igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Seit Sommer 2012 verkehrt (wieder) eine Zahnradbahn auf den nahe von Clermont-Ferrand gelegenen 1.465 m hohen Puy de Dome. Einer der von Stadler gelieferten GTW 2/6 steht am 07.04.2017 abfahrbereit in der modernen Talstation.
Seit Sommer 2012 verkehrt (wieder) eine Zahnradbahn auf den nahe von Clermont-Ferrand gelegenen 1.465 m hohen Puy de Dome. Einer der von Stadler gelieferten GTW 2/6 steht am 07.04.2017 abfahrbereit in der modernen Talstation.
Horst Lüdicke

Ziemlich steil geht es auf der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers hinauf, auf der im Juli 1983 einer der 1954 von SLM/MFO gebauten Beh 4/4 bei Chamonix unterwegs ist
Ziemlich steil geht es auf der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers hinauf, auf der im Juli 1983 einer der 1954 von SLM/MFO gebauten Beh 4/4 bei Chamonix unterwegs ist
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

242 1200x781 Px, 30.04.2017

Der 1954 von SLM/MFO gebaue Beh 4/4 45 der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers verläßt im Juli 1983 Chamonix
Der 1954 von SLM/MFO gebaue Beh 4/4 45 der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers verläßt im Juli 1983 Chamonix
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

216 1200x808 Px, 30.04.2017

Am Talbahnhof der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers ist die Dampflokomotive Nr. 6 (SLM 1922) als Denkmal aufgestellt (Juli 1983). Sie war bis zur Elektrifizierung der Bahn im Einsatz.
Am Talbahnhof der Zahnradbahn Chamonix - Montenvers ist die Dampflokomotive Nr. 6 (SLM 1922) als Denkmal aufgestellt (Juli 1983). Sie war bis zur Elektrifizierung der Bahn im Einsatz.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / SLM / ~Sonstige

307 1200x751 Px, 30.04.2017

ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig. Das Fahrzeug wurde 2014 ausrangiert.
ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig. Das Fahrzeug wurde 2014 ausrangiert.
Horst Lüdicke

Ein Deh 4/4 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 vor einem Personenzug im Bahnhof Brig
Ein Deh 4/4 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 vor einem Personenzug im Bahnhof Brig
Horst Lüdicke

Die SNB-Be 4/4 301 und 302 (ex 83 und 84) treffen sich im Juli 1997 im Kopfbahnhof Niederbipp, interessant die unterschiedlichen Stromabnehmer. Nachdem die SNB, OJB und weitere Bahnen 1990 zur Oberaargau-Solothurn-Seeland-Transport (OSST) fusionierten, wurden die Be 4/4 umnummeriert.
Die SNB-Be 4/4 301 und 302 (ex 83 und 84) treffen sich im Juli 1997 im Kopfbahnhof Niederbipp, interessant die unterschiedlichen Stromabnehmer. Nachdem die SNB, OJB und weitere Bahnen 1990 zur Oberaargau-Solothurn-Seeland-Transport (OSST) fusionierten, wurden die Be 4/4 umnummeriert.
Horst Lüdicke

Passt gerade so in die Lücke zwischen den Pkw: Be 4/4 84 der SNB fährt im Mai 1980 auf der Baselstraße in Solothurn an der St.-Josefs-Kirche vorbei in Richtung Bahnhof
Passt gerade so in die Lücke zwischen den Pkw: Be 4/4 84 der SNB fährt im Mai 1980 auf der Baselstraße in Solothurn an der St.-Josefs-Kirche vorbei in Richtung Bahnhof
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 ist der Be 4/4 82 der OJB in Solothurn auf der Baselstraße in Richtung Niederbipp unterwegs. SNB und OJB beschafften gemeinsam sechs Be 4/4, die die Nummern 81-86 erhielten.
Im Mai 1980 ist der Be 4/4 82 der OJB in Solothurn auf der Baselstraße in Richtung Niederbipp unterwegs. SNB und OJB beschafften gemeinsam sechs Be 4/4, die die Nummern 81-86 erhielten.
Horst Lüdicke

Der Stadler Kiss ET 610 der Westfalenbahn fährt am 29.12.2016 auf der Westseite des Bahnhofs Minden (Westfalen) ein
Der Stadler Kiss ET 610 der Westfalenbahn fährt am 29.12.2016 auf der Westseite des Bahnhofs Minden (Westfalen) ein
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / KISS

293 1200x769 Px, 09.01.2017

Am 29.12.2016 fährt der Stadler Kiss ET 601 der Westfalenbahn aus dem Bahnhof Minden (Westfalen) aus. Für den Betrieb auf der Strecke von Bielefeld bzw. Rheine nach Braunschweig beschaffte die Westfalenbahn 13 dieser Doppelstockzüge. Das im romantischen Stil errichtete Empfangsgebäude wurde 1848 fertiggestellt und gehört damit zu den ältesten noch erhaltenen Bahnhofsgebäuden in Deutschland. Historisch bedingt ist auch die Insellage: Westlich des Gebäudes endeten die Züge der Köln-Mindener Eisenbahn, auf der hier sichtbaren Ostseite die aus Braunschweig/Hannover kommenden Züge der Königlich Hannoverschen Staatseisenbahnen.
Am 29.12.2016 fährt der Stadler Kiss ET 601 der Westfalenbahn aus dem Bahnhof Minden (Westfalen) aus. Für den Betrieb auf der Strecke von Bielefeld bzw. Rheine nach Braunschweig beschaffte die Westfalenbahn 13 dieser Doppelstockzüge. Das im romantischen Stil errichtete Empfangsgebäude wurde 1848 fertiggestellt und gehört damit zu den ältesten noch erhaltenen Bahnhofsgebäuden in Deutschland. Historisch bedingt ist auch die Insellage: Westlich des Gebäudes endeten die Züge der Köln-Mindener Eisenbahn, auf der hier sichtbaren Ostseite die aus Braunschweig/Hannover kommenden Züge der Königlich Hannoverschen Staatseisenbahnen.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / KISS

