igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1623 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Die  neue  Jungfraubahn: In der Endstation Jungfraujoch steht ein Zug bestehend aus Doppeltriebwagen BDhe4/8 212 + dreiteiligem Triebzug Bhe4/8 223 + Systempaletten-Tragwagen Kkl 23. Die Endstation Jungfraujoch besteht heute aus zwei separaten Röhren mit je einem Gleis. 14.Oktober 2021
Die "neue" Jungfraubahn: In der Endstation Jungfraujoch steht ein Zug bestehend aus Doppeltriebwagen BDhe4/8 212 + dreiteiligem Triebzug Bhe4/8 223 + Systempaletten-Tragwagen Kkl 23. Die Endstation Jungfraujoch besteht heute aus zwei separaten Röhren mit je einem Gleis. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die  neue  Jungfraubahn: In der Station Eismeer steht Zug Doppeltriebwagen BDhe4/8 212 + dreiteiliger Triebzug Bhe4/8 223 + Systempaletten-Tragwagen Kkl 23. 14.Oktober 2021
Die "neue" Jungfraubahn: In der Station Eismeer steht Zug Doppeltriebwagen BDhe4/8 212 + dreiteiliger Triebzug Bhe4/8 223 + Systempaletten-Tragwagen Kkl 23. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Station Eigerwand: Dieser erste Zwischenhalt im Jungfrautunnel auf 2864 müM wurde überraschend auf den 11.Dezember 2016 aufgegeben, wegen - wie es heisst -  dem knappen Zeitbudget der Asiaten . So konnte ich leider keine Bilder mehr machen von einem Zug in der Station; dafür zumindest noch drei Bilder aus der Station heraus, als Erinnerung. 5.November 1993
Station Eigerwand: Dieser erste Zwischenhalt im Jungfrautunnel auf 2864 müM wurde überraschend auf den 11.Dezember 2016 aufgegeben, wegen - wie es heisst - "dem knappen Zeitbudget der Asiaten". So konnte ich leider keine Bilder mehr machen von einem Zug in der Station; dafür zumindest noch drei Bilder aus der Station heraus, als Erinnerung. 5.November 1993
Peter Ackermann

Ehemalige Station Eigerwand mit Blick auf Grindelwald. 5.August 1975
Ehemalige Station Eigerwand mit Blick auf Grindelwald. 5.August 1975
Peter Ackermann

Ehemalige Station Eigerwand mit Blick auf die Kleine Scheidegg und die WAB/JB-Bahnanlagen dort. 5.August 1975
Ehemalige Station Eigerwand mit Blick auf die Kleine Scheidegg und die WAB/JB-Bahnanlagen dort. 5.August 1975
Peter Ackermann

Die  neue  Jungfraubahn: Güter werden mit der neuen Luftseilbahn  Eiger Express  von Grindelwald nach Eigergletscher befördert und dann auf solche neuen Systempaletten-Tragwagen gesetzt für die Weiterbeförderung aufs Jungfraujoch. Kkl 24 auf der Kleinen Scheidegg. 14.Oktober 2021
Die "neue" Jungfraubahn: Güter werden mit der neuen Luftseilbahn "Eiger Express" von Grindelwald nach Eigergletscher befördert und dann auf solche neuen Systempaletten-Tragwagen gesetzt für die Weiterbeförderung aufs Jungfraujoch. Kkl 24 auf der Kleinen Scheidegg. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die  neue  Jungfraubahn: Die beiden Doppeltriebwagen 216-218 pendeln von Eigergletscher zur Kleinen Scheidegg, während im Hintergrund der dreiteilige Triebwagen 223 aus dem neuen Bahnhof ausfährt Richtung Jungfraujoch. Der Gletscher ist im Vergleich zum Bild von 1975 erheblich zurückgegangen. 14.Oktober 2021
Die "neue" Jungfraubahn: Die beiden Doppeltriebwagen 216-218 pendeln von Eigergletscher zur Kleinen Scheidegg, während im Hintergrund der dreiteilige Triebwagen 223 aus dem neuen Bahnhof ausfährt Richtung Jungfraujoch. Der Gletscher ist im Vergleich zum Bild von 1975 erheblich zurückgegangen. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Station Eigergletscher am 5.August 1975, mit zwei Triebwagen und Lokomotive 11. Der Gletscher wirkt geradezu bedrohlich nah.
Station Eigergletscher am 5.August 1975, mit zwei Triebwagen und Lokomotive 11. Der Gletscher wirkt geradezu bedrohlich nah.
Peter Ackermann

