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Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
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Die meterspurige Cremellara de Nuria befindet sich in den spanischen Pyrenäen und wird von der FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya) betrieben. Sie führt von Ribes de Freser (905 m) in das 1.964 m hoch gelegene Tal von Nuria. Zur Eröffnung im Jahre 1931 beschaffte die Bahn vier Zahnradlokomotiven bei SLM/BBC. Hier schiebt die 1930 gebaute E4  Ramon Albo  (SLM 3371/BBC 2972) im Februar 1996 einen Zug in den Talbahnhof.
Die meterspurige Cremellara de Nuria befindet sich in den spanischen Pyrenäen und wird von der FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya) betrieben. Sie führt von Ribes de Freser (905 m) in das 1.964 m hoch gelegene Tal von Nuria. Zur Eröffnung im Jahre 1931 beschaffte die Bahn vier Zahnradlokomotiven bei SLM/BBC. Hier schiebt die 1930 gebaute E4 "Ramon Albo" (SLM 3371/BBC 2972) im Februar 1996 einen Zug in den Talbahnhof.
Horst Lüdicke

Am Ufer des Bodensees bei Sipplingen ist 218 279-8 mit dem E 2167 (Freiburg - Lindau) im Frühjahr 1979 unterwegs
Am Ufer des Bodensees bei Sipplingen ist 218 279-8 mit dem E 2167 (Freiburg - Lindau) im Frühjahr 1979 unterwegs
Horst Lüdicke

Im Februar 1983 durchfahren zwei 218 mit einem Schnellzug aus der Schweiz bei heftigen Schneetreiben den Bahnhof Röthenbach, im Vordergrund die Trasse der ehemaligen Nebenbahn Röthenbach - Weiler
Im Februar 1983 durchfahren zwei 218 mit einem Schnellzug aus der Schweiz bei heftigen Schneetreiben den Bahnhof Röthenbach, im Vordergrund die Trasse der ehemaligen Nebenbahn Röthenbach - Weiler
Horst Lüdicke

Mit einem schweizer Schnellzug fahren 218 409-1 und eine weitere 218 im April 1982 in Immenstadt ein
Mit einem schweizer Schnellzug fahren 218 409-1 und eine weitere 218 im April 1982 in Immenstadt ein
Horst Lüdicke

Im August 2010 erreichen 218 405-9 und eine weitere 218 mit einem EC aus der Schweiz den Bahnhof Memmingen
Im August 2010 erreichen 218 405-9 und eine weitere 218 mit einem EC aus der Schweiz den Bahnhof Memmingen
Horst Lüdicke

218 412-5 und eine weitere 218 sind Anfang April 1988 mit einem Schnellzug bei Günzach auf der Allgäubahn in Richtung Schweiz unterwegs
218 412-5 und eine weitere 218 sind Anfang April 1988 mit einem Schnellzug bei Günzach auf der Allgäubahn in Richtung Schweiz unterwegs
Horst Lüdicke

Eine Re 4/4 I ist im Mai 1980 auf der Gotthard-Nordrampe bei Gurtnellen mit einem Regionalzug unterwegs
Eine Re 4/4 I ist im Mai 1980 auf der Gotthard-Nordrampe bei Gurtnellen mit einem Regionalzug unterwegs
Horst Lüdicke

Viel enger als an dieser Stelle in der Klus zwischen Choindez und Moutier geht es wohl kaum. Bei strömenden Regen, von dem die Passagiere sicherlich weniger spürten als der Fotograf, fährt dort eine Re 4/4 I im Juli 1983 nach Moutier.
Viel enger als an dieser Stelle in der Klus zwischen Choindez und Moutier geht es wohl kaum. Bei strömenden Regen, von dem die Passagiere sicherlich weniger spürten als der Fotograf, fährt dort eine Re 4/4 I im Juli 1983 nach Moutier.
Horst Lüdicke

Unter der alten Signalbrücke hindurch verlässt der BDe 4/4 1651 im Frühjahr 1979 den Bahnhof Romanshorn in Richtung Rohrschach
Unter der alten Signalbrücke hindurch verlässt der BDe 4/4 1651 im Frühjahr 1979 den Bahnhof Romanshorn in Richtung Rohrschach
Horst Lüdicke