308 1200x762 Px, 09.01.2017

Die Nordbahn setzt auf den Regionalbahnlinien 61 und 71 von Hamburg nach Itzehoe bzw. Wrist Triebzüge des Typs Stadler Flirt 3 ein, am 30.10.2016 steht der ET 6.05 abfahrbereit nach Wrist im Bahnhof Hamburg-Altona
Die Nordbahn setzt auf den Regionalbahnlinien 61 und 71 von Hamburg nach Itzehoe bzw. Wrist Triebzüge des Typs Stadler Flirt 3 ein, am 30.10.2016 steht der ET 6.05 abfahrbereit nach Wrist im Bahnhof Hamburg-Altona
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

411 1200x701 Px, 09.01.2017

Als Ergänzung zu den Aufnahmen des De 4/4 28 der MOB von Walter Ruetsch und Stefan Wohlfahrt hier eine Aufnahme des Triebwagens, der damals noch als BDe 4/4 28 unterwegs war, vor einem Güterzug im Juli 1983 in Chateau d'Oex
Als Ergänzung zu den Aufnahmen des De 4/4 28 der MOB von Walter Ruetsch und Stefan Wohlfahrt hier eine Aufnahme des Triebwagens, der damals noch als BDe 4/4 28 unterwegs war, vor einem Güterzug im Juli 1983 in Chateau d'Oex
Horst Lüdicke

Der Eurobahn-Flirt ET 6.03 fährt am 24.12.2016 als RE 13 (Maas-Wupper-Express) von Venlo/Niederlande nach Hamm (Westfalen) am S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Hamm vorbei in Richtung Hauptbahnhof Düsseldorf
Der Eurobahn-Flirt ET 6.03 fährt am 24.12.2016 als RE 13 (Maas-Wupper-Express) von Venlo/Niederlande nach Hamm (Westfalen) am S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Hamm vorbei in Richtung Hauptbahnhof Düsseldorf
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

316 1200x822 Px, 27.12.2016

Als RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm verlässt der ET 7.12 der Eurobahn am 24.12.2016 den Düsseldorfer Hauptbahnhof
Als RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm verlässt der ET 7.12 der Eurobahn am 24.12.2016 den Düsseldorfer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

315 1200x771 Px, 27.12.2016

Am 24.12.2016 fährt der Flirt ET 7.06 der Eurobahn in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein, um als RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm (Westfalen) zu fahren
Am 24.12.2016 fährt der Flirt ET 7.06 der Eurobahn in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein, um als RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm (Westfalen) zu fahren
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

347 1200x740 Px, 27.12.2016

Am 24.12.2016 begegnen sich der Abellio-Flirt 3 ET 25 2209 und ein Flirt der Eurobahn im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Der ET 25 2209 (und an der Spitze der ET 25 2302) fahren als RE 19 nach Emmerich, während der Eurobahn-Flirt über Gelsenkirchen nach Hamm (Westfalen) fährt.
Am 24.12.2016 begegnen sich der Abellio-Flirt 3 ET 25 2209 und ein Flirt der Eurobahn im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Der ET 25 2209 (und an der Spitze der ET 25 2302) fahren als RE 19 nach Emmerich, während der Eurobahn-Flirt über Gelsenkirchen nach Hamm (Westfalen) fährt.
Horst Lüdicke

Ein neues Gesicht in Düsseldorf: Mit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2016 hat Abellio den Betrieb auf dem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) von Düsseldorf nach Emmerich übernommen. Auf dieser Linie werden Stadler Flirt 3 eingesetzt. Am 24.12.2016 fahren ET 25 2302 und ET 25 2209 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Ab Juni 2017 soll der RE 19 bis nach Arnheim/Niederlande verlängert werden. Momentan verkehren dort keine Nahverkehrszüge über die Grenze, wer auf der Schine von Emmerich nach Arnheim will muss den ICE benutzen.
Ein neues Gesicht in Düsseldorf: Mit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2016 hat Abellio den Betrieb auf dem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) von Düsseldorf nach Emmerich übernommen. Auf dieser Linie werden Stadler Flirt 3 eingesetzt. Am 24.12.2016 fahren ET 25 2302 und ET 25 2209 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Ab Juni 2017 soll der RE 19 bis nach Arnheim/Niederlande verlängert werden. Momentan verkehren dort keine Nahverkehrszüge über die Grenze, wer auf der Schine von Emmerich nach Arnheim will muss den ICE benutzen.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

350 1200x800 Px, 27.12.2016

Mit einem Autozug trifft eine Re 4/4 der BLS im Juni 1990 in Kandersteg ein
Mit einem Autozug trifft eine Re 4/4 der BLS im Juni 1990 in Kandersteg ein
Horst Lüdicke

Zwischen den Bahnhöfen Interlaken Ost und West ist eine unbekannte Re 4/4 der BLS im Juni 1990 unterwegs
Zwischen den Bahnhöfen Interlaken Ost und West ist eine unbekannte Re 4/4 der BLS im Juni 1990 unterwegs
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.