igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Unterwegs ins Broyetal: Abstieg eines Domino-Zugs (Steuerwagen 39-43 802) von Palézieux her zur Kreuzungsstation Ecublens-Rue. 10.März 2022
Unterwegs ins Broyetal: Abstieg eines Domino-Zugs (Steuerwagen 39-43 802) von Palézieux her zur Kreuzungsstation Ecublens-Rue. 10.März 2022
Peter Ackermann

Unterwegs ins Broyetal: Einfahrt eines Domino-Zugs (ABt 39-43 802 - B 29-43 118 - RBDe 560 218) in Ecublens-Rue. Hinten ist die auch von der Hauptstrecke Fribourg - Lausanne gut sichtbare Burg Château de Rue zu sehen, die 17. bis 18.Jahrhundert ihre heutige Gestalt annahm und in dieser Zeit den Freiburger Vögten und Präfekten diente. 10.März 2022
Unterwegs ins Broyetal: Einfahrt eines Domino-Zugs (ABt 39-43 802 - B 29-43 118 - RBDe 560 218) in Ecublens-Rue. Hinten ist die auch von der Hauptstrecke Fribourg - Lausanne gut sichtbare Burg Château de Rue zu sehen, die 17. bis 18.Jahrhundert ihre heutige Gestalt annahm und in dieser Zeit den Freiburger Vögten und Präfekten diente. 10.März 2022
Peter Ackermann

Bei Moudon, im Talboden der Broye, jetzt im Canton de Vaud. Ein Domino-Zug der S8 Palézieux-Payerne fährt dem schön eingebetteten Fluss entlang. 10.März 2022
Bei Moudon, im Talboden der Broye, jetzt im Canton de Vaud. Ein Domino-Zug der S8 Palézieux-Payerne fährt dem schön eingebetteten Fluss entlang. 10.März 2022
Peter Ackermann

Der Broye entlang bei Moudon. Diese Begradigung des Flusses ermöglichte eine erhebliche Ausweitung der landwirtschaftlichen Nutzungsfläche und entstand im wesentlichen zwischen 1892 und 1906. Nebenher eine S8 Richtung Payerne, 10.März 2022
Der Broye entlang bei Moudon. Diese Begradigung des Flusses ermöglichte eine erhebliche Ausweitung der landwirtschaftlichen Nutzungsfläche und entstand im wesentlichen zwischen 1892 und 1906. Nebenher eine S8 Richtung Payerne, 10.März 2022
Peter Ackermann

Vor Lucens an der Broye, zwischen Moudon und Payerne: Von hier ergibt sich eine schöne Sicht auf die Burg Château de Lucens, administratives und gerichtliches Zentrum der Herrschaft von Bern über die Waadt (Vaud) zwischen 1536 und 1798 (noch immer prangt das Berner Wappen an der Aussenmauer). Es fährt ein Domino-Zug der S9 (Lausanne - Palézieux - Payerne - Kerzers) durch. (Wagen: ABt 39-43 823 - B 29-43 151 - B 20-43 013 - RBDe 560 265). 10.März 2022
Vor Lucens an der Broye, zwischen Moudon und Payerne: Von hier ergibt sich eine schöne Sicht auf die Burg Château de Lucens, administratives und gerichtliches Zentrum der Herrschaft von Bern über die Waadt (Vaud) zwischen 1536 und 1798 (noch immer prangt das Berner Wappen an der Aussenmauer). Es fährt ein Domino-Zug der S9 (Lausanne - Palézieux - Payerne - Kerzers) durch. (Wagen: ABt 39-43 823 - B 29-43 151 - B 20-43 013 - RBDe 560 265). 10.März 2022
Peter Ackermann

Vor dem Château de Lucens im Hintergrund kommt eine S9 als Domino-Zug Richtung Moudon - Palézieux hervor. 10.März 2022
Vor dem Château de Lucens im Hintergrund kommt eine S9 als Domino-Zug Richtung Moudon - Palézieux hervor. 10.März 2022
Peter Ackermann

St.Ursanne, unterwegs von Delémont über Porrentruy zur französischen Grenze Boncourt/Delle und weiter nach Frankreich (Meroux). SBB Flirt 522 207 nach Meroux fährt auf den grossen Viadukt von St.Ursanne, hoch über dem Doubs, ein. 18.Februar 2022
St.Ursanne, unterwegs von Delémont über Porrentruy zur französischen Grenze Boncourt/Delle und weiter nach Frankreich (Meroux). SBB Flirt 522 207 nach Meroux fährt auf den grossen Viadukt von St.Ursanne, hoch über dem Doubs, ein. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

Flirt 521 017 auf dem Viadukt von St.Ursanne, 18.Februar 2022
Flirt 521 017 auf dem Viadukt von St.Ursanne, 18.Februar 2022
Peter Ackermann

Der Viadukt von St.Ursanne, SBB Flirt unterwegs nach Delémont. 18.Februar 2022
Der Viadukt von St.Ursanne, SBB Flirt unterwegs nach Delémont. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

St.Ursanne, mit Blick auf den Viadukt von der Seuil de Moulin Grillon Stauschwelle aus gesehen, über welche die Fische flussaufwärts wandern können. 18.Februar 2022
St.Ursanne, mit Blick auf den Viadukt von der Seuil de Moulin Grillon Stauschwelle aus gesehen, über welche die Fische flussaufwärts wandern können. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

