igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

914 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Gestaltung der Ge 4/4 II 622  Arosa  weist auf die japanischen Partnerbahn Hakone Tozan Tetsudō hin. Die Aufnahme entstand am 30.03.2022 in Samedan.
Die Gestaltung der Ge 4/4 II 622 "Arosa" weist auf die japanischen Partnerbahn Hakone Tozan Tetsudō hin. Die Aufnahme entstand am 30.03.2022 in Samedan.
Horst Lüdicke

Mit dem Glacier-Express durchfährt die Ge 4/4 II 620  Zernez  am 02.04.2022 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials. Die Lok wurde am 19.12.1973 in Betrieb genommen und ist die letzte Lok der ersten Serie.
Mit dem Glacier-Express durchfährt die Ge 4/4 II 620 "Zernez" am 02.04.2022 den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials. Die Lok wurde am 19.12.1973 in Betrieb genommen und ist die letzte Lok der ersten Serie.
Horst Lüdicke

Die Ge 4/4 619  Samedan  rangiert am 03.04.2022 in Scuol-Tarasp
Die Ge 4/4 619 "Samedan" rangiert am 03.04.2022 in Scuol-Tarasp
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | Schmalspur / Ge 4/4 II ·RhB·

98 1200x740 Px, 07.04.2022

Am 01.04.2022 kommt die Ge 4/4 II 618  Bergün/Bravuogn  im Bahnhof Klosters Platz an
Am 01.04.2022 kommt die Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn" im Bahnhof Klosters Platz an
Horst Lüdicke

Mit einem RE von Disentis-Muster nach Scuol-Tarasp durchfährt die Ge 4/4 II 616  Filisur  die Rheinschlucht bei Versam-Safien. Mit der Werbung soll  Kohle  für die Dampflok 1 der RhB gesammelt werden.
Mit einem RE von Disentis-Muster nach Scuol-Tarasp durchfährt die Ge 4/4 II 616 "Filisur" die Rheinschlucht bei Versam-Safien. Mit der Werbung soll "Kohle" für die Dampflok 1 der RhB gesammelt werden.
Horst Lüdicke

Aus Disentis-Muster kommend fährt die Ge 4/4 II 615  Klosters  am 02.04.2022 in Sumvitg-Cumpadials ein
Aus Disentis-Muster kommend fährt die Ge 4/4 II 615 "Klosters" am 02.04.2022 in Sumvitg-Cumpadials ein
Horst Lüdicke

Vor dem stattlichen Empfangsgebäude von Scuol-Tarasp wartet die Ge 4/4 614 II  Schiers  vor einem Zug nach Disentis-Muster am 02.04.2022 auf die Abfahrt
Vor dem stattlichen Empfangsgebäude von Scuol-Tarasp wartet die Ge 4/4 614 II "Schiers" vor einem Zug nach Disentis-Muster am 02.04.2022 auf die Abfahrt
Horst Lüdicke

Am 29.03.2022 ist die für Burkhalter Eletro werbende Ge 4/4 II 612  Thusis  bei Felsberg in Richtung Chur unterwegs
Am 29.03.2022 ist die für Burkhalter Eletro werbende Ge 4/4 II 612 "Thusis" bei Felsberg in Richtung Chur unterwegs
Horst Lüdicke

Von den 23 in zwei Serien beschafften Ge 4/4 II stehen bis auf die nach einem Unfall abgebrochene 628 alle Lokomotiven noch im Dienst. Die 611  Landquart  wurde als erste Ge 4/4 II am 30.05.1973 in Betrieb genommen. Seit 2008 wirbt sie für die Login Berufsausbildung AG. Hier kommt sie am 02.04.2022 in Scoul-Tarasp an.
Von den 23 in zwei Serien beschafften Ge 4/4 II stehen bis auf die nach einem Unfall abgebrochene 628 alle Lokomotiven noch im Dienst. Die 611 "Landquart" wurde als erste Ge 4/4 II am 30.05.1973 in Betrieb genommen. Seit 2008 wirbt sie für die Login Berufsausbildung AG. Hier kommt sie am 02.04.2022 in Scoul-Tarasp an.
Horst Lüdicke

