igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden.

(ID 645833)



Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. 
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.

Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden.
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.

Stefan Wohlfahrt 23.01.2019, 227 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:01:06 10:06:44, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 50/10, ISO400, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die SBB RE 460 0274 in einer Gestaltungsvariante, die leider nicht in  Serie  ging: neben dem aufgemalten SBB Signet, ist die Loknummer an der Front angebracht. 

Die SBB Re 460 027 schiebt bei Saint Saphorin einen IR in Richtung Lausanne. 

27. März 2021
Die SBB RE 460 0274 in einer Gestaltungsvariante, die leider nicht in "Serie" ging: neben dem aufgemalten SBB Signet, ist die Loknummer an der Front angebracht. Die SBB Re 460 027 schiebt bei Saint Saphorin einen IR in Richtung Lausanne. 27. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 im neuer Gestaltung, die wenig von er Ursprungsform abweicht: Ein silbernes SBB Signer ziert die Front, und die Loknummer ist nicht mehr an der Front angebracht. 

Das Bild zeigt die Re 460 mit einem IR bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Brig. 

1. April 2021
Eine SBB Re 460 im neuer Gestaltung, die wenig von er Ursprungsform abweicht: Ein silbernes SBB Signer ziert die Front, und die Loknummer ist nicht mehr an der Front angebracht. Das Bild zeigt die Re 460 mit einem IR bei Rivaz auf dem Weg in Richtung Brig. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 schiebt ihren IR 90 durch Clarens in Richtung Brig, in wenigen Augenblicken erreicht der Zug seine nächsten Halt Montreux. 

14. Mai 2024
Eine SBB Re 460 schiebt ihren IR 90 durch Clarens in Richtung Brig, in wenigen Augenblicken erreicht der Zug seine nächsten Halt Montreux. 14. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Im neuen Fahrplan erreicht das erste Schiff von Lausanne das Château de Chillon etwas früher und bietet somit eine grössere Change Schiff und Bahn auf einem Bild zu zeigen. Hier schon mal eine Probeaufnahmen, wobei Wetter und Standort noch verbesserungsfähig sind. Leider wird der schöne Raddampfer gerade in Hochsaison Juli/August durch ein Motorschiff ersetzt. 

8. Juni 2024
Im neuen Fahrplan erreicht das erste Schiff von Lausanne das Château de Chillon etwas früher und bietet somit eine grössere Change Schiff und Bahn auf einem Bild zu zeigen. Hier schon mal eine Probeaufnahmen, wobei Wetter und Standort noch verbesserungsfähig sind. Leider wird der schöne Raddampfer gerade in Hochsaison Juli/August durch ein Motorschiff ersetzt. 8. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.