igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite erffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

4002 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zu Ollis Bild  Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz...  der DB 612 111 verlässt Schaffhausen in Richtung Basel Bad. Bf. 

6. Sept. 2022
Zu Ollis Bild "Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz..." der DB 612 111 verlässt Schaffhausen in Richtung Basel Bad. Bf. 6. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Zu Ollis Bild  Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz...  Zu einer Zeit, da Auslandreisen kaum möglich waren, musste das  Ausland  eben in die Schweiz kommen: Der DB 612 105 ist bei Neuenkirch auf der Fahrt nach Singen (Htw). 

25. März 2021
Zu Ollis Bild "Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz..." Zu einer Zeit, da Auslandreisen kaum möglich waren, musste das "Ausland" eben in die Schweiz kommen: Der DB 612 105 ist bei Neuenkirch auf der Fahrt nach Singen (Htw). 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Zu Ollis Bild  Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz...  und dies an herrlichen Formsignalen vorbei.
In Neunkich dieselt der DB 612 067 und 127 in Richtung Schaffhausen vorbei. 

6. Sept. 2022
Zu Ollis Bild "Mit dem Diesel-IC durch die Schweiz..." und dies an herrlichen Formsignalen vorbei. In Neunkich dieselt der DB 612 067 und 127 in Richtung Schaffhausen vorbei. 6. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Der dreiteilige ASD Zug ist in den Weinreben oberhalb von Aigle schon kurz vor seinem Ziel. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 

27. Jan. 2024
Der dreiteilige ASD Zug ist in den Weinreben oberhalb von Aigle schon kurz vor seinem Ziel. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die von Morges gekommene IRSI Re 4/4 11387 ist in Gland angekommen. Besonders die vier letzten Kilometer sind betrieblich eine Herausforderung, da die Lok von der Dienststation bei Bursinel im Wechselbetrieb auf dem rechten Gleis nach Gland fahren muss, was bei sieben Züge pro Stunde in der Gegenrichtung eher wenig Spielraum lässt. So ist nun die Lok dabei, das Gleis zu räumen, unmittelbar darauf wird der IC1 Genève - St.Gallen hier durchfahren. 

Die Re 4/4 II 11387 wird auf ein Industriegleis in Richtung Kieswerk geleitet, um dort ihren Zug nach Apples abzuholen. Die angemietete IRSI/IGE Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ersetzt die zur Zeit in der Revision in Bellinzona weilende BAM MBC MBC Re 420 506. 

22. Feb. 2024
Die von Morges gekommene IRSI Re 4/4 11387 ist in Gland angekommen. Besonders die vier letzten Kilometer sind betrieblich eine Herausforderung, da die Lok von der Dienststation bei Bursinel im Wechselbetrieb auf dem rechten Gleis nach Gland fahren muss, was bei sieben Züge pro Stunde in der Gegenrichtung eher wenig Spielraum lässt. So ist nun die Lok dabei, das Gleis zu räumen, unmittelbar darauf wird der IC1 Genève - St.Gallen hier durchfahren. Die Re 4/4 II 11387 wird auf ein Industriegleis in Richtung Kieswerk geleitet, um dort ihren Zug nach Apples abzuholen. Die angemietete IRSI/IGE Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ersetzt die zur Zeit in der Revision in Bellinzona weilende BAM MBC MBC Re 420 506. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit  Twindexx  gefahren.

28. Juni 2021
Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit "Twindexx" gefahren. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit  Twindexx  gefahren.

28. Juni 2021
Bereits Geschichte: Ein IC1 von St. Gallen nach Genève Aéroport mit Re 460 und SBB Doppelstockwagen bei der Durchfahrt in Coppet. Zwischenzeitlich werde alte IC + mit "Twindexx" gefahren. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bald Geschichte: Die IC 5 werden ab Fahrplanwechsel im Dez. 2024 nicht mehr via die Verbindungslinie Bussigny - Lausanne Triage nach Genève fahren, sondern nach Lausanne. 
Dies verlängert die Reisezeit, trägt aber zu einer Stabilisierung des Fahrplans bei. Stand heute: Einzelne Direktverbindungen Jura Südfuss - Genève sollen trotzdem angeboten werden. 

Im Bild. Ein SBB RABDe 500 ICN bei der Durchfahrt in Coppet in Richtung Rorschach. 

