igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Als  Falschfahrt  ist ein RABDe 500 mit dem ICN 869 von Zürich Hbf. nach Lugano am 11.09.2016 unterwegs. Das hängt wohl mit einem Fotohalt im Bahnhof Wassen für den etwa zehn Minuten vorher verkehrenden Dampfsonderzug zusammen.
Als "Falschfahrt" ist ein RABDe 500 mit dem ICN 869 von Zürich Hbf. nach Lugano am 11.09.2016 unterwegs. Das hängt wohl mit einem Fotohalt im Bahnhof Wassen für den etwa zehn Minuten vorher verkehrenden Dampfsonderzug zusammen.
Horst Lüdicke

Am 11.09.2016 fährt die 01 202 mit einem Sonderzug bei Silenen die Gotthard-Nordrampe hoch. Der mit vier Re 4/4 II bespannte talwärts fahrende Güterzug (siehe die Stromabnehmer hinter dem Sonderzug) hätte ruhig etwas später kommen können...
Am 11.09.2016 fährt die 01 202 mit einem Sonderzug bei Silenen die Gotthard-Nordrampe hoch. Der mit vier Re 4/4 II bespannte talwärts fahrende Güterzug (siehe die Stromabnehmer hinter dem Sonderzug) hätte ruhig etwas später kommen können...
Horst Lüdicke

Mit einem EC von Zürich Hbf. nach Milano Centrale durchfährt ein ETR 610 der FS am 16.09.2016 den Bahnhof Erstfeld. Nach der vollständigen Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels wird es hier erehblich ruhiger zugehen.
Mit einem EC von Zürich Hbf. nach Milano Centrale durchfährt ein ETR 610 der FS am 16.09.2016 den Bahnhof Erstfeld. Nach der vollständigen Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels wird es hier erehblich ruhiger zugehen.
Horst Lüdicke

Gotthard-Nordrampe bei Wassen III: Nach der Fahrt durch den Leggistein-Kehrtunnel setzen die beiden Re 6/6 ihre Fahrt wieder in Richtung Süden fort und und überqueren auf dem Weg nach Göschenen am 12.09.2016 die Kellerbachbrücke
Gotthard-Nordrampe bei Wassen III: Nach der Fahrt durch den Leggistein-Kehrtunnel setzen die beiden Re 6/6 ihre Fahrt wieder in Richtung Süden fort und und überqueren auf dem Weg nach Göschenen am 12.09.2016 die Kellerbachbrücke
Horst Lüdicke

Gotthard-Nordrampe bei Wassen II: Die beiden Re 6/6 vom vorherigen Bild haben am 12.09.2016 mit ihrem Güterzug den Wattinger Kehrtunnel und den Bahnhof Wassen durchfahren und überqueren jetzt die Mittlere Meienreussbrücke
Gotthard-Nordrampe bei Wassen II: Die beiden Re 6/6 vom vorherigen Bild haben am 12.09.2016 mit ihrem Güterzug den Wattinger Kehrtunnel und den Bahnhof Wassen durchfahren und überqueren jetzt die Mittlere Meienreussbrücke
Horst Lüdicke

Gotthard-Nordrampe bei Wassen I: Eine Re 6/6 der SBB Cargo und eine weitere Re 6/6 erreichen am 12.09.2016 mit einem südwärts fahrenden Güterzug die Wattinger Kurve, im Hintergrund das Dorf Wassen und die Mittlere Meienreussbrücke
Gotthard-Nordrampe bei Wassen I: Eine Re 6/6 der SBB Cargo und eine weitere Re 6/6 erreichen am 12.09.2016 mit einem südwärts fahrenden Güterzug die Wattinger Kurve, im Hintergrund das Dorf Wassen und die Mittlere Meienreussbrücke
Horst Lüdicke

Ein ICN Richtung Süden und ein IR nach Norden sind sich am 14.09.2016 soeben im Pfaffensprungtunnel auf der Gotthard-Nordrampe begegnet. Nach Verlassen setzt der ICN seine Bergfahrt fort, eine Ebene tiefer ist der Schlusswagen des IR noch gerade zu erkennen.
Ein ICN Richtung Süden und ein IR nach Norden sind sich am 14.09.2016 soeben im Pfaffensprungtunnel auf der Gotthard-Nordrampe begegnet. Nach Verlassen setzt der ICN seine Bergfahrt fort, eine Ebene tiefer ist der Schlusswagen des IR noch gerade zu erkennen.
Horst Lüdicke

