igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6817 Bilder
<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
 Giruno -Züge auf der Gotthardachse sind ja nun schon alltäglich, weniger aber, auf der Gotthard Panoramastrecke, auch wenn dieser RABe 501 017  nur  in Lavorgo abgestellt ist, vermag er doch die grosse Zeit dieser genialen Bahnstrecken zumindest Ansatzweise etwas aufleben. 

13. Sept. 2020
"Giruno"-Züge auf der Gotthardachse sind ja nun schon alltäglich, weniger aber, auf der Gotthard Panoramastrecke, auch wenn dieser RABe 501 017 "nur" in Lavorgo abgestellt ist, vermag er doch die grosse Zeit dieser genialen Bahnstrecken zumindest Ansatzweise etwas aufleben. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Biasca steht neben eine Voralpenexpress-Wagen ein weiterer  Schlieren -Wagen, ein ABp (ex ÖBB, mit der Nummer 50 81 84-33 008-4. Sehr schön ist sind dabei die drei breiteren Fenster der Ersten Klasse gegenüber den fünd 2. Klasse Fenster zu erkennen. 

Beide Wagen, so glaube ich es jedenfalls zu erkennen, tragen die Besitzerabkürzung  DSF .  

13. Sept. 2020
In Biasca steht neben eine Voralpenexpress-Wagen ein weiterer "Schlieren"-Wagen, ein ABp (ex ÖBB, mit der Nummer 50 81 84-33 008-4. Sehr schön ist sind dabei die drei breiteren Fenster der Ersten Klasse gegenüber den fünd 2. Klasse Fenster zu erkennen. Beide Wagen, so glaube ich es jedenfalls zu erkennen, tragen die Besitzerabkürzung "DSF". 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 haben nun auch in Lausanne Triage die Ee 6/6 abgelöst; im Bild die Aem 91 85 4 940 006-0. 

2. Sept. 2020
Die SBB Aem 940 haben nun auch in Lausanne Triage die Ee 6/6 abgelöst; im Bild die Aem 91 85 4 940 006-0. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 haben nun auch in Lausanne Triage die Ee 6/6 abgelöst; im Bild die Aem 91 85 4 940 006-0, die erste Serienlok und somit auch mit der digitalen Anzeige welchen Rangierdienst sie ausführt. 

2. Sept. 2020
Die SBB Aem 940 haben nun auch in Lausanne Triage die Ee 6/6 abgelöst; im Bild die Aem 91 85 4 940 006-0, die erste Serienlok und somit auch mit der digitalen Anzeige welchen Rangierdienst sie ausführt. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Aem 940 haben nun auch in Lausanne Triage die Ee 6/6 abgelöst; im Bild die Aem 91 85 4 940 006-0, die erste Serienlok und somit auch mit der digitalen Anzeige welchen Rangierdienst sie ausführt.

2. Sept. 2020
Die SBB Aem 940 haben nun auch in Lausanne Triage die Ee 6/6 abgelöst; im Bild die Aem 91 85 4 940 006-0, die erste Serienlok und somit auch mit der digitalen Anzeige welchen Rangierdienst sie ausführt. 2. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein MGB Schöllnen-Bahn Zug verschwindet im 206 Meter langen Brückenwald-Tunnel bei der Teufelsschlucht. 

13. Sept. 2020
Ein MGB Schöllnen-Bahn Zug verschwindet im 206 Meter langen Brückenwald-Tunnel bei der Teufelsschlucht. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der MGB Deh 4/4 52 hat mit seinem Regionalzug nach Göschenen vor wenigen Minuten Andermatt verlassen und erreicht nun die Schöllenschlucht, wobei die links zu sehenden Fotografen sich eher für die hinter meinem Rücken liegend  Teufelsbrücke  interessieren. 

13. Sept. 2020
Der MGB Deh 4/4 52 hat mit seinem Regionalzug nach Göschenen vor wenigen Minuten Andermatt verlassen und erreicht nun die Schöllenschlucht, wobei die links zu sehenden Fotografen sich eher für die hinter meinem Rücken liegend "Teufelsbrücke" interessieren. 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine  Re 10/10  mit der Re 4/4 II 11259 und einer Re 6/6 sind mit einem Kieszug bei Rodi Fieso auf dem Weg Richtung Süden. 

24. Juni 2015
Eine "Re 10/10" mit der Re 4/4 II 11259 und einer Re 6/6 sind mit einem Kieszug bei Rodi Fieso auf dem Weg Richtung Süden. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 008 erreicht mit ihrem aus EW III formierten RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Spitzkehrbahnhof Chambrelien. Kurze Zeit später wird der Zug auf dem rechts im Bild zu sehnende Gleis in Richtung Neuchâtel fahren. 