28. Juni 2021
Bald Geschichte: Die IC 5 werden ab Fahrplanwechsel im Dez. 2024 nicht mehr via die Verbindungslinie Bussigny - Lausanne Triage nach Genève fahren, sondern nach Lausanne. Dies verlängert die Reisezeit, trägt aber zu einer Stabilisierung des Fahrplans bei. Stand heute: Einzelne Direktverbindungen Jura Südfuss - Genève sollen trotzdem angeboten werden. Im Bild. Ein SBB RABDe 500 ICN bei der Durchfahrt in Coppet in Richtung Rorschach. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ABe 2/4 - B Be 2/4 104 wartet in Montbovon auf die Abfahrt als S50 nach Palézieux. 

24. Aug. 2023
Der ABe 2/4 - B Be 2/4 104 wartet in Montbovon auf die Abfahrt als S50 nach Palézieux. 24. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

125 Jahre BVB - dazu bot die BVB bzw. cie TPC und B-C ein interessantes Sommer Program an.

Villars, den 19. Aug. 2023
125 Jahre BVB - dazu bot die BVB bzw. cie TPC und B-C ein interessantes Sommer Program an. Villars, den 19. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Sonderfahrten und Bahnfeste / Sonstige

23 1500x1008 Px, 27.02.2024

125 Jahre BVB - dazu wurde der BVB BDeh 2/4 25  Fleche  in den Originalzustand versetzt und bot im Sommer an Wochenenden ein Hin- und Rückfahrt von Villars s/O zum Col de Bretaye an. 
Da der schöne Triebwagen durch den Regelverkehr verdeckt war und der Bahnsteig NICHT frei betreten werden kann, da sich der Wartebereich im inneren des Bahnhofs Villars befindet, erhielt ich die Genehmigung, den Zug nach Col-de-Bretaye auszulassen. Im Bild der abfahrende BVB Zug und der BDeh 2/4 25.

19. Aug. 2023
125 Jahre BVB - dazu wurde der BVB BDeh 2/4 25 "Fleche" in den Originalzustand versetzt und bot im Sommer an Wochenenden ein Hin- und Rückfahrt von Villars s/O zum Col de Bretaye an. Da der schöne Triebwagen durch den Regelverkehr verdeckt war und der Bahnsteig NICHT frei betreten werden kann, da sich der Wartebereich im inneren des Bahnhofs Villars befindet, erhielt ich die Genehmigung, den Zug nach Col-de-Bretaye auszulassen. Im Bild der abfahrende BVB Zug und der BDeh 2/4 25. 19. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

125 Jahre BVB - Bilder des dafür hergerichteten BVB BDeh 2/4 N° 25 in Villars s/O. 

19. August 2023
125 Jahre BVB - Bilder des dafür hergerichteten BVB BDeh 2/4 N° 25 in Villars s/O. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

125 Jahre BVB - Bilder des dafür hergerichteten BVB BDeh 2/4 N° 25 in Villars s/O. 

19. August 2023
125 Jahre BVB - Bilder des dafür hergerichteten BVB BDeh 2/4 N° 25 in Villars s/O. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

125 Jahre BVB - Bilder des dafür hergerichteten BVB BDeh 2/4 N° 25 in Villars s/O. 

19. August 2023
125 Jahre BVB - Bilder des dafür hergerichteten BVB BDeh 2/4 N° 25 in Villars s/O. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

125 Jahre BVB - Der für das Jubiläum hergerichtete BVB BDeh 2/4 N° 25 ist in Col-de-Soud auf Talfahrt und lässt sich breitwillig während seines Aufenthaltes fotografieren. 

19. August 2023
125 Jahre BVB - Der für das Jubiläum hergerichtete BVB BDeh 2/4 N° 25 ist in Col-de-Soud auf Talfahrt und lässt sich breitwillig während seines Aufenthaltes fotografieren. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 110 als RE 33 von Annemasse nach St-Maurice beim Halt in Gland. Weit im Hintergrund ist ein SBB RABDe 502  Twindexx  auf der Fahrt nach Genève Aéroport zu erkennen.
Seit meinem letzten Besuch in Gland vor sieben Jahren wurde der Bahnhof umgebaut und verlor das Gleis 2, welches über eine Weiche vom Gleis 1 Seite Lausanne abzweigte und mit einer weitern Weiche Seite Genève ins Gleis 3 mündete und mir somit der betriebliche Vorteil eines solchen Gleises nicht so ganz klar war.

