igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Diese Lok gab mir Rätsel auf: Den Blick konzentriert auf Kiefersfelden, vernahm ich hinter mir ein lautes Wummern aus Richtung Kufstein, eine mir unbekannte sechsachsige Lok mit abgesenkten Stromabnehmern passierte am anderen Innufer am 17.07.2020 gerade die österreichisch-deutsche Grenze. Erst nach einer Suche im Netz wurde ich fündig: Es handelte sich um die Stadler-Eurodual-Lok 159 207-0 von ELP.
Diese Lok gab mir Rätsel auf: Den Blick konzentriert auf Kiefersfelden, vernahm ich hinter mir ein lautes Wummern aus Richtung Kufstein, eine mir unbekannte sechsachsige Lok mit abgesenkten Stromabnehmern passierte am anderen Innufer am 17.07.2020 gerade die österreichisch-deutsche Grenze. Erst nach einer Suche im Netz wurde ich fündig: Es handelte sich um die Stadler-Eurodual-Lok 159 207-0 von ELP.
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Trotz der dichten Bebauung finden sich zwischen Neuss und Mönchengladbach noch ländliche Motive, wie hier mit dem ET 7.10 am 16.08.2014 bei Korschenbroich
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Trotz der dichten Bebauung finden sich zwischen Neuss und Mönchengladbach noch ländliche Motive, wie hier mit dem ET 7.10 am 16.08.2014 bei Korschenbroich
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Ein unbekannter ET 7 trifft am Abend des 12.11.2019 in Neuss Hbf. ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Ein unbekannter ET 7 trifft am Abend des 12.11.2019 in Neuss Hbf. ein
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.04 verlässt am 10.08.2019 den Neusser Hauptbahnhof in Richtung Düsseldorf, links die Streckengleise von/nach Krefeld, rechts neben dem ET die S-Bahn-Gleise Neuss-Düsseldorf, daneben das Streckengleis Düsseldorf-Neuss und ganz rechts der Rangierbahnhof
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.04 verlässt am 10.08.2019 den Neusser Hauptbahnhof in Richtung Düsseldorf, links die Streckengleise von/nach Krefeld, rechts neben dem ET die S-Bahn-Gleise Neuss-Düsseldorf, daneben das Streckengleis Düsseldorf-Neuss und ganz rechts der Rangierbahnhof
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 war ET 6.03 in RRX(Rhein-Ruhr-Express)-Lackierung unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Bilk (S)
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 war ET 6.03 in RRX(Rhein-Ruhr-Express)-Lackierung unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Bilk (S)
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 begegnen sich zwei Züge des RE 13 am S-Bahnhof Düsseldorf-Bilk, links ET 6.01 nach Venlo/NL, rechts ET 7.10 in Richtung Hamm (Westfalen)
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 begegnen sich zwei Züge des RE 13 am S-Bahnhof Düsseldorf-Bilk, links ET 6.01 nach Venlo/NL, rechts ET 7.10 in Richtung Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem 2,5 km langen Teilstück Erkrath - Hochdahl der 1841 eröffneten Düsseldorf-Elberfelder Eisenbahn muss ein Höhenunterschied von 82 m überwunden werden. Zunächst wurden die Züge mittels Seil von einer stationären Dampfmaschine am Ende der Steigung in Hochdahl hinaufgezogen, später wurde die Seilwinde durch eine Umlenkrolle ersetzt und talwärts fahrende Züge bzw. eigens dafür in Hochdahl stationierte Lokomotiven zogen die bergwärts fahrenden hinauf. Dieses Verfahren wurde erst 1926 aufgegeben, als ausreichend zugkräftige Lokomotiven zur Verfügung standen. Am 01.11.2015 fährt ET 7.05 die Steilrampe hinunter, der Beginn der Gefällestrecke ist im Hintergrund erkennbar.
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem 2,5 km langen Teilstück Erkrath - Hochdahl der 1841 eröffneten Düsseldorf-Elberfelder Eisenbahn muss ein Höhenunterschied von 82 m überwunden werden. Zunächst wurden die Züge mittels Seil von einer stationären Dampfmaschine am Ende der Steigung in Hochdahl hinaufgezogen, später wurde die Seilwinde durch eine Umlenkrolle ersetzt und talwärts fahrende Züge bzw. eigens dafür in Hochdahl stationierte Lokomotiven zogen die bergwärts fahrenden hinauf. Dieses Verfahren wurde erst 1926 aufgegeben, als ausreichend zugkräftige Lokomotiven zur Verfügung standen. Am 01.11.2015 fährt ET 7.05 die Steilrampe hinunter, der Beginn der Gefällestrecke ist im Hintergrund erkennbar.
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: In voller Fahrt durcheilt ET 7.11 am 01.11.2015 Hochdahl
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: In voller Fahrt durcheilt ET 7.11 am 01.11.2015 Hochdahl
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem Weg von Venlo nach Hamm trifft ET 7.09 am 01.02.2019 in Ennepetal-Gevelsberg ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem Weg von Venlo nach Hamm trifft ET 7.09 am 01.02.2019 in Ennepetal-Gevelsberg ein
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.10 fährt am 01.02.2019 im Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.10 fährt am 01.02.2019 im Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg ein
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 01.02.2019 ist der ET 7.07 bei Gevelsberg unterwegs
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 01.02.2019 ist der ET 7.07 bei Gevelsberg unterwegs
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Ein unbekannter ET 7 verlässt am 01.02.2019 Hagen Hbf. in Richtung Wuppertal
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Ein unbekannter ET 7 verlässt am 01.02.2019 Hagen Hbf. in Richtung Wuppertal
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.01 fährt am 06.07.2015 im Bahnhof Hagen (Westfalen) ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.01 fährt am 06.07.2015 im Bahnhof Hagen (Westfalen) ein
Horst Lüdicke

