igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1623 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Aufstieg aus dem Broyetal eines NPZ Domino-Zugs der S30 (Yverdon-Fribourg), bei Léchelles. Der Zug ist gebildet aus Steuerwagen ABt 39-43 805, Domino-Wagen 29-43 119 und Triebwagen 560 258. 1.Juni 2021
Aufstieg aus dem Broyetal eines NPZ Domino-Zugs der S30 (Yverdon-Fribourg), bei Léchelles. Der Zug ist gebildet aus Steuerwagen ABt 39-43 805, Domino-Wagen 29-43 119 und Triebwagen 560 258. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

Sommer in Léchelles, mit NPZ Domino-Zug ABt 39-43 842 - Domino-Wagen B 29-43 106 - B 20-43 025 und Triebwagen 560 246. 1.Juni 2021
Sommer in Léchelles, mit NPZ Domino-Zug ABt 39-43 842 - Domino-Wagen B 29-43 106 - B 20-43 025 und Triebwagen 560 246. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

Ausfahrt eines NPZ Domino-Zugs aus Léchelles, Richtung Fribourg. Geführt von Steuerwagen ABt 39-43 842. 1.Juni 2021
Ausfahrt eines NPZ Domino-Zugs aus Léchelles, Richtung Fribourg. Geführt von Steuerwagen ABt 39-43 842. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

Sommer in Léchelles. Aufstieg eines NPZ Domino-Zugs der S30 (RER Fribourg) in Richtung Fribourg. Der Zug ist zusammengesetzt aus: Steuerwagen ABt 39-43 884, Domino-Wagen B 20-43 013 und 29-43 113, geschoben von Triebwagen 560 235. 1.Juni 2021
Sommer in Léchelles. Aufstieg eines NPZ Domino-Zugs der S30 (RER Fribourg) in Richtung Fribourg. Der Zug ist zusammengesetzt aus: Steuerwagen ABt 39-43 884, Domino-Wagen B 20-43 013 und 29-43 113, geschoben von Triebwagen 560 235. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Ein NPZ-Domino im Aufstieg zum Dorf Palézieux Village. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Ein NPZ Domino-Zug im Abstieg von Palézieux nach Palézieux Village. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Ein NPZ Domino-Zug im Abstieg von Palézieux nach Palézieux Village. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: NPZ Domino-Zug in Palézieux Village, an der Steilstrecke von Palézieux zum Talboden in Moudon hinunter. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: NPZ Domino-Zug in Palézieux Village, an der Steilstrecke von Palézieux zum Talboden in Moudon hinunter. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Palézieux Village: Blick von der Broyetallinie (die Fahrleitungsmasten sind hinter den Fahrzeugen vorn sichtbar) auf die Hauptstrecke Lausanne - Fribourg - Bern, wo gerade ein neuer Doppelstockzug (Serie 502) durchfährt. 20.Mai 2021
Palézieux Village: Blick von der Broyetallinie (die Fahrleitungsmasten sind hinter den Fahrzeugen vorn sichtbar) auf die Hauptstrecke Lausanne - Fribourg - Bern, wo gerade ein neuer Doppelstockzug (Serie 502) durchfährt. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Dieses Bild wurde bewusst  schlecht  abgeschnitten, um dem an den Fahrzeugen dieser Strecke wütenden  Künstler  keine Plattform zu geben. Palézieux-Village, 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Dieses Bild wurde bewusst "schlecht" abgeschnitten, um dem an den Fahrzeugen dieser Strecke wütenden "Künstler" keine Plattform zu geben. Palézieux-Village, 20.Mai 2021
Peter Ackermann

