igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

865 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Neben den einmotorigen 795 waren auch zahlreiche 798/998 im Bw Radolfzell abgestellt
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Neben den einmotorigen 795 waren auch zahlreiche 798/998 im Bw Radolfzell abgestellt
Horst Lüdicke

Deutschland / Triebzüge / BR 795 | 796 | 798

74  2 1200x727 Px, 21.10.2021

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Im Bw Radolfzell waren u. a. auch mehrere Schienenbusse der Baureihe 795 abgestellt
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Im Bw Radolfzell waren u. a. auch mehrere Schienenbusse der Baureihe 795 abgestellt
Horst Lüdicke

Deutschland / Triebzüge / BR 795 | 796 | 798

72  2 1200x779 Px, 21.10.2021

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: 290 110-6 im Bw Radolfzell. Heute ist die Lok als 294 610-1 für DB Cargo unterwegs
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: 290 110-6 im Bw Radolfzell. Heute ist die Lok als 294 610-1 für DB Cargo unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks / BR 290 / 291 | DB V90

59 1200x705 Px, 21.10.2021

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Mit einem Zug nach Friedrichshafen verlässt 218 289-7 Radolfzell
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Mit einem Zug nach Friedrichshafen verlässt 218 289-7 Radolfzell
Horst Lüdicke

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: 218 279-8 kommt mit einem Eilzug aus Konstanz in Radolfzell an
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: 218 279-8 kommt mit einem Eilzug aus Konstanz in Radolfzell an
Horst Lüdicke

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Die zu diesem Zeitpunkt beim Bw Mannheim stationierte 194 125-1 wartet in Radolfzell auf neue Aufgaben
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Die zu diesem Zeitpunkt beim Bw Mannheim stationierte 194 125-1 wartet in Radolfzell auf neue Aufgaben
Horst Lüdicke

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: 139 163-0 fährt mit einem D-Zug in Radolfzell ein
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: 139 163-0 fährt mit einem D-Zug in Radolfzell ein
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks / BR 139, Deutschland / Bahnhof / Radolfzell

70  2 1200x667 Px, 21.10.2021

Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs. Die stark befahrene Bahnstrecke trennt den gern und (jetzt wieder) gut besuchten Weinort vom Rhein. Immer wieder gab es Überlegungen, die Bahn in einen Tunnel zu verlegen, doch die scheinen endgültig ad acta gelegt worden zu sein.
Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs. Die stark befahrene Bahnstrecke trennt den gern und (jetzt wieder) gut besuchten Weinort vom Rhein. Immer wieder gab es Überlegungen, die Bahn in einen Tunnel zu verlegen, doch die scheinen endgültig ad acta gelegt worden zu sein.
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 475 Re 475 ·Vectron·

96  3 1200x800 Px, 19.09.2021

Für SBB Cargo International ist die ELL-193 260 im Einsatz, hier durchfährt sie am 18.09.2021 Rüdesheim am Rhein
Für SBB Cargo International ist die ELL-193 260 im Einsatz, hier durchfährt sie am 18.09.2021 Rüdesheim am Rhein
Horst Lüdicke

In den 1920er Jahren wurde als erste südafrikanische Strecke die Verbindung von Durban über Pietermaritzburg nach Glencoe elektrifiziert. Zwischen 1925 und 1945 wurden in 7 Serien insgesamt 172 Lokomotiven der Class 1E von verschiedenen Herstellern (Metropolitan-Vickers, SLM, Robert Stephenson & Hawthorns, Werkspoor) an die South African Railways geliefert. Die 1. (1923/24, 60 Stück) und 5. Serie (1938, 22 Stück) stammen von SLM. Zu letzterer gehört auch die abgebildete E 149, die im November 1976 in Pietermaritzburg aufgenommen wurde.
In den 1920er Jahren wurde als erste südafrikanische Strecke die Verbindung von Durban über Pietermaritzburg nach Glencoe elektrifiziert. Zwischen 1925 und 1945 wurden in 7 Serien insgesamt 172 Lokomotiven der Class 1E von verschiedenen Herstellern (Metropolitan-Vickers, SLM, Robert Stephenson & Hawthorns, Werkspoor) an die South African Railways geliefert. Die 1. (1923/24, 60 Stück) und 5. Serie (1938, 22 Stück) stammen von SLM. Zu letzterer gehört auch die abgebildete E 149, die im November 1976 in Pietermaritzburg aufgenommen wurde.
Horst Lüdicke