22. Feb. 2024
Der SBB RABe 511 110 als RE 33 von Annemasse nach St-Maurice beim Halt in Gland. Weit im Hintergrund ist ein SBB RABDe 502 "Twindexx" auf der Fahrt nach Genève Aéroport zu erkennen. Seit meinem letzten Besuch in Gland vor sieben Jahren wurde der Bahnhof umgebaut und verlor das Gleis 2, welches über eine Weiche vom Gleis 1 Seite Lausanne abzweigte und mit einer weitern Weiche Seite Genève ins Gleis 3 mündete und mir somit der betriebliche Vorteil eines solchen Gleises nicht so ganz klar war. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die von Morges gekommene IRSI Re 4/4 11387 verlässt in Gland die Strecke nach Genève und fährt in über ein Industriegleis in Richtung Kieswerk um dort ihren Zug nach Apples abzuholen. Die angemietete IRSI/IGE Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ersetzt die zur Zeit in der Revision in Bellinzona weilende BAM MBC MBC Re 420 506.

22. Feb. 2024
Die von Morges gekommene IRSI Re 4/4 11387 verlässt in Gland die Strecke nach Genève und fährt in über ein Industriegleis in Richtung Kieswerk um dort ihren Zug nach Apples abzuholen. Die angemietete IRSI/IGE Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ersetzt die zur Zeit in der Revision in Bellinzona weilende BAM MBC MBC Re 420 506. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Meterspurige TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 N° 106 ist kurz vor Bulle auf dem Dreischienen Gleis auf der Fahrt nach Palézieux. 

22. Dez. 2022
Der Meterspurige TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 N° 106 ist kurz vor Bulle auf dem Dreischienen Gleis auf der Fahrt nach Palézieux. 22. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

In der Gegenrichtung ist der Meterspurige TPF Be 2/4 - B - ABe 2/4 N° 105 kurz nach Bulle auf dem Dreischienen Gleis auf der Fahrt  in Richtung Montbovon.

22. Dez. 2022
In der Gegenrichtung ist der Meterspurige TPF Be 2/4 - B - ABe 2/4 N° 105 kurz nach Bulle auf dem Dreischienen Gleis auf der Fahrt in Richtung Montbovon. 22. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf dem gleichen Streckenabschnitt, nun aber die Normalspur nutzend ist ein SBB RBDe 560  Domino  auf der Fahrt von Broc Village nach Düdingen. 

22. Dez. 2022
Auf dem gleichen Streckenabschnitt, nun aber die Normalspur nutzend ist ein SBB RBDe 560 "Domino" auf der Fahrt von Broc Village nach Düdingen. 22. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

Als S51 ist der  der Meterspurige TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 N° 105 kurz vor Bulle auf dem Dreischienen Gleis auf der Fahrt nach Palézieux. 

22. Dez. 2022
Als S51 ist der der Meterspurige TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 N° 105 kurz vor Bulle auf dem Dreischienen Gleis auf der Fahrt nach Palézieux. 22. Dez. 2022
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich eine  Pflicht-Aufnahme : der Region Alps Domino RBDe 560 414 mit Kanal 9 Werbung vermag nicht sonderlich zu begeistern. Hier wird der Triebwagen nach der Ankunft in Brig in einen anderen Bahnhofsteil rangiert.

2. Feb. 2024
Eigentlich eine "Pflicht-Aufnahme": der Region Alps Domino RBDe 560 414 mit Kanal 9 Werbung vermag nicht sonderlich zu begeistern. Hier wird der Triebwagen nach der Ankunft in Brig in einen anderen Bahnhofsteil rangiert. 2. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN / transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 8 erreicht von La Chaux de Fonds kommend den Bahnhof von La Sagne. Das Ziel des Zuges ist Les Ponts-de-Martel.

3. Feb. 2024
Der TRN / transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 8 erreicht von La Chaux de Fonds kommend den Bahnhof von La Sagne. Das Ziel des Zuges ist Les Ponts-de-Martel. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie knnen zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung whlen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.