igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

770 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BOB: BOB-Idylle vom 27. Mai 2017. Sehr bald sind die alten BOB-Züge, die auch noch mit dem braunen Anstrich nach Lauterbrunnen und Grindelwald fuhren Geschichte! Während der Übergangszeit NEU/ALT verkehren sie zum Abschluss noch gemeinsam mit den neusten Zügen aus dem Hause Stadler Rail. Dabei hat man die Neulinge für kurze Zeit mit der GF-Kupplung ausgerüstet.
Foto: Walter Ruetsch
BOB: BOB-Idylle vom 27. Mai 2017. Sehr bald sind die alten BOB-Züge, die auch noch mit dem braunen Anstrich nach Lauterbrunnen und Grindelwald fuhren Geschichte! Während der Übergangszeit NEU/ALT verkehren sie zum Abschluss noch gemeinsam mit den neusten Zügen aus dem Hause Stadler Rail. Dabei hat man die Neulinge für kurze Zeit mit der GF-Kupplung ausgerüstet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOB: BOB-Idylle vom 27. Mai 2017. Sehr bald sind die alten BOB-Züge, die auch noch mit dem braunen Anstrich nach Lauterbrunnen und Grindelwald fuhren Geschichte! Während der Übergangszeit NEU/ALT verkehren sie zum Abschluss noch gemeinsam mit den neusten Zügen aus dem Hause Stadler Rail. Dabei hat man die Neulinge für kurze Zeit mit der GF-Kupplung ausgerüstet.
Foto: Walter Ruetsch
BOB: BOB-Idylle vom 27. Mai 2017. Sehr bald sind die alten BOB-Züge, die auch noch mit dem braunen Anstrich nach Lauterbrunnen und Grindelwald fuhren Geschichte! Während der Übergangszeit NEU/ALT verkehren sie zum Abschluss noch gemeinsam mit den neusten Zügen aus dem Hause Stadler Rail. Dabei hat man die Neulinge für kurze Zeit mit der GF-Kupplung ausgerüstet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MOB: Die vier ABDe 8/8 4001 bis 4004 in Montreux vereint am 17. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Die vier ABDe 8/8 4001 bis 4004 in Montreux vereint am 17. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB/TB: BDe 4/4 7 in Speicher am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Letzter Tag im Monat April 2017 mit dem Be 4/8 15 bei Wiedlisbach.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Letzter Tag im Monat April 2017 mit dem Be 4/8 15 bei Wiedlisbach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: An Ostern 2001 wünschte die ASm ihrer treuen Kundschaft im Oberaargau mit dem mit Osterhasen und Ostereiern geschmückten Pendelzug, bestehend aus dem Be 4/4 302 und dem Bt 151 frohe Ostern. Verewigt wurde der Osterzug bei der Einfahrt Wiedlisbach.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: An Ostern 2001 wünschte die ASm ihrer treuen Kundschaft im Oberaargau mit dem mit Osterhasen und Ostereiern geschmückten Pendelzug, bestehend aus dem Be 4/4 302 und dem Bt 151 frohe Ostern. Verewigt wurde der Osterzug bei der Einfahrt Wiedlisbach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Seit dem 9. April 2017 ist der ehemalige SOB Steuerwagen BDt 50 48 80-35 191-2 in der Klus bei Balsthal abgestellt. Beim IFA ersetzt er den ehemaligen BLS Be 2/4 201 aus dem Jahre 1935. Wie meine unter BB.de ID 854632 eingestellte Aufnahme vom 17. März 2015 zeigt, befindet sich dieses Fahrzeug in einem derart schlechten Zustand, dass es demnächst abgebrochen wird (10.4.2017).
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Seit dem 9. April 2017 ist der ehemalige SOB Steuerwagen BDt 50 48 80-35 191-2 in der Klus bei Balsthal abgestellt. Beim IFA ersetzt er den ehemaligen BLS Be 2/4 201 aus dem Jahre 1935. Wie meine unter BB.de ID 854632 eingestellte Aufnahme vom 17. März 2015 zeigt, befindet sich dieses Fahrzeug in einem derart schlechten Zustand, dass es demnächst abgebrochen wird (10.4.2017). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/OeBB/DSF: Auch die letzten Stunden der BDe 4/4 641 und BDe 4/4 651, ehemals SBB, OeBB, DSF sind bald vorbei. Bereits ausgeschlachtet warteten sie am 11. April 2017 in der Klus bei Balsthal gemeinsam auf die baldige Verschrottung.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/OeBB/DSF: Auch die letzten Stunden der BDe 4/4 641 und BDe 4/4 651, ehemals SBB, OeBB, DSF sind bald vorbei. Bereits ausgeschlachtet warteten sie am 11. April 2017 in der Klus bei Balsthal gemeinsam auf die baldige Verschrottung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WB/BLT: Pendelzug mit dem BDe 4/4 13 anlässlich der Ortsdurchfahrt Oberdorf am 1. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
WB/BLT: Pendelzug mit dem BDe 4/4 13 anlässlich der Ortsdurchfahrt Oberdorf am 1. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: Bahnhofsidylle Balsthal vom 3. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Bahnhofsidylle Balsthal vom 3. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WB/BLT: Planmässige Zugskreuzung mit den BDe 4/4 15 und 13 in Hölstein am 1. April 2017.
Hier handelt es sich um die einzige Privatbahn der Schweiz mit einer Spurweite von nur 750 mm was sich bald ändern wird. Nach dem neuen Konzept sollen sogar die Züge selbstfahrend und ohne Lokomotivführer verkehren.  
Foto: Walter Ruetsch
WB/BLT: Planmässige Zugskreuzung mit den BDe 4/4 15 und 13 in Hölstein am 1. April 2017. Hier handelt es sich um die einzige Privatbahn der Schweiz mit einer Spurweite von nur 750 mm was sich bald ändern wird. Nach dem neuen Konzept sollen sogar die Züge selbstfahrend und ohne Lokomotivführer verkehren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Ein trauriges Zufallsbild vom Be 4/8 114, dem neuen Werbetriebwagen wieder für die Baloise Bank SoBa. Zum grossen Glück gab es keine Toten. Der Sachschaden ist aber gross. Beim Baseltorkreisen in Solothurn, der von Autos auf zwei Spuren und der Bahn befahren wird, kommt es immer wieder zu solchen Unfällen.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Ein trauriges Zufallsbild vom Be 4/8 114, dem neuen Werbetriebwagen wieder für die Baloise Bank SoBa. Zum grossen Glück gab es keine Toten. Der Sachschaden ist aber gross. Beim Baseltorkreisen in Solothurn, der von Autos auf zwei Spuren und der Bahn befahren wird, kommt es immer wieder zu solchen Unfällen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVZ: Güterzug mit der HGe 4/4 12 bei einem Zwischenhalt in Stalden-Saas im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
BVZ: Güterzug mit der HGe 4/4 12 bei einem Zwischenhalt in Stalden-Saas im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Obschon in der Schweiz jeden Tag sehr viele Re 4/4 mit Reise- Güter- und Postzügen unterwegs sind, handelt es sich hier um eine sehr seltene Aufnahme. Zur Abwechslung konnte im Sommer 1996 eine Re 4/4 I der zweiten Serie mit einem umgeleiteten Reisezug vor der herrlichen Kulisse der Kirche Läufelfingen beim Passieren des Viadukts verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Obschon in der Schweiz jeden Tag sehr viele Re 4/4 mit Reise- Güter- und Postzügen unterwegs sind, handelt es sich hier um eine sehr seltene Aufnahme. Zur Abwechslung konnte im Sommer 1996 eine Re 4/4 I der zweiten Serie mit einem umgeleiteten Reisezug vor der herrlichen Kulisse der Kirche Läufelfingen beim Passieren des Viadukts verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

