igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Es ist unerhört schwierig, detaillierte Angaben zu den Altbauwagen der SBB zu finden. Es gab einst eine sehr grosse Zahl solcher Wagen, und viele wurden - oft mehrmals - umgebaut oder total neu aufgebaut. Der Wagen 39-03 108 ist in Moutier abgebildet; er wiegt 35 t und dürfte aus der Serie 4301-4319 von 1930 stammen. 22.Juli 1975 (1972 waren noch 13 dieser Wagen in genieteter Bauweise vorhanden)
Es ist unerhört schwierig, detaillierte Angaben zu den Altbauwagen der SBB zu finden. Es gab einst eine sehr grosse Zahl solcher Wagen, und viele wurden - oft mehrmals - umgebaut oder total neu aufgebaut. Der Wagen 39-03 108 ist in Moutier abgebildet; er wiegt 35 t und dürfte aus der Serie 4301-4319 von 1930 stammen. 22.Juli 1975 (1972 waren noch 13 dieser Wagen in genieteter Bauweise vorhanden)
Peter Ackermann

Dieser Altbauwagen trägt noch die Nummer B4 7507; so viel ich weiss stammt er aus einer grossen Bauserie von 1929/30 (7501 - 7573 oder 7574 (später vermutlich 20-03 100-169). Gewicht 35 t. Palézieux, 29.Juni 1968 (1972 waren noch 39 solche Wagen vorhanden, noch in genieteter Bauweise. Man beachte die steilen Treppen zum Ein- und Aussteigen. Für ältere Menschen waren diese Wagen ein Horror, und selbst für mich war das Ein- und Aussteigen damals wirklich gefährlich).
Dieser Altbauwagen trägt noch die Nummer B4 7507; so viel ich weiss stammt er aus einer grossen Bauserie von 1929/30 (7501 - 7573 oder 7574 (später vermutlich 20-03 100-169). Gewicht 35 t. Palézieux, 29.Juni 1968 (1972 waren noch 39 solche Wagen vorhanden, noch in genieteter Bauweise. Man beachte die steilen Treppen zum Ein- und Aussteigen. Für ältere Menschen waren diese Wagen ein Horror, und selbst für mich war das Ein- und Aussteigen damals wirklich gefährlich).
Peter Ackermann

Dieser Wagen - B4 8044 - ist in der entstehenden Rangieranlage Limmattal neben den Gleisen aufgestellt. Er ist offensichtlich neu aufgebaut (verblecht), vermutlich aus Bestandteilen eines alten B 7372. 13.April 1971  (B 8044 stammt aus einer Serie B 8027 - B 8046 mit einem neuen Wagenkasten aus den Jahren 1950 - 52; die Ursprungsteile stammen vermutlich von Wagen aus den Jahren 1904 - 1926).
Dieser Wagen - B4 8044 - ist in der entstehenden Rangieranlage Limmattal neben den Gleisen aufgestellt. Er ist offensichtlich neu aufgebaut (verblecht), vermutlich aus Bestandteilen eines alten B 7372. 13.April 1971 (B 8044 stammt aus einer Serie B 8027 - B 8046 mit einem neuen Wagenkasten aus den Jahren 1950 - 52; die Ursprungsteile stammen vermutlich von Wagen aus den Jahren 1904 - 1926).
Peter Ackermann

Gerade ausserhalb des Bahnhofs Genève Cornavin stand eine Reihe ausrangierter Personen- und Güterwagen. Die beiden Personenwagen AB 4506 und B 7859 sind Plattformwagen für den Inlandverkehr. 16.Oktober 1967 (ABi 4506 könnte aus einer Serie BC4 4503-4549 von 1904-1910 stammen, welche 1940 - 1948 einen neuen Holzkasten erhielten)
Gerade ausserhalb des Bahnhofs Genève Cornavin stand eine Reihe ausrangierter Personen- und Güterwagen. Die beiden Personenwagen AB 4506 und B 7859 sind Plattformwagen für den Inlandverkehr. 16.Oktober 1967 (ABi 4506 könnte aus einer Serie BC4 4503-4549 von 1904-1910 stammen, welche 1940 - 1948 einen neuen Holzkasten erhielten)
Peter Ackermann

