igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden.

(ID 645833)



Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden. 
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.

Seit Jahren möchten die Walliser statt komfortabel mit EW IV zu reisen, lieber in Doppelstockzügen transportiert werden. Seit dem Fahrplanwechsel ist nun der Wunsch erfüllt worden, wenigstens am Wochenende mit einzelnen Züge, wobei ich bisher noch im Dunkeln tappe, welche Züge mit IC 2000 oder RABe 511 anstelle der EW IV Umläufe gefahren werden.
Immerhin konnte ich am 6. Jan. 2019 den IR 1710 in Roches VD als IC 2000 fotografieren.

Stefan Wohlfahrt 23.01.2019, 82 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:01:06 10:06:44, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 50/10, ISO400, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die SBB Re 460 089-7 mit einem IR in Richtung Olten und der ex FW Bt (1)12 mit Be 4/4 14 wartet für die Rückfahrt nach St. Urban. 

10. Aug. 2020
Die SBB Re 460 089-7 mit einem IR in Richtung Olten und der ex FW Bt (1)12 mit Be 4/4 14 wartet für die Rückfahrt nach St. Urban. 10. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 057-3 mit einem Messzug in welchem unter andern der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI eingereiht ist.

24. Juni 2020
Die SBB Re 460 057-3 mit einem Messzug in welchem unter andern der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI eingereiht ist. 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Und weiter geht die (Mess)-Fahrt: die SBB Re 460 057-3 verlässt mit dem Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI und weitern EW IV bzw. Bt Lausanne in Richtung Renens VD.

24. Juni 2020
Und weiter geht die (Mess)-Fahrt: die SBB Re 460 057-3 verlässt mit dem Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI und weitern EW IV bzw. Bt Lausanne in Richtung Renens VD. 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Umleitungsverkehr Vevey - Lausanne via Palézieux: Es läuft wie geschmiert, und das ist gerade das Problem, ein Blick auf die EXIF-Daten zeigt, dass der Zug weit weniger rasch an mir vorbeigleitet, als das Bild glauben machen will. 
Als vor der Eröffnung des LBT hin und wieder Lötschberg-Züge via Chexbres umgeleitet wurden, wurde im Bedarfsfall auf der 40 Promille Strecke Veyey - Puidoux-Chexbres Vorspann geleistet. Erfahrung und Wissen, welches in den letzten dreizehn Jahren scheinbar abhanden gekommen ist und von erneut fähigen Leuten an der Spitze nicht so von heute auf morgen wieder hergezaubert werden kann. 

Die SBB Re 460 089-6 quält sich mit dem RE 30630 zwischen Vevey und Chexbres im übereilten Schritttempo die 40 Promille Steigung hinauf; unfreiwillige Endstation des Zuges: Lavaux.

29. August 2020
Umleitungsverkehr Vevey - Lausanne via Palézieux: Es läuft wie geschmiert, und das ist gerade das Problem, ein Blick auf die EXIF-Daten zeigt, dass der Zug weit weniger rasch an mir vorbeigleitet, als das Bild glauben machen will. Als vor der Eröffnung des LBT hin und wieder Lötschberg-Züge via Chexbres umgeleitet wurden, wurde im Bedarfsfall auf der 40 Promille Strecke Veyey - Puidoux-Chexbres Vorspann geleistet. Erfahrung und Wissen, welches in den letzten dreizehn Jahren scheinbar abhanden gekommen ist und von erneut fähigen Leuten an der Spitze nicht so von heute auf morgen wieder hergezaubert werden kann. Die SBB Re 460 089-6 quält sich mit dem RE 30630 zwischen Vevey und Chexbres im übereilten Schritttempo die 40 Promille Steigung hinauf; unfreiwillige Endstation des Zuges: Lavaux. 29. August 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.