igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

865 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Am 13.09.2016 durchfahren Railpool 187 005-4 und eine 486 der BLS den Bahnhof Faido an der Gotthard-Südrampe in Richtung Süden
Am 13.09.2016 durchfahren Railpool 187 005-4 und eine 486 der BLS den Bahnhof Faido an der Gotthard-Südrampe in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Re 4/4 II 11340 und eine Re 6/6 durchfahren mit einem Güterzug in Richtung Süden den Bahnhof Göschenen
Re 4/4 II 11340 und eine Re 6/6 durchfahren mit einem Güterzug in Richtung Süden den Bahnhof Göschenen
Horst Lüdicke

Die Gotthardbahn mit Brücke, aber ausnahmsweise einmal ohne Zug (12.09.2016). Nachdem Rohrbachbrücke zwischen Wassen und Göschenen im Januar 1981 durch eine Lawine schwer beschädigt wurde, ersetzte man sie 1984 durch eine geschlossene Kastenbrücke.
Die Gotthardbahn mit Brücke, aber ausnahmsweise einmal ohne Zug (12.09.2016). Nachdem Rohrbachbrücke zwischen Wassen und Göschenen im Januar 1981 durch eine Lawine schwer beschädigt wurde, ersetzte man sie 1984 durch eine geschlossene Kastenbrücke.
Horst Lüdicke

Mit dem ICN 667 von Basel SBB nach Lugano durchfährt ein RABDe 500 am 12.09.2016 die Wattinger Kurve
Mit dem ICN 667 von Basel SBB nach Lugano durchfährt ein RABDe 500 am 12.09.2016 die Wattinger Kurve
Horst Lüdicke

Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen. Am 12.09.2016 werden die Re 6/6 und die Re 4/4 II von einer Re 4/4 II als Schublok unterstützt - auch wenn diese nur mit der Lupe erkennbar ist...
Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen. Am 12.09.2016 werden die Re 6/6 und die Re 4/4 II von einer Re 4/4 II als Schublok unterstützt - auch wenn diese nur mit der Lupe erkennbar ist...
Horst Lüdicke

Genauso pünktlich wie die Re 4/4 II mit dem Postzug hat auch die Fotografenwolke am 12.09.2016 die Wattinger Kurve erreicht...
Genauso pünktlich wie die Re 4/4 II mit dem Postzug hat auch die Fotografenwolke am 12.09.2016 die Wattinger Kurve erreicht...
Horst Lüdicke

MIt dem IR 2426 von Locarno nach Zürich Hbf. durchfährt eine Re 4/4 II am 12.09.2016 die Wattinger Kurve
MIt dem IR 2426 von Locarno nach Zürich Hbf. durchfährt eine Re 4/4 II am 12.09.2016 die Wattinger Kurve
Horst Lüdicke

Die Re 6/6 11678 und eine Re 4/4 II überqueren am 12.09.2016 mit einem Güterzug die Mittlere Meyenreussbrücke
Die Re 6/6 11678 und eine Re 4/4 II überqueren am 12.09.2016 mit einem Güterzug die Mittlere Meyenreussbrücke
Horst Lüdicke

Eine Ae 6/6 fährt im Juli 1983 mit einem Güterzug über die Mittlere Meyenreussbrücke die Gotthard-Nordrampe hinunter (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes)
Eine Ae 6/6 fährt im Juli 1983 mit einem Güterzug über die Mittlere Meyenreussbrücke die Gotthard-Nordrampe hinunter (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Über die Mittlere Meyenreussbrücke fahren eine Re 6/6 und eine Re 4/4 II am 12.09.2016 talabwärts
Über die Mittlere Meyenreussbrücke fahren eine Re 6/6 und eine Re 4/4 II am 12.09.2016 talabwärts
Horst Lüdicke

In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs. Leider stehen an dieser Stelle heute Lärmschutzwände (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes).
In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs. Leider stehen an dieser Stelle heute Lärmschutzwände (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Nach Verlassen des Pfaffensprung-Kehrtunnels fahren zwei 185 der DB am 14.09.2016 in Richtung Gotthardtunnel
Nach Verlassen des Pfaffensprung-Kehrtunnels fahren zwei 185 der DB am 14.09.2016 in Richtung Gotthardtunnel
Horst Lüdicke

