igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Re 4/4 11161 mit dem IR 1714 von Brig nach Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon.

(ID 616429)



Die Re 4/4 11161 mit dem IR 1714 von Brig nach Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon. Dieser Zug wird in der Regel von einer Re 460 mit einem EW IV -Pendel geführt.
13. Juni 2018

Die Re 4/4 11161 mit dem IR 1714 von Brig nach Genève Aéroport bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon. Dieser Zug wird in der Regel von einer Re 460 mit einem EW IV -Pendel geführt.
13. Juni 2018

Stefan Wohlfahrt 25.06.2018, 361 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:06:13 11:15:05, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO500, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Grund der Fahrt nach Montreux an diese doch strak verregneten Tag: Der ZRT-Extrazug Frauenfeld Montreux / Aigle. Erst wollte ich den Zug auf der  Train des Vigens Strecken fotografieren, die immer wieder konsultierende Wetterprognose riet mir aber dann doch den Plan B umzusetzen; dies war auch gut so, denn das Licht hätte im Lavaux wohl kaum gereicht und eine verregnete Landschaft hätte wohl auch kaum ein attraktiver Bild geboten. Spannend war, mit welcher Lok der Zug kommt, denn auf den letzten paar Kilometer (Chexbres - Villeneuve) ist die ETCS Zugsicherung verbaut. Das Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Montreux. Alternativ zum Weihnachtmarkt von Montreux, konnten die Reisenden bis Aigle weiterfahren und dort einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Der Zug bestand aus der SBB Re 4/4 II 11159, dem  Le Salon Bleu  Halb-Speisewagen ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRSI und dem  Le Diamant Bar  Speisewagen WRm 61 85 88-94 003-0 CH IRSI.

7. Dezember 2024
Der Grund der Fahrt nach Montreux an diese doch strak verregneten Tag: Der ZRT-Extrazug Frauenfeld Montreux / Aigle. Erst wollte ich den Zug auf der "Train des Vigens Strecken fotografieren, die immer wieder konsultierende Wetterprognose riet mir aber dann doch den Plan B umzusetzen; dies war auch gut so, denn das Licht hätte im Lavaux wohl kaum gereicht und eine verregnete Landschaft hätte wohl auch kaum ein attraktiver Bild geboten. Spannend war, mit welcher Lok der Zug kommt, denn auf den letzten paar Kilometer (Chexbres - Villeneuve) ist die ETCS Zugsicherung verbaut. Das Bild zeigt den Zug bei der Ankunft in Montreux. Alternativ zum Weihnachtmarkt von Montreux, konnten die Reisenden bis Aigle weiterfahren und dort einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Der Zug bestand aus der SBB Re 4/4 II 11159, dem "Le Salon Bleu" Halb-Speisewagen ARmz 61 85 88-90 200-6 CH-IRSI und dem "Le Diamant Bar" Speisewagen WRm 61 85 88-94 003-0 CH IRSI. 7. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der Simplonstrecke verkehren im Reiseverkehr fahrplanmässig (noch) keine SBB RABe 502; doch hin und wieder muss ein SBB RABe 502 in Herstellerwerk und so dass diese Bild der Traxx zwischen Rivaz und St-Saphorin entstehen konnte. 

19. Mai 2025
Auf der Simplonstrecke verkehren im Reiseverkehr fahrplanmässig (noch) keine SBB RABe 502; doch hin und wieder muss ein SBB RABe 502 in Herstellerwerk und so dass diese Bild der Traxx zwischen Rivaz und St-Saphorin entstehen konnte. 19. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC)  Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624  Rothrist . 
Der SBB Cargo EWLV Zug ist von Lausanne nach Zürich via Kandersteg unterwegs, was auch den Bedarf an ZWEI re 6/6 erklärt.

16. Mai 2025
Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC) "Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624 "Rothrist". Der SBB Cargo EWLV Zug ist von Lausanne nach Zürich via Kandersteg unterwegs, was auch den Bedarf an ZWEI re 6/6 erklärt. 16. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC)  Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624  Rothrist . Die Re 676 11630 hatte ich bereits am Vormittag mit dem Kesselwagenzug fotografieret. 16. Mai 2025
Erneut mit zwei Re 6/6 bespannt ist zwischen Rivaz und St-Saphorin ein SBB Cargo Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. An der Zugsspitze führt die rote SBB Re 6/6 11630 (Re 620 91 85 4 620 030-7 CH SBBC) "Herzogenbuchsee den Zug und dahinter hilft die Re 6/6 11624 "Rothrist". Die Re 676 11630 hatte ich bereits am Vormittag mit dem Kesselwagenzug fotografieret. 16. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt



Kategorien:


Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.