Es gibt nicht viele grössere Bahnen, wo man von der einen Endstation aus die andere sehen kann. Vom Jungfraujoch ist nicht nur die Kleine Scheidegg (Endstation der JB) zu sehen, sonern gleich auch die Endstation der Schynigen Platte Bahn. Im Hintergrund geht der Blick bis zu den Vogesen in Frankreich. 14.Oktober 2021
Es gibt nicht viele grössere Bahnen, wo man von der einen Endstation aus die andere sehen kann. Vom Jungfraujoch ist nicht nur die Kleine Scheidegg (Endstation der JB) zu sehen, sonern gleich auch die Endstation der Schynigen Platte Bahn. Im Hintergrund geht der Blick bis zu den Vogesen in Frankreich. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Ganz winzig erscheint Triebzug 221 der Jungfraubahn, während er sich zur Kleinen Scheidegg hinunter schlängelt. 14.Oktober 2021
Ganz winzig erscheint Triebzug 221 der Jungfraubahn, während er sich zur Kleinen Scheidegg hinunter schlängelt. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die  neue  Jungfraubahn in der neuen Station Eigergletscher, von wo aus die Züge aufs Jungfraujoch pendeln, im Anschluss an die neue Luftseilbahn von Grindelwald her. Doppeltriebwagen 212. 14.Oktober 2021
Die "neue" Jungfraubahn in der neuen Station Eigergletscher, von wo aus die Züge aufs Jungfraujoch pendeln, im Anschluss an die neue Luftseilbahn von Grindelwald her. Doppeltriebwagen 212. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die neue Endstation Eigergletscher. Von hier aus pendeln 5-Wagenzüge (hier Doppeltriebwagen 212 mit dreiteiligem Triebwagen 223 und meist noch einem vorgestellten Systempaletten-Güterwagen) aufs Jungfraujoch. 14.Oktober 2021
Die neue Endstation Eigergletscher. Von hier aus pendeln 5-Wagenzüge (hier Doppeltriebwagen 212 mit dreiteiligem Triebwagen 223 und meist noch einem vorgestellten Systempaletten-Güterwagen) aufs Jungfraujoch. 14.Oktober 2021
Peter Ackermann