Zu den vier noch vorhandenen Ge 4/4 I zählt auch die am 12.03.1953 in Dienst gestellte 605  Silvretta , die am 30.03.2022 den Bahnhof Chur in Richtung Landquart durchfährt. Ein eigener Umlauf besteht für diese Lokomotiven nicht mehr, sie werden nur noch bedarfsweise eingesetzt.
Zu den vier noch vorhandenen Ge 4/4 I zählt auch die am 12.03.1953 in Dienst gestellte 605 "Silvretta", die am 30.03.2022 den Bahnhof Chur in Richtung Landquart durchfährt. Ein eigener Umlauf besteht für diese Lokomotiven nicht mehr, sie werden nur noch bedarfsweise eingesetzt.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Venlo/Niederlande nach Hamm (Westfalen) haben der ET 7.12 und ein ET 6 der Eurobahn am 16.03.2022 den Bahnhof Boisheim verlassen
Auf dem Weg von Venlo/Niederlande nach Hamm (Westfalen) haben der ET 7.12 und ein ET 6 der Eurobahn am 16.03.2022 den Bahnhof Boisheim verlassen
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

87 1200x764 Px, 20.03.2022

Schweizer Loks tief im Westen: Auf dem Weg in die Niederlande durchfährt die BLS Cargo-485 015 am 16.03.2022 den Bahnhof Boisheim
Schweizer Loks tief im Westen: Auf dem Weg in die Niederlande durchfährt die BLS Cargo-485 015 am 16.03.2022 den Bahnhof Boisheim
Horst Lüdicke

Schweizer Loks tief im Westen: Nach einer Zugkreuzung verlässt die an SBB Cargo vermietete 189 996 am 16.03.2022 das Ausweichgleis im Bahnhof Boisheim und fährt weiter in Richtung Süden
Schweizer Loks tief im Westen: Nach einer Zugkreuzung verlässt die an SBB Cargo vermietete 189 996 am 16.03.2022 das Ausweichgleis im Bahnhof Boisheim und fährt weiter in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Schweizer Loks tief im Westen: Die SBB Cargo-193 516 befördert bei Boisheim am 16.03.2022 einen Containerzug in Richtung Niederlande
Schweizer Loks tief im Westen: Die SBB Cargo-193 516 befördert bei Boisheim am 16.03.2022 einen Containerzug in Richtung Niederlande
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks / 6 193 BR 193 ·Vectron·

99 1200x800 Px, 20.03.2022

Schweizer Loks tief im Westen: Die an BLS Cargo vermietete 193 713-6 ist am 16.03.2022 bei Boisheim unterwegs in Richtung Niederlande
Schweizer Loks tief im Westen: Die an BLS Cargo vermietete 193 713-6 ist am 16.03.2022 bei Boisheim unterwegs in Richtung Niederlande
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks / 6 193 BR 193 ·Vectron·

98 1200x757 Px, 20.03.2022

Abschieb von Abellio NRW: Am 20.01.2022 überquert ein Flirt-0426.1/0427-Doppel in Bochum-Langendreer mit einem RE 16 aus Essen nach Siegen die Hauptstrecke Witten - Dortmund
Abschieb von Abellio NRW: Am 20.01.2022 überquert ein Flirt-0426.1/0427-Doppel in Bochum-Langendreer mit einem RE 16 aus Essen nach Siegen die Hauptstrecke Witten - Dortmund
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

107 1200x793 Px, 07.03.2022

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen ist der 3427 006, der am 26.02.2022 den Essener Hauptbahnhof verlässt, noch mit dem Abellio-Logo unterwegs.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen ist der 3427 006, der am 26.02.2022 den Essener Hauptbahnhof verlässt, noch mit dem Abellio-Logo unterwegs.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

90  7 1200x711 Px, 02.03.2022

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Die frühere Abellio-Linie 19 von Düsseldorf nach Arnhem/Niederlande hat VIAS übernommen, wie auf der Aufnahme vom ET 25 2208 (s. auch vorheriges Bild), der am 23.02.2022 in Düsseldorf-Angermund gerade von einem ICE 4 überholt wird, am Logo zu erkennen ist.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Die frühere Abellio-Linie 19 von Düsseldorf nach Arnhem/Niederlande hat VIAS übernommen, wie auf der Aufnahme vom ET 25 2208 (s. auch vorheriges Bild), der am 23.02.2022 in Düsseldorf-Angermund gerade von einem ICE 4 überholt wird, am Logo zu erkennen ist.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