3. Sept. 2020
Die BLS Re 465 008 erreicht mit ihrem aus EW III formierten RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Spitzkehrbahnhof Chambrelien. Kurze Zeit später wird der Zug auf dem rechts im Bild zu sehnende Gleis in Richtung Neuchâtel fahren. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der aus EW III formierten RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern erreicht den  Spitzkehrbahnhof Chambrelien. Kurze Zeit später wird der Zug auf dem links im Bild zu sehnende Gleis Chambrelien in Richtung Neuchâtel verlassen. 

3. Sept. 2020
Der aus EW III formierten RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern erreicht den Spitzkehrbahnhof Chambrelien. Kurze Zeit später wird der Zug auf dem links im Bild zu sehnende Gleis Chambrelien in Richtung Neuchâtel verlassen. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der vor wenigen Minuten mit der BLS Re 465 008 in Chambrelien eingefahrene RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern verlässt den Spitzkehrbahnhof Chambrelien bereits wieder, nun auf dem Weg nach in Richtung Neuchâtel auf dem unteren Gleis. 

3. Sept. 2020
Der vor wenigen Minuten mit der BLS Re 465 008 in Chambrelien eingefahrene RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern verlässt den Spitzkehrbahnhof Chambrelien bereits wieder, nun auf dem Weg nach in Richtung Neuchâtel auf dem unteren Gleis. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der vor wenigen Minuten mit der BLS Re 465 008 in Chambrelien eingefahrene RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern verlässt den Spitzkehrbahnhof Chambrelien bereits wieder, nun auf dem Weg nach in Richtung Neuchâtel auf dem unteren Gleis.

3. Sept. 2020
Der vor wenigen Minuten mit der BLS Re 465 008 in Chambrelien eingefahrene RE 3919 von La Chaux-de-Fonds nach Bern verlässt den Spitzkehrbahnhof Chambrelien bereits wieder, nun auf dem Weg nach in Richtung Neuchâtel auf dem unteren Gleis. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 ist mit dem  Kambly-Zug  auf der Fahrt von Bern nach La Chaux de Fonds und erreicht in Kürze den 3259 Meter langen Longes Tunnel. 

12. August 2020
Die BLS Re 465 002 ist mit dem "Kambly-Zug" auf der Fahrt von Bern nach La Chaux de Fonds und erreicht in Kürze den 3259 Meter langen Longes Tunnel. 12. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002 ist mit dem  Kambly-Zug  auf der Fahrt von Bern nach La Chaux de Fonds und taucht in den den 3259 Meter langen Longes Tunnel ein. 

Der Jura ist zwar weit weniger hoch wie die Alpen, doch wie die Neigungstafel am Fahrleitugnsmast im Vordergrund zeigt, sind hier die Steigungen der Gotthard- oder Lötschbergbahn ebenbürdige. 

12. August 2020
Die BLS Re 465 002 ist mit dem "Kambly-Zug" auf der Fahrt von Bern nach La Chaux de Fonds und taucht in den den 3259 Meter langen Longes Tunnel ein. Der Jura ist zwar weit weniger hoch wie die Alpen, doch wie die Neigungstafel am Fahrleitugnsmast im Vordergrund zeigt, sind hier die Steigungen der Gotthard- oder Lötschbergbahn ebenbürdige. 12. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein aus EW III formierter BLS RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost fährt in FAuelnsee durch.  

19 . August 2020
Ein aus EW III formierter BLS RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost fährt in FAuelnsee durch. 19 . August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11251 (Re 420 420 251-1) verlässt mir ihrem Postzug Montreux und fährt in Richtung Lausanne. 

15. Juni 2020
Die SBB Re 4/4 II 11251 (Re 420 420 251-1) verlässt mir ihrem Postzug Montreux und fährt in Richtung Lausanne. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 057-3 mit einem Messzug in welchem unter andern der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI eingereiht ist.

24. Juni 2020
Die SBB Re 460 057-3 mit einem Messzug in welchem unter andern der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI eingereiht ist. 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI in Lausanne. Der Messwagen wurde 2012 in Betrieb genommen und ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet. Im Wagen sind ausserdem Systeme zur Messung von Services (analoger Funk, GSM-R, Polycom, GSM, UMTS und LTE) installiern. (Quelle SBB)

24. Juni 2020
Der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI in Lausanne. Der Messwagen wurde 2012 in Betrieb genommen und ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet. Im Wagen sind ausserdem Systeme zur Messung von Services (analoger Funk, GSM-R, Polycom, GSM, UMTS und LTE) installiern. (Quelle SBB) 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Und weiter geht die (Mess)-Fahrt: die SBB Re 460 057-3 verlässt mit dem Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI und weitern EW IV bzw. Bt Lausanne in Richtung Renens VD.

24. Juni 2020
Und weiter geht die (Mess)-Fahrt: die SBB Re 460 057-3 verlässt mit dem Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI und weitern EW IV bzw. Bt Lausanne in Richtung Renens VD. 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.