igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

927 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 war ET 6.03 in RRX(Rhein-Ruhr-Express)-Lackierung unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Bilk (S)
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 war ET 6.03 in RRX(Rhein-Ruhr-Express)-Lackierung unterwegs, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Bilk (S)
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 begegnen sich zwei Züge des RE 13 am S-Bahnhof Düsseldorf-Bilk, links ET 6.01 nach Venlo/NL, rechts ET 7.10 in Richtung Hamm (Westfalen)
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 04.08.2013 begegnen sich zwei Züge des RE 13 am S-Bahnhof Düsseldorf-Bilk, links ET 6.01 nach Venlo/NL, rechts ET 7.10 in Richtung Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem 2,5 km langen Teilstück Erkrath - Hochdahl der 1841 eröffneten Düsseldorf-Elberfelder Eisenbahn muss ein Höhenunterschied von 82 m überwunden werden. Zunächst wurden die Züge mittels Seil von einer stationären Dampfmaschine am Ende der Steigung in Hochdahl hinaufgezogen, später wurde die Seilwinde durch eine Umlenkrolle ersetzt und talwärts fahrende Züge bzw. eigens dafür in Hochdahl stationierte Lokomotiven zogen die bergwärts fahrenden hinauf. Dieses Verfahren wurde erst 1926 aufgegeben, als ausreichend zugkräftige Lokomotiven zur Verfügung standen. Am 01.11.2015 fährt ET 7.05 die Steilrampe hinunter, der Beginn der Gefällestrecke ist im Hintergrund erkennbar.
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem 2,5 km langen Teilstück Erkrath - Hochdahl der 1841 eröffneten Düsseldorf-Elberfelder Eisenbahn muss ein Höhenunterschied von 82 m überwunden werden. Zunächst wurden die Züge mittels Seil von einer stationären Dampfmaschine am Ende der Steigung in Hochdahl hinaufgezogen, später wurde die Seilwinde durch eine Umlenkrolle ersetzt und talwärts fahrende Züge bzw. eigens dafür in Hochdahl stationierte Lokomotiven zogen die bergwärts fahrenden hinauf. Dieses Verfahren wurde erst 1926 aufgegeben, als ausreichend zugkräftige Lokomotiven zur Verfügung standen. Am 01.11.2015 fährt ET 7.05 die Steilrampe hinunter, der Beginn der Gefällestrecke ist im Hintergrund erkennbar.
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: In voller Fahrt durcheilt ET 7.11 am 01.11.2015 Hochdahl
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: In voller Fahrt durcheilt ET 7.11 am 01.11.2015 Hochdahl
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem Weg von Venlo nach Hamm trifft ET 7.09 am 01.02.2019 in Ennepetal-Gevelsberg ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Auf dem Weg von Venlo nach Hamm trifft ET 7.09 am 01.02.2019 in Ennepetal-Gevelsberg ein
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.10 fährt am 01.02.2019 im Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.10 fährt am 01.02.2019 im Bahnhof Ennepetal-Gevelsberg ein
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 01.02.2019 ist der ET 7.07 bei Gevelsberg unterwegs
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Am 01.02.2019 ist der ET 7.07 bei Gevelsberg unterwegs
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Ein unbekannter ET 7 verlässt am 01.02.2019 Hagen Hbf. in Richtung Wuppertal
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: Ein unbekannter ET 7 verlässt am 01.02.2019 Hagen Hbf. in Richtung Wuppertal
Horst Lüdicke

Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.01 fährt am 06.07.2015 im Bahnhof Hagen (Westfalen) ein
Mit den Eurobahn-Stadler FLIRT und dem RE 13 (Hamm (Westfalen) - Venlo/Niederlande) unterwegs: ET 7.01 fährt am 06.07.2015 im Bahnhof Hagen (Westfalen) ein
Horst Lüdicke

Eine Re 4/4 I fährt im Mai 1980 mit einem Personenzug aus Delemont im Bahnhof Moutier ein
Eine Re 4/4 I fährt im Mai 1980 mit einem Personenzug aus Delemont im Bahnhof Moutier ein
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 kommt eine Re 4/4 I mit einem Wendezug in Moutier an
Im Mai 1980 kommt eine Re 4/4 I mit einem Wendezug in Moutier an
Horst Lüdicke

Da wollte ich unbedingt die Berge mit ins Bild einbeziehen, leider wurde dabei der Be 4/6 zu sehr an den Rand gedrückt... (Collombey Mai 1980)
Da wollte ich unbedingt die Berge mit ins Bild einbeziehen, leider wurde dabei der Be 4/6 zu sehr an den Rand gedrückt... (Collombey Mai 1980)
Horst Lüdicke

Ein unbekannter Be 4/8 fährt am 16.03.2018 die Speicherstraße hinunter nach St. Gallen, im Hintergrund der Bodensee und das deutsche Bodenseeufer
Ein unbekannter Be 4/8 fährt am 16.03.2018 die Speicherstraße hinunter nach St. Gallen, im Hintergrund der Bodensee und das deutsche Bodenseeufer
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Trogen nach St. Gallen AB erreicht Be 4/8 31 am 16.03.2018 die Haltestelle Spisertor
Auf dem Weg von Trogen nach St. Gallen AB erreicht Be 4/8 31 am 16.03.2018 die Haltestelle Spisertor
Horst Lüdicke

Die Crossrail Benelux war ein Tochterunternehmen der Crossrail, das 2019 an die BLS AG verkauft wurde: Am 14.10.2017 befördert die über KBC Lease angemietete DE 6309 einen Containerzug durch Lummen/Belgien
Die Crossrail Benelux war ein Tochterunternehmen der Crossrail, das 2019 an die BLS AG verkauft wurde: Am 14.10.2017 befördert die über KBC Lease angemietete DE 6309 einen Containerzug durch Lummen/Belgien
Horst Lüdicke

~ Andere Länder / Sonstige / Sonstiges

219 1200x741 Px, 21.08.2019

Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: 186 901 (angemietet von CB Rail) durchfährt am 30.07.2015 Bad Krozingen
Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: 186 901 (angemietet von CB Rail) durchfährt am 30.07.2015 Bad Krozingen
Horst Lüdicke

Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: Am 24.10.2015 ist 185 597-2 (angemietet von BTMU) in Köln-Gremberg unterwegs
Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: Am 24.10.2015 ist 185 597-2 (angemietet von BTMU) in Köln-Gremberg unterwegs
Horst Lüdicke

Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: Mit einem stilisierten schweizer Kreuz an der Front durchfährt die von BTMU angemietete 185 596-4 am 22.08.2015 den an der linken Rheinstrecke gelegenen Bahnhof Namedy in Richtung Süden
Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: Mit einem stilisierten schweizer Kreuz an der Front durchfährt die von BTMU angemietete 185 596-4 am 22.08.2015 den an der linken Rheinstrecke gelegenen Bahnhof Namedy in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: Noch einmal die 185 594-9, diesmal ist  sie am 04.07.2015 in Neuss unterwegs
Erinnerungen an die 2018 aufgelöste Crossrail: Noch einmal die 185 594-9, diesmal ist sie am 04.07.2015 in Neuss unterwegs
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.