Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.
E 3/3 8511 mit ihrem Zug in der Steigung von La Presta nach Travers. Der Bergrücken im Hintergrund ist eigentlich der 1464 m hohe Soliat, dessen höchster Punkt sich ein wenig auf der Hochebene versteckt. Mai 2023. Olli
Für nur 3 Gleise ist das Empfangsgebäude von Le Locle richtiggehend imposant. Prinzipiell ist es auch ein Grenzbahnhof. Bei detektivisch genauem Hinsehen zeigt sich hier ganz links der Grund für den Kurzbesuch. Mai 2023. Olli
BDe 4/4 5 der "Régional des Brenets", heute TransN, hat bald ausgedient und ein Bus wird auf der Bahnstrecke fahren. Schutz durch James Bond wird auch nicht mehr nötig sein. Le Locle, Mai 2023. Olli
BDe 4/4 5 der "Régional des Brenets", heute TransN, hat bald ausgedient und ein Bus wird auf der Bahnstrecke fahren. Der jüngere TransN-Bruder vom Typ Flirt I, RABe 527 331 trifft derweil in Le Locle ein. Mai 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
In der Steigung zum ehemaligen Bahnof Baden Oberstadt bietet sich mit der spektakuläre Durchfahrt von 23 058 ein geeigneter Einstieg in die Verfolgung des Sonderzuges. April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
Am Zugschluss hilft Ae 4/7 11026 beim 7-Wagen-Zug mit. Baden Oberstadt, April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
Nachdem der Zug der Suhrentalbahn gerkreuzt hat, erreicht 23 058 mit hoher Geschwindigkeit die Schienenkreuzung der Nationalbahn mit der Suhrentalbahn in Oberentfelden. April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
23 058 erreicht mit hoher Geschwindigkeit die Schienenkreuzung der Nationalbahn mit der Suhrentalbahn in Oberentfelden. April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
23 058 erreicht mit hoher Geschwindigkeit die Schienenkreuzung der Nationalbahn mit der Suhrentalbahn in Oberentfelden. April 2023. Olli
Beim Warten auf den Sonderzug mit der Eurovaporlok soll Giruno RABe 501 020 am Egolzwiler See stellvertretend für den Regelverkehr stehen. April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
Überraschenderweise gab es keine Dampfentwicklung bei 23 058, dazu auch noch keine Alpensicht, sondern Hochnebel. Aber trotzdem einigermassen schön anzusehen. Egolzwil, April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
Hier wird 23 058 offenbar mit Schmierdampf von Ae 4/7 11026 mitsamt Zug geschoben. Egolzwil, April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
Via Entlebuch auch nicht direkt ins Emmental sondern nach Huttwil und von dort weiter Richtung Langenthal ging es baustellen- und zeitbedingt mit Ae 4/7 11026. Da bleibt auch Zeit, einmal den bunten Zug zumindest teilweise genauer zu betrachten. Brand bei Rohrbach, April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
EW I-Wagen 55 85 20 35-746-5 in der Version SBB zweite Klasse, heute dem Verein Mikado 1244 gehörend. Hendschiken, April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
Speisewagen 4729 der CIWL, heute mit der NVR 51 85 08-11 800-8 CH-VDZ zusätzlich versehen. Dieser wurde 1926 in der Reggio d’Emilia in Italien als erster Ganzmetallspeisewagen für die CIWL gebaut und verkehrte hauptsächlich in Italien. Er ist heute weitgehend im Originalzustand restauriert. Brand bei Rohrbach, April 2023. Olli
Rundfahrt vom Bodensee durchs Emmental mit 23 058 und Ae 4/7 11022.
EW I-Wagen B 472 in der Version Golden Pass der BLS zweite Klasse, heute dem Eurovapor gehörend. Seine NVR-Nummer lautet 50 85 20 33 472-5 CH-EV. Die Lackierung dürfte wohl auf absehbare Zeit in eine historische Version geändert werden. Grund genug, den Wagen zuvor genauer zu betrachten. Brand bei Rohrbach, April 2023. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.