igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3561 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Vapeur Val-de-Travers: Train  Au fil de l'Areuse .

E 3/3 8511 in Fleurier. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train "Au fil de l'Areuse". E 3/3 8511 in Fleurier. Mai 2023.
Olli

Mangels Niederflureinstieg sind die Leistungen des RBDe 567 316 in den Bauzugdienst gerutscht... Fleurier, Mai 2023.
Mangels Niederflureinstieg sind die Leistungen des RBDe 567 316 in den Bauzugdienst gerutscht... Fleurier, Mai 2023.
Olli

Zu Stefans Bildern von der Re 4/4 III der Solothurn-Münster-Bahn hätte ich auch auch noch diese Ergänzung: Re 430 115 und Re 430 113 in Doppeltraktion erklimmen in Thürnen die Rampe zum Hauensteinbasistunnel. Re 430 115 ist die ehemalige 181 der SMB und Re 430 113 ist die ehemalige 113 der EBT, beide aus der Nachbestellung im Jahr 1983. Hier zu sehen im April 2023.
Zu Stefans Bildern von der Re 4/4 III der Solothurn-Münster-Bahn hätte ich auch auch noch diese Ergänzung: Re 430 115 und Re 430 113 in Doppeltraktion erklimmen in Thürnen die Rampe zum Hauensteinbasistunnel. Re 430 115 ist die ehemalige 181 der SMB und Re 430 113 ist die ehemalige 113 der EBT, beide aus der Nachbestellung im Jahr 1983. Hier zu sehen im April 2023.
Olli

Abstecher zur Coni'fer. 

Der Orientexpress hat Einzug gehalten auf der kleinen Museumsbahn. Tatsächlich dürfte der Venedig-Simplon-Orientexpress auf der Linie gefahren sein, allerdings erst nach der Inbetriebnahme der  Neubaustrecke durch den Mont-d'Or-Tunnel, somit also nicht oder nur in einem Umleitungsfalle über den Col de Jougne und somit durch Les Hôpitaux-Neufs. Der Wagen 4229 wurde 1949 durch die Officine Meccaniche Italiane (OMI) in Reggio Emilia gebaut. Les Hôpitaux-Neufs, Mai 2023.
Abstecher zur Coni'fer. Der Orientexpress hat Einzug gehalten auf der kleinen Museumsbahn. Tatsächlich dürfte der Venedig-Simplon-Orientexpress auf der Linie gefahren sein, allerdings erst nach der Inbetriebnahme der "Neubaustrecke durch den Mont-d'Or-Tunnel, somit also nicht oder nur in einem Umleitungsfalle über den Col de Jougne und somit durch Les Hôpitaux-Neufs. Der Wagen 4229 wurde 1949 durch die Officine Meccaniche Italiane (OMI) in Reggio Emilia gebaut. Les Hôpitaux-Neufs, Mai 2023.
Olli

Abstecher zur Coni'fer. Ein hübsch restaurierter gedeckter Güterwagen aus der Schweiz, der offenbar zuletzt als Dienstwagen in Betrieb war. 40 85 CFF-SBB 94 05 033-3 X in Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Abstecher zur Coni'fer. Ein hübsch restaurierter gedeckter Güterwagen aus der Schweiz, der offenbar zuletzt als Dienstwagen in Betrieb war. 40 85 CFF-SBB 94 05 033-3 X in Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Olli

Abstecher zur Coni'fer. 

Die zweiachsige Rangierlok des Herstellers CFD im Gewand des Orientexpress ist nun abgestellt. Vermutlich handelt es sich um den Locotracteur B 350H. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Abstecher zur Coni'fer. Die zweiachsige Rangierlok des Herstellers CFD im Gewand des Orientexpress ist nun abgestellt. Vermutlich handelt es sich um den Locotracteur B 350H. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Olli

Abstecher zur Coni'fer. 

Der Locotracteur von Deutz ist an Winzigkeit kaum zu unterbieten, es sei denn man verkleinert die Spurweite. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Abstecher zur Coni'fer. Der Locotracteur von Deutz ist an Winzigkeit kaum zu unterbieten, es sei denn man verkleinert die Spurweite. Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Olli

Abstecher zur Coni'fer. 