Der Abellio-3429 004 verlässt am 29.05.2021 Langenberg in Richtung Wuppertal, im Hintergrund die 301 m (links, abgeschnitten) bzw. 170 m (rechts) hohen Sendemasten des Westdeutschen Rundfunks
Der Abellio-3429 004 verlässt am 29.05.2021 Langenberg in Richtung Wuppertal, im Hintergrund die 301 m (links, abgeschnitten) bzw. 170 m (rechts) hohen Sendemasten des Westdeutschen Rundfunks
Horst Lüdicke

Durch die Langenberger Altstadt fährt 3429 001 am 29.05.2021 mit einer S 9 von Wuppertal nach Essen
Durch die Langenberger Altstadt fährt 3429 001 am 29.05.2021 mit einer S 9 von Wuppertal nach Essen
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 3429 010, der am 22.06.2021 gerade den Bahnhof Langenberg verlassen hat
Nachschuss auf 3429 010, der am 22.06.2021 gerade den Bahnhof Langenberg verlassen hat
Horst Lüdicke

3429 002 von Abellio ist am 22.06.2021 bei Langenberg in Richtung Wuppertal unterwegs
3429 002 von Abellio ist am 22.06.2021 bei Langenberg in Richtung Wuppertal unterwegs
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Wuppertal nach Essen durchfährt der Flirt 3 3429 008 am 29.05.2021 das Deilbachtal zwischen Nierenhof und Essen-Kupferdreh
Auf seiner Fahrt von Wuppertal nach Essen durchfährt der Flirt 3 3429 008 am 29.05.2021 das Deilbachtal zwischen Nierenhof und Essen-Kupferdreh
Horst Lüdicke

Auf der ältesten noch in Betrieb befindlichen Bahnstrecke Deutschlands ist der Abellio-Flirt 3 3429 002 als S 9 (Wuppertal Hbf. - Essen Hbf.) zwischen Nierenhof und Essen-Kupferdreh am 29.05.2021 unterwegs. Die Bahn wurde 1831 von der Deilthaler Eisenbahn (später Prinz-Wilhelm-Eisenbahn) als Pferdebahn mit 820 mm Spurweite von (Essen-)Byfang nach Nierenhof eröffnet, 1844 umgespurt und bis (Wuppertal-)Vohwinkel verlängert. Leider ist auch diese Bahnlinie vom Hochwasser in der vorletzten Woche betroffen und derzeit gesperrt. Durch die Überflutung ist das Schotterbett mit Schlamm durchsetzt und an anderen Stellen weggespült worden. Weiterhin wurden Leitungen und Kanäle sowie die Schalthäuser an fast allen Bahnübergängen zerstört. Wahrscheinlich dauert es Monate, bis hier wieder Züge fahren werden.
Auf der ältesten noch in Betrieb befindlichen Bahnstrecke Deutschlands ist der Abellio-Flirt 3 3429 002 als S 9 (Wuppertal Hbf. - Essen Hbf.) zwischen Nierenhof und Essen-Kupferdreh am 29.05.2021 unterwegs. Die Bahn wurde 1831 von der Deilthaler Eisenbahn (später Prinz-Wilhelm-Eisenbahn) als Pferdebahn mit 820 mm Spurweite von (Essen-)Byfang nach Nierenhof eröffnet, 1844 umgespurt und bis (Wuppertal-)Vohwinkel verlängert. Leider ist auch diese Bahnlinie vom Hochwasser in der vorletzten Woche betroffen und derzeit gesperrt. Durch die Überflutung ist das Schotterbett mit Schlamm durchsetzt und an anderen Stellen weggespült worden. Weiterhin wurden Leitungen und Kanäle sowie die Schalthäuser an fast allen Bahnübergängen zerstört. Wahrscheinlich dauert es Monate, bis hier wieder Züge fahren werden.
Horst Lüdicke

Nicht mehr weit vom Endbahnhof in Venlo/Niederlande durchfahren der Eurobahn-ET 6.01 und ein ET 7 mit dem RE 13 Boisheim (Strecke Viersen - Venlo)
Nicht mehr weit vom Endbahnhof in Venlo/Niederlande durchfahren der Eurobahn-ET 6.01 und ein ET 7 mit dem RE 13 Boisheim (Strecke Viersen - Venlo)
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