RBS Worbla-Zug 07 als Berner S9 nach Unter-Zollikofen bei Worblaufen. 28.Juni 2021. HINWEIS: Dieses Bild wurde mir - zurecht - anderswo abgelehnt als zu dunkel und zu unscharf. Ich nehme mir hier dennoch die Freiheit, es hier zu zeigen und einen Eindruck zu geben, wie sich ein harmloser Photographier-Nachmittag unversehens in ein Weltuntergangs-Erlebnis wandeln kann...
RBS Worbla-Zug 07 als Berner S9 nach Unter-Zollikofen bei Worblaufen. 28.Juni 2021. HINWEIS: Dieses Bild wurde mir - zurecht - anderswo abgelehnt als zu dunkel und zu unscharf. Ich nehme mir hier dennoch die Freiheit, es hier zu zeigen und einen Eindruck zu geben, wie sich ein harmloser Photographier-Nachmittag unversehens in ein Weltuntergangs-Erlebnis wandeln kann...
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Ankunft eines Werktagszugs Payerne - Palézieux in Palézieux Village. Vorn der NPZ Triebwagen 560 238. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Ankunft eines Werktagszugs Payerne - Palézieux in Palézieux Village. Vorn der NPZ Triebwagen 560 238. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Den Domino-Zug mit 560 269 an der Spitze wollte ich mit den Kühen an der Zisterne (Tränke) aufnehmen, doch als sie mich sahen, liefen sie davon. Die anderen Wagen sind der Domino-Zwischenwagen 29-43 126 und der Steuerwagen ABt 39-43 881. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Den Domino-Zug mit 560 269 an der Spitze wollte ich mit den Kühen an der Zisterne (Tränke) aufnehmen, doch als sie mich sahen, liefen sie davon. Die anderen Wagen sind der Domino-Zwischenwagen 29-43 126 und der Steuerwagen ABt 39-43 881. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Domino-Zug mit Triebwagen 560 238 am Schluss im Abstieg von Palézieux zum Talboden in Moudon. Palézieux Village, 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Domino-Zug mit Triebwagen 560 238 am Schluss im Abstieg von Palézieux zum Talboden in Moudon. Palézieux Village, 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Domino-Zug mit Triebwagen 560 238 zwischen Palézieux Village und Palézieux. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Domino-Zug mit Triebwagen 560 238 zwischen Palézieux Village und Palézieux. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Ein Domino-Zug der S9 von Lausanne nach Kerzers via Payerne - gestossen von der RBDe 560 235, Steuerwagen ABt 39-43 884 - verlässt Châtillens im Abstieg hinunter nach Moudon und ins Broyetal. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Ein Domino-Zug der S9 von Lausanne nach Kerzers via Payerne - gestossen von der RBDe 560 235, Steuerwagen ABt 39-43 884 - verlässt Châtillens im Abstieg hinunter nach Moudon und ins Broyetal. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen fährt eine S9-Komposition aus Châtillens aus, unterwegs in der Steigung vom Talboden in Moudon nach Palézieux. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen fährt eine S9-Komposition aus Châtillens aus, unterwegs in der Steigung vom Talboden in Moudon nach Palézieux. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Station Henniez im Broyetal: Eben verlässt ein NPZ Domino-Zug - gestossen von 560 264 - als S9 des RER Vaud die Station Richtung Palézieux und Lausanne. 20.Mai 2021
Die Station Henniez im Broyetal: Eben verlässt ein NPZ Domino-Zug - gestossen von 560 264 - als S9 des RER Vaud die Station Richtung Palézieux und Lausanne. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Station Henniez im Broyetal: Ein Werktagszug Palézieux-Payerne, gestossen von 560 269, fährt durch. Im Hintergrund die bekannte Mineralwasserfabrik von Henniez, deren Anschlussgleis leider abgeschnitten ist. 20.Mai 2021
Die Station Henniez im Broyetal: Ein Werktagszug Palézieux-Payerne, gestossen von 560 269, fährt durch. Im Hintergrund die bekannte Mineralwasserfabrik von Henniez, deren Anschlussgleis leider abgeschnitten ist. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Station Henniez im Broyetal: Fast wie ein Oelgemälde - Einfahrt eines Domino-Zugs in die Station Henniez, geführt von NPZ 560 254. Links hinter den Bäumen fliesst die Broye. 20.Mai 2021
Die Station Henniez im Broyetal: Fast wie ein Oelgemälde - Einfahrt eines Domino-Zugs in die Station Henniez, geführt von NPZ 560 254. Links hinter den Bäumen fliesst die Broye. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Station Henniez im Broyetal: Einfahrt eines Domino-Zug, geführt von 560 259. Rings um diese fast verlassene Station wuchert das Unkraut. 20.Mai 2021
Die Station Henniez im Broyetal: Einfahrt eines Domino-Zug, geführt von 560 259. Rings um diese fast verlassene Station wuchert das Unkraut. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die alte VHB-Strecke von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental (5, 23 km lang) wurde 1994 stillgelegt und bis auf die Schienen praktisch vollständig abgebaut; einzig ein kurzer Zubringerdienst von Sumiswald zur Firma Ruwa verblieb. Bild: Wasen im Emmental, der Pendelzug am 31. Dezember 1992, bestehend aus dem Umbau-Triebwagen 236 (hergerichtet aus dem alten EBT BDe 2/4 Triebwagen 230) und einem höchst originellen Steuerwagen 50 38 20-03 941, hergerichtet aus einem alten SBB-Mitteleinstiegwagen.
Die alte VHB-Strecke von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental (5, 23 km lang) wurde 1994 stillgelegt und bis auf die Schienen praktisch vollständig abgebaut; einzig ein kurzer Zubringerdienst von Sumiswald zur Firma Ruwa verblieb. Bild: Wasen im Emmental, der Pendelzug am 31. Dezember 1992, bestehend aus dem Umbau-Triebwagen 236 (hergerichtet aus dem alten EBT BDe 2/4 Triebwagen 230) und einem höchst originellen Steuerwagen 50 38 20-03 941, hergerichtet aus einem alten SBB-Mitteleinstiegwagen.
Peter Ackermann

Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden: Die Station Wasen im Emmental ist zu neuem Leben erwacht und wird heute von Museumszügen des Vereins Historische Eisenbahn Emmental angefahren, hier mit Lok Ed3/4 2 von 1907, die den EBT-Wagen Bi 527 vorzieht. 9.Mai 2021
Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden: Die Station Wasen im Emmental ist zu neuem Leben erwacht und wird heute von Museumszügen des Vereins Historische Eisenbahn Emmental angefahren, hier mit Lok Ed3/4 2 von 1907, die den EBT-Wagen Bi 527 vorzieht. 9.Mai 2021
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.