igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3519 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

GTW Be 2/6 513 und GTW Be 2/6 512 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 513 und GTW Be 2/6 512 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

GTW Be 2/6 501 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022. Das dürfte in etwa an der  Umfallstelle  beim Sturm im März 2022 sein.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 501 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022. Das dürfte in etwa an der "Umfallstelle" beim Sturm im März 2022 sein.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

GTW Be 2/6 501 der ASm im Lüscherzer Moos. Im Hintergrund das namensgebende Täuffelen. April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 501 der ASm im Lüscherzer Moos. Im Hintergrund das namensgebende Täuffelen. April 2022.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

GTW Be 2/6 502 und GTW Be 2/6 507 der ASm. Noch im Bild, drei nicht mehr benötigte Kieswagen Fa 574, Fa 575 und Fa 573, der mittlerweile verschrottete Be 4/4 525 und zwei vermutlich 107 Jahre alte Niederbordwagen, K 587 und K 586. Und bei ganz genauer Betrachtung  zeichnen sich die Alpen in den blauen Himmel. Siselen, April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 502 und GTW Be 2/6 507 der ASm. Noch im Bild, drei nicht mehr benötigte Kieswagen Fa 574, Fa 575 und Fa 573, der mittlerweile verschrottete Be 4/4 525 und zwei vermutlich 107 Jahre alte Niederbordwagen, K 587 und K 586. Und bei ganz genauer Betrachtung zeichnen sich die Alpen in den blauen Himmel. Siselen, April 2022.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn.

GTW Be 2/6 502 und GTW Be 2/6 507 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 502 und GTW Be 2/6 507 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022.
Olli

Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 502 und GTW Be 2/6 507 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022.
Auf der Biel-Täuffelen-Ins Bahn. GTW Be 2/6 502 und GTW Be 2/6 507 der ASm im Lüscherzer Moos. April 2022.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Die Abstellanlage des Bahnhof Konstanz auf Kreuzlinger Germarkung ist gut belegt. Von links 146 231 ohne einen streikenden Dosto-Steuerwagen, dafür mit 146 237(?) als Sandwich. 4010 005, versteckt RABe 521 208 'Singen', hintereinander RABe 521 203 und RABe 521 207, 146 239 und 146 230 jeweils mit Schwarzwaldbahnzug. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Die Abstellanlage des Bahnhof Konstanz auf Kreuzlinger Germarkung ist gut belegt. Von links 146 231 ohne einen streikenden Dosto-Steuerwagen, dafür mit 146 237(?) als Sandwich. 4010 005, versteckt RABe 521 208 'Singen', hintereinander RABe 521 203 und RABe 521 207, 146 239 und 146 230 jeweils mit Schwarzwaldbahnzug. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Auf der Seelinie fährt munter RABe 526 789 der Thurbo die Seelinie entlang als S1 nach Wil, direkt vorbei am  Stillstandsmanagement .  März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Auf der Seelinie fährt munter RABe 526 789 der Thurbo die Seelinie entlang als S1 nach Wil, direkt vorbei am "Stillstandsmanagement". März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Auf der Seelinie fährt munter RABe 526 789 der Thurbo die Seelinie entlang als S1 nach Schaffhausen. Dahinter die mangels betriebsbereiter Strecke arbeitslosen Seehasen RABe 521 207 und RABe 521 208. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Auf der Seelinie fährt munter RABe 526 789 der Thurbo die Seelinie entlang als S1 nach Schaffhausen. Dahinter die mangels betriebsbereiter Strecke arbeitslosen Seehasen RABe 521 207 und RABe 521 208. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.


Auf der Seelinie fährt munter RABe 526 797 der Thurbo die Seelinie entlang als S1 via St. Gallen nach Wil. Dahinter die mangels betriebsbereiter Strecke arbeitslosen Seehasen RABe 521 207 und RABe 521 208 und die Schwarzwaldbahnzüge mit 146 239 und 146 230. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Auf der Seelinie fährt munter RABe 526 797 der Thurbo die Seelinie entlang als S1 via St. Gallen nach Wil. Dahinter die mangels betriebsbereiter Strecke arbeitslosen Seehasen RABe 521 207 und RABe 521 208 und die Schwarzwaldbahnzüge mit 146 239 und 146 230. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Hoppala, irgendwer arbeitet doch und schleicht auf der Konstanzer Abstellgruppe in Kreuzlingen um 146 230 herum. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Hoppala, irgendwer arbeitet doch und schleicht auf der Konstanzer Abstellgruppe in Kreuzlingen um 146 230 herum. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Züge von und nach Konstanz enden bereits in Kreuzlingen. Hier steht ein IR aus EW IV mit Re 460 100 im Bahnhof. Man beachte die Position des Steuerwagens. Der zweite Zug ist eine Doppeltraktion kurzer Thurbo-GTW mit dem gelben RABe 526 707 und RABe 526 746. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Züge von und nach Konstanz enden bereits in Kreuzlingen. Hier steht ein IR aus EW IV mit Re 460 100 im Bahnhof. Man beachte die Position des Steuerwagens. Der zweite Zug ist eine Doppeltraktion kurzer Thurbo-GTW mit dem gelben RABe 526 707 und RABe 526 746. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Züge von und nach Konstanz enden bereits in Kreuzlingen. Hier steht ein IR aus EW IV mit Re 460 100 im Bahnhof. Man beachte die Position des Steuerwagens. Der zweite Zug ist eine Doppeltraktion kurzer Thurbo-GTW mit dem gelben RABe 526 707 und RABe 526 742. Normalerweise wechselt der Zug hier auf das Gleis nach Konstanz, jedoch wird diesmal nicht über Los gefahren sondern direkt nach St. Gallen. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Züge von und nach Konstanz enden bereits in Kreuzlingen. Hier steht ein IR aus EW IV mit Re 460 100 im Bahnhof. Man beachte die Position des Steuerwagens. Der zweite Zug ist eine Doppeltraktion kurzer Thurbo-GTW mit dem gelben RABe 526 707 und RABe 526 742. Normalerweise wechselt der Zug hier auf das Gleis nach Konstanz, jedoch wird diesmal nicht über Los gefahren sondern direkt nach St. Gallen. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Die Abfahrtstafel in Kreuzlingen streicht alle Züge nach Konstanz und kündigt den viertelstündlichen Schienenersatzverkehr an. Sehr lobenswert. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Die Abfahrtstafel in Kreuzlingen streicht alle Züge nach Konstanz und kündigt den viertelstündlichen Schienenersatzverkehr an. Sehr lobenswert. März 2023.
Olli

