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Der GTW 2/6 631 der CJ dürfte wohl bald ein neues Betätigungsfeld suchen, da die Ablösung bereit steht.

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Der GTW 2/6 631 der CJ dürfte wohl bald ein neues Betätigungsfeld suchen, da die Ablösung bereit steht. La Chaux-d'Abel, Mai 2024.

Der GTW 2/6 631 der CJ dürfte wohl bald ein neues Betätigungsfeld suchen, da die Ablösung bereit steht. La Chaux-d'Abel, Mai 2024.

Olli 09.06.2024, 122 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 09.06.2024 16:38

Hallo Olli,
allem Anschein nach verbleiben die GTW 2/6 bei der CJ und die neueren Be 4/4 kommen ev. zur MOB, um dort die Be 4/4 Serie 5000 abzulösen. (Quelle SER)
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.06.2024 22:53

Auch eine Variante. Hatte mich auch schon gewundert, weil ja dann die EW I sogar die GTW überleben würden. Auf jeden Fall wird sich die CJ in den letzten 8 Jahren extrem verändert haben. In dem Falle muss ich wohl noch Bilder der 650er machen, die dann nur ein kurzes Gastspiel gehabt hätten.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.06.2024 04:31

Hallo Olli,
Da noch nichts in "trockenen Tüchern" ist, lohnt es sich wohl von allen CJ Zügen in der nächsten Zeit einige Bilder zu machen.
Einen lieben Gruß
Stefan

Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B  der CJ GTW ABe 2/6 632  Mont-Soleil  von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier bei der Einfahrt in Le Noirmont. 

26. Juni 2024
Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B der CJ GTW ABe 2/6 632 "Mont-Soleil" von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier bei der Einfahrt in Le Noirmont. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B der CJ GTW ABe 2/6 632  Mont-Soleil  von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier beim kurzen Halt in Le Noirmont.


26. Juni 2024
Die relativ geringe Bevölkerungsdichte entlang der CJ Strecken rechtfertigt leider keinen Halbstundentakt, in den Hauptverkehrszeiten verkehrt aber doch der eine oder andere Zug zusätzlich zum Stundentakt, wie z. B der CJ GTW ABe 2/6 632 "Mont-Soleil" von La Chaux de Fond nach Saignelégier als R36 221, hier beim kurzen Halt in Le Noirmont. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei ASM /ex BTI GTW Be 2/6 verlassen den Bahnhof von Biel/Bienne. Zumindest der hinter GTW Be 2/6 5032 zeigt sich noch in den Urspurungsfaben. 

22. Juni 2017
Zwei ASM /ex BTI GTW Be 2/6 verlassen den Bahnhof von Biel/Bienne. Zumindest der hinter GTW Be 2/6 5032 zeigt sich noch in den Urspurungsfaben. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

In La Chaux de Fonds stehen der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel und der CJ GTW ABe 2/6 634 zur Fahrt nach Glovlier. 

Obwohl der Pfeiler des Bahnsteigs die beiden Züge optisch trennt, haben die beiden Strecken technisch viele Gemeinsamkeiten, so dass Einsatz der Züge auf beiden Strecken möglich ist und hin und wieder auch praktiziert wird. So ist geplant, dass der neue CJ ABe 4/8 bei Bedarf einen in der Revision befindlichen transN ABe 4/8 ablösen wird...
Doch bis dahin erfreuen wir uns noch an den aktuellen Zügen.

26. Juni 2024
In La Chaux de Fonds stehen der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel und der CJ GTW ABe 2/6 634 zur Fahrt nach Glovlier. Obwohl der Pfeiler des Bahnsteigs die beiden Züge optisch trennt, haben die beiden Strecken technisch viele Gemeinsamkeiten, so dass Einsatz der Züge auf beiden Strecken möglich ist und hin und wieder auch praktiziert wird. So ist geplant, dass der neue CJ ABe 4/8 bei Bedarf einen in der Revision befindlichen transN ABe 4/8 ablösen wird... Doch bis dahin erfreuen wir uns noch an den aktuellen Zügen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt






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