Ein Blick auf die Fabrikschilder des vor sich hin dampfenden Tigerli E 3/3 5 in Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Abstecher zur Coni'fer. Ein Blick auf die Fabrikschilder des vor sich hin dampfenden Tigerli E 3/3 5 in Les Hôpitaux-Neufs. Mai 2023.
Olli

Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz und setzt gerade zum Sprung über die Rheinbrücke an. Mai 2023.
Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz und setzt gerade zum Sprung über die Rheinbrücke an. Mai 2023.
Olli

Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Mai 2023.
Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Mai 2023.
Olli

Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Mai 2023.
Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Mai 2023.
Olli

Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Mai 2023.
Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Mai 2023.
Olli

Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Hier bereits angekommen im Hauptbahnhof. Und er setzte danach auch seine Füsse, pardon Radreifen noch in ein fremdes Land, denn er musste der nachfolgenden Schwarzwaldbahn direkt Platz machen. Mai 2023.
Aus aktuellem Anlass: ICE 411 073 'Halle' ist der erste reguläre Planzug als ICE nach Konstanz. Hier bereits angekommen im Hauptbahnhof. Und er setzte danach auch seine Füsse, pardon Radreifen noch in ein fremdes Land, denn er musste der nachfolgenden Schwarzwaldbahn direkt Platz machen. Mai 2023.
Olli

Über Les Verrières wurde die Strecke von Neuenburg nach Frankreich bereits 1860 in Betrieb genommen. Viel ist hier nicht mehr los. Alle Personenzüge fahren durch. Blick auf das stattliche Empfangsgebäude, das sich noch in passablen Zustand befindet. Mai 2023.
Über Les Verrières wurde die Strecke von Neuenburg nach Frankreich bereits 1860 in Betrieb genommen. Viel ist hier nicht mehr los. Alle Personenzüge fahren durch. Blick auf das stattliche Empfangsgebäude, das sich noch in passablen Zustand befindet. Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

Bereitstellung des Zuges von und mit E 3/3 8511 in St-Sulpice. 

Die etwas unmotivierte Motivauswahl gilt es allerdings zu erklären. Wer genau ins Bild schaut, erkennt etwas links der Dampfwolke unterhalb der Unterbrechung der Felswand zwei Masten und ganz links im Bild auch noch mal. Die Hauptstrecke nach Frankreich via dem zuvor gezeigten Bahnhof Les Verrières geht durch diese Felswand ins noch einmal 200 m höher gelegene Hochtal zur Wasserscheide. St-Sulpice an der Karstquelle der Areuse und später Buttes mussten daher regional erschlossen werden. Das wurde seinerzeit durch die RVT gemacht, die heute in die TransN integriert ist. Das schaffte immerhin dieses kleine Biotop für die Dampfenthusiasten des VVT. Dazu Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. Bereitstellung des Zuges von und mit E 3/3 8511 in St-Sulpice. Die etwas unmotivierte Motivauswahl gilt es allerdings zu erklären. Wer genau ins Bild schaut, erkennt etwas links der Dampfwolke unterhalb der Unterbrechung der Felswand zwei Masten und ganz links im Bild auch noch mal. Die Hauptstrecke nach Frankreich via dem zuvor gezeigten Bahnhof Les Verrières geht durch diese Felswand ins noch einmal 200 m höher gelegene Hochtal zur Wasserscheide. St-Sulpice an der Karstquelle der Areuse und später Buttes mussten daher regional erschlossen werden. Das wurde seinerzeit durch die RVT gemacht, die heute in die TransN integriert ist. Das schaffte immerhin dieses kleine Biotop für die Dampfenthusiasten des VVT. Dazu Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

E 3/3 8511 hat sich auf die Reise gemacht und befindet sich noch in St-Sulpice an der Areuse. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. E 3/3 8511 hat sich auf die Reise gemacht und befindet sich noch in St-Sulpice an der Areuse. Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. E 3/3 8511 bei Einfahrt nach Fleurier. Lange wurde für die Bahnübergangsüberfahrt telefoniert. Aber de facto waren alle Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer nicht genervt, sondern in aller Seelenruhe fasziniert von dem Schauspiel. Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

Ös Biz schmöcke muess es scho. Die französische Variante des Werbespruchs kenne ich leider nicht, aber E 3/3 8511 nimmt das ernst und nebelt Fleurier ein wenig ein. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. Ös Biz schmöcke muess es scho. Die französische Variante des Werbespruchs kenne ich leider nicht, aber E 3/3 8511 nimmt das ernst und nebelt Fleurier ein wenig ein. Mai 2023.
Olli

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.