Schweiz / Bahnhöfe / Kreuzlingen

49 1600x1250 Px, 28.03.2023

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge, dazu vom anderen Ende des Zuges die vermutliche Erklärung. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge, dazu vom anderen Ende des Zuges die vermutliche Erklärung. März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge. Bei ETCS ist eine Wende des Zuges nicht ohne weiteres möglich. Ein viel kritisierter Systemfehler. Hier führt es dazu, dass der Zug über die Balisen am Ausfahrsignal Richtung Weinfelden komplett überqueren muss, weil nicht nach Konstanz weiterfahren kann. Diese Konstellation ist aber für den Normalbetrieb nicht vorgesehen. Offenbar ist auch der Bahnhof Kreuzlingen auf Kante genäht, nicht nur der schmerzlich fehlende Bahnsteig an Gleis 4 ist hier ein Problem. Damit wäre auch geklärt, dass die DB nicht schuld daran ist, dass die ICN nach Konstanz nicht als Doppeltraktion konnten, sondern der eigentliche Engpass Kreuzlingen ist, in Konstanz hätte das wohl relativ knapp gereicht. War wohl vorher niemandem aufgefallen. 

Ganz offenbar schafft ETCS Probleme, die vorher nicht erwähnenswert waren. Hier sollte dringend nachgebessert werden, auch in der Schweiz ist Schönwetterbetrieb nicht der Normalfall...
März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge. Bei ETCS ist eine Wende des Zuges nicht ohne weiteres möglich. Ein viel kritisierter Systemfehler. Hier führt es dazu, dass der Zug über die Balisen am Ausfahrsignal Richtung Weinfelden komplett überqueren muss, weil nicht nach Konstanz weiterfahren kann. Diese Konstellation ist aber für den Normalbetrieb nicht vorgesehen. Offenbar ist auch der Bahnhof Kreuzlingen auf Kante genäht, nicht nur der schmerzlich fehlende Bahnsteig an Gleis 4 ist hier ein Problem. Damit wäre auch geklärt, dass die DB nicht schuld daran ist, dass die ICN nach Konstanz nicht als Doppeltraktion konnten, sondern der eigentliche Engpass Kreuzlingen ist, in Konstanz hätte das wohl relativ knapp gereicht. War wohl vorher niemandem aufgefallen. Ganz offenbar schafft ETCS Probleme, die vorher nicht erwähnenswert waren. Hier sollte dringend nachgebessert werden, auch in der Schweiz ist Schönwetterbetrieb nicht der Normalfall... März 2023.
Olli

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Die Signale streiken nicht, sie werden bestreikt... Dunkle Signale sieht man nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Süden. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Die Signale streiken nicht, sie werden bestreikt... Dunkle Signale sieht man nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Süden. März 2023.
Olli

Deutschland / Bahnhof / Konstanz

67 1600x1179 Px, 28.03.2023

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Die Spinne streikt jedenfalls nicht, sondern reagiert sofort und versucht ein Netz vom Bahnsteigdach zur Bahnsteigkante zu spinnen. Könnte klappen bis Streikende... Konstanz, März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Die Spinne streikt jedenfalls nicht, sondern reagiert sofort und versucht ein Netz vom Bahnsteigdach zur Bahnsteigkante zu spinnen. Könnte klappen bis Streikende... Konstanz, März 2023.
Olli

Deutschland / Bahnhof / Konstanz

62  1 1600x1115 Px, 28.03.2023

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Die Signale streiken nicht, sie werden bestreikt... Dunkle Signale sieht man nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Norden. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Die Signale streiken nicht, sie werden bestreikt... Dunkle Signale sieht man nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Norden. März 2023.
Olli

Deutschland / Bahnhof / Konstanz

50 1600x1257 Px, 28.03.2023

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Und weniger wehrhafte Signale werden bestreikt, die irgenwie gleich alt aussehen, wie das Kaufhaus dahinter aus dem Jahr 1188. Dunkle Signale sieht man jedenfalls nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Norden. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Und weniger wehrhafte Signale werden bestreikt, die irgenwie gleich alt aussehen, wie das Kaufhaus dahinter aus dem Jahr 1188. Dunkle Signale sieht man jedenfalls nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Norden. März 2023.
Olli

Deutschland / Bahnhof / Konstanz

49 792x1200 Px, 28.03.2023

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

Die Signale streiken nicht, sie werden bestreikt... Dunkle Signale sieht man nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Norden. März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. Die Signale streiken nicht, sie werden bestreikt... Dunkle Signale sieht man nicht alle Tage. Bahnhof Konstanz Richtung Norden. März 2023.
Olli

Deutschland / Bahnhof / Konstanz

46 1600x1064 Px, 28.03.2023

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.