Schmerikon, am allerobersten Zipfel des Zürichsees: Hier regiert die Südostbahn mit ihrer Fernverkehrslinie Luzern-Arth Goldau-Rapperswil-St.Gallen (Voralpen Express) und ihrer Regionallinie St.Galler S-Bahn Linie 6 Rapperswil - Uznach - Schwanden GL.  SOB Flirt 526 060, 9.Juli 2021
Schmerikon, am allerobersten Zipfel des Zürichsees: Hier regiert die Südostbahn mit ihrer Fernverkehrslinie Luzern-Arth Goldau-Rapperswil-St.Gallen (Voralpen Express) und ihrer Regionallinie St.Galler S-Bahn Linie 6 Rapperswil - Uznach - Schwanden GL. SOB Flirt 526 060, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Einfahrt des SOB 526 044 als S6 Rapperswil - Uznach - Schwanden (Glarus) in Schmerikon, vor den malerischen Häusern dieses typischen See-Städtchens. 9.Juli 2021
Einfahrt des SOB 526 044 als S6 Rapperswil - Uznach - Schwanden (Glarus) in Schmerikon, vor den malerischen Häusern dieses typischen See-Städtchens. 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 bei der Einfahrt in Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 bei der Einfahrt in Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 bei Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 bei Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 nähert sich dem Ende der Strecke in Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Thurbo GTW 2/8 804 nähert sich dem Ende der Strecke in Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Zuhinterst an der Endstation Nesslau Neu St.Johann stehen vier GTW 2/6, sichtbar die 724 und 708. 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Zuhinterst an der Endstation Nesslau Neu St.Johann stehen vier GTW 2/6, sichtbar die 724 und 708. 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/8 754 bei Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/8 754 bei Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Ausfahrt des Thurbo GTW 2/8 754 aus Nesslau Neu St.Johann): , 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Ausfahrt des Thurbo GTW 2/8 754 aus Nesslau Neu St.Johann): , 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Ein Thurbo GTW2/6 und hinten ein GTW 2/8 in Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021. Die Thurbo GTW-Serien umfassen folgende Fahrzeuge: GTW 2/6 (Bj. 2003-05) 701-708, 719-751; GTW 2/8 (Bj.2005-07) 752-780; GTW 2/8 umgebaut 2008 aus GTW 2/6 709-718: 781-790; GTW 2/8 (Bj.2012/13): 791-805. Dazu kommen: GTW 2/8 urspr. Regionalverkehr Mittelland RM, dann SBB: 260-265 (ursprünglich GTW 2/6, Bj.2003), 280-286 (urspr. RM, dann SBB, Bj.2004). Ferner die Original-GTW (Bj. 1996), die jetzt ausrangiert werden (680-689 und 4 Steuerwagen 220-223).
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): Ein Thurbo GTW2/6 und hinten ein GTW 2/8 in Nesslau Neu St.Johann, 9.Juli 2021. Die Thurbo GTW-Serien umfassen folgende Fahrzeuge: GTW 2/6 (Bj. 2003-05) 701-708, 719-751; GTW 2/8 (Bj.2005-07) 752-780; GTW 2/8 umgebaut 2008 aus GTW 2/6 709-718: 781-790; GTW 2/8 (Bj.2012/13): 791-805. Dazu kommen: GTW 2/8 urspr. Regionalverkehr Mittelland RM, dann SBB: 260-265 (ursprünglich GTW 2/6, Bj.2003), 280-286 (urspr. RM, dann SBB, Bj.2004). Ferner die Original-GTW (Bj. 1996), die jetzt ausrangiert werden (680-689 und 4 Steuerwagen 220-223).
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/8 754 an der Endstation Nesslau Neu St.Johann. Der schöne Wasserkran lässt aufhorchen. 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/8 754 an der Endstation Nesslau Neu St.Johann. Der schöne Wasserkran lässt aufhorchen. 9.Juli 2021
Peter Ackermann

St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/6 warten in Nesslau Neu St.Johann auf ihre Einsätze. Rechts 708 und 722, links 724 (und unsichtbar 701). 9.Juli 2021
St.Galler S-Bahn Linie S2 (Altstätten SG - St.Gallen - Nesslau Neu St.Johann): GTW 2/6 warten in Nesslau Neu St.Johann auf ihre Einsätze. Rechts 708 und 722, links 724 (und unsichtbar 701). 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): THURBO GTW 2/6 749 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wattwil. Im Hintergrund das Kapuzinerinnenkloster St.Maria der Engel von 1621 (2010 aufgegeben). 9.Juli 2021
Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): THURBO GTW 2/6 749 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wattwil. Im Hintergrund das Kapuzinerinnenkloster St.Maria der Engel von 1621 (2010 aufgegeben). 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): THURBO GTW 2/6 726 in Wattwil. 9.Juli 2021
Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): THURBO GTW 2/6 726 in Wattwil. 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): Ausfahrt des THURBO GTW 2/6 726 aus Wattwil Richtung Wil. 9.Juli 2021
Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): Ausfahrt des THURBO GTW 2/6 726 aus Wattwil Richtung Wil. 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): THURBO GTW 2/6 726 an der Haltestelle Lütisburg. 9.Juli 2021
Die St.Galler S-Bahn Linie S9 (Wil - Wattwil): THURBO GTW 2/6 726 an der Haltestelle Lütisburg. 9.Juli 2021
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.