98  1 1200x746 Px, 10.07.2021

Mal wieder einen Alpinisten im Flachland erwischt: BLS Cargo 485 018 ist am 07.07.2021 bei Boisheim (Strecke Viersen - Venlo) in die Niederlande unterwegs
Mal wieder einen Alpinisten im Flachland erwischt: BLS Cargo 485 018 ist am 07.07.2021 bei Boisheim (Strecke Viersen - Venlo) in die Niederlande unterwegs
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 485 Re 485 ·Traxx AC1·

83  2 1200x779 Px, 10.07.2021

Als letztes Bild der kleinen Übersicht über die unterschiedlichen Flirts in NRW eine Aufnahme eines fünfteiligen Flirt 3XL im S-Bahn-Verkehr: Auf dem Weg von Haltern am See nach Hagen kommt der im VRR-Look lackierte Abellio-3429 017 am 16.01.2021 in Wuppertal-Steinbeck an
Als letztes Bild der kleinen Übersicht über die unterschiedlichen Flirts in NRW eine Aufnahme eines fünfteiligen Flirt 3XL im S-Bahn-Verkehr: Auf dem Weg von Haltern am See nach Hagen kommt der im VRR-Look lackierte Abellio-3429 017 am 16.01.2021 in Wuppertal-Steinbeck an
Horst Lüdicke

Ein Blick ins Nachbarland mit einem Flirt 3 der Baureihe 2429: ET 25 2304 von Abellio als RE 19 Rhein-Ijssel-Express von Arnhem Centraal nach Düsseldorf Hbf. am 02.01.2018, daneben ein GTW 2/6 von Arriva
Ein Blick ins Nachbarland mit einem Flirt 3 der Baureihe 2429: ET 25 2304 von Abellio als RE 19 Rhein-Ijssel-Express von Arnhem Centraal nach Düsseldorf Hbf. am 02.01.2018, daneben ein GTW 2/6 von Arriva
Horst Lüdicke

Zur Flirt-Baureihe 1429 gehört der ET 25.2201, der am 24.01.2018 Düsseldorf-Wehrhahn durchfährt
Zur Flirt-Baureihe 1429 gehört der ET 25.2201, der am 24.01.2018 Düsseldorf-Wehrhahn durchfährt
Horst Lüdicke

Noch in den Farben der Westfalenbahn, die die RB 66 von Osnabrück nach Münster bis Dezember 2017 betrieb, steht der von der Eurobahn als neuem Betreiber übernommene ET 9.01 (Baureihe 0429) am 18.06.2018 im Hauptbahnhof Osnabrück
Noch in den Farben der Westfalenbahn, die die RB 66 von Osnabrück nach Münster bis Dezember 2017 betrieb, steht der von der Eurobahn als neuem Betreiber übernommene ET 9.01 (Baureihe 0429) am 18.06.2018 im Hauptbahnhof Osnabrück
Horst Lüdicke

Der fünfteilige Eurobahn-Flirt ET 7.07 (Baureihe 0429) rollt am 29.04.2021 auf dem Weg von Hamm nach Venlo/NL durch Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die Hafen-City
Der fünfteilige Eurobahn-Flirt ET 7.07 (Baureihe 0429) rollt am 29.04.2021 auf dem Weg von Hamm nach Venlo/NL durch Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die Hafen-City
Horst Lüdicke

Auf ungewohnten Wegen ist der DB-Flirt 1428 506 mit dem RE 42 am 08.11.2020 in Düsseldorf-Friedrichstadt unterwegs: Wegen einer Streckensperrung konnte er zwischen Duisburg und Mönchengladbach nicht den direkten Weg über Krefeld nehmen, sondern wurde über Düsseldorf und Neuss umgeleitet, wobei diese Bahnhöfe ohne Halt durchfahren wurden
Auf ungewohnten Wegen ist der DB-Flirt 1428 506 mit dem RE 42 am 08.11.2020 in Düsseldorf-Friedrichstadt unterwegs: Wegen einer Streckensperrung konnte er zwischen Duisburg und Mönchengladbach nicht den direkten Weg über Krefeld nehmen, sondern wurde über Düsseldorf und Neuss umgeleitet, wobei diese Bahnhöfe ohne Halt durchfahren wurden
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.