St.Ursanne, Blick hinauf zum Bahnhof und zum Viadukt. 18.Februar 2022
St.Ursanne, Blick hinauf zum Bahnhof und zum Viadukt. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

St.Ursanne, mit dem grossen Eisenbahn-Viadukt und Blick auf den Doubs und die obersten Häuser von St.Ursanne. Der SBB-Flirt wird bald im Tunnel verschwinden unterwegs nach Glovelier und Delémont. 18.Februar 2022
St.Ursanne, mit dem grossen Eisenbahn-Viadukt und Blick auf den Doubs und die obersten Häuser von St.Ursanne. Der SBB-Flirt wird bald im Tunnel verschwinden unterwegs nach Glovelier und Delémont. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

Vom Bahnhof St.Ursanne aus ist ein knapper Blick auf das Städtchen möglich. St.Ursanne ist die einzige schweizer Stadt direkt am Doubs, der sich auf abenteuerliche Weise dem Jura entlang von Frankreich her daherschlängelt, in St.Ursanne rechtsumkehrt macht und dann wieder in Frankreich nach Westen davonzieht. Aus St.Ursanne zieht auch der gelbe SBB-Flirt 521 017 davon, von Basel herkommend nach Porrentruy. 18.Februar 2022
Vom Bahnhof St.Ursanne aus ist ein knapper Blick auf das Städtchen möglich. St.Ursanne ist die einzige schweizer Stadt direkt am Doubs, der sich auf abenteuerliche Weise dem Jura entlang von Frankreich her daherschlängelt, in St.Ursanne rechtsumkehrt macht und dann wieder in Frankreich nach Westen davonzieht. Aus St.Ursanne zieht auch der gelbe SBB-Flirt 521 017 davon, von Basel herkommend nach Porrentruy. 18.Februar 2022
Peter Ackermann

Abschied im Gaswerk. Die Berner Gaswerk-Dampflok am 31.August 1968.
Abschied im Gaswerk. Die Berner Gaswerk-Dampflok am 31.August 1968.
Peter Ackermann

Die Berner Gaswerk-Dampflok vor ihrem Depot unten im Gaswerk, 31.August 1968.
Die Berner Gaswerk-Dampflok vor ihrem Depot unten im Gaswerk, 31.August 1968.
Peter Ackermann

Im alten Berner Gaswerk, der Abschiedszug mit der Dampflok. Die Gerüste der Gaskessel warten schon auf ihren Abbruch, die Gaskuppeln darin werden zu einem Jugend- und Kulturzentrum. 31.August 1968
Im alten Berner Gaswerk, der Abschiedszug mit der Dampflok. Die Gerüste der Gaskessel warten schon auf ihren Abbruch, die Gaskuppeln darin werden zu einem Jugend- und Kulturzentrum. 31.August 1968
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 1.September 1968. Es geht los, der Aufstieg aus dem Gaswerk beginnt.
Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 1.September 1968. Es geht los, der Aufstieg aus dem Gaswerk beginnt.
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 31.August 1968. Vom Zug aus gesehen der heutige Veloweg in der Schönau.
Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 31.August 1968. Vom Zug aus gesehen der heutige Veloweg in der Schönau.
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 31.August 1968. Die Gaswerk-Lok hat in der starken Steigung hart zu arbeiten.
Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 31.August 1968. Die Gaswerk-Lok hat in der starken Steigung hart zu arbeiten.
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 31.August 1968. Die Gaswerk-Dampflok mit den beiden Drehgestell-Leichtstahlwagen mit offenen Plattformen BLS B 301 (von 1945) und B 316 (von 1950). Die Serie Drehgestell-Leichtstahlwagen mit offenen Plattformen für die BLS-Gruppe umfasste 3 etwas kürzere Wagen von 1944, und 41 Wagen mit Baujahren 1945 bis 1954. 13 Wagen hatten ein Erstklassabteil.
Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 31.August 1968. Die Gaswerk-Dampflok mit den beiden Drehgestell-Leichtstahlwagen mit offenen Plattformen BLS B 301 (von 1945) und B 316 (von 1950). Die Serie Drehgestell-Leichtstahlwagen mit offenen Plattformen für die BLS-Gruppe umfasste 3 etwas kürzere Wagen von 1944, und 41 Wagen mit Baujahren 1945 bis 1954. 13 Wagen hatten ein Erstklassabteil.
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 1.September 1968. Im Abstieg von Wabern her.
Die Gaswerkbahn Bern - der unterste Abschnitt vom Gaswerk zur Gossetstrasse, heute durchgehend ein Veloweg: Abschiedsfahrten am 1.September 1968. Im Abstieg von Wabern her.
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - Abschiedsfahrten am 31.August 1968: Ueberquerung der Gossetstrasse, heute der Beginn des Velowegs zur Aare hinunter.
Die Gaswerkbahn Bern - Abschiedsfahrten am 31.August 1968: Ueberquerung der Gossetstrasse, heute der Beginn des Velowegs zur Aare hinunter.
Peter Ackermann

Die Gaswerkbahn Bern - Abschiedsfahrten am 31.August 1968: Die Dampflok schnaubt die steile Strecke vom Gaswerk herauf und nähert sich der Strassenkreuzung Gossetstrasse. Heute fährt man hier mit dem Velo hinab.
Die Gaswerkbahn Bern - Abschiedsfahrten am 31.August 1968: Die Dampflok schnaubt die steile Strecke vom Gaswerk herauf und nähert sich der Strassenkreuzung Gossetstrasse. Heute fährt man hier mit dem Velo hinab.
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.