zur Zeit in der Revision in Bellinzona weilende BAM MBC MBC Re 420 506. 

22. Feb. 2024
Die von Morges gekommene IRSI Re 4/4 11387 ist in Gland angekommen. Besonders die vier letzten Kilometer sind betrieblich eine Herausforderung, da die Lok von der Dienststation bei Bursinel im Wechselbetrieb auf dem rechten Gleis nach Gland fahren muss, was bei sieben Züge pro Stunde in der Gegenrichtung eher wenig Spielraum lässt. So ist nun die Lok dabei, das Gleis zu räumen, unmittelbar darauf wird der IC1 Genève - St.Gallen hier durchfahren. Die Re 4/4 II 11387 wird auf ein Industriegleis in Richtung Kieswerk geleitet, um dort ihren Zug nach Apples abzuholen. Die angemietete IRSI/IGE Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ersetzt die zur Zeit in der Revision in Bellinzona weilende BAM MBC MBC Re 420 506. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit  Twindexx  gefahren.

28. Juni 2021
Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit "Twindexx" gefahren. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit  Twindexx  gefahren.

28. Juni 2021
Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit "Twindexx" gefahren. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bald Geschichte: Die IC 5 werden ab Fahrplanwechsel im Dez. 2024 nicht mehr via die Verbindungslinie Bussigny - Lausanne Triage nach Genève fahren, sondern nach Lausanne. 
Dies verlängert die Reisezeit, trägt aber zu einer Stabilisierung des Fahrplans bei. Stand heute: Einzelne Direktverbindungen Jura Südfuss - Genève sollen trotzdem angeboten werden. 

Im Bild. Ein SBB RABDe 500 ICN bei der Durchfahrt in Coppet in Richtung Rorschach. 

28. Juni 2021
Bald Geschichte: Die IC 5 werden ab Fahrplanwechsel im Dez. 2024 nicht mehr via die Verbindungslinie Bussigny - Lausanne Triage nach Genève fahren, sondern nach Lausanne. Dies verlängert die Reisezeit, trägt aber zu einer Stabilisierung des Fahrplans bei. Stand heute: Einzelne Direktverbindungen Jura Südfuss - Genève sollen trotzdem angeboten werden. Im Bild. Ein SBB RABDe 500 ICN bei der Durchfahrt in Coppet in Richtung Rorschach. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.