igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs.

(ID 747912)



Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs. Die stark befahrene Bahnstrecke trennt den gern und (jetzt wieder) gut besuchten Weinort vom Rhein. Immer wieder gab es Überlegungen, die Bahn in einen Tunnel zu verlegen, doch die scheinen endgültig ad acta gelegt worden zu sein.

Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs. Die stark befahrene Bahnstrecke trennt den gern und (jetzt wieder) gut besuchten Weinort vom Rhein. Immer wieder gab es Überlegungen, die Bahn in einen Tunnel zu verlegen, doch die scheinen endgültig ad acta gelegt worden zu sein.

Horst Lüdicke 19.09.2021, 76 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 21.09.2021 16:07

Wenn die Bahn da weg ist, dann kommt man nur noch mit dem Auto dorthin... Da fallen doch einige Besucher von Rüdesheim weg... Immer ein zweischneidiges Schwert, wie viele kleinere Orte feststellen müssen, die plötzlich Ruhe haben wegen einer Umgehungsstrasse, dummerweise auch Ruhe im wirtschaftlichen Zentrum mit Einzelhandel, Gastronomie etc.

Armin Schwarz 21.09.2021 17:55

Hallo Horst,
ganz tolle Bilder aus Rüdesheim, das wäre auch wieder ein gutes Reiseziel für einen Tagesausflug.
Mit der Bahn verbannen sehe ich es wie Olli. Ja, so oft wurden Umgehungsstraßen gebaut und der Einzelhandel blieb auf der Strecke...

Hier auf der rechten Rheinstrecke ist aber das Problem noch ein ganz anderes den gewaltige Güterverkehr auf dieser Strecke. Der Güterverkehr auf der Bahn ist der richtige Weg, aber man könnte auch endlich mal andere Strecke ausbauen um den Verkehr besser zu verteilen.

Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 07.10.2021 23:08

Danke für Eure Kommentare, Olli und Armin!
Der Güterverkehr war an diesem Samstag schon rege, aber die Besucher stört das wohl nicht, die Restaurants waren gut besucht und durch die enge Drosselgasse schoben sich die Menschenmassen wie in Vor-Corona-Zeiten. An der Rheinfront befinden sich auch zahlreiche Hotels, auch die scheinen (wieder) gut zu laufen. Es kann natürlich sein, dass die Hotelgäste nach einem erlebnisreichen Tag in Rüdesheim einen so guten Schlaf haben, dass sie vom nahen Schienenverkehr nichts mehr mitbekommen :-)
Viele Grüße Horst

Der Cabooter-Shuttle mit BLS 475 402 durchfahrt Köln Süd am 23 September 2019 auf die Fahrt nach Kaldenkirchen.
Der Cabooter-Shuttle mit BLS 475 402 durchfahrt Köln Süd am 23 September 2019 auf die Fahrt nach Kaldenkirchen.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / E-Loks / 4 475 Re 475 ·Vectron·

10 1200x800 Px, 18.12.2022

Am 28 Mai 2021 treft BLS 475 402 in Venlo ein.
Am 28 Mai 2021 treft BLS 475 402 in Venlo ein.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / E-Loks / 4 475 Re 475 ·Vectron·

10 1200x800 Px, 18.12.2022

BLS 475 401 zieht am 4 Augustus 2019 bei Tilburg Oude Warande der Samskip-KLV nach Rotterdam-Kijfhoek.
BLS 475 401 zieht am 4 Augustus 2019 bei Tilburg Oude Warande der Samskip-KLV nach Rotterdam-Kijfhoek.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / E-Loks / 4 475 Re 475 ·Vectron·

11 1200x800 Px, 10.12.2022

Am 16 März 2022 passiert BLS 475 408 mit ein Ölzug Blerich wann der Nebel etwas auflöscht.
Am 16 März 2022 passiert BLS 475 408 mit ein Ölzug Blerich wann der Nebel etwas auflöscht.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / E-Loks / 4 475 Re 475 ·Vectron·

15 1200x800 Px, 10.12.2022






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.