Während man bei den Zügen aus Richtung Zweisimmen erst sieht was da kommt, wenn sie bereits auf dem Grubenbach Viadukt bei Gstaad sind, erspäht man die Züge aus der Gegenrichtung schon gut drei bis vier Minuten vorher, kurz nach der Abfahrt in Saanen. Dies war bei der hier zu sehenden Aufnahme von Vorteil, denn die MOB Ge 4/4 mit ihrem PE 2118 als Komposition ohne Steuerwagen hätte einen schlechten Nachschuss abgegeben, so konnte ich kurzfristig die Fotostelle wechseln und den Zug von der Seite her fotografieren.
2. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
25. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Ziemlich genau dort, wo der Zug sich auf dem letzten Bild vom 25. Juli nur noch ganz klein zeigt, konnte dieser TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne ein paar Tage vorher fotografiert werden.
14. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der TGV Lyria 9261 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne oberhalb von Arnex auf der Fahrt durch die hügligen Jurasüdfuss Landschaft.
14. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Der BLS RE 3913 von La Chaux-de-Fonds nach Bern wechselt in Chambrelien die Fahrtrichtung und wird nun mit dem "Kambly" EW III Steurwagen N° 990 an der Spitze Richtung Neuchâtel fahren.
12. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Der BLS RE 3913 von La Chaux-de-Fonds nach Bern wechselte in Chambrelien die Fahrtrichtung und verlässt nun den Spitzkehrbahnhof mit der BLS Re 465 002-4 am Zugschluss in Richtung Neuchâtel.
12. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Mit dem EW III Steuerwagen 991 an der Spitze erreicht der RE 3912 von Bern nach La Chaux-de-Fonds den Bahnhof Les Hauts-Geneveys. Rechts im Bild stehen Güterwagen, die in der Landi mit Getreide gefüllt werden und dazu wird der Tm I gebraucht.
12. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Kaum zu glauben, aber dieser Tm I, auch "Spitzmaus" genannt, steht noch immer im Einsatz, auch wenn sein Aktionsradius eingeschränkt ist: er verschiebt die in der Siloanlage der Landy aufzufüllende Wagen jeweils unter die entsprechen Silo-Öffnung.
Leider konnte ich nicht feststellen, welche Nummer der Tm I träft.
12. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Die beiden SBB Twindexx RABe 502 212-9 und RABDe 502 010-3 (Ville de Genève) bei der Durchfahrt in La Conversion auf dem Wega nach Genève Aéroport.
14. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Die beiden SBB Twindexx RABe 502 212-9 und RABDe 502 010-3 (Ville de Genève) bei der Durchfahrt in La Conversion auf dem Wega nach Genève Aéroport.
14. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Die beiden SBB Twindexx RABe 502 212-9 und RABDe 502 010-3 (Ville de Genève) sind bei Bossière als IC 713 unterwegs, wobei hier nur noch der Schluss des Zuges, der in Genève Aéroport gestartet ist und mit dem Ziel St. Gallen untwegs ist, zu sehen ist.
14. Juli 2020 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.