Zwei Thurbo GTW 2/8 verlassen Stein am Rhein Richtung Etzwilen. Hoch oben auf dem Berg die mittelalterliche Burg Hohenklingen, noch im Kanton Schaffhausen, kurz vor der Grenze zu Deutschland. 6.Oktober 2021
Zwei Thurbo GTW 2/8 verlassen Stein am Rhein Richtung Etzwilen. Hoch oben auf dem Berg die mittelalterliche Burg Hohenklingen, noch im Kanton Schaffhausen, kurz vor der Grenze zu Deutschland. 6.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 770 auf der Rhein-Brücke von Feuerthalen (Kanton Zürich) mit Blick auf Schaffhausen. 6.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 770 auf der Rhein-Brücke von Feuerthalen (Kanton Zürich) mit Blick auf Schaffhausen. 6.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 782 bei der Wegfahrt von Stein am Rhein Richtung Etzwilen. 6.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 782 bei der Wegfahrt von Stein am Rhein Richtung Etzwilen. 6.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Einfahrt von Thurbo GTW 2/8 755 in Stein am Rhein. 6.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Einfahrt von Thurbo GTW 2/8 755 in Stein am Rhein. 6.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Die kleine Station Mannenbach Salenstein. Durchfahrt des Lösch- und Rettungszugs mit dem Tankwagen 99 85 9 375 018. 6.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Die kleine Station Mannenbach Salenstein. Durchfahrt des Lösch- und Rettungszugs mit dem Tankwagen 99 85 9 375 018. 6.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Ausfahrt Thurbo GTW 2/8 757 aus Mannenbach Salenstein. 6.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Ausfahrt Thurbo GTW 2/8 757 aus Mannenbach Salenstein. 6.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 795 zwischen Ermatingen und Mannenbach Salenstein. 6.Oktober 2021. Die Seelinie auf dem oberen Abschnitt Kreuzlingen - Schaffhausen wird als S8 der St.Galler S-Bahn betrieben (Stein am Rhein - Etzwilen und dann weiter nach Winterthur auch von Zügen des ZVV Zürich). Die S8 Fährt durch von Schaffhausen via Kreuzlingen - Romanshorn - Wittenbach nach St.Gallen, und dann als S1 weiter nach Wil.
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 795 zwischen Ermatingen und Mannenbach Salenstein. 6.Oktober 2021. Die Seelinie auf dem oberen Abschnitt Kreuzlingen - Schaffhausen wird als S8 der St.Galler S-Bahn betrieben (Stein am Rhein - Etzwilen und dann weiter nach Winterthur auch von Zügen des ZVV Zürich). Die S8 Fährt durch von Schaffhausen via Kreuzlingen - Romanshorn - Wittenbach nach St.Gallen, und dann als S1 weiter nach Wil.
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 778 fährt bei Triboltingen Richtung Ermatingen. 6.Oktober 2021. -  Die Thurbo GTW der 2.Generation bestehen aus GTW 2/6 701-708 und 719-751 (706 früher 720 / 720 früher 706); und GTW 2/8 752-805 (781-790 früher GTW 2/6 709-718), sowie 260-265 und 280-286 ex-SBB ex-Regionalverkehr Mittelland RM.
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 778 fährt bei Triboltingen Richtung Ermatingen. 6.Oktober 2021. - Die Thurbo GTW der 2.Generation bestehen aus GTW 2/6 701-708 und 719-751 (706 früher 720 / 720 früher 706); und GTW 2/8 752-805 (781-790 früher GTW 2/6 709-718), sowie 260-265 und 280-286 ex-SBB ex-Regionalverkehr Mittelland RM.
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Der Raum um Kreuzlingen war durch einen riesigen Festungsgürtel nach Norden gesichert. Der Bau dieser Festungen begann 1937; 1995 wurden sie aufgegeben. Thurbo GTW 2/8 782 fährt an einem Festungsbunker vorbei Richtung Triboltingen. 5.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Der Raum um Kreuzlingen war durch einen riesigen Festungsgürtel nach Norden gesichert. Der Bau dieser Festungen begann 1937; 1995 wurden sie aufgegeben. Thurbo GTW 2/8 782 fährt an einem Festungsbunker vorbei Richtung Triboltingen. 5.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 761 an der Haltestelle Triboltingen. 5.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Thurbo GTW 2/8 761 an der Haltestelle Triboltingen. 5.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Einfahrt des Thurbo GTW 2/8 762 in Kreuzlingen; im Vergleich zum Bild von 2001 hat sich die Landschaft komplett verändert. 5.Oktober 2021
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Einfahrt des Thurbo GTW 2/8 762 in Kreuzlingen; im Vergleich zum Bild von 2001 hat sich die Landschaft komplett verändert. 5.Oktober 2021
Peter Ackermann

Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Kreuzlingen am 16.August 2001. Im Vergleich zum Bild vom 5.Oktober 2021! Links Lok 477 909, rechts ein Pendelzug der damaligen Mittelthurgau Bahn.
Seelinie Rorschach - Arbon - Romanshorn - Kreuzlingen - Stein am Rhein - Schaffhausen: Kreuzlingen am 16.August 2001. Im Vergleich zum Bild vom 5.Oktober 2021! Links Lok 477 909, rechts ein Pendelzug der damaligen Mittelthurgau Bahn.
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.