igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1679 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Traktoren Te I: Der noch mit der alten Nummer (178) versehene Traktor der Station Schwyz. Die Lok wurde später vermutlich zum Te I 28. 6.August 1963
Traktoren Te I: Der noch mit der alten Nummer (178) versehene Traktor der Station Schwyz. Die Lok wurde später vermutlich zum Te I 28. 6.August 1963
Peter Ackermann

Traktoren Te I: Der BLS Traktor Te 12 in Zweisimmen, zusammen mit einem Postwagen (Z 838). 31.Dezember 1998
Traktoren Te I: Der BLS Traktor Te 12 in Zweisimmen, zusammen mit einem Postwagen (Z 838). 31.Dezember 1998
Peter Ackermann

Traktoren Te I: Der BLS Traktor Te 17 in Weissenbühl bei Bern, 2.September 1967
Traktoren Te I: Der BLS Traktor Te 17 in Weissenbühl bei Bern, 2.September 1967
Peter Ackermann

Traktoren Te I: Dieses leider sehr schlechte Bild aus einem fahrenden Zug zeigt eine unwiederholbare Szene vor dem Depot Basel. Ganz rechts der Winzling Te I 32, links davon der Te II 76, eine Heizlokomotive Ae4/7 (vermutlich 10989) und eine Bm 4/4 Diesellok. 18.April 1995
Traktoren Te I: Dieses leider sehr schlechte Bild aus einem fahrenden Zug zeigt eine unwiederholbare Szene vor dem Depot Basel. Ganz rechts der Winzling Te I 32, links davon der Te II 76, eine Heizlokomotive Ae4/7 (vermutlich 10989) und eine Bm 4/4 Diesellok. 18.April 1995
Peter Ackermann

Bahnhof Le Locle: Ein NPZ Domino-Zug, geführt von Triebwagen RBe 560 232, fährt in den Bahnhof Le Locle ein, nachdem er die Steilstrecke vom Hochplateau und La Chaux-de-Fonds her herabgekommen ist. Dieser Zug pendelt heute zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle. 23.April 2021
Bahnhof Le Locle: Ein NPZ Domino-Zug, geführt von Triebwagen RBe 560 232, fährt in den Bahnhof Le Locle ein, nachdem er die Steilstrecke vom Hochplateau und La Chaux-de-Fonds her herabgekommen ist. Dieser Zug pendelt heute zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle. 23.April 2021
Peter Ackermann

Abstieg zum Bahnhof Le Locle, NPZ Domino-Zug mit Steuerwagen ABt 50 85 39-43 837 zuhinterst. Der Bahnhof Le Locle befindet sich in einiger Höhe am Hang oben; früher fuhren ein paar SBB-Züge von da noch hinunter zum Talboden nach Le Locle Col-des-Roches. Diese Strecke wird nur noch von den ganz wenigen SNCF-Triebwagen nach Besançon planmässig befahren, und auch das nicht mehr seit dem 1.März (bis Ende Oktober). 23.April 2021
Abstieg zum Bahnhof Le Locle, NPZ Domino-Zug mit Steuerwagen ABt 50 85 39-43 837 zuhinterst. Der Bahnhof Le Locle befindet sich in einiger Höhe am Hang oben; früher fuhren ein paar SBB-Züge von da noch hinunter zum Talboden nach Le Locle Col-des-Roches. Diese Strecke wird nur noch von den ganz wenigen SNCF-Triebwagen nach Besançon planmässig befahren, und auch das nicht mehr seit dem 1.März (bis Ende Oktober). 23.April 2021
Peter Ackermann

Es ist bei den herrschenden Lichtverhältnissen schwierig, einen Zug in der Steigung von Le Locle aufs Hochplateau hinauf einschliesslich Blick auf die Stadt Le Locle aufzunehmen. NPZ Domino Pendelzug mit Triebwagen 560 232 im Pendeldienst La Chaux-de-Fonds - Le Locle. 23.April 2021
Es ist bei den herrschenden Lichtverhältnissen schwierig, einen Zug in der Steigung von Le Locle aufs Hochplateau hinauf einschliesslich Blick auf die Stadt Le Locle aufzunehmen. NPZ Domino Pendelzug mit Triebwagen 560 232 im Pendeldienst La Chaux-de-Fonds - Le Locle. 23.April 2021
Peter Ackermann