YSC: Der Be 2/4 11 zwischen Ste. Croix und Trois-Villes im März 1985. 
Foto: Walter Ruetsch
YSC: Der Be 2/4 11 zwischen Ste. Croix und Trois-Villes im März 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

YSC: Der Be 2/4 11 zwischen Ste. Croix und Trois-Villes im März 1985. 
Foto: Walter Ruetsch
YSC: Der Be 2/4 11 zwischen Ste. Croix und Trois-Villes im März 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLM: BDe 2/4 11 mit Baujahr  1913 als Reservetriebwagen im Einsatz auf der Strecke Grütschalp-Mürren anfangs der 80er-Jahre.
Foto: Walter Ruetsch
BLM: BDe 2/4 11 mit Baujahr 1913 als Reservetriebwagen im Einsatz auf der Strecke Grütschalp-Mürren anfangs der 80er-Jahre. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/SNB/OJB: Der Kopfbahnhof Niederbipp in den 80er-Jahre aufgenommen mit BDe 4/4 4, Ge 4/4 57 aus Schaffhausen und den Be 4/4 83 und Be 4/4 85  Solothurn  nach Langenthal und Solothurn.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/SNB/OJB: Der Kopfbahnhof Niederbipp in den 80er-Jahre aufgenommen mit BDe 4/4 4, Ge 4/4 57 aus Schaffhausen und den Be 4/4 83 und Be 4/4 85 "Solothurn" nach Langenthal und Solothurn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen.
RE Bern-Luzern mit einem Lötschberger bei Köschbrunnen am 3. Februar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Bern-Luzern mit einem Lötschberger bei Köschbrunnen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen.
RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017.
Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017. Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017.
Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017. Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.