91 1200x766 Px, 02.03.2022

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Den Betrieb auf der Linie RE 19 von Düsseldorf nach Arnhem/Niederlande übernahm VIAS. Auf dem Bild vom 04.03.2020 ist ein RE 19-Doppel mit dem ET 25 2208 am Schluss bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Wehrhahn zu sehen.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Den Betrieb auf der Linie RE 19 von Düsseldorf nach Arnhem/Niederlande übernahm VIAS. Auf dem Bild vom 04.03.2020 ist ein RE 19-Doppel mit dem ET 25 2208 am Schluss bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Wehrhahn zu sehen.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

98 1200x797 Px, 02.03.2022

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Inzwischen fährt hier DB-Regio, wie dieses Foto vom ET 23 2103 auf der Obergrabenbrücke bei Wetter (Ruhr) mit DB-Keks zeigt.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Inzwischen fährt hier DB-Regio, wie dieses Foto vom ET 23 2103 auf der Obergrabenbrücke bei Wetter (Ruhr) mit DB-Keks zeigt.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

95 1200x732 Px, 02.03.2022

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Fast 8 Jahre zuvor, am 28.03.2014, fährt der ET 23008 in Kreuztal ein.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Fast 8 Jahre zuvor, am 28.03.2014, fährt der ET 23008 in Kreuztal ein.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

85 1200x780 Px, 02.03.2022

Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der  Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Als der ET 23 2101 am 20.02.2020 den Hagener Hauptbahnhof in Richtung Siegen verlässt, war die Abellio-Welt noch in Ordnung.
Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Zu den von Abellio betriebenen Linien gehörte auch der RE 16 von Essen über Hagen nach Siegen. Als der ET 23 2101 am 20.02.2020 den Hagener Hauptbahnhof in Richtung Siegen verlässt, war die Abellio-Welt noch in Ordnung.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

84 1200x800 Px, 02.03.2022

Für den elektrischen Betrieb auf der von der Regiobahn betriebenen S 28 von Kaarst nach Wuppertal hatte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr 10 Flirt 3 XL bestellt. Allerdings wird sich die Elektrifizierung der Abschnitte Kaarst - Neuss und von Düsseldorf-Gerresheim bis zur Einmündung in die Strecke Essen - Wuppertal-Vohwinkel noch um Jahre verzögern. Daher werden die Fahrzeuge momentan anderweitig im Verbund eingesetzt, u. a. auf dem von der Eurobahn betriebenen RE 3 Düsseldorf - Gelsenkirchen. Auf der Aufnahme ist eine Dreifachtraktion der Triebwagen mit dem ET 4.31/3427 009 zu sehen, die am frühen Abend des 23.02.2022 Düsseldorf-Angermund durchfährt.
Für den elektrischen Betrieb auf der von der Regiobahn betriebenen S 28 von Kaarst nach Wuppertal hatte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr 10 Flirt 3 XL bestellt. Allerdings wird sich die Elektrifizierung der Abschnitte Kaarst - Neuss und von Düsseldorf-Gerresheim bis zur Einmündung in die Strecke Essen - Wuppertal-Vohwinkel noch um Jahre verzögern. Daher werden die Fahrzeuge momentan anderweitig im Verbund eingesetzt, u. a. auf dem von der Eurobahn betriebenen RE 3 Düsseldorf - Gelsenkirchen. Auf der Aufnahme ist eine Dreifachtraktion der Triebwagen mit dem ET 4.31/3427 009 zu sehen, die am frühen Abend des 23.02.2022 Düsseldorf-Angermund durchfährt.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT 3

104 1200x746 Px, 02.03.2022

Als Ergänzung zu Peters hervorragenden Aufnahmen von der Jungfraubahn zwei Bilder aus dem Mai 1981: Zwei BDeh 2/4 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Als Ergänzung zu Peters hervorragenden Aufnahmen von der Jungfraubahn zwei Bilder aus dem Mai 1981: Zwei BDeh 2/4 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.