Aufstieg aus Le Locle Richtung Le Crêt-du-Locle und La Chaux-de-Fonds. Triebwagen 560 232. 23.April 2021
Aufstieg aus Le Locle Richtung Le Crêt-du-Locle und La Chaux-de-Fonds. Triebwagen 560 232. 23.April 2021
Peter Ackermann

Die Strecke zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle wird auch von einigen ganzen wenigen SNCF-Zügen Richtung Morteau und Besançon benützt, die nach Erreichen des Talbodens in Le Locle Col-des-Roches durch den Grenztunnel Schweiz/Frankreich weiterfahren. Im Bild zwei SNCF Triebwagen Serie X73500 in La Chaux-de-Fonds, und zwar 73754 und 73755, die zur kleinen Gruppe 73752-73755 gehören, welche das schweizerische Sicherungssystem besitzen. 4.Juli 2013 (Anm.: Wegen Bauarbeiten kommen 1.März bis voraussichtlich 31.Oktober 2021 keine Züge mehr aus Frankreich hierher)
Die Strecke zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle wird auch von einigen ganzen wenigen SNCF-Zügen Richtung Morteau und Besançon benützt, die nach Erreichen des Talbodens in Le Locle Col-des-Roches durch den Grenztunnel Schweiz/Frankreich weiterfahren. Im Bild zwei SNCF Triebwagen Serie X73500 in La Chaux-de-Fonds, und zwar 73754 und 73755, die zur kleinen Gruppe 73752-73755 gehören, welche das schweizerische Sicherungssystem besitzen. 4.Juli 2013 (Anm.: Wegen Bauarbeiten kommen 1.März bis voraussichtlich 31.Oktober 2021 keine Züge mehr aus Frankreich hierher)
Peter Ackermann

Gut erkennbar ist die Fenster- und Sitzpartie des SNCF-Triebwagens 73754 im Aufstieg von Le Locle aufs Hochplateau und weiter nach La Chaux-de-Fonds. 4.Juli 2013
Gut erkennbar ist die Fenster- und Sitzpartie des SNCF-Triebwagens 73754 im Aufstieg von Le Locle aufs Hochplateau und weiter nach La Chaux-de-Fonds. 4.Juli 2013
Peter Ackermann

Ein NPZ-Domino strebt in friedlicher Jura-Landschaft dem Städtchen Renan im Jura Bernois zu. 23.April 2021
Ein NPZ-Domino strebt in friedlicher Jura-Landschaft dem Städtchen Renan im Jura Bernois zu. 23.April 2021
Peter Ackermann

Ein NPZ Domino-Zug aus Biel hat das oberste Städtchen im Vallon de St.Imier im Berner Jura erreicht. Renan, 23.April 2021
Ein NPZ Domino-Zug aus Biel hat das oberste Städtchen im Vallon de St.Imier im Berner Jura erreicht. Renan, 23.April 2021
Peter Ackermann

Abfahren in Sonvilier - vor 26 Jahren (und bereits ohne Mütze)... Die Lok des Zugs Biel - La Chaux-de-Fonds ist Re 4/4 II 11311. 20.April 1995
Abfahren in Sonvilier - vor 26 Jahren (und bereits ohne Mütze)... Die Lok des Zugs Biel - La Chaux-de-Fonds ist Re 4/4 II 11311. 20.April 1995
Peter Ackermann

Ausfahrt eines NPZ Domino-Zugs aus dem Städtchen Renan, der obersten Ortschaft im Tal von St.Imier, Kanton Bern. 23.April 2021
Ausfahrt eines NPZ Domino-Zugs aus dem Städtchen Renan, der obersten Ortschaft im Tal von St.Imier, Kanton Bern. 23.April 2021
Peter Ackermann

Renan (Kanton Bern, Jura Bernois, die oberste Station im Tal von St.Imier: Einfahrt eines NPZ Domino-Zugs mit RBDe 560 228. 23.April 2021
Renan (Kanton Bern, Jura Bernois, die oberste Station im Tal von St.Imier: Einfahrt eines NPZ Domino-Zugs mit RBDe 560 228. 23.April 2021
Peter Ackermann

Renan (Kanton Bern, Jura Bernois, die oberste Station im Tal von St.Imier: NPZ Domino-Zug mit RBDe 560 229. 23.April 2021
Renan (Kanton Bern, Jura Bernois, die oberste Station im Tal von St.Imier: NPZ Domino-Zug mit RBDe 560 229. 23.April 2021
Peter Ackermann