Zwei Ae 4/7, vorne die Ae 4/7 10987, nehmen mit einem Sonderzug am 11.09.2016 bei Silenen die Gotthard-Nordrampe in Angriff. Danke an Walter Ruetsch für den Hinweis auf die Sonderfahrt!
Zwei Ae 4/7, vorne die Ae 4/7 10987, nehmen mit einem Sonderzug am 11.09.2016 bei Silenen die Gotthard-Nordrampe in Angriff. Danke an Walter Ruetsch für den Hinweis auf die Sonderfahrt!
Horst Lüdicke

Re 6/6 11635 hat im Mai 1980 den Bahnhof Göschenen erreicht, rechts ein Auto-Shuttle nach Airolo
Re 6/6 11635 hat im Mai 1980 den Bahnhof Göschenen erreicht, rechts ein Auto-Shuttle nach Airolo
Horst Lüdicke

Eine Re 6/6 mit einem Schnellzug auf der Mittleren Meienreussbrücke bei Wassen im Juli 1983
Eine Re 6/6 mit einem Schnellzug auf der Mittleren Meienreussbrücke bei Wassen im Juli 1983
Horst Lüdicke

Eine Re 6/6 überquert mit ihrem Güterzug im Juli 1983 die Untere Meienreussbrücke bei Wassen
Eine Re 6/6 überquert mit ihrem Güterzug im Juli 1983 die Untere Meienreussbrücke bei Wassen
Horst Lüdicke

Mit dem Steuerwagen ABt 713 voraus ist ein BDe 4/4 II der CJ im Sommer 1997 in der Nähe der einsam gelegenen Station La Combe unterwegs
Mit dem Steuerwagen ABt 713 voraus ist ein BDe 4/4 II der CJ im Sommer 1997 in der Nähe der einsam gelegenen Station La Combe unterwegs
Horst Lüdicke

Im Sommer 1997 ist der BDe 4/4 101 der CJ im Endbahnhof Bonfol angekommen
Im Sommer 1997 ist der BDe 4/4 101 der CJ im Endbahnhof Bonfol angekommen
Horst Lüdicke

BDe 4/4 101 der CJ und SBB Ee 3/3 16383 im Sommer 1997 im Bahnhof Porrentruy. Hoffentlich war nichts zerbrechliches im Postsack, der gerade aus dem Triebwagen entladen wird...
BDe 4/4 101 der CJ und SBB Ee 3/3 16383 im Sommer 1997 im Bahnhof Porrentruy. Hoffentlich war nichts zerbrechliches im Postsack, der gerade aus dem Triebwagen entladen wird...
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Cortaillod befand sich dieser Unterstand ( Wagenhalle  wäre etwas übertrieben) für abgestellte Fahrzeuge. Ein Verbotsschild warnte übrigens vor dem Betreten des Geländes. Da sogar im  Reiseführer zu den Privatbahnen der Schweiz  ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, verzichtete ich (bis auf einen Schnappschuss des links sichtbaren Be 2/2 72) auf eine nähere Erkundung und beschränkte mich auf Bilder aus den Weinbergen.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Cortaillod befand sich dieser Unterstand ("Wagenhalle" wäre etwas übertrieben) für abgestellte Fahrzeuge. Ein Verbotsschild warnte übrigens vor dem Betreten des Geländes. Da sogar im "Reiseführer zu den Privatbahnen der Schweiz" ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, verzichtete ich (bis auf einen Schnappschuss des links sichtbaren Be 2/2 72) auf eine nähere Erkundung und beschränkte mich auf Bilder aus den Weinbergen.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser.
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Be 4/6 1103 (ex Genua) in Areuse. Die Idylle ist heute verschwunden, denn hier ist wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben: Die Bahn verkehrt inzwischen ein Stück weiter nördlich und dort, wo die Häuser rechts stehen, ist heute ein Parkplatz. Einziger Anhaltspunkt für die Geoposition waren für mich die hinter dem Triebwagen sichtbaren Wohnhäuser.
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry
Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: Der ex-Genueser Be 4/6 1103 verläßt die Station Bas-des-allees in Richtung Boudry
Horst Lüdicke

RBe 540 064-3 im Sommer 1997 im Bahnhof Baden
RBe 540 064-3 im Sommer 1997 im Bahnhof Baden
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.