Eine Re 4/4 I fährt im Mai 1980 mit einem Personenzug aus Delemont im Bahnhof Moutier ein
Eine Re 4/4 I fährt im Mai 1980 mit einem Personenzug aus Delemont im Bahnhof Moutier ein
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 kommt eine Re 4/4 I mit einem Wendezug in Moutier an
Im Mai 1980 kommt eine Re 4/4 I mit einem Wendezug in Moutier an
Horst Lüdicke

Da wollte ich unbedingt die Berge mit ins Bild einbeziehen, leider wurde dabei der Be 4/6 zu sehr an den Rand gedrückt... (Collombey Mai 1980)
Da wollte ich unbedingt die Berge mit ins Bild einbeziehen, leider wurde dabei der Be 4/6 zu sehr an den Rand gedrückt... (Collombey Mai 1980)
Horst Lüdicke

Ein unbekannter Be 4/8 fährt am 16.03.2018 die Speicherstraße hinunter nach St. Gallen, im Hintergrund der Bodensee und das deutsche Bodenseeufer
Ein unbekannter Be 4/8 fährt am 16.03.2018 die Speicherstraße hinunter nach St. Gallen, im Hintergrund der Bodensee und das deutsche Bodenseeufer
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Trogen nach St. Gallen AB erreicht Be 4/8 31 am 16.03.2018 die Haltestelle Spisertor
Auf dem Weg von Trogen nach St. Gallen AB erreicht Be 4/8 31 am 16.03.2018 die Haltestelle Spisertor
Horst Lüdicke

Die Crossrail Benelux war ein Tochterunternehmen der Crossrail, das 2019 an die BLS AG verkauft wurde: Am 14.10.2017 befördert die über KBC Lease angemietete DE 6309 einen Containerzug durch Lummen/Belgien
Die Crossrail Benelux war ein Tochterunternehmen der Crossrail, das 2019 an die BLS AG verkauft wurde: Am 14.10.2017 befördert die über KBC Lease angemietete DE 6309 einen Containerzug durch Lummen/Belgien
Horst Lüdicke

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

170 1200x741 Px, 21.08.2019

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.