Renan (Kanton Bern). Ausfahrt eines NPZ Domino-Zugs aus dem obersten Städtchen im Tal mit seinen markanten kubischen Häusern, Mietshäuser aus dem 19.Jahrhundert, als die Uhrenindustrie hier zentral wurde. 23.April 2021
Renan (Kanton Bern). Ausfahrt eines NPZ Domino-Zugs aus dem obersten Städtchen im Tal mit seinen markanten kubischen Häusern, Mietshäuser aus dem 19.Jahrhundert, als die Uhrenindustrie hier zentral wurde. 23.April 2021
Peter Ackermann

Renan (Kanton Bern). Ein NPZ-Domino-Zug unterwegs talabwärts zwischen Renan und Sonvilier, mit Blick auf den 1607 Meter hohen Chasseral. 23.April 2021
Renan (Kanton Bern). Ein NPZ-Domino-Zug unterwegs talabwärts zwischen Renan und Sonvilier, mit Blick auf den 1607 Meter hohen Chasseral. 23.April 2021
Peter Ackermann

Blick durch den Jura Bernois (Berner Jura) und die Strecke nach La Chaux-de-Fonds bei Renan (Kanton Bern). Ankunft eines NPZ Domino aus Biel. 23.April 2021
Blick durch den Jura Bernois (Berner Jura) und die Strecke nach La Chaux-de-Fonds bei Renan (Kanton Bern). Ankunft eines NPZ Domino aus Biel. 23.April 2021
Peter Ackermann

Abendsonne in Courtelary. Zwei zusammengekuppelte NPZ Domino (mit Triebwagen 560 223 und 560 230) fahren von La Chaux-de-Fonds ein. Dahinter das Wahrzeichen von Courtelary, die berühmte Schokoladenfabrik von Camille Bloch. 23.April 2021
Abendsonne in Courtelary. Zwei zusammengekuppelte NPZ Domino (mit Triebwagen 560 223 und 560 230) fahren von La Chaux-de-Fonds ein. Dahinter das Wahrzeichen von Courtelary, die berühmte Schokoladenfabrik von Camille Bloch. 23.April 2021
Peter Ackermann

Le Creux: An diesen obersten Flecken im Berner Jura zu gelangen ist fast unmöglich, deshalb dieses Bild aus dem Zug unmittelbar bevor dieser eintaucht in den Tunnel des Crosettes, der in den Kanton Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds führt. Bei der Eröffnung der Strecke durch den Berner Jura 1874 mussten die Züge hier nach links weiterfahren bis an die Strecke Neuchâtel - La Chaux-de-Fonds, wo dann in Les Convers eine Spitzkehre nötig war. Erst die Eröffnung des Tunnel des Crosettes 1888 ermöglichte eine Direktfahrt nach La Chaux-de-Fonds. Die Anlagen in Le Creux blieben aber noch lange erhalten. 23.April 2021
Le Creux: An diesen obersten Flecken im Berner Jura zu gelangen ist fast unmöglich, deshalb dieses Bild aus dem Zug unmittelbar bevor dieser eintaucht in den Tunnel des Crosettes, der in den Kanton Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds führt. Bei der Eröffnung der Strecke durch den Berner Jura 1874 mussten die Züge hier nach links weiterfahren bis an die Strecke Neuchâtel - La Chaux-de-Fonds, wo dann in Les Convers eine Spitzkehre nötig war. Erst die Eröffnung des Tunnel des Crosettes 1888 ermöglichte eine Direktfahrt nach La Chaux-de-Fonds. Die Anlagen in Le Creux blieben aber noch lange erhalten. 23.April 2021
Peter Ackermann

Ein Domino-Wagen im Bahnhof La Chaux-de-Fonds, der zur Zeit völlig erneuert wird. 2009 - 2013 wurden von Bombardier 140 Domino-Wagen für die total erneuerten NPZ RBDe 560-Züge gebaut, um die bisher als Zwischenwagen eingereihten Wagen EW I und EW II abzulösen. Im Bild 50 85 29-43 179 aus der Serie mit WC (Nr. 101-192). 23.April 2021
Ein Domino-Wagen im Bahnhof La Chaux-de-Fonds, der zur Zeit völlig erneuert wird. 2009 - 2013 wurden von Bombardier 140 Domino-Wagen für die total erneuerten NPZ RBDe 560-Züge gebaut, um die bisher als Zwischenwagen eingereihten Wagen EW I und EW II abzulösen. Im Bild 50 85 29-43 179 aus der Serie mit WC (Nr. 101-192). 23.April 2021
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.