Mit einem Schnellzug wird eine Re 6/6 auf ihrer Fahrt Richtung Norden gleich in den Pfaffensprung-Kehrtunnel einfahren (Juli 1983)
Mit einem Schnellzug wird eine Re 6/6 auf ihrer Fahrt Richtung Norden gleich in den Pfaffensprung-Kehrtunnel einfahren (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Pfaffensprung-Kehrtunnel fährt eine Re 6/6 im Juli 1983 die Gotthard-Nordrampe hinunter
Kurz vor dem Pfaffensprung-Kehrtunnel fährt eine Re 6/6 im Juli 1983 die Gotthard-Nordrampe hinunter
Horst Lüdicke

Fast der gleichen Stelle wie die Re 6/6 auf dem vorherigen Bild, allerdings etwas mehr als 33 Jahre später, nämlich am 11.09.2016, fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2327 von Basel SBB nach Locarno bei Intschi Richtung Gotthardtunnel. Gut, dass der IR pünktlich war, denn um 16.35 Uhr sind die Schatten schon bedrohlich nahe...
Fast der gleichen Stelle wie die Re 6/6 auf dem vorherigen Bild, allerdings etwas mehr als 33 Jahre später, nämlich am 11.09.2016, fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2327 von Basel SBB nach Locarno bei Intschi Richtung Gotthardtunnel. Gut, dass der IR pünktlich war, denn um 16.35 Uhr sind die Schatten schon bedrohlich nahe...
Horst Lüdicke

Im Juli 1983 fährt eine Re 6/6 mit einem Personenzug bei Intschi die Gotthard-Nordrampe hinauf
Im Juli 1983 fährt eine Re 6/6 mit einem Personenzug bei Intschi die Gotthard-Nordrampe hinauf
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug fährt die Ae 4/7 10987 am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter
Mit einem Sonderzug fährt die Ae 4/7 10987 am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter
Horst Lüdicke

Re 460 045-8 ist am 11.09.2016 mit dem IR 2417 von Zürich Hbf. nach Locarno bei Silenen am Beginn der Gotthard-Nordrampe unterwegs
Re 460 045-8 ist am 11.09.2016 mit dem IR 2417 von Zürich Hbf. nach Locarno bei Silenen am Beginn der Gotthard-Nordrampe unterwegs
Horst Lüdicke

Ein LRZ (Lösch- und Rettungszug) der SBB, vorne 9174 021-7, rangiert am 12.09.2016 im Bahnhof Erstfeld
Ein LRZ (Lösch- und Rettungszug) der SBB, vorne 9174 021-7, rangiert am 12.09.2016 im Bahnhof Erstfeld
Horst Lüdicke

Am verregneten 16.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 684 (Lugano -Basel SBB) den Bahnhof Erstfeld, links eine 1982 von Beilhack gebaute selbstfahrende dieselelektrische Schneeschleuder Xrot m 95-96
Am verregneten 16.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 684 (Lugano -Basel SBB) den Bahnhof Erstfeld, links eine 1982 von Beilhack gebaute selbstfahrende dieselelektrische Schneeschleuder Xrot m 95-96
Horst Lüdicke

Zwar führt die Gotthardbahn zwischen Brunnen und Flüelen meist direkt am Vierwaldstättersee entlang, leider jedoch meistens im Tunnel. Einige Lücken mehr gibt es dabei auf der Fahrt in Richtung Norden, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon, RABe 523 004 ist als S 2 nach Baar Lindenpark unterwegs.
Zwar führt die Gotthardbahn zwischen Brunnen und Flüelen meist direkt am Vierwaldstättersee entlang, leider jedoch meistens im Tunnel. Einige Lücken mehr gibt es dabei auf der Fahrt in Richtung Norden, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon, RABe 523 004 ist als S 2 nach Baar Lindenpark unterwegs.
Horst Lüdicke

Eine DB 185 durchfährt mit einem Güterzug Richtung Gotthard am 15.09.2016 Sisikon am Vierwaldstättersee
Eine DB 185 durchfährt mit einem Güterzug Richtung Gotthard am 15.09.2016 Sisikon am Vierwaldstättersee
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.