Der BDe 4/4 1648 steht im Frühjahr 1979 abfahrbereit nach St. Gallen im Bahnhof Romanshorn
Der BDe 4/4 1648 steht im Frühjahr 1979 abfahrbereit nach St. Gallen im Bahnhof Romanshorn
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 fährt der BDe 4/4 1646 in den Bahnhof St. Gallen ein
Im Frühjahr 1979 fährt der BDe 4/4 1646 in den Bahnhof St. Gallen ein
Horst Lüdicke

Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981)
Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981)
Horst Lüdicke

Gerade im richtigen Moment fährt ein BDhe 2/4 der Jungfraubahn hinunter zur Kleinen Scheidegg, denn nur kurz tauchte der mächtige Jungfraugipfel aus den Wolken auf (Mai 1981)
Gerade im richtigen Moment fährt ein BDhe 2/4 der Jungfraubahn hinunter zur Kleinen Scheidegg, denn nur kurz tauchte der mächtige Jungfraugipfel aus den Wolken auf (Mai 1981)
Horst Lüdicke

Mit einem Zug vom Jungfraujoch erreicht BDhe 2/4 202 im Mai 1981 die Kleine Scheidegg
Mit einem Zug vom Jungfraujoch erreicht BDhe 2/4 202 im Mai 1981 die Kleine Scheidegg
Horst Lüdicke

BDhe 2/4 203 rangiert im Mai 1981 im Bahnhof Kleine Scheidegg
BDhe 2/4 203 rangiert im Mai 1981 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Horst Lüdicke

Im Mai 1981 sind die Rowanwagen 20 und 17 der Jungfraubahn vor dem Depot auf der Kleinen Scheidegg abgestellt
Im Mai 1981 sind die Rowanwagen 20 und 17 der Jungfraubahn vor dem Depot auf der Kleinen Scheidegg abgestellt
Horst Lüdicke

Ein Zug der Wengernalpbahn fährt im Mai 1981 von Grindelwald Grund hinauf nach Grindelwald, im Hintergrund der 3.970 m hohe Eiger
Ein Zug der Wengernalpbahn fährt im Mai 1981 von Grindelwald Grund hinauf nach Grindelwald, im Hintergrund der 3.970 m hohe Eiger
Horst Lüdicke

Mit einem Dienstzug ist ein BDeh 4/4 der Wengernalpbahn im Juni 1990 unterhalb der mächtigen Felswände des Lauberhorns unterwegs
Mit einem Dienstzug ist ein BDeh 4/4 der Wengernalpbahn im Juni 1990 unterhalb der mächtigen Felswände des Lauberhorns unterwegs
Horst Lüdicke

An einem schönen Frühlingstag im Mai 1981 passiert ein Dreiwagenzug der Wengernalpbahn auf seinem Weg zur Kleinen Scheidegg die namengebende Alp
An einem schönen Frühlingstag im Mai 1981 passiert ein Dreiwagenzug der Wengernalpbahn auf seinem Weg zur Kleinen Scheidegg die namengebende Alp
Horst Lüdicke

Hochbetrieb im Juni 1990 auf der Kleinen Scheidegg. Die unterschiedlichen Fronten der beiden Bauserien der BDeh 4/4 sind hier gut erkennbar.
Hochbetrieb im Juni 1990 auf der Kleinen Scheidegg. Die unterschiedlichen Fronten der beiden Bauserien der BDeh 4/4 sind hier gut erkennbar.
Horst Lüdicke

Am 24.10.2015 durchfuhren vier schweizer Lokomotiven innerhalb von 70 Minuten den Güterbahnhof Köln-Gremberg, die letzte war 486 504 von BLS Cargo
Am 24.10.2015 durchfuhren vier schweizer Lokomotiven innerhalb von 70 Minuten den Güterbahnhof Köln-Gremberg, die letzte war 486 504 von BLS Cargo
Horst Lüdicke

Am 24.10.2015 durchfuhren vier schweizer Lokomotiven innerhalb von 70 Minuten den Güterbahnhof Köln-Gremberg, um 15:10 Uhr war SBB Cargo 482 014-8 hier mit einem Güterzug von der Kölner Südbrücke kommend in Richtung Süden unterwegs
Am 24.10.2015 durchfuhren vier schweizer Lokomotiven innerhalb von 70 Minuten den Güterbahnhof Köln-Gremberg, um 15:10 Uhr war SBB Cargo 482 014-8 hier mit einem Güterzug von der Kölner Südbrücke kommend in Richtung Süden unterwegs
Horst Lüdicke

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